Oktober 2008-Mamas

2456720

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohhh ich bin schon soooo aufgeregt - habe morgen den ersten Gynbesuch. Freue mich schon den Zwerg zu sehen. Hoffe inständig das alles in Ordnung ist. *kribbeligbin*

Lenke mich heute mit wäsche waschen, spülen und lesen ab...

Gruß ed24
  • BergschafBergschaf

911

Ich weiß nicht ob ihr meinen Threat im Schwangerschaftsforum gelesen habt, ich wollte mich nur kurz hier verabschieden.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und dass bei euch hoffentlich alles gut geht!

Ich schau in den nächsten Wochen mal wieder rein...

Alles Liebe

Bergschaf
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe es gelesen und ich habe immernoch keine Worte wiedergefunden....das tut mir so unsagbar leid und geht mir selber ganz nahe, ohne das ich dich eigentlich kenne. Das muss so schrecklich sein.... :troest: ich wünsch dir was und vor allem viel viel Kraft und beistand....
  • ed24ed24

1,208

Oh, :traurig07:, :troest: ich drücke dich ganz ganz fest!!!
    Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit.
  • ed24ed24

1,208

Bin vom Gyn zurück... alles soweit in Ordnung.

Kann mich aber nur halb freuen. Die Fehlgeburt von Bergschaf geht mir echt nahe...

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mir geht sie auch nahe....es tut mir so schrecklich leid. Wenn ich denke was man da mitmachen muss...was alle mitmachen müssen wo sowas erleiden. Man steht da und kann nicht helfen, denn wie sol man auch helfen?
  • ed24ed24

1,208

Ja, und selbst wenn man es selbst durchlebt hat, steht man jetzt trotzdem da und fühlt sich total hilflos. Und auch die "richtigen" Worte zu finden ist sooo schwer. Ich wünsche Bergschaf sehr viel Kraft und Zeit.
  • JulchieJulchie

447

Guten morgen ihr Lieben,...

so wie geht es euch denn heute so? ich hoffe ihr hab den shock etwas verkraftet? ich habe bergschaf was privat geschrieben, deswegen stand hier nix von mir,... ja und auch mir tut das sehr leid für die beiden,...

ich plage mich jetzt auch mit den gedanken rum ob denn alles gut geht,... ich hab immer gedacht in der dritten SS sollte man fast "profi" sein aber es ist echt immer wieder was anderes,... :roll: als ob man nicht schon genug sorgen hat,... man man man,... ich bin froh wenn montag ist dann kann ich meine FA nerven *g* ich habe eine ganz leichte schmierblutung und werd noch verrückt,... ( vielleicht auch wegen der geschichte mit dem schäfchen) jedenfalls könnte ich alle 5 min auf toilette rennen und gucken was los ist,... man sollte mal nen neuen beruf einführen,... toilettenpapierarchiologe :biggrin:

naja mal gucken was der tag heute so bringt,... ich wünsche euch auf jedenfall ein schönes WE,... ohne zwischenfälle

liebe grüße
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu

Schmierblutungen hatte ich bei meiner ersten SS auch voll oft...bin damals dann immer gleich zum KH (war immre Woende) . Beim ersten mal konnte man dann noch kein Herz sehen (denke war halt zu früh) und ich musste eine Woche im ungewissen rumtappen. Wo ich aber den Bericht von Bergschaf las, da konnte ich seltsamerweise dann keine beruhigende Worte finde, denn irgendwie war das anders zu lesen....sie hatte so dolle schmerzen und soviel Blut. Und dann haben sich die befürchtungen noch bewahrheitet. Man ist aber einfach machtlos....der Arzt damals meinte zu mir (ist nun auch schon zehn Jahre her) man kann so früh auch nicht wirklich was machen...ausser Bettruhe und evtl Magnesium. Aber es ist leider so, das um die Zeit die Natur noch entscheidet....es ist hart.
    Ich weiss noch wie ich (damals 13 Jahre alt) gelitten habe wo meine Mama in der 12. Woche notoperiert werden musste weil ihr Eileiter am platzen war wegen einer unerkannten Eileiterschwangerschaft! Dazu muss man aber sagen, das der Arzt kein US Gerät hatte und se trotz anzeichen und schmerzen nicht ins KH überwiesen hatte! Sonst hätte man das natürlich gesehen!
    Aber was habe ich geweint mit meinen Eltern ...was ich dann noch später erfuhr, meine Mama sagte mir es wäre ein Mädchen geworden (Embryo wurde damals im LAbor untersucht warum weiss ich nicht) und dann sagte sie aber auch, dass es wohl nicht ganz gesund gewesen wäre und es wohl auch mit einem offenen Rücken zur Welt gekommen wäre.
    Sobald "Leben" beginnt wachsen die Sorgen um das "Leben" und es wird auch nie aufhören...aber ich denke wie Ed24 man sollte dennoch versuchen nicht daran zu denken und die Zeit geniessen wo man mit dem werdenden Leben, dann Baby,dann Kind usw hat...denn wenn wir uns nur sorgen machen,dann vergessen wir ja gerade das schöne auszukosten und zu "erleben" !
    Es ist schwer....und wie schwer nicht an schlimme dinge zu denken....ich kenne das ja selber, aber ich versuche es so gut ich kann.

So nun aber doch mal Themawechsel :

Mir gehts so naja...bekam gestern was gegen die Übelkeit. Aber momentan ist alles so richtig im Keller...sollte noch soviel erledigen, aber mir fehlt die Kraft, eben das mit städig übel ist und kein Hunger und ich habe so keine Lust mehr auf diese Tage. Ich will auch mal wieder andere Gedanken haben wie nur "oh man mir ist so schlecht" !
    Da wir ja im August heiraten habe ich noch soviel vor mir und schaffe alles nur kleckerlesweise irgendwie ...
  • JulchieJulchie

447

oh wie schön,... eine fast hochschwangere Braut :biggrin: na da habt ihr euch ja echt noch was vorgenommen ,... war das trotz kind so geplant oder wußtet ihr da noch nix vom zwerg?

naja in den ersten 12 wochen werden ja die ganzen anlagen angelegt und ausgeweitet , wenn also da ein fetter "strickfehler" im System ist wehrt sich der körper ja meist,.. man kann es mit einem weinenden und lachendem auge sehen,... ich denke das ist für jeden anders. aber auf jedenfall schlimm,... und ich bin froh sowas noch nicht gehabt zu haben.

ich hatte den beitrag vom schäfchen auch gelesen gehabt und hatte so gehofft das es gut wird,...

ja die sorgen um das kleine leben,... auch wenn es schon da ist kenn ich nur zu gut,... die ersten zwei monate waren wir nur im Krankenhaus und auch ein jahr später hatten wir noch mal ganz doll zu kämpfen,... ist aber ne andere geschichte,...

in diesem sinne,...

ach ja , das mit deiner mom ist ja auch erschreckend das die sowas nicht mitbekommen haben damals,... hört sich fast an wie im mittelalter,...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Da sagst du was wegen Mittelalter!

Also wir haben uns letztes Jahr verlobt und es stand fest das wir dieses Jahr heiraten. Auch haben wir letztes jahr uns den Termin reservieren lassen. Richtig die Eheschliessung anmelden konnten wir erst jetzt dann....geht ja nur ein halbes Jahr vorher :), also wussten wir somit nichts von dem Zwerg.
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

heute gehts mir eigentlich ziemlich gut. Habe mich sogar in ein Restaurant zum Mittagessen getraut und konnte auch in Ruhe und mit genuß essen. :grin:

Ansonsten muss ich mir bis heute abend eine gute Ausrede einfallen lassen warum ich auf der Party meiner Kollegin nichts trinken mag-kann. Die wissen ja noch nichts von der Schwangerschaft, und das sollte vorerst auch so bleiben.

@Naseweis - es kommen ja bald die "wohlfühl" Monate der Schwangerschaft und da lässt sich dann bestimmt alles für deine Hochzeit organisieren. Ansonsten delegieren!!! Mache ich zur Zeit hier zu hause auch fast nur... ;-) :cool:

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende...
    gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

naja bis da ist es dann fast zu spät *g* naja irgendwie werd ich das schon auf die reihe bekommen, wenn auch etwas langsamer wie sonst und ihr glaubt gar nicht wie ich meiner Oma oder jemand wo ich so gern habe voll jammern würde. Aber geht ja nicht da auch noch keiner was von der SS weiss. Auch ich mag dazu noch nichts preis geben...
    Ja somit muss man sich fast allein damit rumkämpfen. Habe gestern was beim Arzt gegen die Übelkeit bekommen, aber ob es hilft kann ich noch nicht so sagen, fühl mich wie sonst auch :confuded: ..

Immer doof das man schon ausreden brauch wieso man kein Alk trinkt oder so...oder nicht? Das scheint so unnormal zu sein das es sofort auffällt. Hach ja....

wünsch euch auch ein schönes Woende!
  • JulchieJulchie

447

hallo ihr lieben,...

also prizipiell brauch ich wegen dem alk nix erfinden , ich trinke eh nix,... höchstens mal zu silvester,... oder nach der geburt ein gläschen asti,... also von daher muß ich mir nix einfallen lassen,...
    na dann hoffe ich mal das dein mittel gegen übelkeit dir doch hilft,... fänd ich schlimm wenn mir dauernd so übel wär,... mir ist zwar ab und zu ein wenig flau aber mehr nicht,... hatte ich auch bei den anderen beiden nicht,... na gott sei dank.

hier ist grad stress pur,... die kleinen sind krank,... meine große hat ganz mies husten mit fieber und kotzerei und die kleine wurde am do geimpft und schlägt sich so noch mit irgendwelchen nebenwirkungen rum,... sie ist sehr unruhig auch beim schlafen, wacht mittendrin auf und schreit wie am spieß,... hoffentlich geht es schnell vorbei,...

bei mir ist sonst alles ok, außer das ich auch ne fette erkältung hab... und ich würde am liebsten den ganzen tag unterm ultraschall hängen um zu sehen was das kleine wesen so treibt und wie es ihm geht,... man noch 3 wochen bis zur nächsten VU,... das kommt einem vor wie ne ewigkeit,... hm,...

ganz liebe grüße
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

jaja das Party dilemma... Ich trinke schon mal ganz gerne etwas auf ner Party, außerhalb der Schwangerschaft natürlich. Ich hab das "Problem" einfach gelöst, indem ich immer darauf geachtet habe, dass mein Glas schön voll ist - unalkoholisch. Und dann habe ich ja immer was zu trinken gehabt und keiner hat gemerkt das es nonalkoholic war... :lol: hihihi
    Ansonsten habe ich heute noch "Wochenende" bzw. schon Ostermontagfrei und sitze ganz gemütlich auf meinem Sofa. Die gelegentliche Übelkeit wird immer weniger *jippy* Nur was jetzt ist - ich habe oft probleme wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe. Mein Ishias tut dann saumäßig weh und es braucht ein paar Schritte bis ich wieder flüssig laufen kann.

@Julchie - oh man, ich wünsche dir ganz ganz starke Nerven!!! Ich hätte manchmal auch ganz gerne einen dauer Ultraschall, zumindest solange wie ich das Kind noch nicht spüre, aber dann wäre ich bestimmt nicht so relaxt... Ich muss auch noch ca. 3 Wochen warten bis zur nächsten VU - die Wochen/Tage sind in der Schwangerschaft doppelt so lang wie sonst... ;-)

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

dann wünsche ich schnell mal Gute Besserung an die Kleinen und dir starke nerven! Also es hält sich in Grenzen mit dem Mittel gegen Übelkeit....das dumme ist, das man ja nicht nur zuhause hockt, sondern viel ausserhalb zu erledige hat und das wird wirklich zur qual. Ja ich hatte das auch noch nie diese Übelkeit! Das ist ja das lustige...auch nur so flau im magen...aber dieses mal könnte ich grad schreien :sad:
    Ich sehne mir die Zeit auch herbei wo die Übelkeit weniger wird...und zwar schnellstens....oh man :roll:

Ja ich habe am 27 März wieder einen Termin beim Arzt...also nicht mehr sooooooo lange *freu*!
  • JulchieJulchie

447

guten morgen,...

also wir waren gestern abend dann noch mal beim doc,... wir haben scharlach ,... na ganz toll. naja kriegen wir auch in griff,...

hier schneit es heute wie blöd,... ich glaub das wetter hat sich ein wenig geirrt,... :biggrin:
  • ed24ed24

1,208

Bei uns hat sich das Wetter nicht geirrt - blauer Himmel und SONNE!!! :cool: Aber Schnee und Sonne ist ja auch super. Und Ostern im Schnee sieht ja auch total schön aus. Und man findet die bunten Eier sofort ;-)

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Habt ihr schon irgendetwas für das neue Kind besorgt?

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohje, lese zur zeit öfters das welche Scharlach haben. Gute Besserung!!!
    Bei uns ist das Wetter nicht schön...aber das ist hier irgendwie normal :roll: !

Nee noch nichts fürs Baby gekauft. Habe ja eigentlich auch alles....naja vielleicht Strampler :grin: falls es ein Junge werden sollte...habe doch viel für nen Mädel...und dann kaufe ich mir ein Tragetuch. Das dürfte dann vorerst reichen....

Grüsse
  • JulchieJulchie

447

hallo ihr beiden ,...
    ist ja bis jetzt nur ne kleine runde,... schade.

also ich war gestern nachmittag noch beim FA und hatte ein ultraschall,... ich hatte so ganz ominöse nicht definierbare schmerzen in der rechten leisten gegend,... sie meinten nur es könnte evtl. ne blinddarm reizung sein oder halt dann doch komische dehnungsschmerzen,... man kam ich mir doof vor,... wie ein anfänger :biggrin: naja aber auf jedenfall ist alles in ordnung,... meines erachtes ist das würmchen auch gewachsen wenn ich das so vergleichen kann,... hab ja kein foto mitbekommen,... aber nur so vom sehen her eben. herzchen hat auch agnz fleissig geschlagen ,... ist schon echt enorm wie das das so pochert,...

hm,... meiner großen geht es immer noch net so gut, zwar ist das fieber weg aber dafür hustet sie um so schlimmer,... vor allem im schlaf geht es richtig los, teilweise so schlimm das sie weinend aufwacht,... bei der kleinen hab ich noch nix festgestellt,... fehlte ja auch noch,... reicht schon wenn man 80 mal wegen der großen aufsteht ,... nachts im dunkeln und es ist dann immer so kalt *bibber* ;-)

tja ansonsten,... hab ich heute meinen tee hier ausm versand bekommen,... ist echt lecker. ich steh auf son kraut ,... ich mochte auch schon immer den himbeerblättertee gern,... obwohl der ja wie eingeschlafene füße schmeckt :groggy: naja muß wohl mit meinen hormonen bestens harmonieren ,.. *g*

ach ja kaufen brauch ich denke nix mehr, kommt halt drauf an ob es ein mädchen oder ein junge ist,...

und was ist bei euch so los?

wann ist denn mara elin geboren ? warum haben wir uns denn nicht im anderen forum getroffen?

liebe grüße
  • NaseweisNaseweis

5,435

oh wie schön du hattest das herzchen gesehen! Naja ich sehe es auch bald endlich mal *schon aufgeregt ist* !
    Ich denke wenn man schmerzen hat und sie nicht zuordnen kann, dann lieber gucken lassen...mach ich auch so. Dann bin ich auch beruhigter.
    Mara ist am 22. März 07 geboren, denke deswegen haben wir uns nicht gesehen. Bin ja im März Thread gewesen :grin: (und wenn jemand schreibt auch jetzt noch *g*) !

Ohja wenn Kinder krank sind, dann sind es horror nächte. Und man leidet dann ja auch sooo mit ihnen. Ich wünsche Euch, dass es bald mal überstanden ist!

Ja schade das die Runde noch so arg klein ist. Ich meine mir ist es scho recht das dafür welche da sind wo auch schön fleissig tippeln, aber so eine Handvoll darf sich gern noch dazu gesellen *g* !

Grüsse an Euch
  • ed24ed24

1,208

Hallo Ihr,

ja so ein paar mehr wäre echt schön...

Ihr habt`s gut... Ich muss fast alles ersteinmal besorgen. Den Kinderwagen habe ich schon und 1! Strampler :grin: . Die andere Kleidung hab ich vor kurzem meiner Freundin zurückgegeben, sie ist auch schwanger... und auch das Kinderbett, MaxiCosis, Tragetuch... alles zurück. Nunja dann gehe ich wohl mal auf Kindersachenflohmärkten shoppen!!! Aber erst in ein paar Monaten.

Zur Zeit habe ich ein paar Probleme mit dem Ishias. Kann schlecht laufen, wenn ich ein bischen länger gesessen habe. Aber das wird bestimmt bald wieder.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu
    na wie geht es euch? Ich wache zur Zeit immer nachts auf und habe einen tierischen Druck auf der Blase :confuded: muss dann auch unbedingt aufs WC da es echt schmerzhaft wird....danach ist wieder gut.
    Übelkeit ist manchmal nur morgens und dann tagsüber ok und dann wieder nicht :roll: hoffe das ist bald weg ich habe keine Lust mehr....man ist so gehandicapt vor allem wenn man ja morgens unterwegs sein muss!

@ed24 :grin: eigentlich kaufe ich so sachen total gern ein, deswegen finde ich es irgendwie auch ein wenig schade, nicht wirklich was zu benötigen -ausser Tragtuch-
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis ja shopping!!!! Nur mein Freund ist da leider immer sooooo schnell genevt. Nicht von mir, sondern von den anderen Menschen, den unfreundlichen Verkäufern ect... macht dann nicht wirklich viel Spaß. Ich glaub da schnapp ich mir lieber eine Freundin, zumindest bei den Staramplern, Mobiles und was man sonst noch sooo dringend braucht... :grin:

Sonst gehts mir heute schon wieder besser. Hatte ziemlich häftige Migräne und wuste nicht was ich nehemen kann/soll/darf. Aber heute gehts schon wieder einigermßen.
    Die Übelkeit ist eigentlich fast weg. Bemerke ich gerad, wo ich deinen Beitrag gelesen hab. War wohl so abgelenkt von meinem Kopf ;-)

Am Freitag kommt meine Hebamme zum ersten mal zu mir. Bin schon ganz gespannt. Hattet ihr schonmal einen ersten Hebammenbesuch? Was macht die denn da meist, oder stellt sie irgendwelche Fragen? Wie lange ist so ein Besuch eigentlich?

Gruß ed24 und noch einen schönen Ostermontag - hoffentlich nicht so eklig nass kalt wie hier.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oder shopping im Internet *g* das mach ich auch gerne....dann muss man auch nix schleppen und so.
    Also ich hatte so noch keine Hebi, nur nach Maras Geburt und Mensch die war so klasse, das ich diesesmal unbedingt eine möchte wo mich in der SS betreut! Was die so machen, ja....also ich denke mal halt untersuchungen (?) und dann auch sachen wo einem gut tun! Also meine Nachsorge Hebi hatte mir zb mit einem Öl den Bauch massiert, wegen der Rückbildung....nicht sowas aber sowas in der Art könnte ich mir mir bei einer Hebi vorstellen wo einem in der SS betreut...aber ehrlich gesagt weiss ich es nicht :grin:
    Grüssle
  • JulchieJulchie

447

hallo ihr lieben,

hatte mich ja die letzten tage etwas rar gemacht,... irgendwie bekomme ich meine ekelige erkältung nicht weg,... naja auch das wird vergehen,... ansonsten geht es mir so einigermaßen gut ---> heute morgen hatte ich übelst kreislaufprobleme , hab gedacht das ich gleich zusammenbrech, aber ging dann doch noch,... was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist das ich mind. alle 4 stunden etwas essen muß, weil sonst wird mir so richtig "komisch" , also hunger ist das nicht aber anders kann ich das auch nicht beschreiben,...

Also als meine Hebi damals das erste mal zu mir kam hat sie ne reihe von fragen gestellt über den verlauf der schwangerschaft wie es mir geht ob ich wehwehchens hätte, wie ich entbinden will, ob ich nen vorbeireitungskurs bei ihr machen will, wie es mit der nachsorge und der rückbildung aussieht, wie die erste geburt war usw usw,... also so richtig untersucht hat sie nix,... ich glaube kurz abgetastet den bauch und mit nem maßband den umfang gemessen ,... das wars,... naja und dann kannst du ihr noch fragen stellen und über evtl. problemchens und sorgen mit ihr reden,... hoffe die chemie stimmt, denn das ist echt wichtig! also wenn ihr euch net sympatisch seid, dann such dir liebe ne neue,...

tja, sonst gibt es nix weiters zu berichten,...oh man noch 2 wochen bis zur nächsten VU,... man das zieht sich echt wie kaugummi,... :roll: schlimm

ach ja,... ich habe schon bei der ersten VU das herzchen schlagen gesehen,... fällt mir grad dazu nochmal ein,...

liebe grüße
  • ed24ed24

1,208

@Nasewei - Internetshopping ist ja auch ganz schön und hat seine Vorteiel, aber ich liebe es die ganzen Sachen anzufassen, riechen (ja riechen :oops: ) und auszusuchen...

@Julchi - ich wünsche dir gute Bessserung.

Ich habe auch mit meiner 2. Erkältung in der Schwangerschaft zu kämpfen... *nerv* Die Badewanne ist zur Zeit mein liebster Ort.. :banjo:

Ich habe meinen nächsten FAtermin erst in 3 Wochen.... ssssssssssooooooooooooooooooooooo lange. Und da wird evt./hoffentlich der Geburtstermin ausgerechnet und festgelegt. Aufgrund meines unregelmäßigen Zyklus kann ich ihn ja leider nicht errechnen. Auch wenn der Thermin eigentlich nur ein evt.-Datum ist, würde ich es schon gern wissen. Und ich hoffe man kann evt. schon das Geschlecht erkennen, auch wenn es noch recht früh ist. Würde mich in vielen Dingen beruhigen.

Das Herzen hat auch geschlagen, beim letzten mal und der Zwerg war schon 24mm groß!!! :grin: und sah aus wie ein Gummibärchen ;-) .

Ich freue mich schon so sehr auf die Zeit wenn ich mein Kind endlich spüre und mein Bauch wächst und nicht nur die Brüste. Und am meisten freue ich mich wenn ich mien Kind auf dem Arm halte. Ich würde gern die Zeit vordrehen.
  • ed24ed24

1,208

ups...

Ich wünsche euch einen shcönen Tag.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu

ich habe den riechfetisch was schampoo,waschmittel, spüli und so zeugs angeht....da muss ich dran riechen.... :oops:
    Hm also in der 13/14. Woche ist es glaub nicht möglich das geschlecht zu erkennen. Man sagt man kann es wohl wenn man glück hat in der 16. sehen, aber das ist dort noch sehr wage.
    Ich habe meinen Termin morgen :grin: bn ja schon aufgeregt! Wobei ich total schiss habe, da es mir doch immer so schlecht ist um die Zeit :roll:
    Auf die Bewegungen des Kindes freue ich mich auch total...am Anfang ist das so komisch, man ist so fertig und alles, aber kein Mensch sieht einem an warum :confuded:

Wünsche euch was!
  • JulchieJulchie

447

guten morgen,...

@ naseweis und wie war´s beim arzt? was haben sie gesagt? alles in ordnung?

@ ed also das ist echt noch zu früh um zu sehen was es denn ist , wenn es sich nicht sogar quer stellt und ewig die beine zusammen kneift,... soll es geben. da drehen die babys sich immer weg,... :biggrin:

hier von der großverbraucher-taschentuch-front gibt es nix besonderes neues,...
  • ed24ed24

1,208

Guten Morgen ihr Zwei,

wir sind ja immer noch zu 3. Ändert sich ja evt. bald *hoffentlich*

@Naseweis - schon zurück? Wie war es denn???

Na das wäre ja ganz gemein wenn der Zwerg seine Beinchen zusamenkneift und wir warten müssen bis zur Geburt... Denn bei einem Jungen wäre ich wahrscheinlich etwas entspannter, vorallem in den ende 20 SSW. Aber mal warten.
    Habt ihr eigentlich ein Gefühl, eine Ahnung welches Geschlecht euer Kindchen hat? Manchmal ahnt Frau das ja auch vorher schon. Bei mir wechselt das täglich...

Und wir sind auf der Suche nach einer neue Wohnung. Eigentlich ist unsere jetzig sehr schön, nur es gibt halt so ein paar Hacken - Vermieter im Haus, NkAbrechnung pro Person die im HAus wohnen und wenn das Kind da ist zahlen wir fast 60% de NK.... usw usw...

Also UMZUG!!! Heute Abend schauen wir schonmal die erste Wohnung an. Bin ganz gespannt. Ich mach sowas total gerne.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

juhu

ja also ich bin zurück und alles wunderbar! Das Herzchen hat fleissig geschlagen und den Zwerg hat man auch gesehen und den Dottersack. Ich wurden nun auf den 8.11.08 ausgerechnet (da mein Eisprung wohl auch später war und meine letzte mens eigent. am 11.jan 08 , vier Wochen später der test aber auch negativ etc)
    Ich denke immer es wird ein Junge . Aber ob das nur der grosse Wunsch ist oder das Gefühl aussagekräftig, das weiss ich nicht :D
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis -jetzt kannst du ja in 2 Foren chatten.. Oktober und November :grin:

Schön das bei dir alles in Ordnung ist.

Gruß ed24
  • ed24ed24

1,208

Hallo Ihr,

die Hebamme war gerade da - und sie ist SUPER!!! Wir haben uns sofort gut verstanden. *glücklich bin*

Jetzt mache ich mir noch einen schönen "Sonntag" :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:roll: ich habe immernoch keine Hebamme...hatte mal ganz am Anfang (naja bin ja immernoch am anfang *lol*) danach geschaut, aber seither nicht mehr....das muss ich auch mal wieder in Angriff nehmen!
    Aber das ist super das ihr euch so versteht, das ist ja wichtig! Ich hoffe auch so ein Glück zu haben. Ich würde gern eine Beleghebi haben,aber findet sich ja auch net so einfach :roll:

Übelkeit hat nachgelassen, ich glaubs ja gar net :grin: aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;-)
    Grüss euch
  • JulchieJulchie

447

hallo ihr beiden

ich hatte einen nicht so schönen sonntag,... ich hatte morgends sachen mit für unseren baby bazar ausgepackt und merkte schon das etwas "komisch" war unten rum,... naja dachte ich , ist bestimmt nur einbildung, wei lich ja die ganze zeit immer ein bissl bräunliches zeugs hatte,... irgendwann wurde es mir aber doch zu komisch und bin dann mal auf toilette nachschauen,... :groggy: ich hab gedacht ich schau net recht,... viel braunes zeug und auch rotes blut dabei,... mir ist als erstes das schäfchen eingefallen,... ich nur noch meinen mann angerufen und wir in die klinik,... nach fast 2 stunden warten war ich endlich dran,... also es war blut aber woher konnte sie mir auch nicht sagen,... soweit ist alles in ordnung, soll mich jetzt ganz doll schonen ,.... ha ha wie witzig, bei 2 kindern,... naja heute morgen rief ich dann noch mal bei meiner FA an,... sie sagte mir ebenfalls das ich mich jetzt eigentlich nur noch liegend oder sitzend beschäftigen soll,... aber MUMU alles dicht und baby hat sich bewegt und geboxt und das herzchen hat auch wie wild gepochert,...

:groggy: :groggy: :groggy: HÖRT DAS DENN GAR NET MEHR AUF :groggy: :groggy: :groggy:

bin nervlich schon ganz schön arg angekratzt,... und mein mann kann wahrscheinlich noch nicht mal urlaub bekommen ,weil einfach kein anderer da ist,... hm, ich hoffe das des bald vorbei ist und ich nicht mehr diese doofen bräunlichen sachen habe,... ich trau mich ja schon gar net mehr meine große anzumotzen,... aus angst das des sich auf den unterleib auswirkt,...

naja will hier jetzt nicht rumjammern,... aber ich bin echt ein wrack *heul*
  • ed24ed24

1,208

@ Julchi - :troest: :troest: :troest: das war ja echt ein riesen Schock!!!

Hast du mal deinen FA gefragt, ob er dir eine HAushaltshilfe verschreibt? Wenn du nur noch liegen und sitzen darfts, kannst du ja weder kochen, waschen, Haushalt machen oder deine 2 richtig versorgen... Manchmal gibt es auch ehrenamtliche Helferinnen von der Gemeinde... Erkundige dich da mal. Dann kannst du ein bischen besser abschalten, zumindest für ein paar Stunden am Tag.

Ich meine mir gestern eingebildet zu haben, meine Gebärmutter schon hinter der Symphyse getastet zu haben... Heute ist sie wieder verschwunden - war wahrscheinlich doch nur die Blase :oops: . Apropo Blase - ich verbringe zur Zeit mehr Zeit auf der Toilette als sonst wo am Tag. Ich hab immer das Gefühl ich muss ganz ganz furchtbar dringend und dann - NIX!!! *nerv*

Ich wünche euch einen scönen sonnigen ersten April!

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

:fingers: nana mach uns bloss keine dummheiten und schone dich! Das mit der Haushaltshilfe wäre eine möglichkeit...hast du deinen arzt mal darauf angesprochen?
    Jammer ruhig, das befreit oft ein wenig....man schleppt die Sorgen ja echt ständig mit sich rum!!!

@ed24 das ist mir auch shcon passiert, dass wenn ich eine volle Blase habe und dann auf dem rücken liege da wie so ne mini kugel ertasten kann (morgens im bett).Schon witzig!

So dann passt bitte auf euch und eure Bauchbewohner auf!

Lg
  • JulchieJulchie

447

Guten morgen ihr beiden,...

ich hoffe bei euch ist alles in butter und ihr fühlt euch gut? hier ist soweit alles ok und außer etwas bräunlichem rest nix neues hier,... hoffe das der rest nun auch verschwindet und jetzt alles "normal" weitergeht,... am montag habe ich dann den nächsten Vorsorgetermin und gleichzeiteig nen kontrolltermin. mal sehen was sie sagt,... ich bin schon wieder gaz nervös und hibbelig,... ich finde das ich in dieser schwangerschaft sowieso total nervös bin,... das war bei den anderen beiden nicht,... keine ahnung woher das kommt,... maybe hormone :groggy:

so dann wünsche ich euch nen schönen tag

liebe grüße
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

dann wünsche ich dir alles Gute für morgen - und schib dir ne portion Gedult rüber. Ich muss noch 1 Woche warten - ab Montag bis zur nächsten VU.

Wir haben eine neue Wohnung. Super schön, größer als jetzt nd auch noch günstiger. Und sie liegt im Nachbarstadtteil. Alles perfekt. Umzug mitte Juli anfang August irgendwannn... Also ich delegiere dann nur noch und lass die anderen schleppen. :grin:

Ich wünsche euch zwei und euern Bauchzwergen ein schönes Wochenende.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich drücke dir auch die Daumen....ich muss auch noch bis zum 25 april (glaub so um den dreh) warten...mensch ist das noch lange :sad: *ungeduldig is*!

Gratuliere dir zur neuen Wohnung! Und ist doch auch mal fein nur die Verwantwortung zu tragen :grin: ausserdem trägst du nun ja lange genug was wertvolles *hihi*

Wünsche euch und euren Bauchbewohnern+ Familie auch ein schönes Wochenende...
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

hattet ihr ein schönes verschneites Wochenende?
    Geht es euch gut?

Ja das mit der Wohnung ist wirklich schön - und sie ist auch wunderschön. Ja und deligieren kann ich gut - sagt mein Freund :grin: :cool: Aber ein- und auspacken kann ich ja schon. Halt nur etwas langsamer als sonst.

Mich quält heute wieder besonders der Ishias. Einmal falsch hingesetzt und schon hat man den ganzen TAg schmerzen und kann schlecht laufen. Echt ätzend!!! Ich glaube ich geh nachher nochmal warm baden - vielleicht hielft das ja ein bischen.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

@ed ich hatte auch mal in der spätschwangerschaft einen umzug mitmachen müssen...ist heftig aber ging nicht anders...aber ihr findet sicher welche wo euch gerne helfen!

@julchie hattest du heute nicht einen Termin? Bist du schon da? Alles ok? *neugierig ist* :D
  • JulchieJulchie

447

Hallo ihr lieben,...

also bei uns ist alles ok,... ist ein kleiner eckhocker und hat sich echt ganz schön verkrümelt gestern zur ultraschalluntersuchung,... größe 3,7 cm = 11w2d : also alles bestens. hat sich auch zum abhören der herztöne versteckt :biggrin: ist also ein kleiner scherzkeks. Bltwerte passen alle, nur ich habe ein bissl blut noch im urin- kann also noch von der blutung sein und habe auch leukozythen im urin, also eine leichte entzündung,... also viiiiieeeel trinken,... sonst geht es mir ganz gut bin nur immer noch ganz schön unruhig wegen dieser blutung letzten sonntag,... jetzt ist nix mehr aber ich kann die gedanken leider nicht abstellen,... man ist das schlimm. Hatte mich gestern nicht mehr gemeldet weil meine kleine krank ist , hat fies fieber und ist echt anhänglich,... naja mal gucken wie es ihr morgen geht.

aber paß auch beim langsamen einpacken gut auf dich auf ed24

also liebe fette grüßle
  • ed24ed24

1,208

Hi,

@Julchi - da hat sich dein Zwerg ja ganz weit weg vom Ausgang platziert... also hält er sich gut fest. ;-) Ich wünsche deiner Großen/Kleinen gute Besserung.

Mit dem Einpacken werde ich erst im Juni/Juli beginnen - vorher ausmisten!!! vorallem die überflüssigen Sachen meines Freundes lassen sich perfeckt wegschmeißen (Kleidung, Krimbs..) :grin: Das mach ich sehr sehr gerne. Nur bei meinen eigenen Sachen bin ich da nicht soooooo trennungsfreudig. :oops:

Bis bald Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

nabend ihr lieben...irgendwie scheint unser "haufen" nicht weiter zu wachsen und bei den Novembermamis ist auch gar niemand :sad: irgendwie auch schade....naja, vielleicht gesellt sich ja so manch neuling zu uns *mal hoff* .
    Wie geht es euch so?
    Bin eigentlich müde, aber irgendwie mag ich nicht so ins bett....da kann ich eh nicht einschlafen, da ich immer darauf warte das Mara quäkt und ich sie dann ins Bett hole :confuded: irgendwie ist mir das stillen aber auch nicht wirklich angenehm, aber ich habe keine ahnung was ich machen soll .
    Die Zeit schlurcht im moment auch nur so vor sich hin....

Grüssle
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

der 3. Monat ist ja bald vorbei und vielleicht gesellen sich dann noch ein paar zu uns. Das wäre schon schön, obwohl ich auch mit euch sehr gerne quatsche.

Gestern war bei mir ein merkwürdiger Tag. War auch nur müde und antriebslos. Und mein Bauch hat ein paarmal wirklich weh getan. zwar nie länger als eine Minute, aber schon so, dass ich es bemerkt habe und dacht...was ist das denn jetzt. Futtere seit gestern jede Menge Magnesium und ich habe am Montag ja einen Gyn Termin. Bin etwas nervös deswegen.

@Naseweis - hast du schonmal darüber nachgedacht deine Große abzustillen? Wenn es dir nicht mehr angenehm ist? Vielleicht kann man ihr erklären das du die Milch bald für das Baby brauchst und sie jetzt schon so groß ist - oder so. Ja die Zeit schleicht wirklich nur so dahin. Ich hätte am liebten schon Anfang Oktober... Ich habe auch keine Lust irgendetwas zu machen - keine lust auf meine Hobbys, keine lust auf Freunde, keine Lust auf TV, keine lust auf alles...

gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das mit den Schmerzen hatte ich auch schon und hatte schnell Mandeln gefuttert :oops:

Ja das abstillen....ich versuche es ja indem ich abends anders fütter, aber ich wüsste nicht wie ich es nachts machen sollte. Erklären ist zwar gut, aber ich glaube nicht das sie es schon versteht :sad: sie versteht dinge wo allgemein wiederholt werden...wenn sie die Brust sieht das es essen gibt oder wenn man zu etwas gefährlichem nein sagt...sowas versteht sie dann schon. Aber erklärungsmässig das die Milch bald für jemand anders da ist, das glaube ich nicht. *seufz*
  • ed24ed24

1,208

Mhh das ist ja dann wirklich nicht so einfach. Und wenn ihr euch für nachts etwas anderes ausdenkt, ein anderes ritual oder so... soweit das überhaupt möglich ist... bin in diesem Thema noch total unerfahren.

gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Lach nicht, ich habe schon Kinder und damit bin ich auch überfordert, denn sowas kenne ich nicht *lol* ....zumal mein längstes stillen 9 Monate ging und dann hatte meine Tochter durchgeschlafen :shock: aber mit Mara ist alles anders. Klar, jedes Kind ist ja auch anders :grin: !
    Ich baue immernoch darauf, dass ja meist die Milch in der SS aufhört und das sie da dann automatisch sich abstillt oder so :cool: (hoff hoff)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum