Oktober 2008-Mamas

1141516171820»

Kommentare

• DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wünsche ich euch auch allen! :grin:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

heute war die "kleine" Nikolausfeier in der Krippe - extra Tread.

Man man war der Kleine aetzend drauf heute Abende.

LG ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht,Emi hat große Augen gemacht,und Weihnachten dieses Jahr viel intensiever erlebt.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und friedliche Festtage. :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke schön, dass wünsche ich euch natürlich auch! Wenn auch ein wenig spät :oops:
  • ed24ed24

1,208

Noch nachtraeglich FROHES NEUES JAHR!!!

Unser Weihnachten und Neujahr war durchwachsen. Eigentlich war immer irgendeiner krank. (Magen-Darm-Erkaeltung) War dadurch etwas gedaempft das Ganze.

Was machen denn eure Kinder so?

Ich bin immer ganz erstaunt wieviel er schon versteht. Und wie er reagiert wenn ich ihm etwas sage oder frage. So suess!!!

LG Ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

HUhu,
    auch ein guten Start ins neue Jahr.
    Wir sind auch zur Zeit schnupfengeplagt,aber naja,bleibt nicht aus bei dem Wetter.
    Das Alter ist goldig,aber Emi ist eine richtige Zicke muss ich sagen,wenn sie etwas nicht will,sagt sie nun immer:" Nein nein"...und rennt weg. :roll:
    Sie zeigt mir jetzt immer genau was sie will,und ich schreibe absichtlich nicht das Wort möchte. ;-)
    Mir sagen die Leute im Umfeld immer,das Emi schon viel reifer,älter wirkt als sie ist,aber für mich ist sie noch immer mein kleines Baby.
    Stellen eure Kinder auch ständig was an,und laufen dann weg?
    Emilie weiß genau was sie darf und was nicht,oft macht sie nach einem NEIN extra weiter,und wenn ich dann mit dem Laufstall drohe,läuft sie schnell weg. :grin:
    Vor einiger Zeit,wachte Emilie neben mir auf,ich stellte mich weiter schlafend,beobachtete sie aber,was sie macht. Sie bemerkte auf meinem Nachttisch meine Kette,die sie sich holen wollte,dabei glitt sie ihr aus der Hand,und rutschte zwischen Nachttisch und Bett auf den Boden,"patsch"...
    was macht meine Tochter?
    Sie stellte sich augenblicklich schlafend. *lach* :biggrin:
    Ist schon klasse wie schlau die schon sind.
    Von meiner Freundin die Tochter ist einen Monat älter als Emi,die sagt schon wenn sie Aa gemacht hat. :shock: Das macht meine noch nicht,selbst wenn sie einen Stinker gemacht hat,ich danach frage,verrät sie mir das nicht. So sind alle Kinder anders.
  • ed24ed24

1,208

Hallo Zusammen,

ich wollte doch mal hoeren wie es euch so geht...

Hier geht es so langsam wieder aufwaerts - Kind krank (was auch immer er hatte - nen bischen schnupfen, nen bischen husten und fieber bei 38,0-38,3. merkwuerdig merkwuerdig. na vielleicht waren es ja die Zaehne - wie immer wenn man nicht weiss was es war ;-) )
    Und mein Mann war auch krank - zum Glueck auch wieder fit.

UND ICH KANN DEN SCHNEE NICHT MEHR SEHEN!!!

Ich hoffe euch geht es gut, ihr seid fit.

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi,

joa also im moment geht es uns auch bescheiden...seit november ist ständig jemand anders krank...ich glaub wir hatten mal 5 Tage wo gar nichts war.... :scratch.:
    wie dem auch sei, da müssen wir durch und wenns auch doof ist, so ist mir zu den Zeiten nicht langweilig. Allerdings wäre mir die langeweile da lieber,da mir die Kinder leid tun, wenn sie leiden :sad: !

Und den Schnee kann ich echt auch nicht mehr sehen....geregelt läuft hier dann gar nichts mehr, da die Busse dann fahren oder auch nicht. Das weiss man nie so genau....nun ja. Positiv stimmt mich dann aber, dass es morgens nun wieder hell ist, wenn die Kids ausm Haus gehen und abends es langsam auch wieder später dunkel wird :happy273: Frühling wir kommen, wenn auch noch nicht morgen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu ihr lieben :) !

Wollte mal wieder in unseren thread reinschreiben. Nachdem ich mir auch 'rar' gemacht hatte...aber es war irgendwie ganz schwierig für mich, zu lesen was eure Kids alles können und Luke noch weit davon entfernt ist! Aber inzwischen mache ich mir recht wenig gedanken darüber und freue mich was er so alles kann und auch lernt :) ! Er hat nun 3 Backenzähne und halt die 8 schneidezähne :grin: ...nachts wird er weiterhin gestillt ;-) tagsüber versuche ich es weitgehenst zu vermeiden, auch wenns nicht immer klappt. Er ist ein flinkes Kerlchen und klettert nun mit vorlieben in die Küchenunterschränke rein und raus *lach*.
    Dann haben wir ja renovierungsarbeiten vor uns, da wir nächsten Monat umziehen und dann endlich auch den Terror mit unserem Vermieter hinter uns haben :happy273: was bin ich froh!
    wie geht es euch so und was treibt ihr so?

Lg
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    das verstehe ich Naseweis,ich freue mich um so mehr,das Luke fortschritte macht,und du dir nicht mehr so sehr Sorgen machen musst. :fungif52:
    Zeit drei Wochen ca haben wir auch den Durchbruch geschafft,Emi schläft in ihrem Bett,in ihrem Zimmer,zuerst waren wir alleine darüber glücklich,wenn sie um 22h in ihr Bett gelegt werden konnte ohne großes Tamtam. Nachts wurde sie dann so ein bis dreimal wach,wo ich sie dann wieder stillen musste,was ich dann immer so gemacht habe,das sie nicht dabei einschläft,weil die Brust keine Einschlafhilfe mehr sein sollte.Irgendwann ist sie nur noch einmal die Nacht wach geworden. Vor einer Woche ca habe ich angefangen sie um 20h hinzulegen,und es klappt,sie schläft dank Ritual seelenruhig ein,aber das Beste kommt noch,sie schläft seit drei Tagen durch,von 20h bis viertel vor acht morgens. :happy273: Das ist wirklich toll,und ich hätte nicht gedacht das sie jemals in ihrem Bett schläft,bzw das so gut alles geklappt hat. :grin:
    Mumi trinkt unsere auch noch,eigendlich mehr als ich es gerne hätte,denn sie nimmt keine Rücksicht darauf wo wir sind,oder wer zu Besuch ist.Noch dazu bedient sie sich selbst. :zgf:
    Was mir etwas Sorgen macht ist die Sprache,alle unsere Kleinen Freund reden schon,Emi babbelt und Diskutiert sehr viel,ein paar wenige Wörter sagt sie auch,wobei sich viele Dinge gleich anhören,wie zbs:Titi(für Brust),teita(für raus gehen),tschö,teddy(Bär).Naja,die Anderen sagen schon so richtig was sie möchten,für Emi ist alles "DA",kann es kaum erwarten bis das sie auch mal anfängt zu schwatzen.
    Gruss Dana
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

das ist schon interessant wie unterschiedlich unsere Kleinen sich dch entwickeln. Jonathan klettert kaum. Bekommt es nicht hin aus seinem Bauch irgendwie gewicht zu verlagern. Sieht super lustig aus und er ist nur frustriert...

Schlafen ist auch so ein Thema bei uns... er bekommt gerade seine Backenzaehen - gefuehlt alle auf einmal - und schlaeft seitdem eider in unserem Bett. uND ist des nachts immer oefter wach. so 3-6 mal weint er im schlaf auf dreht sich wie wild von einer auf die andere seite und schlaeft weiter. Mein Mann und ich sind wach!!!

Reden klar MAMA und PAPA (meist baba) dann AUTO zu allem was sich auf raedern bewegt, und HEISSSSSSS. Und seit ein paar Tagen ALLE und BALL. Und natuerlich wawa zu Hund, mhjammhjam zu essen, nane zu banane. Aber die Kinder um uns herum sprechen auch viel mehr als er...

Naja, wie sagt eine Freundin von mir immer - zur Schule krabbelt niemand und mit 18 sind sie alle gleich "ausgewachsen".

lg ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Da hast du recht,aber frustrierend ist es trotzdem,wenn die Anderen alles nachsagen,oder versuchen,und mein Kind nur Baby-blabla spricht. :erstaunt:
    Aber im klettern ist unsere eine Meisterin,wir haben ein sehr hohes Schaukelpferd,wo selbst mein 3 Jähriger Neffe nicht alleine rauf kommt,aber Emi hat da kein Problem,weder rauf noch runter. Rutschen mit Sprossenleiter,kein Problem,Couch hoch und runter,Treppenhaus...alles kein Thema,aber sie hat auch die längsten Beine von den ganzen Zwergen meines Bekanntenkreises (gleichaltrige). ;-)
  • ed24ed24

1,208

Na, und mit den lange Beine steht sie in 15 Jahren bei "Germanys next Topmodel" :grin:

lg ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

:grin: Habe ich auch schon gesagt. *g*
    Die Kleine meiner Freundin ging heute morgen auf´s Pötchen und machte Aa,ich habe ihr gesagt das sie mir sowas nicht mehr erzählen soll,das ist ja frustrierend. code[table113.gif]
  • ed24ed24

1,208

:shock: Töpfchen?????????????????

Äh ich dachte immer damit gehts frühestens mit 2 Jahren los ehe später... Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?

Naja zumindest kann man mir als Mutter dann nicht "vorwerfen" mein Kind "zu früh auf´s Töpfchen gesetzt zu haben" :denk55: hihihi

Aber ich glaube auch, dass hier gerae die ANfänge irgendeiner merkwürdigen Phase laufen. Echt, jedesmal wenn ich ihm etwas nicht erlaube, begründet, dann greift er nach dem nächstem Gegenstand und pfeffert ihn durch den Raum. Und dann brüllt er wie am spieß. Ruhig ist er sofort, wenn er es dann doch bekommt - manchmal kann ich halt nicht anders :oops: . Und wenn ich hart bleibe . .... :traurig99: Naja machen kann man da eh nichts, also lass ich ihn und warte bis es vorbei ist. Ich hoffe das ist bald vorbei!

lg ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Oh das klingt nach Emilie! :grin:
    Das hat sie auch gut drauf,sie will etwas nehmen,und ich sage:Nein! Dann grinst sie mich an,und nimmt es trotzdem,sage ich wieder:Nein! dann schmeißt sie es auf den Boden,und sagt:so!
    Oder unsere Fernbedienung,sie hat sie in der Hand und läuft damit weg,wenn ich oder mein Mann hinterher gehen um ihr das Teil weg zu nehmen,dann schmeißt sie diese im hohen Bogen auf den Boden. :flaming01:
  • JulchieJulchie

447

:happy273: klasse und ich dachte wir sind die einzigen mit kaputtten fernbedienungen,... sind sie nicht niedlich die lieben kleinen,... *gg*

wie geht es euch denn so? hier schlägt man sich so durch,... viel stress mit den 3. Viel Zickenterror,... die mittlere ist besonders schlimm,... hatte gestern grad 3 geburtstag,... man wie die zeit rennt,... bald feiern die ltzten ja auch schon wieder den 2 geburtstag,.... menno,.... :shock:

ich bin irgendwie immer zu faul zum schreiben,.... bin aber immer mal wieder auge hier in diesem thread,... ist schon witzig wie sehr sich die zwerge so ähneln,... *g*

in diesem sinne liebe grüße :salut:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

hier gehts wieder aufwerts...
    Er hat alle 4 Eckzaehne auf einmal bekommen - heisst Fieber und kotzerei....

Und was besonders bloed ist, meine mirgraeneatakken nehmen wieder zu. So wie vor der schsch. Naja dann muss Kind nr 2 her ;-)

Wir sind gerade dabei uns ein Haeuschen zu kaufen - - - einzug hoffentlich noch vor Weihnachten! Drueckt die Daumen, dass die Bank da nicht noch nein sagt.

lg ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    na dann drücke ich mal die Daumen,das ihr bis Weihnachten alles über die Bühne bringt.
    Bei uns ist es im Moment ein einziges Kaos....alles ist doof!
    Emilie scheint ein Problem mit ihren Ohren zu haben,war beim HNO Arzt,weil ich wissen wollte ob alles okay ist,bin ja schon ein gebranntes Kind,meine Jungs haben die ersten Jahre kaum was hören können,da sie ständig Paukentropfen und Mittelohrentzündungen hatten,daraus resultierte eine Sprachstörung,die noch heute nicht ganz überwunden ist.
    Naja,ich also zum Arzt mit der Kleinen,musste für den Test 34,80€ bezahlen,das war es mir aber wert,und promt wurde auch etwas gefunden. Die Messung ist bei beiden Ohren nicht in der Norm gewesen,rechts knapp darunter,und links ganz weit weg von normalen Werten. :eek01:
    Jetzt habe ich einen Termin in der Uni Düsseldorf am 31. hoffe das alles nicht so schlimm ist. Das Ganze ist halt nur so ungewiss,weil die HNO Ärztin nichts am Ohr finden konnte,sie hat ganz schöne Trommelfelle,keine Narben,oder Paukenergüsse,nichts.
    Tja,dann musste ich einen meiner Großen aus dem Krankenhaus abholen,Loch im Kopf...was für ein Schock erstmal.
    Einen Tag später rief mich der Arzt aus Timons Psychologischer Klinik an,wo er wegen seinem ADS in Behandlung ist, bzw wegen seiner Tick-Störung.Er sagte,das sein EEG welches er vor ein paar Wochen gemacht hat auffällig ist,und er nun zum Schlaf-eeg muss.... :sad:
    Ich sage euch,ein Traum im Moment,nichts als Sorgen...
    wünsche euch allen ein schönes Wochenende,melde mich wieder,wenn ich mehr weiss,am 8.6. wird das Schlaf-eeg gemacht.
    Gruss Dana
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

na da drück ich doch mal fest die Daumen fürs Häuschen =) ...hätte ich auch zu gerne, aber das wird noch länger ein Traum bleiben. Aber für mich nicht so schlimm, ich bin in Mietwohnungen aufgewachsen, erst mit 17 haben meine Eltern sich ein kleines Haus gekauft, wo ich auch nur ca 1 Jahr gelebt habe. Dennoch ist es was tolles. Freu mich für euch, wenn das klappt :happy273: .
    Das mit der Migräne ist natürlich mist...ich habe das Phänomen mit der Schulter...bin ich schwanger, ist das weg :scratch.: .

ohje, da habt ihr ja auch eine unschöne,aufregende Zeit nun vor euch....ich weiss wie das ist, solche Sorgen und das ungewissen, machen wir ja auch die letzten Monaten mit. Mit der grossen, dann mit dem kleinen usw. Irgendwie scheint es nicht so zu Enden. Dann hattte meine Mama mir erzählt, dass ein Nachbarskind Leukämie (22 Jahre) hat und ich da ging es mir dann schlecht...kenne das Mädchen und dann wiederrum kommen die Gedanken der eigenen Familie betreffend und sich selbst. Steiger michd ann immer total in so Dinge rein... :sad: . Ich sollte mal ein Psychologen aufsuchen, aber ich schiebe es immer auf.

Aber bei uns gibts auch positives. Luke zieht sich nun endlich an Gegenständen hoch und kann stehen. Er geht seitlich an Tisch und Co entlang und am Lauflernwagen bei der KG läuft er alleine mit dem Teil rum! Sie sagte, es sieht auch ganz normal aus...so wie er läuft sieht man, dass er noch unsicher sei, aber das vergeht...ebenso ist sie erstaunt gewesen, wie toll er den Wagen schiebt, sie sagte, bei anderen Kindern muss sie immer bissle anschieben, da sie ihn nicht geschoben bringen :happy273: sie hat sich so gefreut wie ich mich auch...das war echt schön, dass andere sich so mitgefreut haben!!!
    Dann fängt er nun an, nachzuplappern. Wieder haben wir kleine Schritte geschafft :sunny:

In unsere neuen Wohnung haben wir uns auch schon eingelebt...

So, das wars, wünsch euch auch ein schönes Wochenende und ganz viele Daumen an euch beiden. Und bin gespannt was das Schlafeeg sagt ...ich drück dich mal ganz doll!
  • ed24ed24

1,208

Hey super - Naseweis!!!

Dana - :tröst: Es kommt immer alles auf einmal!!!

WIR HABEN DAS HAUS!
    Und die haben heute schon das ganze Loch fuer den Keller fertig ausgebuddelt. Das geht so schnell. Laut Kaufvertrag ist der Einzug fuer den 1.12. geplant.

Lg Ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Herzlichen Glückwunsch,
    das euch keine grauen Haare in der Zeit wachsen. *lach*
    Sowas ist ganz schön anstrengend und nervraubend,aber das vergeht. ;-)
    Hinterher denkt man sich,warum man das nicht schon früher gemacht hat.
    Ja so ist das,wenn was kommt,dann kommts dicke,will mal hoffen das sich alles irgendwie zum guten wendet. Heute werden Timons Fäden gezogen,kann den 31. garnicht abwarten,dauert alles so lange.
  • ed24ed24

1,208

Hallo zusammen,

wie gehts denn so?

Machen eure Kleinen/Grossen auch so viel quatsch und freche Dinge? Und sind dabei so sueess, das man inene gar nicht boese sein kann....?

Und unsere Hausbauprojekt laeuft gut. Kellerboden liegt schon und die Kellerwaende kommen naechste Woche...

Boeden (Fliesen und Laminat) haben wir auch schon gefunden...

Wuenschte es waere schon Dez.
    Mir graut es ja schon vor dem Umzug. Aber ob wir uns ein Umzugsunternehmen leisten wollen/koennen.
    Na mal sehen. Ersteinmal wollen wir ausmisten.Das kam ja beim letztenmal zu kurz. Und ich moechte nur ungefaehr die Haelfte von dem mitnehmen, was wir zur Zeit haben.Mal sehen obs klappt...

Lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

ja, bin wieder etwas rar im Thread :oops:

Also ja, Luke ist auch ganz schön frech....er beisst sehr gern und haut auch gern und kneifen hat er auch drauf...allerdings nicht böswillig und genau DAS macht es schwer, im böse zu sein, dennoch muss er lernen, dass man das nicht darf. Er zieht dann immer seine Mundwinkel nach unten, wenn er traurig oder beleidigt ist und das ist vERDAMMT niedlich *hihi*. Das hat er aber schon richtig drauf zu schauspielern *lach*.

@Umzug ohja das kann ich mir denken, dass es dir da graut....mir graut es da auch immer....aaaaber einfach sagen, dass übersteht ihr und irgendwie bekommt man es dann ja auch rum :) ...ebenso finde ich ein Umzug sehr gut zum ausmisten....ich hatte am Schluss immer so dermassen kein Bock mehr, dass ich echt nicht mehr lang gefackelt hatte und ans aufheben nicht mehr dachte...immer nur "das kann weg und das auch " .

@Danasbaby was gibt es an der "Krankenfront" ?

@Luke ja soweit habe ich keine Lust alles wieder neu zu schreiben, aber kann man ja im anderen Thread "muss ich mir Sorgen machen" nachlesen :)

@meine Schulkinder ich kann es kaum glauben, aber nun ist schon wieder ein Schuljahr so gut wie um! Die grosse kommt dann in die 6. Klasse und die kleinere in die 2. ....wo ist denn das Jahr hin??? Oh man...schockiert mich gerade ja wieder. Den Schulwechsel hat meine Tochter gut überstanden (also meine 6 Jährige). Es war die beste entscheidung von uns ;) denn nun kommt sie auch pünktlich nach Hause *lach*

@WM na wer ist von euch im WM Fieber? Wir gucken...wenngleich wir anfangs weniger guckten, da ja der Fern nicht funktionierte bzw der anschluss....geht aber nun gzd auch alles wieder. Zuvor haben wir es dann halt online geguckt, ausser das Spiel von Deutschland gegen England...das hab ich mir ganz klassisch im Radio angehört *grml* denn da ging das Internet auch net...

@sonst so
    also nächstes Wochenende sind wir höchstwahrscheinlich auf ner grossen Hochzeit in Berlin bzw nicht direkt in Berlin...ein Hochzeitswochenende meiner Cousine. aber erstmal gucken, wie das Geldtechnisch hinhaut, denn nicht zu vergessen, das kostet uns wie wenn wir in Urlaub fahren ...

Lg
  • ed24ed24

1,208

Hi,

jaja wie die Zeit vergeht - die Kleinen/Grossen haben bald ihren 2. Geburtstag!

@ alle mit 2 oder mehr Kindern - Was schenkt man denn so zum 2. Geburtstag? Laufrad oder ist das noch zu frueh? er steht unheimlich auf die Roller anderer Kinder. Oder eine Holzeisenbahn - er spielt in der Krippe gern damit.... Oder ist das alles noch zu frueh?

@Haus - oh man es get so schnell mit diesem Halb-Fertig-Beton-Haus-Bau. Der Keller ist schon fertig und ende dieser Woche steht der ROhbau. Bin schon ganz aufgeregt! Werd euch weiter berichten.
    Wir ueberlegen den Umzug von einem Unternehmen machen zu lassen - schon aus Zeitgruenden. Es kommt aber auf den Preis an, den die haben wollen.

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

also Mara bekam ihr Laufrad auch zum 2. Geburtstag. Gut, damals ist es noch bissle gross gewesen (sie bekam es überraschenderweise). Es gibt aber auch sowas wie ein Dreirad zum "laufen" oder andere nette Holzfahrzeuge...meine Mutter schenkte mir mal eins für meine älteste (sie ist damals 2 gewesen) und das ist so stabil gewesen, da konnte sogar ich drauf sitzen *lol*.
    Also ne Holzeisenbahn finde ich auch ne tolle idee =)
    Apropo zu früh, selbst Luke fährt gern auf so Autos umher ;) glaub nicht dass es zu früh ist für sowas!

@Wetter...boah das ist eine Hitze, dass ist nicht mehr schön....*schweissabwisch*. Hier in der Wohnung ist auch kein kühler Fleck, das macht mich irre....denn nachts richtig schlafen ist somit auch nicht wirklich drin. Nur ein Tick kühler, dann wäre es toll :grin: aber ich glaube man findet immer was zum meckern am Wetter!

Mara ist nun seit 2 Wochen trocken (also tagsüber!) :happy273: das kam von heute auf morgen ;) deswegen mache ich mir da nie nen stress, sondern warte einfach ab und dann geht das auch von jetzt auf gleich. Wenn ich da immer lese wie manche da quasi mitm Topf hinterher rennen. Bis jetzt bin ich bei all meinen Kids mit der "Schiene" gut gefahren. Mara weigert sich nun regelrecht ne Windel anzuziehen (hatten eine rangemacht wo wir am Wochenende nach Berlin fuhren). Da wollte sie partou dann auch nicht da reinmachen *lach*

Am Freitag haben wir nun Lukes OP vor uns...bin schon etwas aufgeregt, aber das überstehen wir auch =) *ganz fest dran glaub*
  • ed24ed24

1,208

Hey Super das mit deiner grossen!
    Wir haben auch mitlerweile ein Toepfchen - es ist ein suer spielzeug um mamas schminke drin zu verstecken... haha findet nur der Kleine lustig! :grin: Suess wenn er stolz zeigt, was alles drin ist... und was er so findet - was wir fuer Zeug haben. Na dann kommts gleich weg!

Hab ich was verpasst/ubersehen/nicht gelesen - OP? Drueck euch die Daumen, dass alles gut wird.

@Haus - Rohbau steht und die STuetzen sind auch alle weg. Es ist so schoen darin rumzulaufen und sich vorszustellen, dass Weihnachten alles fertig ist und der Kamin prasselt... ach ja... (da vergisst man doch gerade was alles an arbeit noch wartet)

@Geburtstag - Wir haben im Netz ein schoenes Laufrad in knall rot gefunden. Fuer knapp 90 Euro mit Wippezusatz und Helm von BambiniBike. Fand ich o.k. das Rad bekommt er von uns (Eltern). Und vom Rest der Verwandschaft wuensche ich mir Geld fuer seine WIntergarderobe. Habe naemlich kaum was von Freunden. Je groesser die Kinder werden, desto weniger Klamotten werden/koennen weitergegeben werden. Gerade bei JUngs.

@Wetter - Ich werd naechstes Jahr unsere Altbauwohnung missen! Wir haben knapp 25 grad. Das ist sehr angenehm. Naja vielleicht kuehlt Beton auch so gut. Mal sehen.
    Vorhin ist hier die Welt untergegangen! Regen und Gewitter! Werd gleich nochmal gut lueften und dann schlafen.

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

whus? So schön kühl habt ihr es *neidisch guck* ...bei uns ist es recht warm hier drin....besonders im Schlafzimmer.
    Hier sah es auch kurz aus, wie wenn die Welt untergeht, aber hat sich recht schnell wieder gefangen und verschwand dann auch gleich wieder.

@Rohbau ja stell ich mir auch toll vor, wenn der Hausbau vorran geht =) glaub mir, auch wenns jetzt so fern scheint, dass geht dann doch recht schnell und schwupps wohnt ihr da drin :grin: !

@Geburtstag Wir haben auch ein rotes...von Puky...zuerst ist es ein pinkes gewesen...wo ich mich dann schon gefragt hatte, wieso kein neutrales? Das ist dann zu gross gewesen und es wurde ein rotes...Kleidungstechnisch habe ich für Luke auch nichts mehr...muss auch alles kaufen,denn Mara hat typische Mädelsklamotten und bis auf t-shirts hats da nicht viel für Luke.

@OP ja, er hat Leistenhoden und eine Phimose, das wird morgen alles in einem "Abwasch" gemacht. Phimose macht man wohl normal ambulant, dass andere stationär. Werde dann am Sonntag wieder mit ihm zuhause sein. Bin schon gespannt wie das nach OP sein wird...ich hoffe nur er hat nicht zu dolle schmerzen...davor graut es mir! Klar gibts schmerzmittel, aber ich erinner mich an meine Harnleiterschiene...an dem Tag hatte ich so schmerzen und die Schmerzmittel schienen net wirklich zu wirken *lol*...dann bekam ich nur alle 6 Stunden was....joa also da gings mir doch echt schlecht. Und wenn ich bedenke, operiert wurde da gar nix :grin: nur die Schiene reingemacht....naja wird schon!

@Mara wie süss, da sind sie gestern in einer Falkerei gewesen und Mara hatte sie gemeldet um eine Eule auf die Hand zu bekommen :grin: mit Handschuh usw....lach nun sagt sie immer ganz stolz wenn ich frage ob sie eine eule auf dem Arm hatte " Ja aja (sie heisst Maja die eule)

@Sommerferien wir haben nun Sommerferien und es ist tatsächlich schon wieder ein Schuljahr um :shock: meine 5. lässlerin wird 6. Klässlerin und die erstklässlerin kommt tatsächlich schon in die 2. Klasse....oh man die Zeit vergeht!
  • ed24ed24

1,208

Hoffe Luke hat die OP gut ueberstanden! Und ist wieder munter und wohl auf.

Ja es geht so schenll wie die gross werden. Der Sohn einer Freundin ist "nur" ein Jahr aelter - aber was fuer ein unterschied...

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja Luke hatte die OP gut überstanden ;) ...inzwischen nimmt er auch keine Schonhaltung mehr, wenn ich ihn auf den Arm nehme. Die Hoden sind endlich nicht mehr geschwollen....da sind noch die Nähte, was komisch aussieht und bissle rot ist, so dass ich laut Kinderarzt Betaisadona raufschmieren muss. Aber auch das wird nun besser :happy273:
    Die anderen Nähte am Leistenbereich fühlen sich komisch an, aber ist normal. Ja und der Rest (von der beschneidung) verheilt nun auch endlich. Allem in allem dauert es doch recht lange, bis es wieder einigermassen "normal" aussieht, aber wir haben es geschafft :happy273:

Schlimm fand ich den Teil, wo man vor der Schleuse steht und sein kind in die Obhut fremder Leute gibt. Da flossen mir dann die Tränen, aber die Narkoseärzte waren so toll und verständnisvoll.
    Ebenso war der Teil beim aufwachen schrecklich....da hatte er nur gebrüllt und wollte sich den Zugang ziehen....wir durften ihn raus nehmen, aber ich glaube das hatte es zu anfangs nicht besser gemacht, er schien dann komplett auszuflippen und hatte sich in alle Richtungen gewunden, der Arme....somit durften wir ruckzuck auf Station und ich habe ihn rüber getragen und dann schlief er auf meinem Arm ein...so sass ich dann eine halbe Stunde auf dem Stuhl und dann ging es aufwärts :) .

Luke hat eine schlimme Angewohnheit....nein es sind eigentlich 2.
    Zum einen beisst er aus heiterem himmel und das macht ganz schön Aua....nichts hilft...ich sage megalaut Aua (aber schon im Affekt vor schmerz), setze ihn dann runter und und und...aber irgendwie findet er es mega lustig. :traurig41:
    Wir habe keine Ahnung was wir dagegen machen können. Ein Beispiel. Ich trage ihn er plappert fröhlich und geht mit seinem Mund an meine Schulter und beisst plötzlich :erstaunt:

Ja und das nächste, er fitzelt überall an der Wand die Tapete ab....und bei Rauhfaser ist das nicht allzuschwer, so ein fitzel zu finden...man stelle sich nun vor, wie das aussieht...könnte heulen. Überall weisse flecken an der Wand...das sieht total übel aus...wie bei flodders LOL. Naja wir versuchen demnächst an den Stellen drüber zu streichen....mehr können wir auch net machen....!

ansonsten gehts uns gut...nacher haben wir KG '(neues Rezept) und am Donnerstag geht Mara zum Logopäden. Bin mal gespannt.

Wo nur Danasbaby steckt? *laut nach ihr ruf*
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

irgendwie sind wir hier zur Zeit nur zu 2. Aber vielleicht haben die so viel um die Ohren...

Das ist ja nervig sowohl mit der Beisserei als auch mit dem piddeln.
    Wir haben hier die ersten ansaetze der Trotzphase (mal wieder) essen ist total nervig und anstrengend, Auser wir sind im Restaurant. Da ist er das liebste Kind ueberhaupt. Sitzt still, isst ordentlich mit Loeffel und Gabel und kann sogar warten bis wir fertig sind... Vielleicht sollte ich mir zu Hause einen Buttler leisten (hihihihi) ade Haus :grin: Mal scherz beiseite. Ich hoffe das das bald besser wird.

LG Ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: Trotzphasen haben wir auch ab und an....zb wenn wir im Bus sind (irgendwie scheint das ein beliebter Ort für das trotzen zu sein). Da kann er dann auch ganz laut kreischen, wenn er kein Bock mehr hat und raus möchte, um sich da an den Stangen festzuhalten. Aber gut, kann ich dann auch verstehen....!
    Aber er kann auch bei der KG trotzden, wenn er keine Lust hat, an der Hand zu laufen *lach*...da hat man dann keine chance mehr.

Mensch, da ist es die Tage so wahnsinnig heiss gewesen und nun regnet es nur noch und ist richtig frisch...irgendwie total nervig das hin und her mit dem Wetter!
  • ed24ed24

1,208

Hier ist es so kalt, dass ich ueberlege die Heizung wieder anzustellen.
    Unsere Altbauwohnung war ja letzte Woche ien Traum (nie mehr als 25 Grad in der Wohnung) aber jetzt.... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sitze hier mit dickem Pulli, doppelt Socken und zwei Kuscheldecken!

Aber er sieht so suess aus, wenn er sein trotzgesicht aufsetzt. Da kann man fast nichtmehr streng sein.

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: Trotzgesicht haben wir bei Luke auch...da schiebt er seine Unterlippe vor und guckt so von unten rauf....wenns ganz "hart" kommt, dann verschränkt er sogar die Arme....und das ist wirklich süüüüüüüüüss, da könnte ich ihn fressen. Joa und er setzt das gezielt ein :grin: ein kleiner Schauspieler ist das! *Lach*

Ja, so Wetter macht mir immer Kopfschmerzen.....args. Heut zb regnet es wieder wie net normal....wie gut das wir gleich zum Logopäden müssen, da kommen wir sicher klatschnass an *hmpf*.

AAh und morgen und übermorgen hat mein Mann frei, da freu ich mich schon drauf....durch die Sommerferien habe ich fast zuviel Zeit....ich langweile mich schon richtig !
  • NaseweisNaseweis

5,435

juhu und guten morgen!

Mensch, morgen habe ich schon den 2. Hochzeitstag! die Zeit verging so schnell...ist ein komisches Gefühl!
    So gross wie letztes Jahr wirds diesmal nicht, aber unsere kids sind untergebracht und wir haben den Tag für uns zu zweit ;)...die grösseren sind ja im "Urlaub" und die zwei kleineren gehen mit Freundin+ ihrem Mann in den Zoo. Mal schauen was wir so machen werden! Und wenns nur ruhe ist und irgendwo rumdümpeln =) !
    Geschenke gibts nichts grosses! Ich habe ein gebundenes Büchlein oder Heft gekauft (ka was das ist^^) und das kann man mit einem Band schliessen, da hängen zwei Glasperlen dran. Finds recht schick :grin: dort habe ich dann angefangen Erinnerungen reinzuschreiben, was uns zwei betrifft. Also bissle lustig geschrieben (nicht zu lange sätze)...und dazu wollte ich noch 2 Rosen kaufen. Also für die 2 Jahre verheiratet sein. Oder ich nehm soviele für die Zeit wo wir zusammen sind und zwei andersfarbene fürs verheiratet sein...ach mal schauen *gg*.
    Joa mehr gibt es nicht *g* . Ich bin auch nicht für grosse Geschenken, einfach nur ne "Geste". Vielleicht backe ich auch noch was, was allerdings etwas schwierig ist, da er gleich nach Hause kommt *g*...

Ansonsten gehts uns gut....:-) wollt das nur schnell loswerden^^

schönen Samstag euch allen!
  • ed24ed24

1,208

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM 2. HOCHZEITSTAG!!!

Habs gerade erst gelesen.

Ich hoffe ihr konntet den Tag so richtig geniessen. Die Idee mit dem Buch war echt suess.

Wir sind jetzt seit 3 Monaten und 3 Tagen verheiratet MAn wie die Zeit rennt.
    Aber das sieht man ja schon an den Kleinen. Wir sind heute zum Haus gelaufen. Mit Kind im KiWa laeuft man ca. 40-50 min. Zu dritt sind wir dei Strecke in 1Std 15 gelaufen. Im Anschluss hat er dann 2,5 Stunden geschlafen :grin: .

Guten start in die Woche!

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: wie jetzt du bist verheiratet :happy273: ich erinner mich noch an unsere Gespräche damals!
    Aber dann nachträglich alles Gute zur Hochzeit ;) und jaaaa die Zeit rennt wahnsinnig!

Ja unser Tag ist trotz das wir einiges umwerfen mussten, toll gewesen. Es hat ja geregnet wie blöde...und dann mal wieder nicht...somit sind wir "nur" in der Stadt gewesen, haben uns dort durchgeschlemmt und sind dann noch ausgiebig spazieren gegangen...mein Mann zeigte mir wo er mal wohnte und zum KiTa ging usw...allem in allem sind wir dann auch an die 5 Stunden unterwegs gewesen...die Kids sind im Upsala rumgetollt (eben wegen dem Regen)und meine Freundin brachte sie um 19.30 Uhr wieder.
  • ed24ed24

1,208

Naja so mit Haus/kredit und moegliche Erbgeschichten ists schon leichter wenn man verheiratet ist.
    War auch ganz unspektakulaer. Nur wir 3.
    Gefeiert wird dann, wenns Haus steht. Wahrscheinlich zum ersten Hochzeitstag :grin:

lg ed
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich habe gerade mal in den ersten Seiten diese Thread gelesen... Wo seit ihr anderen alle? geht es euch gut?

Habt ihr schon ein Geschenk fuer eure (jetzt) Grossen? Unserer bekommt ein rotes Laufrad mit Helm. Und von der restlichen Verwandschaft wuenschen wir uns Geld fuer seine Wintergarderobe und die Einrichtung seines Zimmers. So ein paar Kleinigkeiten fehlen noch (Regal, Sitzgruppe, Aufbewahrungskisten....)

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Habe den Thread ganz übersehen, dass hier was geschrieben wurde....

Hmm, ich bin wohl wieder schwanger. Gestern hätte ich meine Tage bekommen sollen, hab nen Test gemacht, naja tags zuvor auch und da kam eine zu erahnende Linie und ich konnte sie nicht deuten...gestern der Test wurde dann eindeutig leicht positiv. Glauben kann ichs aber gar nicht so recht, denn habe NUR einmal die Pille vergessen :erstaunt: :oops: und sonst ging da immer alles gut. Hmm. Aufjedenfall war das am 19. rum...am 20. bemerkte ich es und sagte es meinem Mann, am 21. hatten wir Sex, trotz das er zuerst sagte, ok eine Woche gibts nichts und am 23. hatte ich Unterleibsschmerzen wie beim Eisprung das ich dachte ohoh. Jaaaa. Naja ich hab mich gegen ihn natürlich nicht gewehrt, da ich ja schon länger gern noch eins hätte,aber ganz ehrlich, dran geglaubt habe ich nicht...denn ist mir schon öfters passiert..... Aber naja nun sieht es ganz so aus und von riesen freude noch keine Spur, weil klar, er sieht es ja anders. Er hat gestern noch ganz gelassen reagiert, mit einem, dann machst am Montag noch nen Test, für die Gewissheit. Mehr kam noch nicht, aber ich denke das kommt noch. Allerdings sagte ich ihm nach dem Sex am 21. dass er auch lustig sei, denn er hat trotz des wissens, ja dennoch mit mir geschlafen. Somit sei er ja auch so schludrig wie ich. Eigentlich brauch er sich ja nun auch ned wundern....hmmm.
    Anfang August wäre der ET...hab ich schon geguckt.Aber erstmal abwarten, weil so richtig glauben kann ichs net, aber irgendwie hat mich noch kein Test "angelogen" :erstaunt: und ich hab ja schon bissle erfahrung damit^^
    Jo das war nun das neuste. Hmm.
    Den 2. Geburtstag haben wir gut gefeiert :sunny: Wahnsinn...schon 2 Jahre. Ich kanns gar net so glauben. Inzwischen läuft Luke immer öfters seine Schritte und krabbelt somit immer weniger :happy273:
  • ed24ed24

1,208

Man Naseweis was fuer Neuigkeiten - sowohl mit Luke als auch mit der Schwangerschaft (bissl chwnager geht ja nicht :grin: ) Ich hab auch die Pille abgesetzt und wir lassen es drauf ankommen.

Wir sind jetzt Haeusbesitzer :fungif52: :happy273: !!! Am 11. geht der umzug ueber die Buehne und dann bis ende des Jahres einraeumen und dekorieren... Ich freu mich so!!! Es ist wunderbar geworden. (So ein paar Kleinere und groessere Maengel gibt es noch, aber das wird...)

Naseweis das waere dein 4 Kind oder?

Lg ed
  • ArmanaArmana

7,364

@ Naseweis: Oh wow... was für Nachrichten. :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

ja bissle schwanger geht ja nicht. Ich muss dazu sagen, ich hatte noch ein Tag vorher getestet und dort war quasi nur ein schatten. Hab mich dann verrückt gemacht gehabt, da ich *hust* gegoogelte und kam immer was von verdunstungslinien. Ich kaufte dann noch einen, auch der hatte dies und diese Linien kamen alle nach 3-4 min. Jo so macht man sich halt bekloppt. Der am Samstag war dann stärker und deutlich zu erkennen. Also nichts drehen oder wenden, sondern normal drauf gucken und was sehen. Naja da hatte ich dann auch doof geguckt. WEnn ich normal gerechnet von der letzten Periode aus gehe, dann wäre der Eisprung früher gewesen. Das geht aber durch die Pille gar nicht, da passt der 23. besser. Also mit dem vergessen und den schmerzen bzw so um den 23. herum.
    Aber mein Mann wollte heut nochmal ein Test für die Gewissheit , den kauf ich nacher auch.
    Obwohl ja alles passt...seit gestern leichte Übelkeit, Hitzewallungen (und ich bin normal nur am frieren) und das ausbleiben meiner Tage obwohl ich da immer pünktlich bin. Aber die sympthome können natürlich auch "einbildung" sein, weil man sich da nun darauf konzentriert.
    Naja abwarten.

Allerdings denke ich, es wäre ein Zeitabstand der ok ist. Luke wird dann fast 3 sein und Mara 4 einhalb.Immernoch anstrengend ;) aaaaber anders wie wenn Luke jetzt auch noch unter einem Jahr wäre oder sowas. Ich weiss es nicht, hab letzt in einer Gruppe in der FRÜHförderung ( da treffen sich nun 3 Mamis einmal im Monat und nehmen zeit für sich inklusiv Kidsbetreuung) dass ich mir eigentlich im moment nichts anderes vorstellen kann wie die Kinder. Ich hab manchmal das Gefühl nur das ist in meinem Kopf...

Und naja Ed^^ nicht ganz das 4. Kind. :smile:
    Wir leben hier mit unseren 4 Kids. Mein 2. geborener Sohn lebt aber bei seinem leiblichen Papa. Was wiederrum eine mega lange Geschichte ist :sad: . Aber es geht ihm sehr gut und das ist das allerwichtigste.

Das ihr auch "plant" das habe ich schon gelesen :sunny: das freut mich für euch und das mit dem haus auch! Das muss toll sein, ein eigenes Haus :-)

Nunja ich denke nur mein Mann wird die tatsache nicht so begeistern. Vor der REaktion habe ich noch Angst...auch wenn er mir nicht die alleinige Schuld geben kann.Hmm.
  • ed24ed24

1,208

Naseweis ich drueck dir die Daumen, dass dein Partner sich dennoch freut.

Ich hab noch ein bischen bedenkem vor der naechsten Schwangerschaft. Zum einen wegen der Vorgeschichte mit unserem Sternchen und der Moeglichkeit einer Wiederholung des Ganzen von1:4. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, beide Kinder so zu lieben wie den einen Jetzt... (betimmt bloed aber das geht in mir vor...)

Ja mit dem Haus ist echt schoen. Ich bin so froh wenn der Umzug vorbei ist. Und wir endlich keine Vermieter mehr haben. Die spinnen gerade totoal. Wir sollen jetzt den ganzen Flur auslegen, damit das Schneewasser nicht in den Boden eindringt. (Dielenholzboden). Wir laufen vielleicht etwas oeffter drueber als sonst, aber Schneewasser steht nicht auf dem Boden. Und ich werd sicherlich KEINE Folien auslegen, wenn die Umzugshelfer mit den schweren Moebeln drueberlaufen. Will meine Haftpflichtversicherung nicht in anspruch nehmen muessen, wenn einer dort aurutscht.

ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, das habe ich schon öfters gehört(gelesen), dass sich viele das nicht vorstellen können ein 2. genauso zu lieben.
    Ja die lieben Vermieter....wir haben da ja nun auch die kacke am Dampfen mit dem Ex-Vermieter. Oh man. Bin ich froh wenn das alles mal vorrüber ist, wird aber so schnell wohl auch net sein....zumal dann ja noch die Abschlussrechnung von 2010 kommen wird *augenverdreht* ....dabei will ich doch endlich nur meine Ruhe vor dem....hmpf.

Mit folie auslegen bei dem Wetter??? Das klingt ja mehr wie gefährlich....das würde ich glaub auch nicht tun....ich weiss ja nicht, auf was für Ideen manche kommen :traurig41:
    Vielleicht vor der Haustüre so nen Wischertuch hinlegen, dass beim reingehen richtig abgetreten werden kann...aber sonst?! Öhm joa.
  • ed24ed24

1,208

Puh was fuer stressige Wochen!!!

Umzug geschafft - zum Glueck nicht im schneechaos. Und jetzt gehts hier weiter mit auspacken auspacken auspacken... und alles was wir einraeumen, raeumt der Kleine wieder aus... (nerv)

Naja wie sagt man so schoen - Vorhaenge und Bilder nach einem Jahr.
    Morgen ist endabnahme der alten wohnung und dann auf in ein neues Jahr!

Lg Ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: alles gute in euerm Eigenheim!
    Schön, dass ihr das schlimmste nun überstanden habt!
    Wünsche euch einen Guten Rutsch in das Jahr 2011 :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum