Oktober 2008-Mamas

11415161719

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Danasbaby - ja bin auf den geschmack gekommen :grin: und das nächste folgt bestimmt. Aber sicher erst in ein/zwei Jahren. So ist es zumindest geplant. (manchmal werden Pläne zwar über den Haufen geschmissen - na mal sehen)

@Julchi - :troest: ihr macht aber echt was mit... das geht doch eigentlich schon seit Weihnchten so, oder?

Jonathan "krabbelt" seitvorgestern auch schon *stolzbin* Naja zumindets krabbet er mit den änden. Die Beine werden, quasie in sitzposition, einfach nachgezogen. Das geht bei unserem Holzboden ja auch gut. Und so kann man sich ja auch schnell immer und überall wieder hinsetzen... Aber er ist ganz stolz auf sich selber. Es ist so schön seine freude zu erleben, wenn er da angekommen ist wo er hin wollte. NUn schmeißt er nämlich die Bauklötze durchs Wohnzimmer und "düst" hinterher.
    Ja hochziehen tut er sichauch schon und dann hüpft er ganz süß bis er wieder auf seinem popo landet. Und sich hinsetzen kann er jetzt auch selbstständig. Mann o mann ist das viel auf einmal.

Müde bin ich immer noch. Geschlafen hat er heute Nacht das erstemal wieder 3 STunden am Stück - Paradies :grin: Und moregenfrüh ist mein Freund dran mit Jonathan aufzustehen - *freufreu*

Wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende

Gruß ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    @ ed ja das geht jetzt alles ganz schnell,ich komm auch im Moment garnicht hinterher was die Entwicklung an geht. Sitzen hat Emi erst durch das Krabbeln gelernt,also das alleine hinsetzen meine ich,sie wollte aber immer von mir hingesetzt werden und ist dann auch so mit dem Po gerutscht,bevor sie krabbeln gelernt hat,und jetzt ist sie nur noch unterwegs,und das ganz schön schnell. :grin:
    Gestern hat sie sich das erstemal alleine im Bett hingestellt,ich war ganz erschrocken,ich legte sie hin weil sie schlafen sollte,aber Emi ist gleich ans Geländer gekrabbelt setze sich hin,packte mit beiden Händen an die Stangen und zog sich hoch,gleichzeitig hob sie ihr Bein um über das Geländer zu kommen,was sie zum Glück nicht schafft. Ich bin froh das wir vor glaube ich 2 Wochen das Bett umgebaut hatten. :shock: Ich war irgendwie überrascht,erfreut und erschrocken gleichzeitig.
    Als ich meinem Mann das gezeigt hatte,ging es ihm auch so,die werden so schnell groß. :(

@all,nächsten Sonntag ist Taufe,habe schon jetzt bammel,ob alles gut wird,immer dieser Stress,naja wird schon werden. :smile: *hoff*

Schönen Sonntag noch allen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann scheinen unsere Zwerge gleich schnell zu sein.

Alysha krabbelt jetzt seid ca 2 Wochen, sie ist schnell wie der Blitz, wenn sie was sieht, dann kommt ein Freudenschrei und dann wups ist sie auch schon da, einfach goldig...

Und vor einer Woche hat sie sich hier unten im Park das erste mal alleine hingestellt und macht es jetzt bei jeder Gelegenheit, im Bett, am Sofa, am Schrank...

Ich finde die Zeit vergeht viel zu schnell...

Mein Patenkind wird jetzt bald 2 Monate und ich kann mich kaum noch dran erinnern das Alysha auch mal so süss klein war :smile:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: so hab ich eben geguckt wo ich mir bewusst gemacht habe, dass mein Baby schon 8 Monate alt ist! Hab dann kurz alles passé passieren lassen und frag mich wo die Zeit nun hin ist!

@Danasbaby , habt ihr heut nicht Taufe??? Alles Liebe eurem kleinen Täufling und ein unvergessliches Fest wünsche ich!

@Minchen so geht es mir auch oft, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Luke mal so klein war :biggrin:

@ uns Luke bekommt nun beikost. Versucht hatten wir uns daran ja schon ein paar mal. Trotz das er noch nie wirklich soviel Beikost bekam, sperrt er den Mund auf, wenn er den Löffel sieht...das fand ich so witzig! Drehen mag er sich immernoch nicht so wie es sein sollte! Er hat sich inzwischen mal gedreht, aber bei dem mal blieb es. Morgen haben wir da ja die Kontrolluntersuchung. Ich bin gespannt, auch wenn ich ein wenig besorgt bin, obwohl ich weiss es wird alles ok sein. Das sagt zumindest mein Bauchgefühl. Er ist ja recht fit was sonstiges betrifft.

Wünsch euch allen nen schönen Sonntag!
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    @Naseweis,ja wir hatten am Sonntag Taufe,danke für die Glückwünsche. :)
    Es war ein sehr anstrengendes Wochenende,und das Wetter hatten wir echt nicht verdient,aber wir haben das beste darauß gemacht,zum Glück war das Partyzelt dicht,und alle sind trocken geblieben.
    Es wurde gut getrunken und gegessen,und trotzdem blieb viel über,naja ist ja immer so.
    Emilie hat die Kirche gut unterhalten,als die Pastorin uns (meinen Mann und mich) frug,ob wir dieses Kind taufen lassen möchten,sagte Emi ganz laut "jaaaa!" :biggrin: Die Pastorin sagte dann,"ich habe die Eltern gefragt!" und alle lachten. *grins"
    Der Gottesdienst war sehr locker,es wurde viel gesungen und die großen Kinder wurden mit eingebunden,das war sehr schön.
    Trotzdem bin ich froh das es nun vorbei ist,dieser ganze Stress. ;)
    Oh Luke hat die 8 Monate auch schon erreicht,ich finde es auch heftig wie schnell die Zeit vergeht.
    Was war bei der Untersuchung?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

@Danasbaby ich hab dazu was geschrieben 'Muss ich mir sorgen machen?' (wenn du auf 'aktive' Themen klickst, müsstest du den thread auf der ersten oder zweiten Seite finden).

Na das ist doch schön, dass die Taufe so schön von statten ging ;) ! Und das ist ja ein witziges Erlebnis, dass eure Kleine zur richtigen Zeit 'jaaaa' sagte :biggrin: und ja das ist echt stress so eine grosses Fest! "2007 wurden Mara und Svenja getauft und 2008 war ja die Hochzeit (wobei das ein grösserer Akt bei uns war^^) ...Wann wir Luke taufen lassen, weiss ich noch gar nicht....hm. Irgendwie haben wir keine lust auf Familienstress :roll: und den gäbe es mit der Schwimu dann. Mal gucken wie wir das so machen. Wobei es auch echt schön gewesen ist, wo Svenja älter war und getauft wurde. Sie war richtig stolz und alles....Julia war sogar traurig, dass sie nicht auch nochmal getauft wurde und da war der Pfarrer dann so nett und meinte, na dann darfst du mir dafür helfen das Taufbecken zu schmücken und daraufhin war sie dann auch stolz :biggrin: ...
    Am liebsten hätte ich Taufe da, wo meine Oma wohnt, damit sie auch dran teilnehmen kann, so wie an meiner Hochzeit! Denn das ist mir eigentlich sehr wichtig. Bloss ist die umsetzung dadurch nicht so einfach, da dies ja 4-5 Stunden autofahrt bedeutet. ;-) und jetzt mit vier kindern muss man erstmal mal ein passendes Auto dafür finden :razz: !

Nacher haben wir auch noch einiges vor....14.30 kommt wieder Krankengymnastik mit Luke dran und um 17.15 Uhr ist der erste Logopäden termin für Svenja. Der Logopäde hatte vorhin auch noch angerufen (er wollte fragen obs schon früher ginge, aber geht leider net) und er hat sich wirklich sehr freundlich und ruhig angehört. Ich bin gespannt !

Gestern hab ich mal ein Bild von luke angeguckt und meine Güte ist er gross geworden....vor allem hatte er so dunkle Haare und die sind richtig aufgehellt (war bei den anderen aber auch so)...da sind sogar blonde dabei *lach*...und ich glaube sie beginnen sich an den spitzen auch zu locken ;-)
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ja die wachsen sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schnell. Es ist fast unglaublich.

Bei uns blitzen die ersten beiden Zähne undten schon durch und oben merkt man auch schon einen. Gleich 3 auf einmal. Erst nix und dann "alle".... :grin:

Und das Wochenende war echt anstrengend. Der Kleine hatte Fieber und war nur knatschig und müde. Puh zum glück war ich nicht alleine.

Wir lassen ihn gar nicht taufen. Er soll später selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Gruß ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Oh man,Emi hat ja nun auch schon vier Zähne habe ja schon gleich Angst bekommen,das sie beißen könnte. Ab und an hat sie es auch getan,dann war lange Zeit Ruhe,ich habe nicht mehr damit gerechnet und nun hat sie so dermaßen zugebissen vor zwei oder drei Tagen,das sich jedesmal beim anlegen mir die Nackenhaare aufstellen und ich das Gefühl habe meine Zehnägel rollen sich auf. :groggy:
    Tja aber da muss ich wohl durch,sonst gibt es nichts neues bei uns.
    Ich hoffe euch geht es allen gut?
    Gruss Dana
  • NaseweisNaseweis

5,435

Einen schönen Sonntag wünsche ich ! :grin:

@ed Ja so Gedanken hatte ich auch schon ;-) ,aber dann habe ich mir wieder überlegt, meine Kinder können mit 14 ja auch andersrum entscheiden. Also ich meine jetzt, wenn ich sie taufen lassen und sie möchten mit 14 dann nicht mehr in der Kirche sein oder so.
    Ich bin kein streng gläubiger Mensch, aber irgendwo glaube ich trotzdem an was...ich kanns nicht beschreiben...und lang war mir unbehaglich zu wissen, mein Kind ist nicht getauft (auch wenns vielleicht blödsinn ist)...aber dann hatte meine Mama gesagt, man kann zum einen auch Nottaufen lassen oder aber ich kann sie segnen lassen und später selber entscheiden lassen, ob sie nun getauft werden möchten.

Hui, bei uns sind noch keine Zähne sichtbar :biggrin: aber ich bin mir sicher, wenn der erste mal raus ist, dann sind die anderen auch ruckzuck da :smile:

Luke liegt gerade neben mir auf dem Bauch und hat stolz sein Sabberlatz 'gefunden'...da hat er mich aber angestrahlt jetzt. Wie niedlich :biggrin: !!! Gestern hat er sich ganz oft vom Bauch auf den Rücken gerdreht...er ist nicht ausversehen so umgeplumst, sondern er machte das richtig langsam . Ach ja was bin ich stolz :grin: freu mich total!
    Weiterhin schläft er ohne Probleme (hoffe das bleibt so ;-) )! Erst vorgestern habe ich ihn wach hingelegt und er hat kein piep von sich gegeben...ruhig am Schnuller gesaugt, mich mit grossen Augen angeguckt und 10 minuten später schlief er :shock: konnte es ja gar nicht glauben! Hab da mit Mara anderes in erinnerung....
    Apropo in 8 Tagen ist es soweit und Mara wird ein KiTa kind sein...oh man was freu ich mich :oops:
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - ich glaub auch an etwas - nur ist es nicht das was die Kirche erzählt. Denn ich finde es irgendwie unlogisch das ein Gott, der einem das Leben schenkt und die Welt für uns gestalltet hat, am Ende mit erhobenem Finger wartet und abrechnet wie böse man im leben war...

Das ist ja schön, dass er sich jetzt von selbst dreht - irgendwann passierts dann doch :grin:

Wir haben hier immer noch Schwierigkeiten was das Essen angeht. Er ißt nur spatzenportionen, dann nur Obst. Gemüse mag er gar nicht! Und dann weiß ich oft nicht welche konsistenz er möchte. Mal kaut er auf dem Brei rum und dann hat er was festes im Mund und schluckt er es wie den Brei. Und verschluckt sich dann immer. Na ich hoffe das sich das bald reguliert.

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

@ed...ja ich weiss was du meinst...ich finde das schon recht schwer das thema...ich weiss manchmal auch nicht was ich so glauben soll und was nicht...hm

Ja jetzt dreht er sich wieder nur nach lust und laune und bleibt lieber liegen :roll: :grin: halt ein kleiner fauler *g*....aufjedenfall meinte die KG es täte sich weiterhin was...ich denke sowas geht auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich...ich weiss es nicht?!

Ohje das essen...Mara ist auch sehr wählerisch und REiswaffeln und so zeugs mag sie gar nicht...hmpf. Luke hat heut auch an einer rumgelutscht :biggrin: ihm schien es zuu schmecken, denn wo sie ihm aus der Hand viel meckerte er gleich :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

hatten heute unseren ersten hochzeitstag und das war soooo schön :biggrin: sry wollte ich eben mal so loswerden :oops: wie gehts euch???seid so still ;-)
  • DanasbabyDanasbaby

546

Herzlichen Glückwunsch zum ersten. :-)
    Wir hatten dieses Jahr den 9ten....mein Mann hatte ihn vergessen. :roll:
    Aber das bin ich gewohnt,naja letztes Jahr hatte ich ihn vergessen. ;-)
    Sonst gibt es nichts neues hier.
    Gestern stand Emi für zwei Sekunden ohne festhalten,sie lies sich einfach los um sich hinzusetzen,das war klasse. :)
    Noch eine Woche Ferien,bin einerseits froh wenn die um sind,aber irgendwie auch nicht,dann ist das mit dem ausschlafen vorbei. :sad:
  • ed24ed24

1,208

Glueckwunsch Naseweis - echt schon ein Jahr her. Damals sassen wir alle mit Kugelbauch in der Sonne und haben die schwangerschaft genossen - mehr oder weniger. Man man wie die Zeit vergeht...

Es ist so spannend zu beobachten wie die kleinen die welt und sich und ihre moeglichkeiten entdecken. Wie stolz er ist wenn er einmal um den sofatisch "gelaufen" ist - besser gesagt sich drumrumgehangelt hat.

Ach ja, nur essen ist immer noch . . . . :sad: Jetzt mag er sein Obst und Brei auch nicht mehr. Aber Gemuese auch nicht und als brei schonmal gar nicht. Fingerfood bekommt er nicht klein, und wenn doch verschluckt er sich immer ganz arg. Mal sehen wie das weiter geht. Habt ihr noch eine Idee?

schoenes sonniges Wochenende

ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke euch noch :biggrin: ...besser spät als nie *lach*...hab irgendwie nicht mehr hier rein geschaut :shock: fragt mich nicht warum...aber ist ein bissle stress angesagt im moment ;-) !

Mara ist ein Kindergartenkind und Svenja ein Schulkind....bis sie den Weg dann teilweise alleine gehen kann dauerts noch ein bissle und daher bin ich am hin und her springen, vor allem wenns zur Logopädi und zur KG geht.
    Aber bei beidem sind erfolge schon sichtbar oder hörbar und das gibt mir dann doch die Kraft, das alles gebacken zu bekommen :grin:

Luke's 1. Zahn blitzt seit heute durch *freu*aber nicht unten sondern der 2. Schneidezahn links oben ...wie man sieht ist er nicht nur mit anderen dingen etwas langsam *lach*! Im übrigen rollt er sich nun richtig durch die Wohnen....seit gestern oder vorgestern hat er nun entdeckt, dass er dadurch von A nach B bekommt...ich freu mich so!

Lg
  • DanasbabyDanasbaby

546

Na das sind doch tolle Nachrichten,pass auf, jetzt geht es ganz schnell,und er lernt krabbeln und alles weitere auch. :)
    Puh da hast du aber ganz schön Stress,schicke dir ein Paket Kraft!

Bei uns gibt es auch neues,Emilie steht nun schon oft frei,also ohne festhalten,laufen klappt an einer Hand. :biggrin: Zähne sind es noch immer 6 an der Zahl. Ausserdem muss ich sie ständig von der Treppe weg holen,sie möchte ständig hochklettern. :roll: Morgen fahren wir ein Gitter holen,wird Zeit.
    Seit einer Woche sind wir ganz schön erkältet,mit Schnupfen,Husten usw..die ersten drei Tage war es schwer Emi Nasentropfen zu geben,doch dann hat sie es begriffen,und hält ganz lieb still. :grin:

Sonst ist alles beim alten,Mittags schläft sie jetzt besser und länger,aber nachts noch immer bei mir im Bett,und freut sich fast stündlich aufs :hmmmm: ...solange mir die Nippel nicht abfallen geht es aber.
    ;-) Nur wenn ich am nächsten Morgen arbeiten muss,dann nervt es schon,aber ich hole dann am Tag etwas Schlaf nach.
    Liebe Grüsse an alle Oktober-Mamis.
    Alysha macht auch grosse Schritte. übertag ist sie das liebste Baby überhaupt, aber wenn es dann heisst schlafen gehen dann bin ich echt ratlos...

übertag schläft sie ca 2 x eine halbe Stunde bis STunde, und Abends geht sie gegen 20 Uhr schlafen und um punkt 01:00 ist sie da, von da an gibt es geschrei, gekrame,... Manchmal ist es dann gut wenn ich mich zu ihr lege, aber oft geht dann auch das geschrei weiter. Ich bin echt ratlos und auch am Ende meiner Kräfte...

Aber wie ich es so lese ist es bei euch ja auch nicht viel besser
  • JulchieJulchie

447

Huhu, ja mensch ist es echt schon wieder ein Jahr rum bei euch mit der HOchzeit,... Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Hier ist auch Action pur, die Große hat ne Ohrenentzündung , die mittlere nervt nur und testet was das Zeug hält und der Kurze hat ne Bronchitis. Hier ist immer was los,...

da der kleine schon laufen lann wie ein wilder ist er uns sogar schon die treppe runtergefallen,... hat also schon die erste narbe überm auge,... zähne hat er nur 4 einhalb,.... aber mit den kleinen dingern haut er alles weg was ihm in den weg kommt,... eigentlich ist er ein sehr guter esser... und ein ganz süßer dazu,... wenn er dann so mit leuten schäkert,... *g* herrlich,...

und bei jemandem was Kleines unterwegs? wir sind nicht in produktion,... *G*

naja wünsch euch was und haltet die ohren steif,... alles nur eine phase
  • NaseweisNaseweis

5,435

Moin moin :biggrin:

Joa Luke bekommt hier klammheimlich die Zähne :shock: oben ist ja einer durch und der zweite zu spüren....3 und 4 glaub auch....und durch zufall spürte ich gestern dann unten die zwei...da wo ich die ganze Zeit am gucken war, ob man schon was merkt :biggrin: ! Luke ist rollend unterwegs und hat das 'quitschen' entdeckt *lach*. Ansonsten ist vor ihm noch alles sicher in der Wohnung ;-) . Aber wisst ihr, gerade dadurch, dass es so lang dauerte bis er sich drehte und bis Zähnchen kamen, gab er mir nur lang das Babyfeeling....mir wird erst so langsam bewusst, dass er nun bald ein Jahr alt wird!

Naja bei uns wäre fast was kleines unterwegs gewesen ;-) aber eher in richtung Welpe :biggrin: wir möchten ja einen Hund und dann wendete ich mich an die Laborbeagelhilfe usw...ich hätte mich wahnsinnig gefreut, weil ich wollte zur Hundeschule usw...das hätte mir gut getan...ich wäre allein raus gekommen und hätte eine 'aktivität' gehabt. Naja es geht nun aber nicht, weil der Vermieter es nicht möchte, was aber nichts persönlich ist...wie auch immer, ich bin zwar traurig, aber es soll wohl so sein. Ich möchte schon seit ich denken kann einen Hund, aber ich denke jetzt just in diesem Moment wäre es wohl doch zu 'überstürzt' gewesen. In ein paar Jahren, dann wenn Mara älter ist, ist es definivtiv eine bessere entscheidung ;-) !!!

@Julchie oh da habt ihr aber Glück, dass nicht schlimmeres beim sturzt passiert ist :shock: und euch allen gute Besserung....uns hat es nun auch erwischt mit erkältung....

@Minchen, wie klappt es nun mit dem schlafen?

Puh gestern ist hier bei uns ein Bus verunglückt und es gab tote und verletzt...kommt gross in den Zeitungen und im Fern.... :sad: das nimmt mich echt mit...ebenso war der Busfahrer ein 'Kollege' meines Mannes...auch wenn sie nicht in der gleichen 'kleinen'Firma zusammen arbeiteten. Aber die Busfahrer 'kennen' sich dennoch, alle subunternehmen ja für das gleiche arbeiten. Er weiss aber noch nicht wer das genau gewesen ist.
    Naja und was mir ein ganz komisches Gefühl gab, das ich mit dieser Linie (die fährt so alle Stunde von unserem Bahnhof weg) die Linie zu meiner Hebamme ist! Ich bin letztes Jahr immer mit dieser nach RadevormWald gefahren (1 Stunde) . :shock: das hat mich ganz schockiert...Damals war mir die Strecke schon echt gruselig, da sie teilweise über viel Land fährt...und natürlich kenne ich auch die Kurve wo das passiert ist usw. ich war echt dem heulen nah gestern! Mein Beileid den Angehörigen :sad: ....dabei passiert sowas doch immer weit weit weg....irgendwie.... :sad: (was es nicht weniger schlimm macht...aber es so greifbar wird, wenns vor der 'Türe' passiert)

Lg
    Mit dem Schlafen geht es auf und ab...
    Mittlerweile geh ich nachts wenn sie schreit hoch ins gaestezimmer und wir schauen dass wir klar werden...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,schön mal wieder etwas von euch zu lesen.
    @Julchie,du meine Güte,hoffe alles heilt gut.
    @Naseweis,ich habe von dem Unfall gehört,ist ja quasie um die Ecke,kann mir vorstellen das es dich mitnimmt,wenn du die Strecke selbst schon oft gefahren bist. :shock:
    @Minchen,was meinst du mir ins Gästezimmer? Lässt du sie dann weiter schreien?

@all also die letzten beiden Tage ist Emi auch nicht gut drauf,will immer nur zu Mama,und weint viel,aber ich setze es immer wieder durch,das sie nicht nur von mir herumgetragen werden kann,im Moment spielt einer meiner großen mit ihr. Gestern war ich wieder beim Pferd,mache ich seit einigen Wochen wieder einmal in der Woche,das brauche ich auch.
    Denn Emi habe ich rund um die Uhr quasie um mich,das sie Mittags im Moment kaum schläft,ja und dann erst wieder wenn ich mit ihr ins Bett gehe und nur so lange,wie das ich wieder aufstehe,es sei denn ich möchte mal ausschlafen,spätestens um 8 ist sie dann wach. :roll:
    Heißt ihre Nacht dauert so 9-10 Stunden,dazu stillt sie noch alle ca 2 Stunden. :smile: :groggy:
    Ob das je besser wird????
    An den Wochenenden gehe ich ja weiterhin arbeiten,jetzt ist der Samstag dazu gekommen,was mich noch mehr freut,denn da arbeite ich dann nicht alleine,und unter Kollegen macht es noch mehr Spaß.
    Am Monatsende kommt aber vor allen mehr dabei raus. *g*
    Tja bald haben die Ersten aus unseren Thread schon Geburtstag.....*heul*
    danasbaby: Nein, ich kann sie nicht schreien lassen. Wir gehen dann gemeinsam hoch und kuscheln zusammen im grossen bett, damit wenigstens der papa schlafen kann.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ach so. :grin:
    Diese Nacht war es ganz dramatisch, im Stundentakt hat sie geweint, wusste gar nicht was sie mit sich anfangen sollte und war auch nicht wirklich zu beruhigen.
    Heute morgen drückte sie dann mal wieder mit der Zunge gegen die Zähne, aber vor einigen Wochen hatte ich schon mal gedacht es sind die zähne und es war nichts....
  • ed24ed24

1,208

Hallo Zusammen,

hier ist alles soweit gut. \mal wieder Erkealtet - aber da er jetzt in die Krippe geht, ist das ja nichts ungewoehnliches. Bei uns kommen gerade Zahn 3 und 4.
    Unser einziges "Problem" war immer das Essen. Zu Hause nur Brei und Obst, bischen Ziegenkaese und ganz selten Brot. UND in der Krippe - isst der ALLES inkl. Gemuese. Ich kann es ja echt nicht glauben. Habe schon ueberlegt, ob ich nochmal von vorne anfange mit Gemuese ect. Na vielleicht isst es bald zu hause auch alles.

MIt dem schlafen machen wir Fortschritte... Tagsueber schlaeft er jetzt in seinem Bett. Nachdem er ja einmal aus unserem Bett gefallen ist (Knapp nen meter hoch) muss er in seinem Bett schlafen. Und das geht richtig gut.
    Nur Nachts will er (noch) nicht ausziehen. Uns stoert es nur teilweise. Es ist nur so, dass er die zweite Nachthaelfte so rumwandert. Da ist man selbst staendig wach. Ich denke auch, dass er bald auch nichts mehr zu trinken braucht in der Nacht. Wir sind jetzt schon von 2 auf 3,30/4 uhr gerutscht.

Koennt ihr es fassen, dass schon fast ein Jahr um ist?

Lust heatte ich ja schon auf eine erneute schwangerschaft - aber der verstand sagt, lieber noch etwas warten...

LG ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Minchen die Zähne schiessen auch in den Kiefer ein und das kann ebenso schmerzen bereiten...es muss von aussen nicht unbedingt etwas zu sehen sein! Oder aber sie hat einen Wachstums/Entwicklungsschub...oder aber sie wird vielleicht nur krank. Letztendlich kann es immer so viel sein und wir Eltern wissen es nie genau, da sie nicht sagen können was ihnen weh tut. Wünsche dir aber viel Kraft und das es sich bald wieder bessert!

Wir haben inzwischen 5 Zähne und auch der 6 ist sicher bald da. Oben sind es vier (allerdings nur spitzen zu sehen) und unten ist es einer. Und was soll ich sagen, es kamen alle auf einmal :shock: ...Luke nimmts wie ein Indianer und ist vielleicht ein bisschen nörgelig gewesen, aber war nicht der rede wert.

@ed ne ich kanns kaum glaube, dass bald der erste Geburtstag ansteht :shock: unsere Babys werden gross *heul*... :sad: macht mich schon ein bissle traurig, aber es warten neue aufregende Zeiten auf uns! :grin:
    Ja die Erfahrung kenne ich auch mit dem essen des Kindes, wenn man selber nicht dabei ist...aber macht ja nichts, ich habe mir dann immer gesagt, dafür essen sie dann dort die sachen wo sie zuhause nicht essen. Du kannst es dennoch immer und immerwieder anbieten!

Mara hatte zb nie Kartoffeln gegessen....das ging recht lang....und dennoch stellte ich sie ihr immer hin und jetzt schmecken sie ihr (das ist natürlich keine garantie!) aber im falle das sie dann Lust darauf haben, können sie zugreifen....so meine ich das.
  • NaseweisNaseweis

5,435

blöd das es ein doppelpost ist...aber wollt mal ein aktuelles bild zeigen
  • DanasbabyDanasbaby

546

Wirklich süß dein Luke. :razz:
    Hier auch mal ein aktuelles von meiner Maus,mal wie immer in Aktion. :biggrin:
    29.09gYnLRqrZWkwRUuy.JPG

29.0900RQyYKzWNwzh2G.JPG
  • NaseweisNaseweis

5,435

:smile: wie süss...!!! Und schon so mutig auf dem Schaukelpferd!

Es ist immer komisch wenn ich die Kinder in Luke's alter sehe, da Luke sich ja nur rumrollt, scheinen die anderen viel älter zu sein.
    Aber nicht schlimm :razz:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ja ja,meine Kleine ist immer unterwegs,gerade ins Schaukelpferd gesetzt um Fotos zu machen,schon klettert sie wieder raus. :roll: Genieße die Zeit noch,bald ist das auch bei dir vorbei. ;-)
    Das Kind einer Freundin ist auch noch nicht so mobil (jetzt ein Jahr alt),sie rutscht nur auf dem Po ein wenig,soooo easy und lieb ist die Kleine. Jedes Kind hat sein Tempo.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:biggrin: ich beschwere mich auch gar nicht *g* ! Anfangs waren ja nur die bedenken, das er was haben könnte, weil er sich nicht dreht. Aber die sind ja nun weg...wurde ja untersucht und alles...mir reicht meine grössere, wo alles auf den Kopf stellt *lach* !
  • ed24ed24

1,208

Hier auch ein aktuelles Bild von meinem Kleinen-Grossen...

UND die Haare wachsen :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:biggrin: süss !!! waaah *knuddelalarm*

naja ein vorteil hat das mit den Haaren doch ;-) er wird nicht für ein Mädchen gehalten...das wiederrum passiert Luke nämlich stets :biggrin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ich finde unsere Mäuse sehen alle schon so richtig wie Kleinkinder aus,garnicht mehr wie Babys....*schnief*
    Naja irgendwann ist es halt vorbei,das Babyalter.
    Die Tochter einer Freundin wird auch immer für ein Jungen gehalten,weil sie sehr wenige helle Haare hat.
    Emi wurde noch nie für ein Jungen gehalten,trotz nicht sehr üppiger Haarpracht,liegt wohl daran das sie immer die Mädchen-Signalfarbe rosa trägt *lach* und sie hat unglaublich laaaange Wimpern. :razz:

02.106XF9E7lgCbZTnnm.JPG
    !anklicken!

02.10LO5QJOnlsa5cd2I.JPG
  • ed24ed24

1,208

Also fuer ein Maedchen ist er auch noch nicht gehalten worden. Aber es gibt ab gr. 80 auch nur noch blaue Pullis (nerv-ich kanns nicht mehr sehen). Aber ich finde nirgens Pullis in rot/gelb/gruen ohne bloede bilder ect. Dann halt blau :sad:

LG ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

:oops: erstmal nachträglich ALLES ALLES Liebe und GUTE zum 1. Geburtstag lieber Jonathan!!! Ist mir jetzt echt peinlich, dass ich das verpasst habe :sad: ich hoffe du bist nicht böse deswegen! Und ich hoffe ihr hattet einen 1.schönen Geburtstag?!

Ja nun ist das erste Lebensjahr auch bald bei uns zuende...ich kann es irgendwie gar nicht glauben! Erst bei der KG wurde mir wiedermal bewusst, wie 'gross' Luke schon geworden ist! Dadurch das er halt immernoch nicht krabbelt und sich nun nur durch das drehen fortbewegt, merke ich das zuhause gar nicht so richtig.... ;-) Und nur mit dem Blick auf den Kalender wird es mir bewusst, dass er bald ein Jahr alt ist!

Er ist ja ein ganz ruhiger...im moment kommen nun aber auch Phasen hinzu, wo er richtig zornig werden kann, wenn das spielzeug aus seinem Blickwinkel verschwindet, bzw es fast an seinen Füssen liegt und er nicht so schnell ran kommt :biggrin: da muss ich dann schon schmunzeln!
    Ich stille ihn nach wie vor...ab und an beisst er etwas zu...aber es hält sich im Rahmen! Glässchen bekommt er seit 2 Tagen nun zweimal am Tag und heute hat er auch Brot mit Frischkäse gemampft. Und auch sonst steckt er jedes Fitzelchen in den Mund ...das greift er schön mit dem pinzettengriff und schwupps verschwindet es...da ist dann meine Schnelligkeit gefragt :roll: :smile:
    Ansonsten macht er sich gut mit der Krankengymnastik....er kommt so langsam in die Pötte ;) aber so lang es nur die Faulheit ist, kann ich damit leben und ganz ehrlich gesagt ist es auch recht praktisch ;) wenn ich denke er würde hier auch noch rumrennen, hätte ich sicher schwierigkeiten *g* und so dass kann er somit noch früh genug.Und auch mit kleinen Schritten kommt man ja bekanntlich ans Ziel!

Lg
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    von mir auch alles Gute.
    Heute ist Emilie ein Jahr ich habe versucht alles nochmal revue passieren zu lassen,und habe mir auch die Beiträge vom letzten Jahr als es soweit war durchgelesen. Aber richtig nachempfinden kann ich es nicht mehr. Im Gegenteil,ich habe mit so viel Abstand das Gefühl,das alles garnicht so schwer war,und garnicht so schmerzhaft. :razz: Naja,die Natur hat das schon gut eingerichtet,das Frauen diesen Schmerz einfach vergessen. ;-)
    So muss mich nun sputen,gleich kommen die Gäste. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

oooh noch ein Geburtstagskind :biggrin:

Happy Birthday kleine Maus!!! Wünsche euch noch einen schönen Rest Geburtstag ;)!

Und ja es ist wie du es sagst...so im nachhinein kommt es einem nicht so schlimm vor ;) geht mir genauso und dass, obwohl es mir die letzten Wochen richtig schlecht ging. Insgeheim kommt schon die Sehnsucht nach Schwangerschaft auf :shock:
  • ed24ed24

1,208

Emilie alles gute zu deinem ersten geburtstag (nachtraeglich).

Und Naseweis, vielen Dank fuer die Glueckwuensche. Es war ein etwas unspektakulaerer Tag. Teilweise auf der Autobahn - zum glueck wissen die Kleinen noch nicht was das fuer ein tag ist :grin: . Letzten Sonntag haben wir dann gross gefeiert. UNd er hat Berge an Geschenke bekommen. Trotz dessen, dass ich jedem gesagt habe, was er braucht ist da echt eine Menge zusammengekommen...

IUnd gerade an dem Geburtstagsfeierwochenende hat der Kleine 3 neue Zaehne bekommen. war dementsprechend nicht so gut drauf. Jetzt blitzen schon 8 Zaehne in seinem Mund. Und trotzdem kaut er, zumindest zu Hause, NICHTS! Aber da bin ich recht entspannt. Irgendwann wird er schon zugreifen.

Und er macht lauter suesse sachen. Vorhin meinte ich, dass wir mal den Papa auf der arbeit anrufen muessten, drehe mich um und bring noch schnell ein Tuch in den Muell. Da kommt er mir schon mit dem telefon hinterher gekrabbelt. So goldig!!!

Ja der wunsch nach einer schwangerschaft ist schon da, aber zur zeit etwas in den Hintergrund geraten.
    Dafuer haette mein freund gerne schon die naechste schwangerschaft. Wir haben uns auf einen Zeitraum in den naechsten 9 monaten geeinigt. Mal sehen - werde euch berichten!

LG ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    Emilie kann jetzt laufen,die letzten Tage hat sie solche Fortschritte gemacht,erst waren es drei Schritte alleine,dann ca sechs,gestern dann neun,und heute läuft sie einfach. :shock: Ein fach so,lässt sich los,und läuft,echt irre. :biggrin: Bin ganz stolz.
    Jetzt ist sie im Bett,hoffe sie schläft sich aus,ist ein wenig knatschig,weil sie etwas erkältet ist,so wie ich auch. *schnief*

Mensch Ed berichte uns wenn sich was Kleines auf den Weg macht. :) *freu*
    Ich glaube wenn ich nicht schon zwei Große hätte,wäre jetzt auch bald der Zeitpunkt gewesen für ein zweites. Aaaaber mehr wie drei verkraftet unsere Familie nicht. ;-)
    Danke für die Geburtstagsglückwünsche,am Sonntag feiern wir nochmal mit der Familie,am Monatag waren Emilies kleine Freunde da,alle hatten Spaß. :)
  • ed24ed24

1,208

Mensch - Glueckwunsch an die kleien Laeuferin!!! Man legt die ein Tempo vor.

Ja ich bin so gespannt. Er geht immermal wieder in den 4 Fuessler und streckt den Po in die Luft. Dann wirds ihm zu wackelig und er zieht sich lieber am Tisch oder Stuhl hoch. :grin:

LG ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    danke. :grin:
    Ja selber aufstehen klappt auch noch nicht,sie versucht es zwar,geht aber nicht,sie zieht sich dann an Möbeln hoch,und läuft halt zum nächsten Möbelstück oder wohin sie auch möchte,bleibt im Raum einfach stehen und setzt sich dann wieder hin.
    Ich denke das dauert noch etwas bis sie sich aus dem Vierfüssler stellen kann.
    Bin gespannt was mein Mann gleich dazu sagt,wenn sie einfach mal zu ihm läuft. *freu*
    :biggrin:
  • ed24ed24

1,208

Und was hat den Mann gesagt?

Der hat bestimmt so :shock: geguckt.

Gruß Ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Der hat sich gefreut,und meinte nur, mano,alles verpasse ich. :roll:
    Tja,so ist das halt. :)
  • ed24ed24

1,208

*buhuhu* uns hat die Magen-Darm-Welle erreicht.
    Hatte so gehofft, dass er das nicht aus der Krippe mitnimmt. Da hängt schon seit Monatg der Zettel.... Und jetzt doch. Man echt. Und dabei hatte ich morgen echt viele Termine. Und wenn das so weiter geht wie jetzt, ist die Nacht auch gestorben...
    UND ich habe mich heute auch noch impfen (ne keine Schweine/Grippe) lassen. Nur die regelm. Aufrischung. Und mir ist so schwindelig und schlecht. Weiß jetzt nicht ob das vom Kleinen oder von der impfung kommt.

Man man man immer dann, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann.

gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohweh,na dann Gute Besserung!!!

Und ist ja prima das Emiliy schon läuft ;-) freu mich für euch! Jahaaa so schnell geht das und fast von jetzt auf gleich!

Joa mir gehts auch nicht so pralle...mir ist immermal schlecht heute und friere stets...hoffentlich werde ich net auch krank :groggy:

Hier bei uns regnet es die letzten Tage nur und bekomme immer nasse Füsse...wundern würde es mich also gar nicht wenn ich bald krank bin.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu ihr,
    schon lange nichts mehr gehört von euch.
    Ist das nicht ein bomben Wetter? :grin:
    Ich war heute morgen schon ausreiten,und freue mich schon wenn die Großen nachher da sind und die Kleine geschlafen hat,mit allen auf den Spielplatz zu gehen. :)
    Gestern waren wir im Tierpark,und Emi war so süß,hat immer durch das Gitter gefasst um die Ziegen,Schafe,Rehe und Ponys die wir gesehen haben zu streicheln,immer hat sie dabei "ei" gesagt. love100:
    Sie richtet sich nun auch selbst auf,ach mensch wie die Zeit vergeht. Ich finde aber die Stillzeit im Moment besonders schön,weil Emilie mir sagt was sie möchte und zeigt. Sie schnalst immer mit der Zunge,und zeigt auf meine Brüste,dabei wühlt sie unter dem Pullover rum. *lach*
    Wenn sie eine Seite fertig hat,zeigt sie auf die Andere und sagt "da". *schmunzel*
    Im Moment hat sie einen richtigen rede-flash,sie ist nur am erzählen.
    Also Mama,Papa,WaWa (für Wauwau),da,ham,Babe (für Marvin) banke(danke),itte (bitte),raus,teita(für raus gehen)ach ja und Ball. Finde das schon sehr beachtlich. :)
    Der neunte Zahn ist nun auch durch,sie hat nun die vier Schneidezähne,oben die zweiten Schneidezähne oder wie die auch heißen,und zwei Backenzähne oben,und unten einen Backenzahn.
    Der letzte war am Sonntag letzte Woche,du meine Güte war das ein Drama.

Hoffe euch geht es allen gut,und ihr genießt auch nochmal das tolle Wetter.
    Gruss Dana.
  • ed24ed24

1,208

Hallo Zusammen,

nur kurz, muss gleich den Kleinen von der Krippe abholen und dann weiter zum schwimmen - dabei kommt das Wasser ja schon von oben...

Menshc Emi legt ja ien Tempo vor...
    Unserer ist vorgestern die ersten Tapseschritte "gelaufen". Er wollte von einem Stuhl zum anderen und da fehlten halt 2 Schritte. Ach war das suess!!!

Reden wird auch immer mehr... mama oder nana jenach laune, dada fuer Papa, da zu alles und jedem, buh zur Kuh und fast allen anderen Tieren, bauwau zum Hund... und er kann jetzt schon richtige scherze machen. Einen beim um den Sessel krabbeln oft in der Richtung antaeuschen und dann schnell weg... er lacht sich mehr kaputt, als wir. So suessen alter!!!
    Und er findet es so lustig seine ELtern zu kitzeln. Er kommt dann immer von hinten an und schiebt Pulli/Shirt hoch und "kneift" in die Seite...

Es ist so ein schoenes Alter.

LG ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ach wie niedlich. :grin: Emi kitzelt nicht,sie kneift extra und beißt und zieht Haare. :roll: *autsch*
    Aber das Alter ist wirklich super süß.
    Emi läuft immer auf der Couch vor mir weg,weil ich sie dann immer kitzel und sie sich fallen lässt,meistens fällt sie schon vor lachen um ehe ich sie kitzel,weil sie ja schon weiß was kommt. *g*
    Ausserdem haut sie jetzt immer aus dem Bett ab,sie wird wach,babbelt ein wenig dann winkt sie mir zu,und haut ab,dreht sich halt auf den Bauch und rutscht runter. Das ist dann der Zeitpunkt wann ich entgültig aufstehen muss. *schnief* Ganz toll ist es auch wie sie mit mir schimpft,oder dem Papa,oder den Brüdern...du du du macht sie dann,mit erhobenen Zeigefinger. :grin: Meine Bekannte musste auch lachen,als Emi ihre Tochter ausschimpfte als diese ihr was wegnehmen wollte. *g*
    Bis dann,viel Spaß beim schwimmen. :)
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

man man ich hab gar keine zeit mehr hier in ruhe zu lesen und zu schreiben... Die letzten 2 Wochen waren echt anstrengend. Ich weiss gar nicht genau wieso.

Ich wuensche euch allen einen schoenen nikolaus.

LG ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum