Oktober 2008-Mamas

11415171920

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh da kann man ja echt neidisch sein, Minchen!!!

Unserer schläft Nachts so knappe 4 stunden am stück und morgens punkt 7:30 ist er putzmunter!!!

DER Brief ist da!!! Und so schlimm war der Inhalt gar nicht. Sie weisen darauf hin, wie wichtig die Us sind und das sie das überwachen müssen, ob alle Kinder da waren... Nur haben die ne anderes enddatum angegeben als wie auf dem u-heft steht.

Sonst gehts uns gut.

Diese zuteilung ist mitlerweile auch für die Grundschulen aufgehoben. Zumindest hier in unserem Gebiet.
    Ich drück ganz fest die Daumen Naseweis.

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: gibt es das also tatsächlich! Hammer, wusste ich echt nicht! Ich habe sowas noch nie erhalten und wie gesagt, wir gehen da immer recht spät hin.
    Na wenn welche da wirklich nicht hingehen, dann finde ich so Briefe ja in Ordnung. Nur jetzt eben nicht wenn man kurz vor ablauf da hingeht....wie dem auch sein, wir gehen da ja alle hin :biggrin:

Wir warten immernoch auf Antwort von der Schule .Aber sie sagte ja, bis ende der Woche :) bin schon so aufgeregt! *gg*

Luke hat nun etwas die Augen entzündet und seit gestern bekommt er die euphrasia augentropfen und siehe da, es ist schon viel besser!!!
  • ed24ed24

1,208

Hi,

na das ist doch Super, Nseweis!!! Daumen sind weiterhin gedrückt.

Jonathan hat immer noch ne Schnupfnase. Jetzt bestimmt schon 2 Wochen...
    Sind nächste Woche zur U4 und eigentlich soll er da die erste Impfung erhalten. Bin da immer noch zwiegespalten... Zum einen wegen der Schnupfnase und zum anderen sind bei den ersten 8 Impfstoffen doch einige dabei, die ich JETZT noch für zu früh/sinnlos halte (Heb B z.B.). Zum Glück kommt mein Freund mit. Dann muss ich nicht alleine gegen 2 (Arzt und Helferin/Arztfrau) argumentieren. Mache das soooo ungern. Ist ja auch eigentlich nicht normal, dass man als Eltern sich da so arg durchsetzen muss, wenn man mal was nicht möchte. Sicherlich hat das Impfen seinen Sinn und der Arzt mus es empfehlen, aber er sollte auch andere Einstellungen/Meinungen akzeptieren. Werde euch berichten.

Gruß ed
  • JulchieJulchie

447

Guten morgen ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden,... ist ja nun auch schon wieder ne zeit vergangen seit dem letzten mal,...

Hier ist soweit alles im grünen Bereich, den Großen geht es wieder gut (waren voll erkälet) und der kleine wächst was das zeug hält,... hat woh lauch grad nen wachstumsschub, komme mit Brust geben gar net hinter her,.... gebe nun auch noch ein fläschchen dazu, ist ja auch nicht weiter tragisch,... so freuen sich meine wunden aufgerissenen Brustwarzen *aua* :shock: so guck ich bestimmt jedes mal wenn er andockt,... *g* naja zum glück gibt es auch stillhütchen,...

hm, gott sei dank habe ich solch gedanken nicht,... fühle mich auch nicht allein oder so,... bin gut ausgelastet,... und Mädelz: Scheiß auf den haushalt! Es gint nix unwichtigeres als das,... Nur mal so nebenbei erwähnt,... also bei mir liegt auch genug in der gegend rum,... mach emir aber deswegen keinen großen kopf. :biggrin: falls ich dann drüber stolper dann hebe ich es auf *g* ,...Scherz beiseite,... also es hält sich so in grenzen.

Also ich habe noch nie solch einen brief bekommen, aber ich denke das liegt auch an der praxis selber,... wenn da so eine doofe ziege am schalter sitzt und schlechte laune hat oder so,... :groggy:

hm, sonst gibt es nicht viel neues zu berichten,... werde erst noch nen termin machen zur U4 aber da der kleine noch net ganz gesund ist warte ich lieber noch ein wenig,...

also dann in alter frische bis zum nächsten mal
    Fetten Knutscha euch allen :biggrin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    bei uns ist noch alles gesund,naja die Großen haben etwas Husten,aber mir und der Kleinen geht es supi,das es ihr gut geht ist die Hauptsache. :grin:
    Also wir hatten schon die U4 und auch schon zwei Impfungen,wollte das sehr früh machen,da ich echt Angst davor habe/hatte das sich die Kleine mit etwas anstecken könnte,und wir mit den Konsiquenzen leben müssen,zbs Masern. Vor drei Jahren oder ist es erst zwei Jahre her? ...hm egal,war hier bei uns eine Epidemie ausgebrochen,und Schüler mussten vorweisen das sie geimpft sind,sonst durften sie nicht in den Schule. Meine Großen sind zwar geimpft,aber so ein Bericht im Fernsehn hat mich maßgeblich geprägt,was das angeht. Da wurde ein Baby mit Masern angesteckt beim Arztbesuch,die Krankheit wurde überstanden,aber ab dem 7ten Lebensjahr machten sich Symptome bemerkbar die noch von dieser Ansteckung in dem Kind steckten,daß Mädchen ist schwerstbehindert und muss sterben. :sad:
    Einfach aus diesem Grund habe ich den frühesten Termin gewählt den es gab. ;-)
    Ich kann dich zwar auch verstehen ed,aber ich denke mir besser einmal picken,und dann alles,als irgendwann mal nachzuimpfen was wohlmöglich dann vergessen wird.
    Das mit den Briefen finde ich gut,zwar habe ich solch einen noch nicht bekommen,aber es ist doch toll,wenn man an eine Untersuchung erinnert wird,man ist ja auch nur ein Mensch,und kann schonmal etwas vergessen. :razz: Ich fände es auch gut,wenn bei nichtbesuch nach Aufforderung das Jugendamt dem nachgeht,denn es gibt leider auch Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern,und sich vor Arztbesuchen drücken,damit diese nicht auf den schlechten Zustand ihrer Kinder aufmerksam werden.
    Meine Bekannte hat ein Pflegekind,welches durch einen Arztbesuch seinen Eltern weggenommen wurde,daß Kind war voll mit Flohstichen,und verkümmert. :confuded: Seine Geschwister sahen auch so aus,und so wurden die Eltern von drei Kindern befreit,zum Glück geht es jetzt allen soweit gut. Oh Emilie ruft mich,bis später.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere kleine sollte gestern die Wiederholungsimpfung bekommen. Da aber der grosse die Windpocken gefangen hatte, haben wir die Impfung nun verschoben.
    Nun habe ich schiss dass die kleine sich auch schon an die Windpocken angesteckt hat...Ich könnte im Moment wirklich amok laufen, es kommt eins nach dem anderen, ich fühl mich ausgelaugt und kraftlos..
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallo Minchen,
    ich glaube Windpocken sind nicht ganz so schlimm,ruf doch mal deinen Kinderarzt an und frage da mal nach,damit du dir nicht unnötig große Sorgen machen musst. :troest:
    Wird schon alles gut sein.
  • ed24ed24

1,208

Hi,

wir kriechen auch von einer Erkältung in die nächste...
    Getern war U4, alles gut soweit. Nur die Impfung haben wir auf die nächste oder übernächste Woche verschoben. Der Kleine hustet und hustet und schnupft und hustet... Dadurch trinkt er auch kaum was. Hat ja schon nach seinem Fieber/Grippe wenig getrunken und jetzt noch weniger :confuded: . Sind bei ca. 500 ml in 24 Stunden. Bekomme aber auch nicht mehr in ihn rein... Hoffe das es sich jetzt schnell bessert. Mag nicht mehr.

Gruß ed
    @ed: das kann ich verstehen, es macht einen so fertig wenn die kleinen dauernd krank sind. Drück euch die Daumen dass es bald besser wird. Kopf hoch....

Alysha hat die Windpocken noch nicht, ich hoffe das bleibt auch so... auch wenn es nicht so schlimm ist, finde ich sie dafür einfach zu klein...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

ja finde sie auch noch zu klein für Windpocken....aber ich muss sagen, meine eine Tochter ist damals ein jahr alt gewesen und man hat gar nicht bemerkt, dass sie die Windpocken hat, ausser durch die Pusteln. Da ging es den grösseren echt schlecht.

Ja ansonsten hüpfen wir auch von einer Erkältung zur anderen...hauptsächlich aber Mara :confuded:
  • ed24ed24

1,208

Hi,

jetzt gehts mir fast wieder gut, der Kleine schnupft noch ein bischen ABER jetzt liegt mein Freund flach. Und das so richtig...

@Naseweis - was macht denn eure Schulplanung? Meine Daumen sind schon ganz platt :grin:

Der Kleine hat sich vorgestern das erste mal "aus versehen" vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich war so erstaunt und er etwas überrascht über seinen selbstständigen Lagewechsel :biggrin:
    Es ist so schön seine Entwicklung zu beoachten.

Wisst ihr schon oder könnt ihr schon erkennen ob eure Kleinen rechts oder linkshändler sind? Ich bin mir a absolut nicht sicher. Mal greift er überwiegend links, dann wieder genauso häufig rechts.

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

ja zuerst haben wir eine Absage erhalten...da dachte ich dann. na gut dass war es und am nächsten
    tag rief mich dann die Direktorin an :shock: sie meinte dann, dass es gut sein kann, dass sie meine Tochter in vier Wochen doch aufnehmen...wenn ich dann noch interesse daran habe...aber da müsse man erst die Statistik abwarten (k.a. was sie meint) und dann würde sie sich wieder melden. Anmelden müsse ich sie dennoch an einer anderen schule. Sie kann es jetzt aber nicht deutlich sagen dass alles, falls ich verstehe was sie meine....naja das waren dann die Worte^^ nun warte ich halt wieder ein paar Wochen *g* ABER es scheint doch eine chance da zu sein *freu*!

Wegen dem greifen kann ich dir leider mal so gar nichts sagen....hm.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ich drücke weiter die Daumen Naseweis.
    Das mit dem drehen haben wir heute gehabt :grin: ,aber erschrocken war sie nicht. Dafür hat sie noch etwas neues gelernt,spucken *lach* sie presst die Lippen zusammen und spuckt dadurch. :razz:
    Wenn ich sie nachmache lacht sie sich schlapp. *lol*
    Echt toll wie sich die Kinder machen,mir geht es viel zu schnell,sie redet den ganzen Tag,ich höre ihr so gerne zu,und denke dabei,bald schon wird sie richtig reden....irgendwie werde ich dann ganz wehmutig,es geht einfach zu schnell.
    Ich beobachte sie gerade wie sie sich zur Seite dreht,nicht mehr lange und sie hat es raus mit dem auf den Bauch drehen. :grin: Langsam wird sie knatschig,und ich muss mal wieder schluss machen. ;-)
    Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
    Und nun sind sie wirklich da.... die Windpocken, dir arme Maus hat über all diese dummern Dinger, schläft sehr unruhig aber sonst scheint es ihr relativ gut zu gehen... Muss gleich mal mit der Kinderärztin telefonieren...

@Danasbaby: Das kommt mir bekannt vor... ich bin total begeistert von Ihren Fortschritten aber andererseits ist es super schwer... ich denke dann auch immer "mein kleines Mädchen wird jetzt schon gross" Alysha macht nun immer Bläschen mit den Lippen, also drückt was Spucke nach draussen, presst die Lippen aufeinander und bläst dann Luft durch, und genau wie bei dir wenn ich das gleiche mache dann ist sie total happy. Einfach toll die kleinen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ui Gute Besserung an die kleine Patientin!!!

Ja so geht es mir auch mit dem Gedanken 'nun wird er so schnell gross'!
    Gerade gestern kam das wieder wo ich ihn gebadet habe...richtige Speckbeinchen hat er nun bekommen :grin: !
    Er ist nun richtig dabei mit brabbeln und erzählen :) ! Und lachen natürlich, da lacht dann das ganze Gesicht mit :biggrin:
    Heute haben wir die U4 und die U7. Alles in einem Abwasch.
  • ed24ed24

1,208

Hallo zusammen,

puh, das war ne Woche - letzten Freitagnacht haben wir uns in der Kinderklinik rumgetrieben. Er hatte ne Penisentzündung. Wir durften zum Glück aber trotzdem nach Hause. NAch fast 4 Stunden wartezeit :confuded: . Das ist jetzt zum Glück abgeheilt. Dann Do. die erste Impfung - oh man ich hoffe bei den nächsten Impfungen geht es besser mit den Nebenwirkungen. UND parallel dazu hatte ich die ganze Woche noch meinen kranken Freund zu Haus - Grippe. BIn froh wenn jetzt alle wieder Gesund sind und hier der Alltagstrott wieder einkehrt.

Ich bin zum Glück noch gesund - noch.

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu,

die U's haben wir nun auch hinter uns und soweit ist alles ok! Impfe haben beide Kinder erhalten. Haben es aber ohne weiteres Überstanden!
    Luke wiegt nun rund 6500g ( :shock: ) und ist 62 cm gross...wow *grins*!
    Bei Mara wurde ein Herzgeräusch festgestellt -anscheinend soll es sich aber nicht 'böse' anhören bw gefährlich- muss jedoch am Mittwoch nochmal hin, damit es genauer untersucht wird. Meine Grosse hatte das auch und war alles dann ok, aber sorgen macht man sich halt doch....aber ich glaube das ist normal!
    Mein Mann hatte letzte Woche Urlaun und hatte es im KReuz....er konnte sich kaum bewegen....passend zur Urlaubszeit halt! Wie es ja immer so ist!
    Luke plappert nun was das zeugs hält. Total süss ist das!!!
    Habe ich schon erzählt, dass meine Brieffreundin Zwillinge bekommt? Nun hat sie mich mit der Anzahl der kinder auf einen schlag eingeholt....da musste ich doch etwas schmunzeln, da wir so sehr viel gemeinsam haben :)!

Und hier im Haus ist es langsam wieder richtig ätzend! Dem Nachbar gegenüber (also in unserer Etage) wurde im Keller die Tiefkühltruhe leer geräumt und in den Keller kann man nur mit Schlüssel kommen! Fünf Parteien wohnen hier im Haus und eine davon ist ja er.....die Auswahl bleibt somit nicht mehr gross....das ist so der Hammer und deswegen ist nun am Mittwoch oder Donnerstag ein Treffen aller Mieter im Keller, inklusive Vermieter.
    Zum Glück haben wie gar KEINE Kühltruhe...denn der wo die ja leer räumte muss das zeugs ja auch aufbewahren, sonst gehts ja kaputt....dann wiederrum denke ich, wer würde das denn so auffällig machen? Versteht ihr was ich meine? Derjenige konnte doch eigentlich nur wollen, dass dies auffällt....nun ja ich bin echt gespannt....die älteren Leute sagten ja als erstes schon " seit sie 29 Jahre hier wohnen ist sowas noch net passiert" . Nun was soll das heissen? Das alle neu eingezogene klauen??? Die denken wohl, dass sie dadurch automatisch von der Schuld freigesprochen sind...hammerhart finde ich das ja!!! Und meist stecken ja solche dahinter wo man ja absolut nicht vermutet.....naja! Wir werden sehen was rauskommt!!! Aber ich kann euch sagen, hier ists langsam nicht mehr schön....hier wird man richtig rausgeekelt.

Grüss euch
    Unser Kreislauf geht schön weiter.... Windpocken sind so soweit ausgeheilt, nun kam der grosse aber mal wieder Krank von bei seiner Mutter und wups, hustet und schnupft Alysha auch wieder...langsam hab ich echt keine Lust mehr drauf. Er kommt hierhin wir, pflegen ihn, schauen dass er gesund wird und wenn er auf seinen besuchtstagen bei seiner Mutter war, kommt er wieder krank zurück, so geht es nun schon den ganzen Winter...*will nicht mehr*... und der grösste Leidtragende daraus ist die kleine...

Hoffe bei euch ist es wenigstens besser...

Achja was erfreuliches, wir haben ein neues Auto gekauft, den neuen Citroen Berlingo, Lieferzeit = Juni, also müssen wir noch geduld haben
  • DanasbabyDanasbaby

546

Herzlichen Glückwunsch zum neuen auto Minchen, ich drücke die Daumen das es bald warm wird,und alle Erkältungen damit ausgestanden sind. :troest: Aber wer die Windpocken so gut meistert,den haut auch kein Schnupfen um . ;-)
    Heute hatten wir wieder Babyschwimmen langsam baut sich Kontakt zu den Anderen auf,habe heute vorgeschlagen sich weiter Montags zu treffen im Schwimmbad,dass ist gut angekommen,denn nächste Woche ist schon das letzte mal Babyschwimmen.

Morgen verkaufe ich zwei meiner Chinchilla,und habe mich so gefreut das ich dann Geld genug für einen neuen Käfig habe.....pustekuchen,heute ist die Waschmaschine kaputt gegangen. :flaming01:
    Ich ärgere mich so,und hoffe mein Mann bekommt die noch heile,aber er sieht schwarz. :confuded:
    Ist doch immer das Gleiche...ist Geld da,ist es wieder weg. *heul*
    Aber Waschmaschinen haben halt priorität in diesem Haushalt,ohne geht nicht.
    Gestern habe ich ganz viele Sachen aus den Schrank geholt die Emi nicht mehr passen.
    Tja so ist das,manche Dinge hatte sie nie an. :oops:

@Naseweis,dass mit den Nachbarn ist ja blöd,aber du musst dir den Schuh nicht anziehen,ich glaube dir das es sich blöd anfühlt,ich kenne das von meiner Arbeit,wenn da mal das Geld nicht gestimmt hat....ganz doofes Gefühl,ich war immer froh,wenn es wieder aufgetaucht ist. ;-)
    Solche Dilge passieren überall,bei anderen sind es Fahrräder die verschwinden,bei wieder anderen ist es die Wäsche von der Leine,bei uns ist es das Wekzeug meines Mannes,welches aus dem Gartenhaus angeblich verschindet :roll: und bei euch im Haus das Lebensmittel. Wie du schon sagst,sind es die,wo man ihnen nicht zutraut.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    wie geht es euch?

Am Dienstag war ich spät am Abend am Flughafen,musste ja meine Tiere hinbringen,ich war nur 1,5 Stunden weg,aber viel zu lange für Emi. Sie kommt nicht mit meinem Mann und der Flasche zurecht.
    Sie hat die ganze Zeit geweint,und nichts hat sie beruhigt. Mein armer Mann hat so gelitten.
    Er hat seit dem am ganzen Körper Pusteln,wir vermuten das es Nesselsucht ist,es war ein Bild für die Götter,kaum war ich da,hörte das Schreien auf,und mein Mann wurde rot,röter am rötesten.
    :grin: Jetzt kann ich darüber lachen,seit heute Abend nach einem ambulanten Krankenhausbesuch geht es wieder besser,vorher hat nichts geholfen,erst Cortison Tabletten,dann eine Spritze alles half nicht...bin gespannt ob es nach dem die Wirkung nachlässt wieder kommt,denn im Krankenhaus gab es auch nur zwei Spritzen.Jetzt gibt es natürlich eine Ausrede,wenn ich mal andeute ihn alleine mit Emilie zu lassen. :roll:
    @Naseweis wie war das Treffen mit den Mietern und Vermietern?
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu

ja das treffen ist ok verlaufen...so wirklich kam nichts bei rum. Es kam dann raus, dass in der Truhe nur ein paar Dinge von einem Einkauf mit dem wert von 15-20 euro gewesen ist. Für mich ist das alles noch sehr seltsam! Aber ich glaube man wird nicht erfahren, was da nun passierte.

Ohja darum bin ich froh, das Luke mit der Flasche klar kommt :biggrin: kenne das Problem ja auch!

Joa hm, ansonsten ist alles ok....bin heut etwas komisch drauf, aber das vergeht sicher auch wieder ;) aich trauer irgendwie der Zeit nach....nun wird Luke schon 4 Monate und Mara wird bald 2 Jahre.....das ging alles so schnell. Irgendwie. Da kommt dann irgendwie hoch, dass ich schwanger sein eigentlich mit positivem verbinde. Seltsam eigentlich.
  • JulchieJulchie

447

Guten morgen ihr Lieben,

also wir hatten ja vorletzte Woche auch die U4.... 6750 gr 65 cm,... Wow. Find ich schon ganz schön beachtlich. Er ist mit abstand der Größe von allen dreien.

Tja, wir schlagen uns auch von einer Erkältung zur nächsten dann hatten wir noch Magen-Darm,... man war das toll,... konnten also noch nicht impfen,... mal gucken wie das endlich dann mal klappt.

ansonsten passiert hier nicht sehr viel, immer ds gleiche- aber mit erschreckender geschwindigkeit.

ja die Schwangerschaft war ja auch was positives,...

hat mal eine was vom bergschaf gehört???
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    uns hat es jetzt auch erwischt,jedenfalls die Emilie und die Jungs,wobei die Jungs langsam wieder gesund werden,dafür ist Emi so doll am husten,das sie sich dabei übergeben muss. :sad:
    Die arme Maus weint ganz viel,wobei weinen untertrieben ist,sie schreit sich so weg,das man sein eigenes Wort nicht mehr hören kann,ganz schön anstrengend,gestern hatt ich keine 5 Minuten mal für mich. :confuded: Jetzt schläft sie aber gerade,und ich kann mal durchatmen,wobei ich einiges noch zu machen habe,das Bügeleisen wartet schon auf mich und der riesen Wäscheberg hinter mir lacht mich aus....warum nur,hat noch niemand etwas erfunden was Hausfrauen das Bügeln abnimmt. :groggy:
    Ich hoffe euch allen geht es gut und deinem Kleinen Julchie besser.
    Gruss Dana
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

na wie geht es euch so?
    Bei uns steht am sonntag der 2. Geburtstag von Mara an und ich hab keine Ahnung was für nen Kuchen ich backen soll....vielleicht die Mohrenkopftorte? die fand ich immer soooooo lecker und geht recht schnell....wir bekommen ja auch besuch. Ach ja ich kanns noch gar nicht glauben, dass sie nun zwei Jahre alt wird.....hab irgendwie ein flashback wo sie noch im Bauch gewesen ist, ich auf die Geburt gewartet habe usw.....Ja kleiner Trotzkopf schon so gross :biggrin:

Ansonsten geht es uns gut....Luke hat zwar neben dem Ohr immernoch so ne rauhe stelle ,was ich täglich mit einer speziellen creme eincreme (vom Kiarzt) empfohlen.....

Was machen eurer Erkältungen?

Lg
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich bin auch mal wieder da....

Wir kämpfen hier auch mal wieder mit einer Erkältung.

Mein Freund muss mir irgendwie alles nachmachen - er ist bei einem Kunden die Treppe runter gefallen Zum Glück ist es nicht gebrochen, aber ziemlich gestaucht und gezerrt.

Ich bin zur Zeit etwas ratlos - vielleicht kennt ihr das ja...
    Also, seit der Kleine geimpft wurde bewegt er sich kaum noch wenn er auf seiner Decke liegt. Er ist dann immer in der fast gleichen Position. Auf dem Bauch liegend - gerade durchgestreckt, die Arme im rechten Winkel abgestreckt. Und auf dem Rücken liegend - ebenfalls ganz ganz durchgestreckt und die Arme gerade an der Hosennaht. Ganz ganz selten spielt er mit seinem Holzdings.
    Kennt ihr das? Ist das normal bzw. eine Phase?
    Vor der Impfung hat er sich auch immer von seiner Decke wegbewegt und auf dem Bauch liegend abgestützt und versucht sich zu drehen. Nur jetzt ist nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen?

Hey, schönes Auto!!! *will auch*

Euch allen gute Besserung und einen schöne WOche noch.

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm dazu kann ich dir leider wenig sagen, da mein Krümel sich noch nie versucht hat zu drehen. Er strampelt halt fleissig.
    Wann wurde er denn geimpft? Vielleicht hat er nur entdeckt was es alles zu sehen gibt wenn er sich so abstützt?

Ich habe eine Nacht mit Zahnschmerzen hinter mir :roll: und ich habe jetzt schon schiss vor dem Zahnarzt...ich kenne hier kein Zahnarzt und deswegen hab ic hso Angst. Bei dem letzten wo ich gewesen bin bzw letzten zwei hab ich schlechte Erfahrung mitgenommen. In Ba-Wü hatte ich einen ziemlich tollen, dem seine Mutter war unsere Vermieterin und daher kamen wir zu ihm und seiner Frau. Da hatte ich auch nie Angst und er war immer total nett und alles. Ja und jetzt bin ich hier und hab kein Plan und hab so Angst, dass ich es ja immer rausschob. Selbst jetzt noch mit schmerzen ist mir nicht nach Zahnarzt :shock:
    Zum einen geht bei mir ohne Spritze gar nichts und zum anderen war die schlechte Erfahrung, dass der Zahnarzt einfach an mir rumgebastelt hatte ohne mir zu sagen was er da macht und ich bring doch mein Mund in so Dingen nie auf, da war ich echt fertig danach....
    Könnte echt heulen....ist vielleicht lächerlich aber ist echt so :sad: fühle mich gerade wie ein kleines Kind, dass die Mama am liebsten dabei hätte und das Händchen gehalten bekommt.....ach man.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu Naseweis,
    google doch mal nach Zahnärzten in deiner Nähe die Angstpatienten behandeln,die sind sehr einfühlsam und gehen auch ordendlich mit dir um,da sie gewohnt sind Menschen zu behandeln die Angst vor dem Zahnarzt haben und haben zu dem schon alles gesehen. ;)
    Ich finde Zahnschmerzen ist das Schlimmste was es gibt,oh man wenn ich an meine Kindheit denke wie oft ich Schmerzen hatte,aber nie etwas gesagt habe aus Angst vor dem Arzt... :groggy:
    :troest: Drücke dir die Daumen das es schnell vorbei geht.

Wir sind wieder soweit ganz fit,zwar hat der eine oder Andere noch Durchfall,aber eigendlich ohne weitere Symptome,ein wenig husten Emilie und ich noch,aber sonst geht es uns gesundheitlich ganz gut.
    Nur psychisch bin ich etwas angeknackst,irgendwie fühle ich mich so schlecht,bekomme nichts gebacken,und bin einfach nur ausgelaugt und leer. :sad:
    Naja,wird schon wieder,wenigstens scheint die Sonne,das macht ein wenig glücklich. :)

@Ed, ich habe keine Ahnung ob es normal ist,ich denke jedes Kind tickt anders,Emilie dreht sich schon auf den Bauch,manchmal kommt sie wieder auf den Rücken,und manchmal schafft sie es nicht und weint dann. Ich denke das wenn die Kinder etwas neues lernen,sie das Alte was sie schon können erstmal wieder auslassen,mache dir mal keine Sorgen ich kann mir nicht vorstellen was das mit einer Impfung zu tun haben könnte?
    Aber wenn du Sorgen hast,dann melde dich beim Kinderarzt,ich denke der wird dir sicher etwas dazu sagen können. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke für den tip und ich glaube auch eine gefunden zu haben....aber nun muss ich irgendwie bis montag durchhalten ....ist ja wochenende :confuded:
    Wir bleiben auch auf unserer Linie, nun hat Alysha ein Exzem, müssen fleissig baden und schmieren.... haben mal wieder das grosse Los gezogen....

Nun ja aber sonst geht es ihr prima, sie lacht wie ein Sonnenschein, da geht mir jedes mal das Herz auf, erzählt viel, strampelt wie wild und will alleine sitzen auch wenn sie immer wieder umkippt :-)

Sie wird bald schon 5 Monate ... HIIIILFE
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ein Ekzem hat Luke auch an der Wange....wohl durch die Luft mal trocken mal kalt usw....deswegen habe ich ja eine sehr fetthaltige 'Salbe' empfohlen wurde.
    Mit was badest du denn da?
    ähm ich glaube es heisst Baleum Forte, ist auf jeden Fall ein Gemisch aus Erdnussöl und Paraffinöl, die Haut wird ganz sanft und rutschig, aber ich habe das Gefühl dass es schon was bringt. Und Alysha geniesst das tägliche Bad :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja das soll ja auch gut sein fetthaltiges! Die creme ist bei uns auch speziell für extrem trockene haut....jedoch hat er das neben dem Ohr und das Gesicht ist ja nicht im Wasser....von daher wird uns das nicht helfen :sad: ....

Verwandte sagen jetzt immer 'dickerchen' zu Luke :shock: :roll: ..ich find ihn nicht dick, eigentlich finde ich ihn total normal für sein alter! Vergleichsmässig waren meine anderen genauso wie er....deswegen versteh ich das net. Hmpf. Am Anfang musste ich noch schmunzeln, jetzt fängt es aber an mich zu nerven, wenn bei jedem Satz fällt, dass er propper sei usw! Auch wenns net bös gemeint ist....hmpf.

Hier mal ein Bild

ist er wirklich moppelig???
  • DanasbabyDanasbaby

546

:grin: Ich finde dein Söhnchen ganz normal,aber viele Haare hat er. :shock: *staun*
    Ich denke den Leuten (Familie) fällt manchmal nichts ein was sie zu dem Kind sagen können,darum fällt dann öfters der Satz,groß ist er/sie geworden,oder ganz schön gut dabei.... ;-)
    ich denke das musst du nicht so krum nehmen.
    Mir geht es auf die Nerven wenn ich bei jedem Treffen mit Leuten aus der Familie gefragt werde wie lange ich noch stillen möchte,und ob da überhaupt noch etwas raus kommt ect. :roll:
    Aber da macht man nichts dran,ist halt so.
    Emilie hat im Moment auch viele Pickelchen im Gesicht,bei ihr kommt es durch den Speichel denke ich,denn sie nimmt alles in den Mund und spuckt viel,ständig ist alles nass und ich muss sie umziehen,und das Gesicht ist auch ständig nass.
    Bin gespannt wann die Zähnchen durch kommen,sind ja schon die ersten Anzeichen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

*hihiÜ ja Luke kaut auch ständig auf meinem Finger rum :grin: bin auch schon gespannt. Joa meine Kinder hatten alle so viele Haare :cool:

So und durch deinen Rat, habe ich endlich eine kompetente Zahnärztin gefunden! Bin heut auch dort gewesen und war zwar net so doll das man mir zwei Zähne gezogen hat, aber die Art wie sie mit mir umgingen und alles war sooooo klasse!
    Naja schreib net so viel....hab Aua^^
    @naseweis: alysha hat es am Körper und neben den ohren, muss auch mal nachfragen ob da nicht auch so eiine creme besser waere....

sonst geht es gut... gestern hatten wir premiere im vom rücken auf den bauch drehen ÿuhuuu" was fuer ein augenblick :-)

Mir wird auch immer gesagt "was fuer ein gut gebautes baby.... aber ich find es gut so :grin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Gute Besserung Naseweis. :troest:
    Vor 2 Wochen hat sich mein Cousin als Hobbyfotograf an uns geübt... hier mal 3 Bilder von der kleinen Maus

http://i42.tinypic.com/am4ht3.jpg
    http://i40.tinypic.com/2vulzbk.jpg
    http://i39.tinypic.com/2afehif.jpg
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu und Guten Morgen :)

Danke für die Gute Besserung! Allem in allem geht es mir recht gut, auch der Kiefer macht sich :) richtig doll weh tat es nur nachdem die Spritze nach lies, aber ich habe alles ohne Paracetamol überstanden :biggrin: ! Bis jetzt ist auch nix entzündet und somit gehts mir gut!
    Ich bin total froh dort gewesen und sein und mehr freu ich mich, endlich wieder regelmässig zum Zahnarzt gehen zu können. Bin total erleichtert!!! Klar, meine angst verschwindet nicht von heut auf morgen, aaaaber das was die Angst ausgelöst hat ist nun beseitigt und ich fühle mich dort super betreut und alles.

@Minchen och das sind ja echt total süsse Fotos! Und deine kleine hat ja auch soviel haare wie Luke :biggrin: sind wirklich gelungen die Fotos ;-)

Wir haben uns ja nun einen Geschwisterwagen von Graco gekauft. Ich hoffe das ich so nun etwas besser im Bus zurecht komme :grin:

Ja das Wetter scheint ja nun auch endlich besser zu werden, da hoffe ich doch mal, dass es so bleibt. Da ist man dann gleich ein ganz anderer Mensch (wie meine Oma da sagt).
    Mara ist mal wie ne kleine Zicke...aber sie bekommt gerade oben links einen weiteren Backenzahn :groggy:

Ich schlürf gerade noch nen Kaffee und dann mach ich mich auf den Weg zum Kindergarten.
    Wünsch euch nen schönen Dienstag :cool:
  • ed24ed24

1,208

Hallo mal wieder,

hier war einiges los und ich kam einfach nicht dazu mal rein zu schauen... nichts schlimmes, nur termine, kurse, familienfeiern, geburtstage von freunden ,......

Wie gehts euch und euren großen-kleinen denn?

Jetzt ist er schon ein halbes Jahr alt - die Zeit rennt echt.

Sonst ist bei uns eigentlich alles in Ordnung. Er dreht sich seit Karfreitag und übt jetzt schon das aufsetzen. Zumindest sieht es so aus. Er "macht" immer situp´s und ärgert sich dann das er nicht weiter kommt. Sieht echt süß aus. Das steifmachen ist fast weg. Kiarzt meinte das das evt. nur so ne phase sei und so wars wahrscheinlich auch.
    Ich bin voll happy - hab ab sept einen krippenplatz. so kann ich dann wieder arbeiten gehen und er ist gut versorgt.

@Minchen - die fotos sind ja super süß.
    @Naseweis - wünsch dir noch gute besserung. Obwohl wahrscheinlich schon alles verheilt ist. Aber ein guter zahnarzt ist viel wert. hab für meinen auch lange gesucht.

Gruß ed
    Hallo ihr,

machen eure auch im Moment solche Fortschritte?
    Alysha sitzt nun seit dieser Woche alleine, man muss ihr zwar noch hoch helfen (also aus dem liegen ins sitzen kommen schafft sie noch nicht) aber dann sitzt sie kerzengerade und spielt munter vor sich her. Was für eine neue Freiheit für sie aber auch für mich :-)

Die Zeit vergeht viiiiiiiiiiiiiiel zu schnell...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallo Minchen,
    ja die Zeit vergeht viel zu schnell,jetzt hatten wir in den Ferien kein Schwimmen,und gestern dann kamen mir alle Babys so groß vor,aber alle sagten auch das Emilie so groß geworden sei.
    Manchmal wache ich morgens auf,und denke:"meine Güte,du bist wieder ein Stück über Nacht größer geworden." ;-)
    Emilie dreht sich schon seit knapp 2 Monaten auf den Bauch und wieder zurück,manchmal nutzt sie diese Technick um irgendwo dran zu kommen,was weiter weg liegt.
    Liegen mag sie inzwischen nicht mehr so gerne,und mag lieber sitzen,kann es aber noch nicht alleine,eine Zeit lang schafft sie es wenn ich sie hinsetze,aber irgendwann fällt sie ganz langsam auf die Seite. :grin:
    Ist es bei euch auch so,das die Kleinen immer mit am Tisch sein wollen,und ihnen beim zugucken das Wasser im Mund zusammenläuft? Emilie isst schon immer mit habe ich den eindruck,sie sabbert und macht kau bewegungen. :razz:
    Vor ein paar Tagen hat sie sich blitzschnell eine Pommes von meinem Teller geschnappt und gleich in den Mund gesteckt, :shock: so schnell konnte ich nicht reagieren,nur unter großen Protest,konnte ich sie ihr wieder abnehmen. Ich versuche ihr seit gestern Mohren zu geben,habe extra gestern leckere Bio-Möhren geholt und gekocht,aber sie mag keine. :confuded:
    Vielleicht muss sie sich erst an den Geschmack gewöhnen.
    Am liebsten stillt sie noch,und noch immer um die 20mal am Tag und Nacht. :groggy:
    Hoffe euch geht es allen gut.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: sitzen drehen....öhm Luke kann weder das eine noch das andere....was er macht ist sich seitlich drehen.

@ed danke, jaaa schon super verheilt alles und probs hatte ich auch keine. Bekomme da ja nun ne Brücke hin ^^
  • AnjaHAnjaH

25,096

:fingers: Solange die kleinen nicht alleine zum sitzen kommen ist das auch nicht gut für den Rücken. Nur wer es alleine schafft darf sitzen..
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

im moment kommt die Zeit wenn ich Mara und Luke ins Bett bringe, ich ihn auch dort im Bett (er schläft ja bei uns und Maras bett grenzt an meinem) liegen lasse wenn er eingeschlafen ist. Er schläft dann auch von 7/8 Uhr bis 12 uhr . Zumindest hat dies jetzt ein paar mal geklappt. Sooo wohl ist mir noch nicht, da ich immer denke ich höre ihn nicht wenn er weint und daher spicke ich immer. Bis vor kurzem hatte ich ihn ja immernoch auf der Decke neben mir. Jedoch ist es da nun so, dass er oft dann wieder aufwacht, ich glaube dadurch, dass Licht an ist usw. Zumindest mein ich er schläft jetzt im bett besser ;-) !
    Ich freu mich gerade auf die Zeiten, wenn er mobil wird :biggrin: hab ihm letze Woche mal 3-4 Löffelchen reine Pastinake gegeben. Hat ihm wohl geschmeckt. Aber seitdem hab ich ihm dennoch nichts mehr gegeben.
    Gleich werden wir uns auf den Weg in KiTa machen und ich bin froh, dass wir den Geschwisterwagen nun gekauft haben (wenn auch nur für 4-5 Monate^^) aber es erleichtert mir so einiges! Im August kommt Mara dann ja in den KiTa und ja mei was freu ich mich darauf!!! Dann wird sie so richtig ausgelastet sein :biggrin: und meine Nerven werden sich auch wieder beruhigen ;-) ...
    Gestern war dann kennenlern Nachmittag für meine noch 5 Jährige, die ja im August eingeschult wird. Ihr hat es gefallen und sie wollte dann heut schon in die Schule gehen :biggrin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Oh wie schön,da kommt ja dann bald wieder Ruhe rein,ich kann mir gut vorstellen mit zwei Zwergen ist es nicht immer leicht. Wird ihr sicher gut gefallen im Kiga.
    Wenn Emi am schlafen ist gucke ich auch oft nach,kann einfach nicht anders,denke mir immer ganz komische Dinge,heute auch wieder beim staubsaugen,habe mitten drin aufgehört und nach Emi geguckt,weil ich mir dachte,was wenn sie auf dem Bauch liegt und wieder eingeschlafen ist.... :roll:
    natürlich lag sie noch so,wie ich sie hingelegt hatte,aber so geht es mir immer wenn sie in ihrem Bettchen schläft. ;-)
    @Anja, sicher hast du recht,ich weiss das auch noch von den Zwillis,aber Emilie weint ständig wenn ich sie lege,sie will immer alles mitbekommen und sitzt am liebsten auf meinem Schoß,was soll ich machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es geht nicht darum wenn die Kinder etwas abgestützt leicht schräg auf dem Sch0ß sind um zu schauen.
    Es geht darum das man ein Kind das sich noch nicht selbständig hinsetzen kann ..nicht frei auf den Boden zum spielen setzt. Am besten noch mit Kissen im Rücken damit es nicht umfällt...das soll man nicht machen.
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ja die Zeit vergeht soooooooooooooooooooo schnell. Er dreht sich ja jetzt auch und versucht sich schon irgendwie vorwärts zu bewegen. Das sieht so niedlich aus. Und er wird immer ganz grummelig auf sich selbst, weils noch nicht so klappt. Ja liegen wird immer dööfer (sagt man das so?) Er versucht auch immer schon sich selbst aufzusetzen - geht aber noch nicht. Am liebsten ist er aber auf dem Schoß und guckt und spielt.
    Am Essenstisch sind Tassen und Gläser seine großen Faforiten. Er trinkt auch manchmal schon wasser aus der Tasse. Naja trincken ist zuviel gesagt - er leckt darin rum und das meißte geht auf seine Kleidung. Aber es ist so schön dabei zuzusehen :grin:
    Und er liebt unser Klavier. Er haut mit einer freude in die Tasten....

Er hat gestern zum erstenmal einen Dackel gesehen und sicherlich 30 min. vor sich hin jubiliert und gelacht - immer wenn sich das Tier bewegt hat. Das war so niedlich.

Wir haben ab Sept. einen Krippenplatz *jippi* und ich "übe" jetzt das er tagsüber in seinem Bettchen einschläft bzw. weiter schläft. Denn die in der Krippe werden ihn sicherlich nicht dauernd tragen wenn er schläft :grin: jaja die verwöhnten Ersten!!! Das geht eigentlich ganz gut - meistens morgens besser als am Nachmittag. Aber wir haben ja auch noch ein paar Monate zeit.

Ich hab auch mit der Beikost begonnen - und alles "falsch" gemacht was man so machen kann. :oops: :grin: Es gibt morgens Banane und abends dann Möhre bzw. Möhre/kartoffel. Will jetzt noch Mittags irgendetwas einführen. Weiß aber noch nicht genau was und wann. Denn da bin ich oft unterwegs und weiß nicht ob ich die Zeiten dann immer einhalten kann...
    Habt ihr eine Idee was man gegen den Mundgeruch des Kleinen tun kann? Bei nur Milch hatter er nie welchen, aber jetzt ist es manchmal schon recht ruchbar.

Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß ed
  • AnjaHAnjaH

25,096

ALos 2. Mahlzeiten sind doch eh schon viel.
    Macht jetzt mal langsam. ;-)
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    Emi mag garkeine Mahlzeit,jedenfalls Möhren nicht. :sad:
    Naja wird schon noch auf den Geschmack kommen. ;-)
    Heute ist sie genau 6 Monate alt,und seit der Zeit stille ich voll.....*freu* :grin: hätte nie gedacht das es so gut klappt.
    Dazu ist sie auch noch gut entwickelt,alles nur durch Mumi,bin ganz stolz.
    :hmmmm:
  • ed24ed24

1,208

@Anja - wusste gar nicht das das schon viel ist. Wenn man so in den Büchern ließt scheint das alles immer irgendwie schneller gehen (zu müssen). Er trinkt nach jeder Mahlzeit immer noch gut 100-150 ml Milch nach.
    Na dann muss ich mir ja gar keine Gedanken machen und guck einfach was so kommt.

Heute morgen hatte ich ihn auf dem Arm, hab darauf gewartet das mein Kaffee fertig. Nur mal eine Sekunde weggeguckt und schwups hatt er sich ein Basilikumblatt abgerissen und ehe ich es bemerkt habe, hatte er es im Mund. Erst dachte ich, na er wirds schon gleich wieder ausspucken, schmeckt bestimmt viel zu intensiv. Aber er hat ganz selig gut 10 min. darauf "rumgekaut", gelutscht und es erforscht. Sachen gibt´s.

Gruß ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum