Oktober 2008-Mamas

1235720

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: ich denke am Mittwoch ganz doll an dich/euch !!!
  • BergschafBergschaf

911

huhu, wollte mal wieder kurz reinschauen...

@ed24
    ich werde auch ganz fest an dich denken am Mittwoch!!!

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute!
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Bergschaf...das wünsche ich dir auch und ich drücke dir fest die Daumen. Denke ganz oft an dich!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die aufklärung ed24 ... ich werd auch an dich denken am mittwoch und drück die daumen das nichts nachzu weisen ist

ich mußte heute einen außerplanmäßigen beuch beim arzt machen, leider - mußte gestern mit erschrecken feststellen das ich jetzt wassereinlagerungen habe ...

war dann heute beim arzt , er meinte wir können nicht viel mach zum jetzigen zeitpunkt... darf mir morgen in der appo die stützstrumpfhose abholen blut wurde noch abgenommen da kann ich am abend nochmal anrufen um zu erfahren ob die blutwerte i.o. sind...

blutdruck war heute nachmittag leider auch net so toll 142/76

wie meinte mein arzt heute , wir haben ein problem bei dem wir leider nicht viel machen können

oh man ich hab eigentlich gehoft das mir das diesmal ersparrt bleibt
  • ed24ed24

1,208

Hallo Ihr,

:biggrin: so laufe ich jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft rum. Im Ultraschall war nicht nicht aber auch gar nichts unauffälliges zu sehen!!!!

Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Oh mein Blutdruck ist auch immer recht grenzwertig, aber immer nur beim FA - zufall? :cool:
    Und zur Zeit nervt mich Sodbrennen. Am besten hilft mir Milch. Aber Nachts ist das schon nervig, immer mal aufzustehen und Milch zu trinken. Schmekt dann auch nicht besonders.

Ich hoffe es geht euch gut.

Gruß ed24
  • JulchieJulchie

447

Hallo ed24 , dann nimm dieses :biggrin: auch nicht mehr raus,... es freut mich sehr das soweit alles prima aussieht und es euch beiden gut geht.

wir haben am 17 juni feinultraschall, mal gucken was bei raus kommt,...

hoffe sonst geht es allen hier gut, ich bin zur zeit echt mega faul was zu schreiben, gucke aber jeden tag rein ,...

fetten knutscha
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest: ach ed24 , das freut mich wirklich für dich!!! Endlich kannst auch du die SS so richtig geniessen. Die letzten Tage sind ja sehr nervenaufreibend gewesen!!!

@all Ja uns geht es auch gut!!! Ich habe meinen Krümel nun auch gespürt!!! Zum erstenmal an meinem Geburtstag abends im Bett und am nächsten Tag abends ( gestern) auch gleich wieder *freu*
  • ed24ed24

1,208

:knutsch03: Vielen Dank Euch!!!

@Naseweis :grin: ach ist das schön. Mein Kleiner turnt manchmal wie verrückt darum - wie jetzt gerade. Nur allzuoft trifft er die Blase von innen - uiuiuiuiui *toilette*

Und jetzt ist es auch auf der Arbeit offiziell. Und nun lege ich die Hände in den Schoß und sitze meinen Dienst ab. Ich darf so gut wie gar nichts mehr - Arbeitsschutz.

Bis bald,
    gruß ed24
    Hallo zusammen,

also so ganz bin ich noch nicht überzeugt, aber das können nur Bewegungen gewesen sein ...
    Ich bin diese Woche krankgeschrieben, da ich am Wochenende Schmerzen hatten, die Montag auf der anderen Seite weitergingen. Aufgrund der Blutungen vor ein paar Wochen ist mein Arzt daher vorsichtig. Montag werde ich noch einmal hingehen, da trotz Magnesium eine Art Brennen auf der linken oder auch rechten Seite erst weggeht, wenn ich brav 30 bis 60 min liegen bleibe. Bin kurz davor zuzstimmen, mich bis zum Mutterschutz krankschreiben zu lassen. Urlaub habe ich aber auch noch.

Aufgrund der Krankschreibung habe ich jetzt morgens Zeit mich "auf die Lauer zu legen". Ich Dusche mich, lege mich dann ins Bett und öle den Bauch ein. Dann lege ich mich ganz flach hin und warte. Und siehe da: ich habe es in der Mitte der rechten Bauchseite gespürt, bzw. erst gesehen, da ich extra etwas dunkles hinter das Bäuchlein gelegt habe. Zwei, drei unregelmäßige Trommelschläge. Blähungen konnten es diesmal nicht sein. :grin: Manchmal im Sitzen spüre ich auch etwas im unteren Teil der Baumitte. Aber sehr selten. Hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an, dass ich das so forciere, aber das beruhigt etwas bei den Schmerzen. Bin happy und bald noch happier, wenns mehr und kräftiger wird.

Was macht Ihr denn so zur "Dokumentation" der Schwangerschaft? Habe mir ein Buch gekauft, in welches mal selbst reinschreiben und Bilder reinkleben kann. Finde aber gerade nicht so die Muse, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin. Komisch. Bauch messen oder Fotos machen, möchte ich eigentlich auch, aber irgendwie mach ichs doch nicht ... :confuded:

Viele Grüsse,
    s.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen!

@Smartina, na das hört sich aber total nach Bewegungen des Babys an :grin: ich spüre es ja auch inzwischen...dennoch warte ich auc hregelrecht darauf und natürlich spüre ich es noch nicht regelmässig.

Lg
  • ed24ed24

1,208

@smartina - das kling wirklich nach Kindsbewegungen. Wie schön!!!

Ich habe in der letzte Schwangerschaft so etwas wie Tagebuch geschrieben - nur diesesmal nicht. Bin eigentlich nicht abergläubisch, aber irgendwie... Habe schon darüber nachgedacht. Aber es fühlte sich komisch an.

Ich mache mir immer schon voll die Gedanken, wenn der Kleine sich mal "weniger" Bewegt, oder sich mit dem Rücken zu meinem Bauch gedreht hat und ich so sein strammpeln nich so stark merke...

Habe morgen den nächsten FA Termin. Habe eigentlich gar keine Lust hinzu gehen.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu ed24

dann bin ich ja mal gespannt was du heute zu berichten hast ;-)

Irgendwie habe ich auch keine Lust auf vorsorge untersuchungen...am Freitag war ich so enttäuscht. Ich hätte den kommenden Freitag ein Termin gehabt und bin eine Woche eher hin, wegen beschwerden. Arzthelferin meinte dann, dann machen wir gleich alles mit , dann muss ich nächste Woche nicht mehr kommen.
    Hatte mich gefreut, denn ich war fest überzeugt es kommt der grosse US dran. Denn am Freitag wäre er dran gekommen.
    Joa nix...er hat flott geguckt ob das Herz schlägt. Und jetzt muss ich vier Wochen warten...ich weiss ist ja keine Zeit, aber hatte gehofft das man dann sehen kann was es ist :sad: ich weiss auch dass es albern ist, aber trotzdem. Hatte mich da so festgefressen und dann ging ich total deprimiert nach hause. Inzwischen machts mir nix mehr^^ jaja die Hormone!!!
    Gestern bekam ich dann wieder leichte tritte zu spüren *freu*

Grüss euch
  • EowynEowyn

27,156

@staffimama
    Setzt du schon die Empfehlungen der Gestosefrauen um? Schau mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

so da bin ich wieder zurück... Alles in bester Ordnung. Nur der Hb ist bei NUR 12,3 :roll: soll jetzt Eisen nehmen. Und der Glucosetest wurde mir empfohlen - obwohl nicht ein fitzelchen Risiko in unseren Familien besteht. Nun ja, habe ihn abgelehnt. Denn vom Kind her gibt es keinerlei Hinweis auf irgendwelche Auffällig bezgl. zuviel Glucose. Und wenn ich es mir doch noch anders überlegen sollte, soll ich nochmal anrufen.

@Naseweis - schön das du dein Kind immer öffter spürst. Meiner hat sich gedreht - Kopf nach unten und Gesicht nach vorne zur Bauchdecke. Also merke ich jede kleinste Bewegung. Das ist sehr schön.

Ich hoffe euch geht es gut.
    Gruß ed24
    @ed24: Deine Zurückhaltung bzgl. Tagebuch kann ich wirklich nachfühlen. Ich habe jetzt schon eine ähnliche Angst wie Du, auch ohne vorangegangenem Unglück. Ich darf jetzt bis zur Entbindung nicht mehr arbeiten und werde die Zeit nutzen, mich an das Tagebuch heranzutasten.

@Naseweis: ich habe heute meine Krankschreibung verlängern lassen und mich insgeheim eigentlich auch auf einen kleinen Ultraschall-Blick gefreut. Vor allem, da ich bei den Schmerzen das letzte Mal auch keinen hatte. Naja, fünf Tage vorher ... aber da war ein mächtig anstrengender Arbeitstag dazwischen, an dem ich bis zum Feierabend nichts essen und kaum etwas Trinken konnte vor Stress. Da hatte ich dann ein schlechtes Gewissen. Habe vorhin scheinheilig gefragt "Also Ultraschall heute keinen?". Sie meinte aber, so lange ich keine Beschwerden bemerke ... Ich vertraue einfach mal auf mein Kampfküken, dass es sich schon das holt, was es braucht.
    Schon interessant, welche Sehnsüchte man jetzt schon aufbaut, mehr von dem Bauchbewohner zu erfahren, oder?

Habt eine schöne Woche,
    die s.
  • NaseweisNaseweis

5,435

@ed24 joa ich mache auch kein Glukosetest...wobei ich grosse Kinder für mein Gewicht hatte und ohne Schwangerschaft schonmal nah am Grenzwert lag. Jedoch hatte man mich da auch mal auf Zucker getestet in der schwangerschaft- bei meiner grossen- aber kam nichts raus.

@smartina ja das ist schon erstaunlich! Ich habe so gesehen nicht so bedenken wegen meinem Kind...bin irgendwie schon sehr gelassen :oops: - eigentlich hatte ich gehofft erfahren zu können ob Junge oder Mädel - wobei es vom Prinzip auch wiederrum total egal ist- aber innerlich habe ich doch den Wunsch das es ein Junge ist. Auch wenn es natürlich wichtigeres gibt wie das...war auch nur ein erhoffter nebeneffekt. Ich weiss auch nicht...^^

@allgemein Naja habe es nun endlich mal auf die Reihe gebracht meinen Eltern mitzuteilen das ich schwanger bin. Allerdings habe ich beiden jeweils einen Brief geschrieben...mit allen gedanken und drum und dran. Das war schon immer mein Problem, das ich besser schreiben kann wie reden. Da bringe ich nie das auf den Tisch was ich fühle und denke. Klngt vielleicht albern, aber ich kanns nicht ändern, so sehr ich mich bemühe :oops:
    Joa nun habe ich doch recht schiss vor den Reaktionen morgen...*hmpf* bin ganz hibbelig :roll: boah echt wie ein kleines Kind!!!

Lg
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - und wie haben sie reagiert? Lebst du noch? *scherz* :grin: Ich hoffe sie freuen sich genau so wie du.
    Ich bewundere Menschen, die ihre Gefühle in Schrift wiedergeben können. Ich habe weder in Wort noch schrift ein wirkliches Talent dafür. Das ist oft sehr schwierig. Denn dann sage ich gerade raus, was ist und schon fühlen sich manche auf den Schlips getreten...

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: jaha ich leben noch *lol*,...habe irgendwie gar nicht gesehen, das hier jemand nach mir geschrieben hat :sad: !

Nun, mein Vater hat sich noch nicht gemeldet, das kann gut daran liegen, dass er erst um 22 Uhr ca zuhause ist...klar das man da kein Gespräch mehr führen mag! Mal schauen....nicht das er den Brief gar nicht bekommen hat :shock:
    Meine Mutter hat gleich am nächsten Tag angerufen und eigentlich nicht negativ reagiert! Da ist mir so ein Stein vom Herzen gefallen ;-) ! Ich weiss auch , dass sich alle nicht sofort freuen...kann ich irgendwo schon nachvollziehen! Letztendlich ist es nicht mei erstes Kind und Eltern machen sich ja auch nur sorgen um ihre Kinder! Aber im grossen und ganzen haben wir viel gesprochen meine Mama und ich :)!
    Naja ich kann meine Gefühle sehr gut in Schrift verfassen (also persönliche Briefe nun...in Foren schreib ich öfters wirr :grin: ) Aber glaub mir, sooo positiv ist das nicht, denn man sollte ja auch persönlich mit jemandem richtig darüber sprechen können und da habe ich grosse Probleme....zu sagen was ich möchte und und und! Mein Mann ist aber ein geduldiger Mensch :) !

Ja...sonst gibts auch nichts neues...ach doch, in einer Woche habe ich schon Bergfest :shock: uff !

Ach und wir werden uns nun ein Beistellbettchen zulegen für den Zwerg in meinem Bauch! Sind zu dem entschluss gekommen, das wir es bis zur Geburt nicht schaffen werden, klein Mara umzuquatieren....somit bekommt das Baby dort seinen Platz. Die Idee stammt übrigens von meinem MAnn :shock: dabei hatte ich das Bettchen schon vor langer,langer Zeit nur mal so erwähnt, dass es sowas gibt :cool:
    Aber ich finde die Lösung nun klasse, zumal wir im Schlafzimmer für ein zweites Bett auch nicht so platz haben, aber das passt optimal *freu*!

Grüsse
  • ed24ed24

1,208

Das klingt doch gut...

Unser großes "Baby-shopping" ist erst im August, nach dem Umzug. Wäre ja auch dumm, die Sachen erst in die alte Wohnung zu schleppen um sie dann mit umzuziehen. Ich freue mich aber jetzt schon darauf. Und ein paar kleine Dinge habe ich mir trotzdem schon zugelegt :grin:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: Ja ich würde auch nicht die Sachen kaufen um danach mit ihnen umzuziehen :cool: ! Wann genau zieht ihr nun nochmal um?

Heut ist ja wieder Sonnenschein draussen, nachdem es gestern so regnerisch gewesen ist ...

Wünsche euch einen schönen Restsonntag!

Grüsse
    Hallo zusammen!
    nachdem ich mal wieder nicht schlafen kann und seit 5 im Internet unterwegs bin, dachte ich, ich schau mal wieder hier rein (ich hab Urlaub und könnte doch so schön im warmen Bettchen liegen..). Letzte Woche ist mir was passiert, dazu hätte ich gern mal ne weitere Meinung gehört: wir waren eine Woche mit dem besten Freund meines Mannes und einer Freundin von mir auf Mallorca, irgendwann steckten wir mitten in der Diskussion, ob man seinem Kind als "letztes Mittel" eine Ohrfeige geben darf. Ich war schockiert, woher soll man denn überhaupt wissen, ob das "letzte Mittel" angebracht ist (meine grundsätzliche Haltung ist, dass ein Schwächerer und schon gar sein eigenes Kind niemals geschlagen werden darf)?! Und siehe da- ich war allein auf weiter Flur! Sogar mein Mann hat mich ganz irritiert angeschaut, weil ich meine Haltung so vehement vertreten habe (zum Schluß hat er mir allerdings Recht gegeben, nur ob sich seine Grundhaltung geändert hat nach einem Gespräch wage ich trotzdem zu bezweifeln). Jetzt ist der Kumpel von meinem Mann sauer glaube ich- jedenfalls ist das Verhältnis deutlich anders als vorher, weil ich weiß ja, dass er nicht so zimperlich ist mit seinen Jungs (sieht sie alle zwei Wochen, und ich finde, er geht sehr grob mit ihnen um: wenn der Ältere (12) zum Beispiel beim Spazierengehen nach seiner Hand greift fragt ER ihn "bist du schwul oder was?!".. :shock: ) und hat sich womöglich angegriffen gefühlt, weil ich deutlich gesagt habe, dass es für mich ein Zeichen von Schwäche ist, seine Kinder schlagen zu müssen (und eine Ohrfeige oder ein Klaps auf den Po kann schließlich auch weh tun- wer weiß schon seine Kraft richtig zu dosieren bei so kleinen Wesen, ganz zu schweigen von dem Signal, das so eine Maßnahme aussendet..). Soll ich mich jetzt entschuldigen bei dem, oder was?! ich will ja nicht, dass sein Verhältnis zu meinem Mann leidet, weil ich so eine "Klugscheißerin" bin, aber ich will auf keinen FAll, dass mein Mann sich von so jemandem auch nur ansatzweise beeinflussen lässt. Dazu ist er aber zu intelligent, denke ich. Ich will, dass mein Mann seine Einstellung zu DIESER Erziehungsmethode ablegt!! Es geht NICHT um Prügel sondern eher um den Klaps oder die Backpfeife wie gesagt, die in dieser Diskussion als harmlos hingestellt wurde...
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - wir ziehen zum 1.8. um, wahrscheinlich ein bischen früher.

@SandraDiane - warum sollte man sich nach einer diskussion für seine Meinung entschuldigen? Nur weil sich der Gegenüber auf den Schlips getreten fühlt. Dann sollte derjenige nicht diskutieren, wenn er andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

Zum Thema allg. Derjenige der die Hand seinem Gegenüber erhebt (egal ob Kind oder Erwachsener) ist immer der Schwächere - mental und von seinem IQ. Denn wer seine Argumente gut vorbringen kann und diskutieren, der braucht keine Gewalt. Auch ein Klaps auf den Po ist Gewalt. Nicht umsonst gibt es Gesetze die Kinder davor schützen.
    Und die Aussage "...bist doch nicht schwul..." sagt doch sehr viel über das Verhältnis zwischen Vater und Sohn. Und auch ein 12 Jähriger braucht Vaterliebe und Zuneigung. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Mach deinem Mann einmal klar, was es für ein Kind bedeutet geschlagen zu werden. Es denkt 1. es hat was falsch gemacht und 2. gibt es sich selbst die Schuld dafür das es die Eltern soweit gebracht hat, dass es geschlagen werden muss. Das ist doch ein furchtbarer Teufelskreis für das Kind. Und es kann seine Not nicht mal artikulieren, weil es sich selbst für alles schuldig fühlt...

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät, schreibe ich mal wieder hier rein :grin:

Wie geht es euch allen denn so? Habt ihr irgendwelche beschwerden?
    Uns geht es gut, nichts schmerzt und Bauch ist nun sichtbar. Am 3. Juli steht der 2. Screening an und da bin ich schon sooo gespant darauf!

Am Wochenende fahren wir zur Familie - noch paar Hochzeitsangelegenheiten klären- .

Grüsse
    Hey Naseweis,

vor ca. 30 min hatte ich den gleichen Gedanken und schaue deshalb mal wieder rein.

Uns gehts soweit gut. Mittlerweile ist in der Bauchraumwohnung immer mal wieder Party. Das mit dem Magnesium habe ich auch in Griff und somit bleibt es bei den "normalen" SS-Wehwehchen.

Letzte Woche haben wir uns Kinderwagen angesehen und noch andere Babysachen in einem riesigen Fachhandel. Mitte Juli wollen wir bestellen (erst mal Kindersitz und Kinderwagen). Und eine Spieluhr möchte ich haben ... :grin:

Gestern habe ich meinem Chef eine Mail geschrieben, dass ich nun ein Beschäftigungsverbot habe und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr arbeiten werde. Auch, dass er mir einen Termin für eine telefonische Besprechung für die nächsten Schritte nennen soll. Kam noch keine Antwort ... ungewöhnlich. Auch für mich, da ich ja keine Übergabe vorbereiten konnte. Ist eigentlich nicht meine Art. Aber ich gewinne immer mehr Abstand zu dem Ganzen und habe voll und ganz aktzeptiert, dass ich zu Hause bleibe und gerne nur noch werdende Mama bin.

Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei den Hochzeitsvorbereitungen! Hat mir mächtig Spaß gemacht und ist eine sehr schöne und aufregende Erfahrung gewesen bis hin zum Hochzeitstag. Würde ich auf jeden Fall noch mal genau so machen. Auch mit dem selben Mann ;-)

s.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi Smartina,

ja Party habe ich nun auch täglich im Bauch :grin: wenn ich in der Wanne liege, dann sieht man auch richtig Beulen wenn ich getreten werde!
    Das es eine Umstellung ist, dass du nicht mehr arbeiten gehst, dass glaube ich dir, aber wenn du dich langsam damit "abfindest" dann kann es doch nur gut werden und du kannst anfangen das auch zu geniessen.
    Babyshopping macht echt spass....bei mir steht da ja (leider) nicht so viel an. Habe ich auch sehr gerne gemacht :grin:

Die Hochzeitsvorbereitungen machen mir im grossen und ganzen schon spass...aber ehrlich gesagt, kann ich es im moment nicht mehr sehen....wir wissen ja schon seit einem Jahr das wir an dem Tag heiraten werden (4. Juni 07 hatten wir uns verlobt) und daher habe ich auch schon recht früh mich immerwieder umgesehen. Ich freue mich einfach nur riesig auf den Tag und kann es natürlich nicht mehr erwarten...sind jetzt "nur" noch 6 Wochen.

Grüssle
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

uns geht es auch gut. Bin nur sooooo schrecklich müde. Gehe nur arbeiten, schlafen und wache nur kurz auf um zu essen.
    Ich hätte auch gerne von meinem FA ein Beschäftigungsverbot. Denn im Job mache ich schon mehr als ich eigentlich dürfte. Und das merke ich manchmal schon im Bauch. Und Zeit unsere Wohnung einzupacken habe ich auch nicht - schlafe ja nur noch.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Gruß ed24
  • BergschafBergschaf

911

Hallo ihr, ich wollte mal kurz hineinschauen und sehen wie es euch geht.

Ich bin wahrscheinlich auch wieder schwanger und hoffe sehr, dass mir das der arzt am Freitag auch bestätigen kann.

@ed24
    Das hört sich echt voll anstrengend an..ich verstehe manchmal auch nicht so ganz, warum manche ein Beschäftigungsverbot bekommen und andere nicht. Deine Arbeit ist ja auch echt nicht ohne...kannst du dich denn nicht krank schreiben lassen? Dann hast du mal ne Verschnaufpause für dich und dein Baby.

@naseweis danke übrigens für deine Glückwünsche im anderen Forum, ich wollte dort nur nicht so ne Partystimmung aufkommen lassen, deshalb antworte ich dir hier ;-)
    Dir gehts, wenn ich das so richtig mitverfolgt habe auch ganz gut oder? Stillst du eigentlich mittlerweile noch? Als ich aus dem Thread hier weg ging war das irgendwie grad Thema bei dir...
    Ich wünsch dir noch alles Gute für deine Hochzeitsvorbereitung!!!

was macht eigentlich julchie?

Alles Gute für euch alle!
  • JulchieJulchie

447

Na ihr faulpelze *gg*

Also ich komme aus dem schämen fast gar net mehr raus,... ich bin bloß zur zeit immer mit anderen dingen mächtig beschäftigt das ich der seite hier fast untreu geworden bin,...
    ja dir liebes bergschaf hab ich ja schon was geschrieben,...

@ restlichen kugeln

hoffe allen geht es gut und ihr fühlt euch wohl? hier ist alles in bester ordnung,... hatte heut auch wieder mal VU und es ist alles prima,... bin zur zeit auch nur müde, aber das kann ja zusätzlich am wetter liegen, oder? denn mein eisenwert ist gut. sorry für nur kleinschreibung aber ich habe grad die kleine auf dem schoß und da geht das immer so schlecht mit dem schreiben,...

so wünsche euch noch eine schöne woche
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Bergschaf ich drücke dir ganz,ganz fest die Daumen! Kann ich verstehen, dass du dort aus rücksicht nicht so schreiben wolltest, ich wusste ehrlich gesagt auch nicht so wohin mit den Glückwünschen an dich. Hätte noch per PN wählen können, aber dass wiederrum wollte ich dann auch nicht.
    Dass du da momentan noch Angst hast, kann ich sehr gut verstehen. Das wird auch erstmal sicher so bleiben :troest: .
    Ja, inzwischen stille ich noch genau einmal die Nacht! Ich habe es tatsächlich geschafft, ihr abends ein Fläschen "anzudrehen" und seitdem schläft sie abends von halb zehn bis morgens um 5/6 Uhr und dann bekommt sie die Brust. Somit können wir beide glaub ich leben. Mir tut es aber wirklich richtig gut, nachts endlich nicht mehr das genuckel zu haben und auch mal mehr schlaf abzubekommen. Ich wollte einfach nicht mehr wirklich stillen in der nacht und eigentlich sollen ja mutter und kind damit zufrieden sein. Ich habe oft die Zähne zusammengebissen und meiner Tochter zuliebe fleissig weitergestillt. Aber durch die Schwangerschaft bin ich wirklich an meine Grenzen geraten. Zumal auch gar keine Milch mehr kommt :grin: !
    Ansonsten geht es mir nun auch ganz gut :)
    Am Donnerstag habe ich einen Termin und da kommt der 2. Screening und ich bin gespannt ob ich das geschlecht erfahren werde.

@Julchie schön das es dir soweit gut geht! Ja die Müdigkeit kann einfach vom Wetter kommen und allgemein ist man in der SS ja müde :)

Grüsse
  • ed24ed24

1,208

Hallo Ihr alle,

@ Bergschaf - ich freue mich sehr für dich...

@all - bin zur Zeit auch nur müde. Und habe mir gestern nen sonnenbrand zugezogen. *aua*
    Ich habe in 2 wochen die nächste VU und wollte mich dann mal 2 wochen krankschreiben lassen. Ich habe sonst gar keine Zeit die neue und alte Wohnung herzurichten, ein und auszupacken ect.

Gruß ed24
  • BergschafBergschaf

911

Julchie und ed24 vielen Dank für eure Glückwünsche!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

@ed24 ja ist ja nun auch nicht mehr lange bis ihr umzieht! Wann bekommt ihr den Schlüssel?
    Das ist heut wieder eine Hitze *puh*....sitze schon da und schwitze :grin:
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - den Schlüssel bekommen wir (hoffentlich) in spätestens 2 wochen... Heute ist so ein komischer Tag. irgendwie fühle ich mich ... weiß gar nicht wie...

Ich glaube/hoffe mein Baby hat sich mit dem Rücken zu meinem Bauch gedreht, denn so richtig spüre ich ihn nicht, nur manchmal merke ich in Richtung Rücken eine ganz zarte Bewegung...
    Heute morgen, kurz nach dem aufwachen, hat sich der Bauch schon bewegt, so im ganzen. Und seitdem halt nicht mehr. Das ist sehr ungewöhnlich für mein Kind. Oh mensch. und mein bauch ist auch etwas fester als sonst... werde das auch nochmal ins schwangeren Forum stellen... Weiß jetzt nicht so genau, was ist und was ich machen soll...

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich glaube das ist normal das babys mal weniger aktiv sind. Ich persönlich fühle mich dann aber wohler wenn dann jemand drauf guckt. Zuerst lege ich mich aber auf den Rücken und warte etwas ab. Mir ist es lieber ich weiss dann das alles ok ist, wie wenn ich mich selber verrückt mache, was letztendlich auch nicht gut für das Baby ist.
    Du hast doch eine Hebamme? Sie kann doch da sicher mal drauf gucken.
    :troest: das Baby schläft sicher nur.
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - habe mich gestern nachmittag dann doch nich mit meiner Hebamme getroffen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, gerade nach der letzten Schwangerschaft. Und da die 28 SSW nicht mehr weit ist....
    Also sie hat erst mit ihrem Pinarrohr gehört und dann noch das Dopton an meinen Bauch gehalten. Habe zum erstenmal die Herztöne von meinem Kleinen gehört :grin: . Alles in bester Ordnung. Und heute turnt er wie immer....

Hatte mir zwar vorgenommen mir keine sorgen zu machen....ist aber nicht so leicht.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich kann deine sorge sehr gut verstehen! Gerade mit deiner vorgeschichte! Das ist schön die Herztöne zu hören :grin: und schön das alles ok ist!

Komme auch vom Arzt und ich bekomme ein kleiner ----junge!!!! Ich bin total glücklich!

2ilixpu.jpg
  • ed24ed24

1,208

Hey ist das ein SÜSSES Bild...
  • NaseweisNaseweis

5,435

*hihi* jaha seit heute bin ich ganz verliebt in meinen kleinen Krümel! Ich hatte mich die ganze Zeit schon sehr gefreut, aber seit dem US habe ich das ganze so erstmal realisiert, wo ich dann das Gesichtchen so gesehen habe! Bei den anderen US hab ich immer nur die Rückenansicht gehabt.

*heut prima schlafen kann*
    @ed24: Mein Küken macht das auch immer. Erst die totale Stille über den halben Tag, dann die totale Action. Am Besten, wenn Mama Ihre Ruhe haben möchte ;-) Meistens ist Abends vor dem Fernseher richtig was los. Da kann mein Mann dann auch mal spüren, was seine Söhnchen jetzt schon für ein Rabauke ist. Habe gerade mal wieder einen Harnwegs-Infekt. Und genau jetzt fällt dem jungen Mann da drin ein, dass er mir ja mal auf die Blase treten könnte ... autsch.

@Naseweis: Ich habe beim letzten Ultraschall auch eine schöne Profilaufnahme bekommen.Jetzt kann ich zumindest schon einmal erahnen, mit wem ich mich da die ganze Zeit unterhalte ;-) Durch einen kleinen Schattenwurf könnte man fast ein Grinsen interpretieren. Könnte ich stundenlang ansehen ...

Bis auf den bereits erwähnten Harnwegsinfekt gehts mir eigentlich wieder ganz gut. Ich war deswegen letzten Sonntag in der Notaufnahme, weil ich dachte, die Schmerzen kommen von der Gebärmutter. Sind sonst ja immer mit Mg verschwunden. Weil ich dazu noch Rückenschmerzen hatte und wohl gerade nicht viel los war, wurde noch CTG geschrieben. Trotz "erst" 24ster Woche schon lückenlos. Mein Mann hat nur auf die Anzeige gestarrt und dann auch immer gehört, wenn der Kleine gekickt hat.

Bin jetzt 24+1: Noch genau 111 Tage bis zum errechneten ET und der erste Tag im 7ten Monat! Das werde ich heute zum Anlass nehmen und mal mit dem Schwangerschaftstagebuch beginnen.
    Schön, dass es Euch gut geht! Habt ein schönes Wochenende!
    Die s.
  • ed24ed24

1,208

HAllo Ihr,

es sind ja im Oktober nur Jungs unterwegs - außer bei Julchie weiß ich es gerade nicht mehr genau.

Wie ist es denn mit eurer Namensfindung? Bei uns artet das schonmal in größere Diskussionen aus... :grin: Irgendwelche Favoriten?

Ich habe am Montag die nächste VU und will umbedingt krank geschrieben werden. Denn auf der Arbeitet merke ich, dass eigentlich die ganze Zeit mein Bauch hart ist und gegen Ende der Schicht auch beim laufen etwas weh tut. So wirklich viel sitzen kann ich auch nicht. Und heute hatten wir auch noch einen Notfall mit Reanimation und Allem was dazu gehört... Da denkt man nicht mehr daran, dass man schwanger ist, sondern macht einfach. Meinem Bauch hat das gar nicht gefallen - aua.
    Und gleichzeitig muss ich meine Wohnung zusammenpacken. Es kann nämlich sein, dass wir nächstes *ohgottogott* Wochenende schon umziehen....

Also viel stress auf einmal. Aber sonst geht es mir/uns gut.

Schönes Wochenende gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wünsche einen schönen Sonntag...wollte letzt schon hier reinschreiben, ging leider nur irgendwie unter :oops:

@smartina du nimmst in der Ss auch fast alles mit was geht...hoffe deine Blasenentzündung ist wieder weg ?!
    Ja ich könnte das US Bild auch stetig angucken *grins* .
    Getreten werden ich doch recht häufig und darüber bin ich auch beruhigt.

@ed24 ui nächstes Wochenende zieht ihr wahrscheinlich schon um ?
    Wir sind im moment bei dem Namen Aaron, naja was heisst im moment, eigentlich schon die ganze Zeit :grin: wenn sich das nicht wieder vier Wochen vor ET ändert, wird der Kleine Aaron heissen.
    Grüsse
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

Aaron ist auch ein schöner Name...

Wir sind bei Maximilian, Samuel oder Ich: Jonathan, Er: David... Nunja wir haben ja noch eine weile Zeit. Heute haben wir den Keller geräumt - was sich da alles ansammelt... *nerv* und wenn der Partner nichts wegwerfen kann und ohne jedes Konzept mal hier und mal da räumt... *doppeltnerv* Jetzt ist er, bis auf ein paar Kleinigkeiten leer. Zum Gück. Es fehlt noch die Küche, die Vitrine im Wohnzimmer, der Flur, ein paar Sachen im Arbeitszimmer und dann wars das glaube ich, hoffe ich.

@Naseweis - ich hoffe deine Vorbereitungen gehen auch gut voran.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen

@ed24
    och ja ich kenne den ganzen Stress noch zu gut mit dem umzug...sind letztes Jahr mitte August umgezogen. Kommt es vor wie wenn es gestern gewesen ist. Das ist gar nicht mein Ding :confuded: !Da ist man froh wenn alles wieder an Ort uns stelle steht.
    Ja Jonathan finde ich auch schön....mir gefällt ja Jonas so guuuut....aber meinem Mann mal gar nicht. Bzw ich hätte noch ein paar auf lager :biggrin: aber meinem Mann sagen die alle net zu!
    Aaron gefällt uns beide aber sehr gut oder auch Thorben....tandieren aber doch viel mehr zu Aaron.
    Meine 5 jährige (ok bald fünf jährige) hätte auch Thorben geheissen. Und Mara wohl Aaron. lol. Damals wussten wir aber auch ab der 20.Woche das es ein Mädel wird und daher mussten wir uns damit nicht mehr auseinander setzen. Den Mädchennamen hatten wir ja schon...welcher sich dann vier Wochen vor ET plötzlich änderte.

Grüsse
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - na dann sind wir mal gespannt, was sich 4 Wochen vor ET noch so geschieht...

War ja gerade beim Gyn - alles gut soweit mit dem Kleinen 911g :grin::grin: .

NUR diese Sprechstundenhilfen - die geben einem einfach einen Termin, ohne zu fragen, ob man da überhaupt kann. UNd dann gucken die ganz böse und sind genervt wenn man sich erlaubt zu sagen, dass man da gerade nicht kann. Oh man ey. Habe zwar meine Krankmeldung erhalten, aber mit den falschen daten. Heute (14.7) Krankheit festgestellt, Krankgeschrieben bis 14.7 :table114: Muss dann morgen nochmal hin...

Ich hoffe den anderen geht es gut. Schon lange nichts mehr von Julchie und smartina gehört.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

@ed24 na nun naht ja das 'Umzugswochenende! Mute dir ja nicht zuviel zu! Gell!

@allgemein...war gestern bei der Hebi und alles ok....die Herztöne sind prima und Krümelchen hat sich wohl wieder gedreht - hat ja genug platz zum turnen- !
    Nächstes mal schreiben wir dann auch ein CTG. Sie meinte dann "uii ein Junge gibts" und ich sagte -ja hoffentlich bleibt das so...da meinte sie dann, wenn der Arzt das schon in Mupass reinträgt ist er sich meist ziemlich sicher *freu*...naja 100% garantie hat man letztendlich nie ;-) !
    Ja ansonsten sind es ja nur noch drei Wochen zur Hochzeit und irgendwie habe ich echt keine Lust mehr auf den Stress...bin wirklich froh wenn der Tag da ist!
  • ed24ed24

1,208

HAllo,

sooo wir sond umgezogen und ich habe (endlich) seit heute wieder Anschluss an die elektronischen Kommunikationswege. Oh diese Telekom...

Heute ist ein Tag an dem ALLES schief geht - heute morgen ging das telefon noch nicht, obwohl es uns für gestern schon zugesagt war. Hat sich ja jetzt erledigt. Dann ist mein Auto nicht mehr angesprungen - ADAC geholt (war gerade beim Baumarkt) und überbrückt. Wollte dann ein bischen in der Gegend rumfahren um die Batterie aufzuladen. Nach 20 min. fahrt an einer Ampel geht das AUto einfach aus und macht nix mehr. Nochmal überbrückt und auf den weg zur nächsten Werkstatt. Wärend des fahrens springt plötzlich das Handbremsensignal und ABS an und STOPP und noch irgendetwas. Ich kann kaum noch lenken und das Auto stotter total. Es waren zum Glück nur noch ein paa 100m zur Werkstatt. Natürlich keine Vertragswerkstatt. Sie haben mir aber immerhin die Batterie getauscht. Die Lichter leuchten immer noch. Eigentlich müsste ich jatzt zu meiner Werkstatt fahren, aber die ist 30km weit weg und ich komm von da nicht mehr alleine weg. Meine Mutter wollte gleich kommen, ohne Auto und meinen Freund erreiche ich nicht. Und eigentlich habe ich gar keine Zeit für so etwas, denn morgen wollen wir die alte Wohnung sauber machen und am Montag muss ich um 6 uhr wieder arbeiten. ACh alles scheiße. Und wegen der Hormone könnte ich gerade in Tränen ausbrechen deswegen!!!!!

In der Wohnung ist auch noch nicht so viel geräumt - Schlafzimmer und Wohnzimmer sind fertig. DIe Küche sollte eigentlich am 8.8 kommen, aber da sind dann nur die großen Teile im Lager. Sowas wie Griffe, Leisten und Lichter kommen erst am 23!.8. ja und wie soll ich bis dahin leben/essen. Wir haben schon überlegt, ob wir unserer Restaurantquittungen vom 8.8 bis 23.8 sammeln und sie dem Küchenlieferanten in Rechnung stellen. Denn uns war der 8.8 zugesagt und nur durch einen Zufall haben wir vom 23.8 erfahren.

Och man.

Dem Kleinen gehts dafür hervorragend! er strampelt und dreht sich und macht und tut.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen liebe mitkugelnden,

@ed24 na wenigstens habt ihr das grösste schon überstanden....allerdings ist es auch immer ein mordsding, bis alles an seinem Platz steht :roll: ich mag umzug ja gar nicht...Das mit der Küche und mit dem Auto ist echt mist!!! Bis hier unsere Küche stand ist auch ne zeit vergangen...und mit Kindern ohne Küche leben ist mal echt nicht so ohne. Wir haben aber so nen Minibackofen (der steht ja gleich) und dann habe ich auch noch den Sandwichmaker benutzt...da kann man prima Toast Hawaii machen.
    Ansonsten halt Auflauf oder etwas wo man halt überbacken muss. Auch die Bockwürste lassen sich prima im Backofen zubereiten.
    Habt ihr vielleicht eine Mikrowelle? Raclette oder Fondue? Das ist auch noch ne Möglichkeit....somit könntet ihr wenigstens ein wenig die Zei bis zur Küche überbrücken!
    Naja das spülen ist allerdings blöd!

Ja mir,nein uns ;-) geht es auch gut! Der kleine Krümel turnt zur Morgenstunde recht fleissig. Vorgestern habe ich den Rasen gemäht und noch Gartenarbeiten erledigt. Habe es natürlich gleich im Bauch gespürt gegen später...aber mir war echt sooo langweilig :confuded: weiss im moment nichts mit der vielen Zeit anzufangen. Mein Mann ist gerade auch wieder auf der Arbeit und ich sitze da und suche dann nach Dinge wo zu tun sind.
    Zu meinem Glück ist Mara seit 5 Uhr richtig wach und mein Tag noch länger :roll: ....sie bekommt gerade zwei Backenzähne unten und ist zusätzlich noch unausstehlich!

Lg
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - das ist ein echt süßes Foto von deiner Großen...

Wir haben heute die alte Wohnung sauber/fertig gemacht, und jetzt sitze ich seit 2 Std. auf dem Sofa und mein Bauch ist ständig hart und tut manchmal weh - obwohl die Minutenabstände schon wieder länger werden (von ehemals 5-7 auf jetzt 12-18 Min). Hab meine Hebi schon angerufen... Wenn`s nicht bald besser wird, sollen wir mal prophylaktisch ins KH fahren. Da habe ich aber gar keine Lust zu. Mein Freund schleicht schon ums Sofa drum rum und macht sich so seine Gedanken...

Und da soll ich Montag wieder arbeiten - oh das Leben läuft manchmal so verkehrt.

Der Kleine turnt ganz munter herum und wächst fleißig. Ich fühle mich nach dem Essen immer soooo dick. Kann dann manchmal nicht richtig einatmen (Bauchatung) weil die Haut sich nicht weiter spannen kann... :cool:
    Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: das ist die jüngste (noch die jüngste)...die grosse ist schon neun Jahre alt :cool:

Na du solltest dir doch nicht soviel zumuten :fingers: wie gehts dir denn jetzt???Ich hoffe besser! *besorgt guck*
    Aber wenns echt nicht besser ist, dann lieber einmal zuviel nachsehen lassen wie zu wenig!!!
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - ich meinte auch deine Kleine-Große ;-)

Mir gehts gut. Mein Bauch hat sich beruhigt. Habe gestern noch ne Stunde ganz ruhig auf dem Sofa gesessen und dann war`s gut. Dabei habe ich gestern beim saubermachen viel weniger getan als am Umzugswochenende selbst... Na vielleicht war es einfach die Menge der ganzen Woche über und gestern dann endgültig genug.

Weißt du eigentlich wo sich die anderen 2 so rumtreiben. Irgendwie sind wir hier seit einer ganzen weile nur noch zu zweit. Ich hoffe doch sehr, dass es den Beiden gut geht.

So werd jetzt meinen Liegestuhl drausen aufstellen (lassen :grin: ) und es mir gemütlich machen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß ed24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum