Oktober 2008-Mamas

1356720

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo die Damen,

möchte mich als Oktober 2008 Mama zu Euch gesellen!

Momentan gehts mir ganz gut (Verdauung spielt nur etwas verrückt). Gedanklich beschäftig mich etwas (und von Stunde zu Stunde mehr) das Thema Pränataldiagnostik ...

Gibt es dazu einen eigenen Forumsabschnitt oder darf ich das hier thematisieren?
    Hintergrund ist der, dass wir gestern die Bewegungen unseres Küken und erste Herztöne gesehen und gehört haben. Weiß deshalb nicht, wie ich den anstehenden Untersuchungen begegnen soll. Frage mich auch, ob wir mit der "Kommunikation" wirklich bis zu den letzten Ergebnissen waren sollen (nur Blutuntersuchungen und Nackenfaltenmessung) ... Lange krieg ich diese Hosen nicht mehr zu :grin:

Wie gehts Euch denn so?

Lieben Gruß,
    die s.
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok nun nochmal, nachdem ich eben so geschickt gewesen bin und den Text geschrieben hatte und dann das browserfenster geschlossen habe :roll:

ERstmal guten morgen ihr lieben mitschwangeren :grin:

@smartina
    willkommen bei uns in der Runde....auch wenn ich keine echte Oktobermami bin laut ET (vielleicht werde ich es ja wenn das Baby früher kommen mag *g*) wie dem auch sei, ich wünsche dir viel spass bei uns!
    Was genau beschäftigt dich mit dem Thema Pränataldiagnostik? ( :oops: habe es nicht so verstanden sorry)

@ed24 und Julchie wie geht es euch?

@all
    ich glaube ich habe die Übelkeit nun endlich überstanden, denn seit einer Woche ist nun gar nichts mehr vorgefallen, vielleicht mal kurz, aber nicht wirklch schlimm *freu*!

grüsse
  • ed24ed24

1,208

@smartina - Hallo und herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde.

Zum Thema Pränataldiagnostik:
    Ich habe mir auch gedanken darüber gemacht - vorallem nach meiner letzten Schwangerschaft. Am wichtigsten finde ich nicht die Frage welche Untersuchungen will/werde ich machen, sonder welche KONSEQUENZ ziehe ich aus welchem Ergebnis. Kann ich mit einem evt. nicht "gesundem" Kind leben, oder überfordert mich das... Und wenn ich mir in meiner Einstellng zu den Konsequenzen sicher bin, kann ich überlegen, was will ich wissen - Pränataldiagnostisch.
    Ich selbst befinde mich da auch in einer zwikmühle - ich weiß, dass ich nicht mit einem kranken Kind leben kann, aber eine Fruchtwasseruntersuchung ist mir trotzdem zu riskant (auch wenn die Abortrate bei ca 5% liegt). Nackenfaltenmessung ist viel statistik und wahrscheinlichkeit - das ist nichts für mich. Ich habe mich "nur" für den speziellen Organultraschall in den 20er Wochen entschieden - auch wegen der letzten Schwangerschaft.

@all - mir gehts auch guuut. Hab nur ein bisl Zahnschmerzen, ist aber nichts schhwangerschaftsabhängiges. Übel und geruchsempfindlich essen gegenüber bin ich auch nicht mehr *jippy* Ich habe heute festgestellt, dass ich trotz keinem übergeben und relativ regelmäßigem essen 3 Kilo abgenommen habe. Zur Zeit bin ich viel müde und möchte eigentlich nur auf dem sofa liegen.
    Am Montag habe ich die nächste VU - bin schon aufgeregt...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß ed24
  • JulchieJulchie

447

hallo auch mal wieder von mir,...

also endlich zuwachs,... :biggrin: na dann herzlichen glückwunsch noch zur schwangerschaft smartina.

also hier ist es durchwachsen,... seit mittwochabend habe ich wieder son bräunliches zeugs,... naja eben nicht viel aber des geht irgendwie nicht wech, war deswegen dann am do wieder mal beim FA und komm mir langsam echt blöd vor deswegen,... aber dem kind geht es gut,... aber mir eben nervlich gar net so gut,... weiß echt nicht mehr was ich noch davon halten soll,... bin ein wenig doll ratlos. naja mal gucken was die morgen am telefon sagen wenn ich die wieder nerve,... naja letztendlich verdienen die ja auch geld an mir,... am donnerstag habe ich dann das ersttrimestersreening,... vorgeschichte wegen der großen,... haben wir bei der zweiten auch gemacht,... einfach nur um zu wissen auf was man sich einstellen muß ,... naja und vielleicht sieht man ja wenigstens da warum ich dauernd diesen nervigen bräunlichen ausfluß habe,... wär ja echt schön. naja mal gucken ob ich bis do nochmal hier bin , ansonsten wünsche ich euch nen schönen wochenstart und ed24 viel spaß bei der VU morgen.

Liebe grüße

PS. smartina, warum beschäftigt dich die pränataldiagnostik so sehr? war bei dir schon mal was?
  • NaseweisNaseweis

5,435

@ed24 ohje zahnschmerzen...damit werde ich auch immer geplagt :confuded: naja zumindest sollte ich auch zum Zahnarzt,da mir da ne füllung raus ist und ich habe ja sooooo schiss das kann man net sagen...najo....wünsche dir für morgen auch viel spas :grin:

@Julchie ohje du arme :sad: das ist echt mal nicht gut für die nerven wenn man ständig so SB hat! Mir würde es da auch so gehen wie du! Und mach dir da keinen kopf wenn du da zum arzt gehst, da wäre ich an deiner stelle auch. Hast du eigentlich eine Hebamme? Vielleicht würde die dir ja da ein wenig helfen, das du dih etwas entspannen kannst?

Allen nen schönen Wochenstart und freue mich bald wieder was von euch zu lesen!

Grüsse
    @Naseweis, ed24 und Julchie:

Wir haben diese Woche die Nackenfaltenmessung und davon abhängig dann Bluttests. Es ist meine erste Schwangerschaft, bei mir in der Familie gibt es keine Auffälligkeiten und ich bin 28 Jahre alt. Gehöre also eigentlich nicht zur viel benannten "Risikogruppe". Eine gewisse Sicherheit möchten wir trotzdem haben ... Jetzt ist es aber so, dass ich, je länger ich schwanger bin, das auch bleiben möchte. Nur dürfe ich eigentlich auf meine aktuelle Gefühlswelt keine Rücksicht nehmen, wenn wir nach einem evtl. auffälligen Befund weiter denken. Machen wir uns es vielleicht gerade unnötig schwer?
    Dazu kommt, dass ich auch endlich in die Welt rausschreien möchte, dass ich endlich schwanger bin.

Es zeichnet sich nämlich schon etwas ab. Teils aufgrund des Mini-Bäuchleins und teils aufgrund der nervigen Blähungen :oops: Hab noch nicht so ganz raus, was ich jetzt vertrage und was nicht.

Eine schöne Woche,
    die s.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

@ed24 und? Wie war deine Vorsorge heute??? *gespannt ist*...ich muss mich noch etwas gedulden :roll: (bis am 25.April)

@smartina ich glaube ich würde wenn dann nur die Fruchtwasser untersuchung machen ( wobei ich keine machen lasse) . Und wenn dann so ein Organscreening.
    Teile es doch den anderen mit dass du schwanger ist :grin: wenn dir danach ist.Wievielte Woche bist du denn?(habe ich das überlesen? :oops: )

@all habe heut eine Hebamme kontaktiert wo eine Beleghebi ist. Das ist mir diesesmal sehr wichtig.Hoffe nur sie ist mir auch sympathisch :confuded: . Hatte so ne tolle Hebi nach Maras ET aber sie macht leider nur Nachsorge :sad:

Grüssle
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

bei uns ist alles super!!! Das Kindchen ist schon so "groß" das es für den vag. Schall nicht mehr passt. Und über den Bauch war gerade so etwas zu finden... :grin: Und ich habe jetzt einen festen ET: 14.10 - also mittendrin im Oktober. Ich wollte ja eigentlich keine Nackenfaltenmessung machen lassen, aber auf meinem Bild von heute "springt" sie einem förmlich an. Und sie ist ganz klein/normal.

Meine Zahnschmerzen sind immer noch nicht besser - vor allem kann ich kaum kauen auf der Seite :sad: . ABER - ich mag nicht zum Zahnarzt... Bohren und kleben und das alles ohne Betäubung!!! *buhuh* mir bleibt wohl nichts anderes übrig - sonst wird`s immer schlimmer. Habe mich heute erfolgreich vorm telefon gedrückt...

@Naseweis - ich drück dir die Daumen für deine Hebi.

Bis bald.
    Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh schön, dass alles oki ist :D ! Soweit ich weiss kann man sehr wohl eine Betäubung bekommen. Musst du mal nachfragen. Zahnschmerzen sind fies...ich weiss:(
    Hallo Naseweis,

neee, haste nicht überlesen. Bin nur zu doof mir den Ticker richtig anzulegen :confuded:

Bin jetzt 11+5 (ET 31.10.2008, also gerade noch so der Oktober).
    Habe mich (auch) gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, da bezogen auf mein Alter die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Fehlgeburt kommt, mind. 10x höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass der Befund auffällig sein könnte ... Haben uns deshalb entschieden, die nicht invasiven Untersuchungen zu nutzen, die zur Verfügung stehen.

@All: Sieht man bei Euch eigentlich schon was? Also so von aussen?

Viele Grüße,
    s.
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

habe mich (todesmutig) ans Tele getraut und mir einen Termin beim Zahnarzt geholt - MORGEN schon!!! *bibber* Ihr wissst gar nicht wie ich Zahnärzte leiden kann :groggy: .

@smartina - mit dem Ticker hatte ich auch so meine Probleme, aber es ist ganz einfach. Einfach auf den Ticker rechts klicken, aussuchen und auf erstellen klicken. Den unteren linktext in deine Signatur kopieren (signatur im PersönlichemBereich unter Profil, glaub ich)

Bei mir sieht man noch nichts - zum Glück sonst müsste ich es meinem Arbeitgeber sagen, aber ich habe noch eine wichtige Prüfung und die darf ich nicht machen, wenn ich schwanger bin. Mir und meinem Pertner fallen schon ein paar Veränderungen auf - Brust ist größer und der Bauch wirkt auch ein bischen "runder" bei der Symphyse.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

@smartina *g* aber da biste ja grad noch so im -oktober *hehe*...mein Termin ist der 3.11.08....aber es steht auch der 8.11.08 drinne....es gab da ein wirrwarr mit der periode und später eisprung...najo mal schauen wie der ET nun am 25. April gesetzt wird :D !
    Also Brüste praller und bauch weiss net. Aber so als aussenstehender sieht man rein gar nix :grin:

@ed24 ömgh das glaube ich dir, ich bin auch so ein kandidat :confuded: und ich sollte auch hin, aber kennst ja sicher, wenn man keine schmerzen hat, dann denkt man es sei net nötig! Was für eine Prüfung machst du denn?
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich LEBE noch!!! :grin: Habe den termin gut überstanden und das ohne Betäubung. UND die Zahnärztin hat mir sogar die Zuzahlung für die speziale Füllung erlassen, weil die sich so gefreut hat das ich schwanger bin.

Das ist ne hausinterne Prüfung zur Spezialisierung und Weiterbildung der Mitarbeiter - bzw. um die Chance auf den Erhalt des Arbeitsplatzes zu steigern...

Ich hoffe es geht euch gut.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: Hey das ist schön zu hören!!! Ich wünschte cih würde so nen Termin auch schon hinter mir aben...dafür müsste ich aber erstmal einen ausmachen :confuded: *bammelhat* ! Das sie die Zuzahlung erlassen hat ist aber echt nett von ihr, so Ärzte sollte es öffters geben*g*!
    Uns geht es soweit ganz gut.Müde halt, aber sonst kann ich im moment nicht klagen! Gestern hatte es arg gezogen im Bauch, denke die normalen beschwerden halt.
  • ed24ed24

1,208

Ich war gestern einkaufen und hab nen 6er Pack Apfelsaft ins Auto gehoben - heute kann ich rechts kaum belasten. Ich humpel hier durch die Wohnung als wär ich 80. Zum Glück habe ich heute frei. Also Sofa und Wärmflasche... :confuded: und das bei der schönen sonne heute...

Gruß ed24
  • JulchieJulchie

447

*erstmaled24einenaufdenhinternhauwegenderapfelkistengeschichte* :biggrin:

Guten morgen ihr lieben,...

hier ist soweit alles ok,... bin schon mega nervös wegen dem ersttrimesterscreenig heute nachmittag,... naja mal gucken,... wede gleich noch mal zur hebi,... wir wollen jetzt nochmal die herztöne hören, da es ja beim letzten mal net geklappt hat,... naja und eben wegen der überweisung muß ich ja eh in die praxis,..

bin heute nacht merhmals mit echt fiesen hüftschmerzen aufgewacht, wahrscheinlich davon das ich wie ein brett auf der einen seite gelegen habe,... *grins* naja oder vielleicht doch schon alt,...

@naseweis los du schaffst das mit dem termin *schacka*
    @smartina laßt ihr jetzt also gar nix machen?

naja bei mir sieht man es schon ein bissl , vorallem abends wenn ich dann stehe, rutscht woh lalles nach unten*gg* nee aber ein bissl kann man es schon echt sehen,...

naja dann erstmal nen schönen tag,...

fetten knutscha
  • ed24ed24

1,208

@Julchi - der tut doch schon so weh... :biggrin:
    Herztöne hören in so einer frühen Woche - geht das denn schon??? Ich dachte das man die erst mitte/letztes Drittel hören kann.
    Ich wünsche dir alles gute für heute Nachmittag *daumendrück*

Gruß ed24
  • JulchieJulchie

447

*g* ok ok ed24, dann tätschel ich den nur ganz vorsichtig,...

also es ist alles im grünen bereich,... sieht alles bestens aus, am besten finde ich jedesmal die vermessung des nasenknochens---< 1,9 mm ist der klein :biggrin: naja da das baby aber immer noch zeimlich weit unten ist mußte er auch zwischendurch vaginal schallen, aua der hat mir da des olle ding reingerammt,... :flaming01: den hätt ich am liebsten gleich vermöbelt,...

also in diesem sinne erstmal noch nen schönen abend,...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nabend!

@ed24 na, na sollst du denn schwer tragen :fingers: da muss ich ja schimpfen :grin: nein im ernst....du sollst doch aufpassen ;-)

@julchie ui wie süss, kenne ich gar nicht mit dem nasenrücken messen...ist ja süss bei so nem kleinen zwergi. Ich liege nachts auch wie ein brett, da Mara den meisten Platz einnimmt *lol*....im moment sind die Nächte mal wieder total unangenehm :roll: dann das genuckel...och ich könnt schreien :sad:

Heute abend hatte sie auch wieder was geplagt, denn sie ist halbstündlich wach geworden und hat geweint...zum Glück geht es ihr wieder besser....was es genau gewesen ist weiss ich aber nicht. Habe mal auf Bauchweh getippt, da si auch immer so gedrückt hatte und da hatte ich ihr den mit öl massiert.

Joa und nun sollte ich schon lange im Bett liegen,da ich morgen aus den Federn muss....dann nich weiss wie lange ich "ruhe" habe bis Mara kommt und und und....

Hebamme hat sich noch net gemeldet...ich könnte wetten meine mails ist im spamordner gelandet da ich ne yahoo addy habe :roll: na toll da könnte sie ja trotzdem mal nachsehen :sad: naja werde in ein-zwei Wochen mal bei ihr anrufen....

Gute nacht euch allen *indierundeknuddelt*

und gebt schön auf euch und eure Bauchzwergen acht! :grin:

aber ich bin mir sicher, wir werden das Baby *räusper* die Babys schon schaukeln :igual:
    Hallo Julchie,

aaalso, wir haben gestern die Nackenfalte messen lassen. War völlig unauffällig. Er hatte ziemlich Mühe diese überhaupt zu finden, da die Abgrenzungen so nah beieinander waren.

Das war es auch schon. Mehr machen wir nicht. Keine Blutttests (nur noch eine weitere Wahrscheinlichkeit), nichts Invasives (für unsere Randbedingungen zu risikohaft).

War super, schon Arme, Beine, ein Näschen zu sehen, und wie unser Küken herumtobt ...

Ein erholsames Wochenende, Euch allen

P.S. Meinen Ticker bekomm ich noch immer nicht hin. Was mach ich evtl. falsch?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu Smartina :)

also erstmal schööööön das alles in ordnung ist :grin: !

zum Ticker: Du musst schauen, das bei der Signatur einstellung unten bei Optionen alle Häckchen raus sind und du nimmst den Code "Forums Code"...den kopieren, in Signatur einfügen und speichern. Normal müsste es dann gehen.
    Kannst du kurz beschreiben, wie du es bis jetzt versucht hast? Dann kann ich dir vielleicht besser helfen....
    Grüsse
  • ed24ed24

1,208

HAllo Zusammen,

also meinem Po geht`s langsam besser... :oops:
    Ihr habt ja recht mit dem schwer heben - aber es war niemand da der hätte helfen können...

Sagt mal spürt ihr schon was? Ich weiß es ist eigentlich noch viel zu früh, aber als ich am Donnestag auf dem Sofa lag - Bauchlage - meine ich das Kind ganz leicht gespürt zu haben. Es war ein ganz sanftes kribbeln hinter der Symphyse. Nur ganz kurz. Da ist ja kein Darm, von dem dieses Gefühl hätte ausgehen können.. Ich bin etwas verwirrt. Das war auch das einzige mal bis jetzt.

Ich muss mir noch überlegen was ich einpacke. Fahre am Montag nach Londinum. Der letzt Uraub als Nicht-Mama. UND ich fahre mit meiner Mama alleine. Mein Freund hat keinen Urlaub bekommen. Aber ich nehm seine Kreditkarte mit. :cool: :grin: Wir haben damit die Flugtikets bestellt....

Ich wünsche euch und eueren Bauchzwergen noch eine schönes Wochnende.
    Gruß ed24
  • JulchieJulchie

447

na ed24 ich hoffe du weißt in london besonders gut mit der kreditkarte umzugehen *grins*
    schön das es auch deinem hinterteil besser geht, aber des nächste mal trag die dinger einzeln,... ist besser. :fingers:

also ich spüre auch schon ab und zu mal was, liegt aber vielleicht daran das ich ja das dritte bekomme und das man es ja da angeblich früher merkt,... hab es aber schon ganz bewußt wuseln gemerkt,... aber es kann durchaus sein das du auch schon was gemerkt hast,...

smartina schön des es eurem bauchzwerg gut geht und alles bestens ist,... welche variante habt ihr denn gewählt beim ersttrimesterscreeing? nur NT oder NT und NB, oder NT, NB und TR? was habt ihr bezahlt da in münchen? würde mich mal interessieren ob das stark variiert von bundesland zu bundesland,..

naseweis, kannst du deine mara net einfach ins kalte wasser werfen was das stillen betrifft? ich würde glaub ich verrückt werden wenn da jetzt ständig noch jemand an meiner brust rumnuckel würde? :troest:

tja und so ist auch schon wieder eine woche rum,... ich wünsche euch noch nen super sonntag

fetten knutscha
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja ehrlich gesagt werde ich auch verrückt :oops: weils ja echt unangenehm ist! Und dadurch schläft man nachts so dermassen schlecht das gibts nicht! Und dazu kommt noch unverständnis vom Kita weil man da halt auch mal müde ist und es net packt um 7 uhr aufzustehen -wobei mara eh spätestens um halb acht wach ist- aber man mag einfach nur dasitzen und wach werden und und und....häch! Ich weiss auch net!

Wünsch euch auch was!

Schöner restsonntag noch
  • JulchieJulchie

447

guten morgen

@naseweis :troest: mensch, das hört sich echt blöd an,... warum schläft sie eigentlich noch bei euch? *lf* trinkt sie überhaupt aus der flasche oder nur brust? ich meine sonst könntest du ja mal versuchen das du ihr ne fette flasche direkt vor dem schlafen gehen gibst, wenn du es nicht schon längst versucht hast,... aber das du dich so fühlst :groggy: , ist ja dann kein wunder,... aber ich würde es echt noch mal hartnäckiger mit dem abstillen versuchen,... ich meine 1 jahr und 1 monat sind ja nun schon echt hammersupergut. guck mal und bald hängt schon das nächste wieder dran *grins*

fetten knuddler mal für dich

@all ich wünsche euch nen super wochenstart und nen super sonnigen tag, hier soll es zumindest heute schön werden,... endlich *froi*

dicken fetten knutsch
  • ed24ed24

1,208

@all - Ich wünsche euch eine schöne Woche... Schreibt nicht so viel, sonst muss ich sooooviel nachlesen ;-) Tschüß bis dann :byebye01:
    ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

(vorneab sry für die kleinschreibung,hab nur nen arm frei)

huhu,

ja sie schläft bei uns wenn sie nachts halt aufwacht hole ich sie und stille und schlaf weiter. Flasche nimmt sie nicht, nur Tee daraus....habe ich schon versucht.
    Dann war ich schon heute beim Arzt aufgrund dessen das mein Bauch ja immer hart wird seit Freitag. Aber alles oki. Bin nun 11+2 (muss den Ticker mal korrigieren) und joa nun hab ich Magnesium bekommen.

@ed24 wünsche nen schönen Urlaub!
  • JulchieJulchie

447

@ naseweis, siehste noch ein grund mehr um abzustillen, denn zuviel gefummel an den warzen soll doch "angeblich" wehen auslösen?! hab ich mal irgendwo gelesen,... vielleicht wird ja deswegen auch dein bauch schon dauernd hart,... das ist :confuded: aber sehr früh,...
    was gibst du ihr denn für eine milch aus der flasche? MUmilch oder PRE?

oh ach ja ed ist ja jetzt schon wech :roll: total vergessen heute morgen,... *schäm* hätte ja wenigstens nen guten flug wünschen können,...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also abpumpen habe ich schon oft versucht, was aber gar nicht geht :sad: ich weiss auch nicht?! Stelle ich mich zu blöd an.
    Pre hatte ich schon versucht, dann Schmelzflocken(dachte vielleicht mag sie ein anderen geschmack mehr?)
    Jo find ich auch früh, das hatte ich bei Mara mal in der 14. Woche und auch "nur" drei-vier Stunden lang.
    Ja nen grund zum abstillen brauch ich net *g* ich weiss nur nicht wie ich es anstellen soll^^ .
    Hallöle

@Julchie: Wir haben nur die NT machen lassen und dafür nichts bezahlt. Ich meine das Erstsemester-Screening hätte 160 EUR gekostet mit NT und Bluttests. Bin mir aber nicht sicher.

@Naseweis: Hab alles so gemacht, wie Du geschrieben hast. Nur wenn ich alle Haken entferne ist der Haken bei BBC wieder drin, rechts vom Fenster steht jedoch "BBC eingeschaltet". Müsste also funktionieren. Is ja ärgerlich. Ich versuchs heute abend noch einmal mit dem Laptop meines Mannes ...

Einen schönen Feierabend,
    die s.
  • JulchieJulchie

447

guten morgen,...

hm, also zum abpumpen ist keiner zu blöd,... ist halt meist nur übungssache, aber wenn es nicht klappt,... :troest: naja früher oder später ist sie eh vorbei die zeit für mara an der brust ,... aber :groggy: ,... ich würde es ihr immer wieder andrehen,... was trinkt sie denn tagsüber?

smartina, wieso habt ihr nix bezahlt? die krankenkassen übernehmen sowas doch gar net,... ach ja und der ticker ist bei dir drin, nur die hebammenseite hat grad probleme damit, das hatte ich auch mal ne zeit lang,... laß es einfach so drin und warte mal ein paar tage, dann müsste es wieder richtig zu sehen sein,...
    @ Julchie: Mein Frauenarzt berechnet für die NT generell nichts. Es werden dadurch auch nicht wirklich Kosten ausgelöst. Die Geräte sind vorhanden und bereits abgeschrieben. Er hat uns sogar einen kleinen 4D Einblick gewährt ...

LG.
    die s.
  • JulchieJulchie

447

hm,... smartin na dann hast du ja echt glück gehabt das ihr nix bezahlen musstet,... nette ärzte gibt es immer wieder. ich meine wir mussten direkt zu nem "spezialisten" zur NT,... und hier kostet das immer was,... ab 158 € bist du dabei,... naja, egal. hauptsache alles ist in ordnung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

oh das finde ich ja nun mal interessant das du nichts bezahlen musst und natürlich finde ich das gut :grin: . Bei mir muss ich alles zusätzliche -ausser die drei US- bezahlen. Wundert mich jetzt ja schon, denn letztendlich sind ja auch die Geräte vorhanden etc.
    Die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber das interessiert mich nun, darf ich fragen wie du versichert bist?
    Gruss
    Hallo Naseweis,

also eigentlich ganz normal über die gesetzliche Krankenversicherung.
    Da dürfte es keinen Unterschied zur breiten Masse geben ...
    Bei anderen Frauenärzten werden vielleicht wieder andere Dinge nicht berechnet ...

Viele Grüsse,
    die s.

P.S.: Ähääm, Signatur sollte jetzt funktionieren. :grin: Ich Nudel habe bei meinen Einstelllungen den BCC standardmäßig ausgeschalten. Deswegen ist vermutlich das Häkchen immer wieder reingerutscht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Dann ist es echt ein netter Arzt!
    Ja die Siggi funktioniert nun bei dir :D *sich freu*
  • ed24ed24

1,208

Hallo bin wieder da!!!

Zwar etwas (ziemlich) unsanft gelandet - war wohl die erste Landung des 1. Offiziers, aber immerhin sicher am Boden...
    London war TOLL. Wir hatten viel Sonne, obwohl am Donnerstag hat die Sonne nur geschienen wenn wirirgendwo drinn waren. Sobald wir auf die Staße getreten sind, REGEN!!! So plötzlich und heftig. Und das jedesmal... wie verhext.

Es ist schön zu lesen, dass es euch soweit gut geht.

@Naseweis - frag doch deine Hebamme mal, ob sie icht noch ein paar Tricks wegen deiner Großen weiß. Hebammen begleiten einen ja bis zum Ende der Stillzeit - sagt meine zumindest. Und da bist du ja gerade.

@smartina - zahlst du jedes Quatal die 10 Euro Praxisgebür?
    Mein FA sagte, wenn ich die 10 Euro zahle, können die die Vorsorgen ect. anders abrechnen und mehr as die 3 US und so machen. Als Schwangere muss man die ja eigentlich nicht zahlen. Vielleicht ist deshalb die NT kostenlos bei dir...

Lieben Gruß und schönes Wochenende

ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Juhu sie ist wieder zurück :grin: schön wieder von dir zu lesen und das ihr schöne Tage hattet! Das mit dem Regen ist allerdings wirklich wie verhext :confuded: !

Ja stimmt die Hebamme steht einem bis zum Ende derStillzeit zu, ich rufe am Montag sowieso die Hebammenpraxis an und mache einen Termin aus. Mit meiner Nachsorgehebi hatte ich schon lange kein Kontakt mehr. Und das grämt mich immernoch dsa sie "nur" Nachsorge macht...sie war so toll...
  • ed24ed24

1,208

:bounce02: Ich habe heute zum ersten mal ganz bewußt mein Kind gespürt, sogar mehrfach!!! Auch als meine Hand auf meinem Bauch lag, hat es dagegen getreten :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ich bin so glücklich!!!!

Ich hoffe es geht euch heute auch so gut. :grin:

Gruß *happy* ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

*juppi* das freut mich für dich!!! Jaaa das ist ein herrliches Gefühl! Na dann freu ich mich, denn so lange dauert es bei mir dann ja auch nicht mehr *jubel* ....kann es eh schon kaum erwarten :oops:
  • JulchieJulchie

447

*schäm* oohhh, ich bin grad wieder so schreibfaul,... :oops:

ihr lieben wir geht es euch denn sonst so? uns geht es ganz gut,... alles im grünen bereich,... tja zu mehr fehlt mir grad echt der text *grins*

fetten knutscha
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Julchie macht nix, bin ich auch so oft...
    Aber schön wieder was von dir zu lesen :grin:
  • JulchieJulchie

447

@naseweis, was macht denn dein hart werdender bauch? ist es schon ein bissl besser geworden? ich habe das nur mal so kurz im anderen forum gelesen,... sag mal wie viele kinder hats du denn eigentlich? das hörte sich in deinem beitrag so nach mehr an,...

man ich bin auch schon froh wenn ich die bauchmaus richtig spüre, denn so ist das ganz schön nervenaufreibend, immer so in einen reinhören,... und dann hört man doch nix,... :roll:

naja euch lieben noch nen schönen tag
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: wieviel Kinder ich habe... joa....ne ganze Handvoll wenn der Zwerg nun geboren wird ;-)
    Wovon Mara und das jetzige die gemeinsamen mit meinem zukünftigen Mann sind.
    Mein zweitgeborener lebt bei seinem Vater und die anderen bei mir.
    Ja der Bauch ist mal besser und dann wieder nicht so.
  • ed24ed24

1,208

HAllo Ihr,

da freut man sich so sehr wenn man das Kind endlich spürt, und hat dann gleich doppelt soviele Gedanken wenn man es dann mal nicht spürt. Ich weiß ich bin noch in einer sehr frühen Woche und es ist schon recht früh das KInd zu spüren... ABER! Irgendwie sitz ich hier rum und warte auf die Bewegungen des Kindes... :roll:

Ich muss mich heute Abend wirklich mal ablenken. Aber zuerst müssen wir heute noch die Wohnung kündigen. Ich seh unseren Vermietr schon mit vorwurfsvollem Gesicht und Tränen in den Augen vor uns sitzen/stehen, weil er jetzt soooo viel arbeit hat mit der neuen Mietersuche ect... Darauf habe ich heute überhaupt kein bock.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hmpf, da les ich mich ja wieder...wenn ich dann mal tritte spüre warte ich auf darauf das es ständig bollert im bauch :roll: glaub das ist normal...
  • JulchieJulchie

447

Huhu,
    wollte nur mal schnell nen kleinen Gruß hier lassen,... ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende? naja meins ging so,... ich weiß ja nicht ob ihr meinen anderen Thread schon gelesen habt? Ich bin ein bissl durch den Wind , weil ich heute eigentlich nur durch Zufall erfahren habe das jemand in unserer Nähe Ringelröteln hatte,.. sind jetzt so gut wie verheilt,... also hatte Miri ja quasi 3 mal kontakt mir dem anderen Mädchen im Spielkreis,... jetzt bin ich eben echt mega verunsichtert,... man diesmal ist es echt schlimm, so viele Sorgen habe ich mir noch nie gemacht in einer Schwangerschaft,... mal gucken was morgen beim Bluttest rauskommt,... der wird dann spätestens Mittwoch Klarheit geben,... Ich hoffe ich hatte schon mal ringelröteln ohne das ich es weiß,... hört diese Sorgerei nie auf??? :groggy:

Also euch noch nen schönen restlichen abend

fetten knutscha
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: :troest: Ich drücke mal fest die Daumen. Ja da machst ja was mit ...erst immer Blutungen und nun das. Ich wünsche dir auch eine entspanntere Zeit!!!
    Hallo zusammen,

hab ein paar Tage gebraucht, bis ich bereit war das zu schreiben:
    Die letzte Woche war die schlimmste meines Lebens. Am vorletzten Wochenende hatten wir Besuch von Freunden zum Grillen. Die Vorbereitungen mit Putzen, Einkaufen, Kochen war ziemlich anstrengend. Sonntag mittag dann der Horror: Blutungen. Ich bin sofort mit meinem Mann in die Notaufnahme gefahren, waren in zehn Minuten dort. Sie konnte im Ultraschall und bei der Untersuchung des Muttermundes keine Ursache sehen. Ich sollte mit den Rest des Tages schonen und am nächsten Tag noch mal einen Check vom Frauenarzt machen lassen. Ich war am nächsten Morgen auch dort und die Blutungen haben aufgehört. Ultraschall war auch i. O. Danach bin ich frühstücken gewesen in einem Cafè in der Nähe. Dort war ich auf der Toilette. Wieder Blutungen. :shock: Ich bin sofort wieder zur Frauenärztin, die mich dann in die Klinik überwiesen hat. Wirklich Hoffnung hat Sie mir jedoch nicht gemacht. Dort angekommen wurde ich wieder untersucht. Keine Auffälligkeiten am Muttermund und im Ultraschall. Bettruhe unter Beobachtung. Zwischendurch kam wieder eine Blutung im Krankenhaus, seit Freitag bin ich wieder zuhause. Bis jetzt war nichts mehr. Mittwoch muss ich zur Kontrolle zum Frauenarzt, der sich viel Zeit lassen möchte, um zu checken, ob irgendwo noch Anzeichen zu finden sind.

Ich hatte/habe noch nie so viel Angst in meinem Leben. Auch waren die Aussagen der Ärzte unterschiedliich: die Natur muss nun entscheiden, aus meiner Erfahrung heraus, bestehen gute Chancen, wenn Sie die nächsten Tage überstehen, ist es geschafft etc :flaming01: .

Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, evtl. in vergangenen Schwangerschaften? Ich nehme jetzt Magnesium, dass die Gebärmutter sich beruhigt und lasse mich von meinem Liebsten versorgen. Ohne ihn wär ich jetzt glaub ich richtig kaputt.

Es grüßt Euch eine ziemlich geräderte smartina
  • JulchieJulchie

447

huhu, wollte nur mal kurz nen bericht abgeben,... hatte ja heute sowieso die VU,... also ultraschall und herztöne alles super ist nix zu sehen,... jetzt muß ich nur das ergebnis vom bluttest abwarten, wird wohl erst mittwoch da sein,... aber die haben mir noch gesagt das ich mich nicht ganz so doll verrückt machen soll,... naja mal schauen,... als ich das herzchen schlagen gehört habe, ging es mir wieder ein bissl besser,...

ach ja und es ist ein Eckenhocker,... :roll: versteckt sich andauernd,... :biggrin:

@ smartina,... ja ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht wie du, nur das ich einmal eine blutung hatte und immer wieder bräunlichen schleim,... das ging über 4 wochen so,... kann deine angst durchaus verstehen und vorallem diese ungewissheit und das warten,... habe aber auch nur magnesium genommen und noch aufbaukalk von weleda,... naja und schonen sollte ich mich auch noch,...was bei zwei kleinkindern schon durchaus schwierig sein kann.
    mir wurde auch nur gesagt das egal was man macht es, wenn es passieren soll, eh nicht verhindern kann,... kenne diese aussagen auch nur zu gut.

will dir keine angst machen,... versuch positiv zu denken ,... :troest: wie gesagt kann dich sehr gut verstehen und mitfühlen,... ich drück dir/ euch die daumen das alles gut geht,...

liebe grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum