Oktober 2008-Mamas

145791020

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ihr seid ein schönes und vor allem glückliches paar :grin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    d078.gif
    Ihr seit wirklich ein schönes Paar,sehr schöne Fotos. e015.gif

Gruss Dana
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh danke euch!
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - das sind ja wunderschöne Fotos und dein Kleid ist wirklich romatisch...

@Dana - CTG schon in der 24 ssw... das man das Kind da überhaupt gefunden hat...

Mein Kleiner liegt immer noch mit dem Po nach unten. Obwohl er sich bemüht sich zu drehen - zumindest turnt er manchmal ziemlich heftig herum und dann fühlt es sich an als läge er kruzzeitig Quer, aber dann doch wieder mit dem Po nach unten. Habe einen Termin mit meiner Hebamme zum moxen. Die Indischebrücke geht immoment nicht - sodbrennen und rückenschmerzen. Meine Hebi. meinte ich solle noch schwimmen gehen - naja werd mich mal selbst dazu überreden. Ich mag schwimmbäder nicht so sehr. Die vielen Menschen, das ganze gespritze(bin mal fast ertrunken und deshalb ist mir das sehr unangenehm), das KALTE Wasser und (jaja typ. Krankenschwester) die ganzen möglichen ekligen Keime und Bakterien. Nur in meiner Badewanne lässt es sich leider schlecht schwimmen...

Gruß ed24
  • DanasbabyDanasbaby

546

ed24 schrieb:
    @Dana - CTG schon in der 24 ssw... das man das Kind da überhaupt gefunden hat...

Huhu,
    ja da hatte ich mich auch gewundert,denn mit den Zwillingen hatte ich mein erstes CTG in der 28ten Woche. Doch erstaunlicherweise wurde die Maus zu dieser Wochenzahl schneller gefunden,als diesmal in der 29ten Woche. :)

Ich drücke dir die Daumen,daß sich dein Kleiner noch erbahmt,und sich richtig dreht,ich weiß noch wie es mit den Zwillingen war,Marvin lag ja auch BL,und unter ihm der Timon,daß heißt Marvin lag mit seinem Kopf unter meinem Rippenbogen,und immer wenn er sich bewegt hat...*autsch* :groggy: .
    Hast du es schon mit einer Spieluhr versucht?

Liebe Grüsse Dana
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen :)

muss in 45 min los zur Hebi....heut wird dann auch ein Ctg gemacht...ehrlich gesagt mag ich das gar nicht...finde das zieht sich immer soooo....hm. Bin doch eh die ungeduld in PERson und dann so lange da zu liegen....naja....:D hoffe alles ist ok!
    Bei meiner ersten Tochter hatte man auch in der 24 Woche ctg geschrieben. Da lag ich aber im KH..in den Arztpraxen kenne ich das nicht so früh.
    Heut nacht habe ich mal wieder nicht so dolle geschlafen :confuded: durch Mara lieg ich meist einseitig und das ist recht unbequem. Mein Mann hat gestern gesagt wir sollen mal die Seiten tauschen, nicht das ich mich noch wundliege (naja so schlimm is es noch net *grins*) aber nicht das irgendwann die Hüftschmerzen kommen....das schmerzt nämlich ganz schön!

@ed24 oh...ich hoffe mal dein Baby dreht sich noch! Aber noch hat es ja auch Zeit. Ich würde mich sicher auch etwas "verrückt" machen...da wo mein kleiner noch Quer lag (und das war in der 22.Woche) hatte ich schon schiss das er so bleibt :shock: ...

Ich bin übrigens auch kein schwimm fan...weiss gar nicht wann ích das letzte mal war? Vor neun Jahren ? Hmm...! Meine Freundin geht einmal im Monat mit meinen Zwergen schwimmen...von daher kommen sie da nicht zu kurz!

So werde jetzt unter die Dusche hüpfen (naja eher reinhangeln) und dann mich fertig machen....werde vorneweg ne weile unterwegs sein....da ich mit dem Bus fahre und die PRaxis nicht hier in der Stadt ist....was man nicht so alles in kauf nimmt für ne Beleghebi ;) !
    Und ich sehs kommen, dann kommt mein Baby und da ist sie im Urlaub!...Sie sagte ja im Oktober (glaub gegen Ende) ist sie nicht da.....*seufz* ....das wäre es ja :shock:

Schönes Wochenende!
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    wie geht es euch?
    Schon lange nichts neues mehr hier gelesen.
    Also meine Maus macht sich nachts mächtig bemerkbar,was mir den Schlaf raubt,und mich am Tag richtig launisch macht. Ich bin eine Maga Zicke geworden. a050.gif

Bin gespannt wie lange das noch so geht. Am Montag kommt meine Hebi,darauf freue ich mich schon.
    Nur noch 10 Wochen. g025.gif

Gruss Dana
    Hey Dana,

also mir gehts so ganz gut. Vorletzte Nacht hatte ich heftige Wachstumgsschmerzen in der linken Leistengegend. Weil ich nächsten Morgen so unausgeschlafen war und die Hormone mich wohl übermannt haben, hatte ich einen kleinen Heulanfall. Aber mein Liebster war ja da und hat mich getröstet.

Dienstag hab ich den nächsten Termin. Nächster Versuch 3D (unser Kleiner hat sich den rechten Arm vor das Gesicht gehalten ... ganz wie der Papa, der immer so schläft) und das Übliche. Beim letzten Mal hat er mir im US gezeigt, dass entgegen meiner Zweifel unser Sohnemann noch Platz hat. Bin mal gespannt, ob sich da etwas verändert hat. Ich finde meinen Bauch für Mitte 8er Monat noch nicht wirklich groß.
    Hat du im Stehen auch manchmal das Gefühl, dass der Bauch permanent spannt oder irgendetwas von Innen nach vorne zieht? Ganz komisch. Nach dem Essen noch mehr.
    Machst Du so etwas wie Sport oder Spaziergänge? Habe ein schlechtes Gewissen, weil mehr Bewegung dem Kind auch gut tun würde.

Ich zähle ab heute auch die zehn Wochen zurück! Vor allem, weil bis auf Kleinigkeiten das Kinder-Zimmer schon fertig ist ...

Freu mich auf die letzten Wochen (und die nächsten danach) mit Euch!
    die s.
  • ed24ed24

1,208

Hallo Ihr,

ich hatte heute meinen LETZTEN OFFIZIELLEN ARBEITSTAG!!! Wegen meinem Resturlaub kann ich heute schon gehen. Achja und nun - Wohnung herrichten, Babyshopping und entspannen...

Ich mache keinen Sport mehr und auch das spazierengehen ist im moment etwas mühsam. Denn wenn ich mich länger am Stück bewege, ist sofort der Bauch wieder hart und tut weh. Und dann über Stunden. Sitze halt viel im Garten und wenn wir spazieren gehen, dann ne richtige "Oma-Tour". Alle paar 100m Pause auf einer Bank :grin: .

Ich bin schon ganz ganz kribbelig wie mein Kind aussehen wird.
    Habt ihr euch schon entschieden wo ihr hingeht zur Geburt? Bzw. ob ihr nach der Geburt noch da bleibt, oder ambulant nach Hause geht? Ich würde gerne Ambulant entbinden. Hoffe das das alles so klappt, wie ich es mir wünsche.

habe am Montag die nächste VU und mein Freund kann entlich mal mitkommen....

Bis bald.

gruß ed24
    Hey ed24,

das passiert bei mir auch immer wieder, dass der Bauch nach wenigen Metern hart wird. Sogar, wenn ich die Treppe im Haus raufgehe muss ich mich erst ein mal oben hinsetzen und warten. Ich nehme jetzt im vier Stunden Takt Mg und hoffe, dass sich das gibt.

Das doofe ist: Wir haben am Sonntag unseren 2ten Hochzeitstag und ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Wir möchten einen Ausflug in die Berge machen (mit der Seilbahn), etwas herumspazieren und dann dort schön Essen gehen. Da jetzt aber irgendwie verstärkt mein Bauch hart wird, werde ich immer unsicherer, ob ich das denn machen möchte. Will aber auch meinen Mann nicht enttäuschen. Die Stunde Fahrt würde ich wohl noch überstehen, aber dann ...

Ich möchte doch einfach nur, dass die nächsten Wochen ohne Komplikationen vorbeigehen.

Die Klinik, in die wir gehen werden, ist nur sieben Fahrminuten von uns entfernt. Wie lange ich bleibe, entscheide ich vor Ort. Bin für alles offen. Oh Mann, wenn es denn nur schon so weit wäre ...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ja die letzten 10 Wochen,ist schon aufregend,die letzte Zeit,die auch noch so schnell vergeht.
    Das Kinderzimmer haben wir noch garnicht angefangen,wenn ich überlege wie es bei den Zwillingen war, :oops: da hatten wir schon lange alles komplett. Naja,wir haben uns vorgenommen alles im September zu machen,natürlich kann es mir nicht schnell genug gehen,aber der Schichtdienst meines Mannes lässt nichts anderes zu,zumal wir auch noch so viel im Haus zu machen haben. :roll:
    Gestern habe ich zwei Stunden im Garten gearbeitet,hatte so lange nichts mehr gemacht,und meine Beete waren wieder voll mit Klee, und blöde Brombeersträucher machen mir das Leben schwer,denn die haben riesige Wurzeln,wenn nur ein Stück vergessen wird,wachsen sie neu,eigendlich ein Kampf gegen Windmühlen. :flaming01: Mein Mann war besorgt,weil ich solange gewühlt hatte,aber an manchen Tagen geht das alles noch sehr gut. Doch dann gibt es wieder andere Tage,wo mir jeder Schritt schon zu viel ist. Wo ich mich schon beim kochen setzen muss.
    Besonders das Treppen steigen fällt mir dann schwer,leider geht es nicht ohne,daß Kinderzimmer meiner Jungs ist im zweiten Stock. :groggy:
    Am Montag kommt meine Hebi,ich würde gerne zu Hause entbinden,und habe mir schon eine Geburtswanne ausgesucht bzw Pool,aber wenn sie nicht dafür ist,dann lasse ich mich auch auf eine ambulante entbindung ein. Auf keinen Fall mag ich im Krankenhaus bleiben,also wenn es sich vermeiden lässt. ;-)
    Liebe Grüsse Dana
  • DanasbabyDanasbaby

546

@Smartina,mache das,was du dir zutraust,ich denke nicht das dir dein Mann böse sein wird,wenn du Bedenken äusserst,schließlich ist es dein Körper,der dir Signale sendet,auf die du hören solltest. ;-)
    Keiner hat etwas davon,wenn sich dein Kind zu früh auf den Weg macht,und der Tag würde auch nicht schön werden,wenn du dich nicht wohl fühlst,und Angst hast. Vielleicht fällt euch ja noch etwas schönes ein,was dir angenehmer ist. :)
    Liebe Grüsse Dana
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu alle miteinander...
    ja die letzten zehn Wochen....bei mir zieht sich die Zeit wie Kaugummi.... :groggy: scheint alles noch sooooooo lang zu dauern. Das einzigste was ich gross gemacht habe, sind Babysachen gewaschen - fehlen nur strumpfhosen- und den Bezug am Kinderwagen (welcher wohl eh weniger zum einsatz kommen wird) . Ansonsten hatte ich mit der Hochzeit zu tun und seit die vorbei ist, bin ich total träge. Gestern hatte ich dann nen Putzwahn und war am abend natürlich kaputt. Mara ist nachts auch wieder total anhänglich :groggy: k.a. wie das werden soll....
    Sonst gehts mir eigentlich gut...am 26. August habe ich wieder vorsorge.
    Ich werde mit einer Beleghebi ja im KH entbinden und dann werde ich auch eine nacht dort bleiben. Haltet mich für verrückt, aber ich brauche das irgendwie. Zuhause werde ich zwar prima unterstützt und alles, aber die ruhe fehlt mir da irgendwie. Mara würde die ganze Zeit an mir hängen -nicht das ich was dagegen habe, aber möchte da die Zeit doch einfach nur für das Baby und mich- ja und dann werde ich aber auch nach Hause gehen .
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

heute könnte ich mir auch vorstellen mein Kind zu hause zu bekommen. Die Wohnung ist sooo schön und Platz genug wäre auch, kein Teppich der "versaut" werden würde, eine große Badewanne im großen Bad ect... Aber ich glaube ich würde meinen Freund damit hoffnungslos überfordern. Habe das Thema mal vorsichtig angesprochen und sein unwohlsein und seine ängste deutlich gespürt. Obwohl er sagte, es sei vorwiegend meine Entscheidung.
    Auf der anderen Seite habe ich in der Klinik halt die Schmerzmittel, PDA usw. Bei der letzten Geburt habe ich schon was gebraucht. Obwohl es ja heißt, eingeleitete Wehen seien schmerzhafter als eigene. Bzw. der Körper kann die eigenen besser regulieren.
    Am allermeisten graut mir vor der Fahrt in die Klinik. Ich bin eher jemand der absolut nur seine ruhe möchte, wenn ich schmerzen habe.

Werde mal mit meiner Hebi sprechen, wenn ich sie zum moxen sehe.

Gruß ed24

Und ein schönes Wochenende für euch.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen,

wegen Hausgeburt, damt könnte ich mich zb nicht damit anfreunden...die Vorstellung die ganze Nachbarschaft hört zu ist für mich gar nichts. Wenn wir jetzt ein Haus hätten,dann wäre es was anderes.
    Vor der Klinikfahrt graust es mir auch immer, weil ich Angst habe, dass es mir nicht ins KH reicht :oops: :shock: . Wenn ich bei meiner 5 Jährigen damals noch ein bisschen gezögert hätte, wäre sie nämlich im Auto geboren...war damals eine halbe stunde im KH und sie war auf der Welt. Bei Mara bin ich ab platzen der FRuchtblase deswegen ohne zögern los....Svenjas Geburt hatte mich gelehrt *grins* !
    Wenn du unter schmerzen eher ganz die ruhe möchtest, dann ist eine Beleghebi sehr gut, denn da kannst du im vorfeld dass alles schon absprechen und sie weiss dann bescheid.
    Ich bin da der Typ wo da von nichts was wissen will, sprich dass ganze Arsenal wo die mir immer angeboten haben. Das war natürlich nur gut gemeint, aber wenn es dann zehnmal angeboten wird, dann macht einen das fuchsig! Ich hatte nämlich kurze Geburten, aber zwischen den Wehen kaum Pausen und dann noch ständig zu sagen was man mag und was nicht ist übel...
    Oder Dinge wo einem angedreht werden und man eigentlich nur denkt, macht was ihr wollt und lasst mich in frieden. So kam ich bei Mara zum einlauf und einem Schmerzzäpfchen (lach) wo in meinen Augen im nachhinein total unnötig waren und ich das hundertpro auch nicht mehr will!
    Das sind aber so dinge, dass merkt man während den Wehen nicht und macht halt mit. Deswegen tendiere ich jetzt abolut zur Beleghebamme und sage das von vorne rein!

@Ed wäre denn ein Geburtshaus was für dich? Da würde ich ja auch gern hin, aber meinem Mann behagt das nicht. Da ich nun auch kein PRoblem damit habe doch in ein KH zu gehen, bleibts auch beim Kh.

@allgemein juhu ich hab die 30.Ssw erreicht....
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    heute war meine Hebi da,und ich bin mir nun sicher,daß ich eine Hausgeburt möchte.
    Sie hat uns sehr gut aufgeklärt,vieles beantwortet,und einen guten Eindruck hinterlassen.
    Wenn also nichts dazwischen kommt,und kein Komplikationen,dann steht dem nichts im Weg.
    Am schönsten finde ich di Vorstellung,daß wir das Kind erstmal empfangen,und wir die ersten Minuten das Kind ganz für uns haben. Das habe ich ja bei den Zwillingen so sehr vermisst.
    Sonst gibt es nichts neues,gestern hatte ich den letzten Arbeitstag. :biggrin:
    Gruss Dana
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

Geburtshaus oder Hausgeburt behagt meinem Freund gar nicht... Von daher wird es entweder eine ngeplante Hausgeburt oder ins KH. In meinem Umkreis gibt es leider kein KH das mit Beleghebammen arbeitet. Wir müssten 45 min. fahren inkl. Autobahn. Und das ist mir definitiv zu weit.

Mir geht`s gerade gar nicht gut. Der Gebärmutterhals hat sich erheblich verkürzt und eigentlich wollte meine FA mich ins KH einweisen. War auch gestern noch da. Bin aber dann doch wieder Heim, zwar gegen ärztl. Rat, aber es ging einfach nicht. Nehme jetzt Tabl. die die Wehen hemmen sollen - verspüre doch gar keine wehen. Und die schlagen mir ganz schön auf den Kreislauf. Mein Herz rast und meine Hände zittern extrem. Mein Kleiner hat sich gedreht!!! Nur jedesmal wenn er sic bewegt, wir der Bauch halt hart. Und normalerweise ist er den ganzen Tag relativ ruhig und fängt dann abends an, aber seit den Tabl. turnt er nur noch. Bin so unglücklich darüber... Es war doch alles so gut und in ordnung. Ich habe die letzten 3,5 wochen auch nicht viel gemach und trotzdem...
    Muss morgen nochmal zum FA und wenn sich dann nochmehr getan hat, bleibt mir das KH wohl nicht erspart. WILL NICHT!!!

Gruß ed42
  • BergschafBergschaf

911

Hallo ed24

das hört sich ja blöd an. Ach mensch... :troest: ich hoffe sehr dass alles gut geht!
    Was bedeutet das denn mit dem verkürzten Gebärmutterhals? Dass die Gefahr einer Frühgeburt besteht? Oder wozu nimmst du dann die Tabletten? Ich drück dir ganz feste die Daumen dass der Arzt morgen sagt, dass du nicht ins KH musst.

Liebe Grüße

natürlcih auch an die anderen...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ich drücke dir die Daumen,daß es sich nicht verschlechtert.
    Ich kenne das von der letzten Schwangerschaft,da war mein MuMu in der 30ten Woche 2 cm auf ,und der Gebärmutterhals verkürzt und Trichterförmig. Ich hatte auch nichts gemerkt,naja einmal so in der 28ten Woche,da hatte ich eine heftige Wehe wärend wir einkaufen waren im Babyladen,daß weiß ich noch genau,denn ich war froh das ein Stuhl in der Nähe stand,da bin ich dann erstmal eine halbe Stunde gesessen,und wollte nicht mehr aufstehen. ;-)
    Tja,auch ich musste ins Krankenhaus,mein Arzt wollte damals das ich mit dem Taxi gleich hinfahre,und meinte die Kinder würden den gleichen Tag noch geboren werden. Ich habe ihn nicht ernst genommen,denn ich fühlte mich gut,und hatte keine Wehen. Also bin ich mit dem Bus erst nach Hause,und habe dann gepackt,als mein Mann am Nachmittag kam,sind wir gefahren.
    Da blieb ich dann 3 Wochen an der Tokolyse und mir wurden Spritzen gegeben für die Lungenreifung. Ich entließ mich dann auch selbst,zwei Wochen später,in der 35+1 Woche sind dann die Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
    Richtige Geburtswehen hatte ich aber nie!
    Schone dich,lege deine Beine schön hoch, daß entlastet den MuMu,ich drücke die Daumen,daß dein Zwerg nicht so früh heraus kommt,setze dir ein Ziel,die 35te Woche erstmal,daß hat mir sehr geholfen damals. Liebe Grüsse Dana :troest:
  • ed24ed24

1,208

Ach der Tag heute ist echt zum :ih: Wenn man nur so rumgammelt achtet man auf jedes ziperchen. und von den tabl. hab ich kopfschmerzen und bin total müde und zittrig bin ich auch...

@bergschaf - die tbl. sind gegen vorzeitige wehen - orale tokolyse

Bin so nervös wg. morgen, kann mich gar nicht richtig entspannen.

Oh man was für ein sch***

Sorry bin gerade ein bischen down.

ed24
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    :troest: halte uns auf den Laufenden,wird schon alles gut gehen.
    Das Herzklopfen geht irgendwann weg,aber erst nach Tagen hat der Körper sich daran gewöhnt.
    Mach dir jetzt keinen Kopf,daß bringt ja nichts,versuche dich zu entspannen,leichter gesagt als getan,warscheinlich.Sorry,aber ich glaube aufmuntern klappt in deiner Situation nicht,fühle dich aber gedrückt. Liebe Grüsse Dana.
  • ed24ed24

1,208

@Dana - DANKE

So war beim Gyn - Gebärmutterhals ist auf 2,9 "gewachsen". Also muss ich erstmal nicht ins KH. Aber weiter Füße hoch und rumgammeln...

Das ist sooo merkürdig. Man will immer das, was man gerade nicht darf/kann. Hat man ewig viel zu tun, würde man viel drum geben mal einenTAg nur rumzuliegen. Und muss man liegen, fallen einem lauter Sachen ein die man statt dessen machen Könnte/müsste...

Na dann auf einen faulen Tag - gruß ed24
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    schön das du nicht ins Krankenhaus musst,dann mache es dir mal bequem. :-)
    Ich weiss ja nicht was so im TV kommt,aber so ein bischen herum gammeln,ist doch auch mal schön.
    Also nutze mal die Situation und lasse dich mal verwöhnen. :grin:
    Gruss Dana
  • BergschafBergschaf

911

da bin ich aber froh...du hast recht, mit dem dass man immer das will was man nicht hat...aber diesmal ist die Alternative ja deutlcih blöder, also ist doch das Gammeln im Wohnzimmer oder Garten das angenehmere ;-) Ich wünsch dir jedenfalls dass alles gut bleibt und du die restlichen Wochen noch gut rumbringst...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallo,wie geht es euch allen?
    Hatte gerade ein Telefonat mit meiner Mutter :roll: ,die geht mir im Moment so sehr auf den Keks,daß ich überhaupt keinen Draht mehr zu ihr habe. Erstens hat sie mich am Anfang der Schwangerschaft fast täglich angerufen um mich zu überzeugen das ich das Kind nicht bekommen soll. :confuded: Dabei hatte ich ihr gleich gesagt,daß wir es bekommen,da ein Abbruch für uns eh niemals in Frage kommen würde. Dann als die 12 Wochen um waren,lag sie mir in den Ohren,ob das Kind wohl gesund ist bla bla,weil ich ja im Krankenhaus so viele Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen hatte. Selbst als ich erwähnte das die Ärzte schon wissen das sie eine Schwangere behandeln,und das Medikament für Schwangere ist,hat sie nicht aufgehört. Dann meint sie ständig gegen alles sticheln zu müssen,was Emilie betrifft,sei es die Auskunft vom Arzt,daß es ein Mädchen ist....,trotz Beiweisfoto ist das ja noch nicht sicher,und wir sollen noch abwarten ... :roll: Dann wenn ich ihr irgendwas zeige,was wir für unser Baby gekauft haben,womit wir eh sehr spät anfangen diesmal,sagt sie ständig:" wie jetzt schon". Erst heute sagte ich ihr,daß wir gestern einen Autokindersitz geholt haben,hätte ich besser nicht gesagt. :confuded: Sie: "Wieso das denn,jetzt schon,daß Kind braucht doch sowas nicht,es fährt doch eh kein Auto,wird doch im Kinderwagen transportiert."
    :fies101: Dann sagte ich dummer weise,daß wenn, ich doch im Krankenhaus entbinde,wir einen Sitz brauchen,um das Baby nach Hause zu bekommen,tja da hatte ich ja wieder ein Thema angesprochen.
    Sie dann:" Hausgeburt,da habe ich eh mit anderen Leuten drüber gesprochen,daß findet keiner gut,was wenn was passiert,und das Kind dann geholt werden muss,oder Sauerstoff braucht usw.."
    Hätte ich ihr doch lieber nichts davon erzählt,jetzt macht sie mir das auch noch mies. :sad:
    Schon alleine das ich ja für die Hebamme und die Wanne Geld bezahle,stört sie,wo ich es doch umsonst haben könnte,wo wir ja sparen müssen,wie sie immer meint. Ich weiss zwar nicht was sie das angeht,es macht mich aber sooo sauer,und musste mir jetzt erstmal Luft machen,sorry dafür.
    Liebe Grüsse Dana
  • ed24ed24

1,208

@ Dana - :troest: Das ist ja echt eine verzwickte Situation... Und so unnötig von deiner Mutter.

Mir geht es soweit gut... mir ist nur furchtbar langweilig. Habe am Mittwoch die nächste VU. Mag eigentlich gar nicht hingehen.

Gruß ed24
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hattest du denn nochmal Wehen?
    Du bist ja schon recht weit,34 Wochen sind hinter dir,mache dir nicht so große Sorgen. :troest:
    Sicher wird alles gut,und warte ab,komischer Weise,lassen gerade diese Kinder dann noch ganz lange auf sich warten. ;-)

Ich denke das meine Mutter es langsam merkt,daß ich keine Lust auf sie habe,denn sie hat sich jetzt schon drei Tage nicht mehr gemeldet,sonst ruft sie täglich an. :roll: :biggrin:
    Hey ed24,

ich wäre wahnsinnig froh, wenn ich schon in der 34.SSW wäre, anstatt wie jetzt in der 32. SSW.

In der Nacht von Freitag vorletzter Woche auf Samstag habe ich bemerkt, dass mein Bauch alle 10 Minuten hart wird. Wir sind dann am Morgen ins KKH gefahren: Wehen und ich muss bleiben. Bin an den Partusisten-Tropf gekommen (inkl. Spritze zur Lungenreifung). Für eine Woche, da sich die Wehen nach einem Rauf und Runter wieder gelegt hatten. Danach gings aber ein paar Stunden später wieder los. Ich habe dann zwei mal Tabletten bekommen, die ich gut vertragen habe (in Verbindung mit einem pulsreduzierenden Medikament). Ich bin dann in der Nacht eingeschlafen und habe es bis zur Mittagszeit ohne Partusisten ausgehalten. Wehen waren dann auch keine mehr da. Am nächsten Tag ging es aber wieder etwas los etwa alle 10 Minuten leichte Wehentätigkeit. Das wäre aber noch in Ordnung und so wollte ich nach Hause.

Jetzt sind die Wehen aber wieder kürzer und ich gehe in den nächsten zwei Stunden zum Arzt. Ich möchte Partusisten-Tabletten haben, um wieder zur Ruhe kommen zu können. Tee, Bryophyllum, Toko-Öl haben keine spürbare Linderung gebracht. So sehr ich das auch wollte.

Nun hoffe ich, dass ich die Tabletten bekomme und noch die nächsten zwei Woche über die Runden komme. Laut einer Ärztin im Krankenhaus, könnten wir es dann auf eine Geburt drauf ankommen lassen.

Viele Grüsse, s.
  • DanasbabyDanasbaby

546

@smartina,ich drücke dir die Daumen,daß die Geburt noch etwas hinausgezögert werden kann.
    Mir wurde immer gesagt,wenn 35 Wochen erreicht sind,dann ist es nicht mehr problematisch,die Kinder sind meistens stabil,und bekommen selten Infektionen. Das hatte sich bei meiner Zwillingsschwangerschaft so eingebrannt,daß ich nur noch diese Ziel vor Augen hatte. Da ich ja auch schon wegen Wehen und Geburtsanfang in der 30ten Woche ins Krankenhaus musste,allerdings für ganze drei Wochen,bin dann auf eigenen Wunsch mit Tabletten entlassen worden. In der 35ten Woche plus 1 Tag,sind die Beiden dann auf die Welt gekommen. Ich denke heute noch,daß es eine Kopfsache war,hätte man mir vorher Frühchen gezeigt und mir gesagt wie lange wir dann noch im Krankenhaus bleiben müssen,dann hätte ich es vielleicht noch ein zwei Wochen länger ausgehalten.
    Ich drücke euch beiden die Daumen,daß eure Babys sich noch Zeit lassen,und schnell heranreifen,damit es keine Komplikationen gibt,wenn sie auf die Welt kommen. :troest: Alles wird gut.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: was ist denn auch los mit uns, dass wir alle im KH waren oder kurz davor....man man man! (Siehe Kummerkasten bei mir).
    Partusisten hatte ich auch bekommen. Finde die schrecklich, da man so Herzrasen bekommt.

Ja ed24, nun bist du schon weit und wenn du noch eine Woche aushälst :troest: dann ist es auch gar nicht mehr schlimm, falls das Baby früher käme....zwar nicht optimal, aber nicht schlimm.
  • ed24ed24

1,208

@smartina - bin auch mit partusisten Tbl., Beloc (gegen Herzrasen) zu Hause im Bett. Ich nehem alle 4 std eine Tb. Partusisten. Hilft ganz gut und mein Körper hat sich mitlerweile daran gewöhnt. Herzrasen lässt nach, auch ohne zusätzliche Tbl. Habe zusätzlich noch das Tokoöl (macht schöne weiche Haut ;-) ) und den Tee (kann den aber zur zeit nicht mehr trinken, mir wird bei dem gednaken daran schon schlecht) genommen.

Seit heute ist es besser. Der Bauch war nur heute morgen nach dem Aufstehen bis zum frühstück hart und 1 mal am Vormittag. Bis jetzt ist alles gut. Vielleicht kann ich das Partu. ja bald reduzieren... Frag morgen mal nach.

Ich wette mit euch, jetzt sitzen wir hier und zittern um jeden Tag und dann lassen die KInder alle auf sich warten und wir gehen alle über den Termin :grin:

Wünsche euch alles Gute.
    Gruß ed24
  • ed24ed24

1,208

Hi Ihr,

war gestern bei der VU... Alles so geblieben wie es war. Nur hat der Kleine beim CTG so getobt und mit seinen Füßen halt die Gebärmutter gereizt und dann waren ein paar "wehen" drauf. Mein Gyn hat gleich voll die Panik gemacht und kein argument gelten gelassen... *nerv* Muss jetzt morgen nochmal zum CTG. Bin zwar zu Hause und habe Zeit, will die aber eigentlich sinnvoller nutzen.

Freue mich sehr auf Samstag - Babyshopping!!! :grin:

Ich hoffe es geht euch allen (wieder) gut/besser. Das ist ja gerad echt ne merkwürdige Zeit hier...

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu ed24 ,

ja das CTG finde ich auch nervig...im KH war das 2x täglich angesagt. Bei mir sind da mal wehen zu sehen gewesen und mal nicht, aber da hat auch niemand was gesagt, nur "spüren sie die leichten Wehen" (ja tat ich). Da meine aber Mumu unwirksam sind (noch) ist das kein Problem gewesen.
    Besser gehts mir noch nicht wirklich, eigentlich unverändert. Morgen muss ich zum Urologen und hoffe mal das er mir was empfehlen kann wo das "brennen" lindert.
    Mein FA hat mir heute mut gemacht, indem er sagt "Manchmal muss die Schiene ausgetauscht werden" :shock: ich glaub dann dreh ich durch....und er hofft, das wir die letzten Wochen so durchbringen *uff*....naja wir werden sehen was da noch so passiert.
    Mein Zwerg ist ansonsten aktiv und munter, ihm scheint es prima zu gehen *freu*
  • DanasbabyDanasbaby

546

Wie geht es euch?
    Ich hoffe die Babys sind noch alle im Bauch?
    Bei mir geht es solala,habe ständig Probleme mit dem Meniskus im linken Knie. :confuded:
    Dann habe ich gaaaanz schlimme Hüftschmerzen und Scharmbeinschmerzen,so das ich kaum laufen kann,nur ganz langsam. Liegen ist schlecht,sitzen ist übel,und im liegen drehen gaaanz schmerzhaft,so das ich echt aufschreie. :oops: Im Moment nervt mich die Schwangerschaft,und bin froh wenn die nächsten 8 Wochen um sind,wegen mir darf sie schon ab den 10.10. kommen. ;-)
    Ich weiß auch nicht,bei den Zwillingen hatte ich sowas nicht,warum blos jetzt mit nur einem Kind im Bauch? :confuded: Naja,die restliche Zeit werde ich auch noch überstehen,was jammere ich euch einen vor,ihr habt ja eigene Probleme,sorry. :sad:
    Gruss Dana
  • ed24ed24

1,208

@Danasbaby - jammern hilft manchmal...

Bei mir ist es auch so lala. Nehem ja immer noch diese sch*** Wehenhemmung. Habe mal versucht die abzusetzen, war keine gute Idee. denn mit Kontraktionen alle 3 minuten wars mir dann doch zu unheimlich. Meine FA will mich 3mal die Woche zum CTG/Cervix messen in die Praxis bestellen - :traurig08: die ist echt übervorsichtig... Werd das mal reduzieren. Denn 1. möchte ich meinen Mutterschutz mit anderen Dingen ausfüllen, als in der Praxis rumsitzen und 2. ist jedes mal Cervixmessen doch voll übertrieben, von der Möglichkeit davon eine Infektion zu bekommen mal ganz abgesehen.

Na mal schauen wie das so wird. Werd das Zeug spätestens in 2 Wochen absetzen. Dann ist es mir egal, ob mein Kleiner kommt. Denn dann darf ich ihn nach der Geburt mit nach HAuse nehmen...

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Danasbaby jammer ruhig, dafür gibts den Thread ja auch, um sich auszutauschen, wenns einem mal nicht so doll geht.
    Diese Hüftschmerzern kenne ich von vorherigen Ssten...und die sind echt fies!! Gute Besserung.

@ed24 ich muss zum Glück kein Partusisten mehr nehmen (ausser da im KH) aber ich spüre auch die leichten Wehen wo ich habe...bzw zeitweise wird mein Bauch regelmässig hart und es zieht dabei auch. Dass hatte ich bei den anderen Kindern nicht, sondern nur das hart werden des Bauches. Aber sie verschwinden dann doch wieder und somit mache ich mir da keine Sorgen (noch nicht) . Der Mumu ist auch zu. Wären sie allerdings anhaltend würde ich schon danach gucken lassen....ich meine eigentlich nur dass ist diese "soundso oft darf der Bauch hart werden " klausel überschreite.

Was ich allgemein gerade über meine Ss denken soll weiss ich nicht. Ich fühle mich in der hinsicht wohl ,aber wegen Pilz (wobei der glaub nun weg ist!) und leichten schrunden inwzischen fühl ich mich schlecht. Meine Blase macht sich, wenn auch langsam. Schmerzfrei bin ich nicht, aber ich habe mich doch schon daran gewöhnt. Muss halt immer langsam tun....vor allem laufen und Bus fahren mit dem gehoppel ist soooo derbe. Auch hätte ich ja gerne nach nun ähm drei Wochen wieder sex mit meinem mann :oops: aber geht nicht, da a) unten alles schmerzt und b) der Pilz auch erstmal richtig weg sein muss (gut da gäbe es ja noch Kondome ) ...naja so ist halt momentan nur kuscheln angesagt.
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - das klingt ja, als währest du auf dem Wege der Besserung...

Sex mit meinem Freund hatte ich seit Wochen nicht mehr - ich mag nicht. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl wenn der Kleine im Bauch turnt und man gleichzeitig intim mit seinem Freund wird. Er will schon... ist manchmal nicht ganz einfach. UND als wir das letztemal Sex hatten, war der Bauch den ganzen Tag danach hart.
    Dieses intime fehlt mir schon. Irgendwie ist es manchmal in der Beziehung dadurch ganz komisch. Wie so ein stück entfernt... Auch beim einschlafen - ich kann nicht gut auf der Seite liegen und deshalb nicht in unsere "normalen" Einschlafposition liegen. Ach das ist alles nicht soooo optimal.

Und dazu dann noch immer der harte Bauch, die NW vom Wehenhemmer ... Es macht langsam keinen spaß mehr.........

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Da gebe ich dir recht...irgendwo ist in der ss der sex mit schmerzen verbunden und teilweise unangenehm. Das meine ich ja auch, dass ich das mal wieder ohne ziepen und zwacken und schmerzen haben möchte.
    Ja auf dem Weg der Besserung bin ich auf jedenfall! Allerdings wenn ich wirklich nur paar schritte gehe, dann habe ich ein druck nach unten, dass ich meine das kind fällt bald raus :confuded: ich bin momentan auch an den grenzen von kein Bock mehr und ss geniessen. Schlafen kann ich seltsamerweise recht gut ...halt dreimal auf toilette und manchmal quengelnde Mara...aber sonst meine ich. In den anderen schwangerschaften konnte ich nicht einschlafen und habe mich nur rumgewälzt.
  • DanasbabyDanasbaby

546

@ed, daß kann ich dir nachempfinden,ich habe auch keine Lust auf Sex,bzw keine Lust auf Geschlechtsverkehr,es passiert nur auf seinen Wunsch manchmal,und ich fühle mich so unwohl dabei. :confuded: Ich hasse es geradezu,schon wenn er davon anfängt,es nervt halt. Selbst wenn er dann mal seinen Spaß hatte,am nächsten Tag ist er wieder am betteln. :roll: In letzter Zeit jedoch versuche ich ihn anders zu befriedigen,gefällt ihm zwar nicht so,aber mir gefällt es auch nicht. Müssen wir halt beide drunter leiden. ;-)
    Ich frage mich warum manche Frauen besonders viel Lust wärend der Schwangerschaft haben,ich kann es mir garnicht vorstellen. Natürlich fehlt es irgendwie,aber leiden tue ich darunter nicht,da gibt es andere Dinge die mich mehr nerven.
    Danke das ich gestern jammern durfte,aber es ging echt garnichts mehr,da ich unser Kirschkernkissen nicht finden konnte,und die Wärmflasche irgendwann mal entsorgt wurde,habe ich mir eine heiße Getränkeflasche gemacht,Handtuch drum, und mir zwischen die Oberschenkel gelegt,daß hat etwas geholfen,nun ja sagen wir mal solange ich mich nicht anders legen wollte. ;-)
    Heute geht es besser,bis auf einen kurzen Moment am Esstisch heute Nachmittag,wo ich dachte,oh nein,nicht schon wieder bitte,ging es fast schmerzfrei,ich hoffe es bleibt erstmal so.
    Am Freitag habe ich die nächste Untersuchung mit Ultraschall,ich freue mich schon richtig meine Kleine wieder zu sehen,und hoffe das sie gut gewachsen ist und noch immer richtig liegt,aber ich denke schon,jedenfalls fühlt es sich so an als wenn sie mit dem Po oben liegt. :grin:
    Oh Leute,bald geht es schon los,nur noch ein paar Wochen dann ist Okatober,bin gespannt wann die Erste von uns entbindet,mein Wunschtermin wäre so das Wochenende 17.-19.10. ;)
    Gruss Dana
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich hatte diese Lust auch wo ich mit meiner grossen Tochter schwanger war ;-) extremer wie unschwanger! Aber bei Mara und in dieser ist es nicht so....liegt wohl auch an dem sich unwohl fühlen. Mein Mann nimmt schon rücksicht. Wir hatten es die letzen Wochen auch anders praktiziert...haben wir beide jetzt kein Problem mit gehabt und ich bin auch froh, dass er wenn er Lust hat zu mir kommt....weil es könnte ja auch anders sein :shock: das will ich auch nicht. Aber in einem stimme ich auch wieder zu....Männer können da manchmal nicht verstehen, wenn man sagt "nein ich mag nicht"....da wird dann so lange rumgemacht bis man dann mitmacht....das liegt glaub am Geschlecht :grin:

Ich denke ed24 ist die erste :grin: :cool: sie ist ja auch am weitesten *grins* wenn bei uns allen dann alles normal verläuft (ich denk aber mal positiv!) Ich bin aber echt auch gespannt...bei uns ist der Name nun auf Kippe *lol*...wir haben Aaron zwar im Kopf, aber wir schauen uns dennoch um *lol* wie bei Mara damals....sie sollte seit der 6. Ssw Leonie heissen und vier Wochen vor ET wurde eine Mara Elin draus :grin: weil wir den Namen dann nicht mehr hören konnten :oops:

Auf den US freu ich mich auch, der müsste bei mir auch gemacht werden. Hatte ja aber einen Doppler im KH -wobei mir das sooooo egal war vor schmerzen!Und ich nicht richtig geguckt habe- und da wurde der klein auf 1350g geschätzt. Bin mal gespannt wieviel er bei der Geburt wiegt, da Mara ja ein kleines Moppelchen war mit 3810 gramm :grin: ich hoffe mal er ist kleiner ! Aber ich glaub eher schwerer :confuded:
  • ed24ed24

1,208

@ Naseweis - du setzt mich aber unter druck.... :biggrin: mal sehen, evt. gehe ich, wegen des ganzen Partusistens noch über Termin...

Bin aber auch schon ganz gespannt. Mein "Wunschtermin" währe So. 5.10. Habe nämlich selbst dann bald Geburtstag und bon dann nicht mehr ganz so fertig von der Geburt und der ersten Zeit mit KInd, wenn die Verwandschaft kommt. HAbe nämlich schon gesagt, die dürfen erst (bis auf Geschwister und gewordene Großeltern) an meinem Geburtstag zum Babygucken kommen. Es wären dann so 15-20 Personen... Mal davon abgesehen, dass wir für soviele gar keine Stühle haben... :grin:

In der letzten Schwangerschaft konnt ich nicht genug Sex haben und jetzt ist es genau umgekehrt. Ich mag es nochnichtmal wenn er nur streichelt, weil ich dann immer denke/das Gefühl habe, er mag mehr und ich muss ihn stoppen. Denn alles andere mag ich auch nicht... Ach ist schon schwierig. Er ist zwar verständnisvoll aber man merkt schon wie es ihm fehlt...

Habt ihr eigentlich schon alles für eure Kleinen besorgt?

Mir fehlt nur noch eine schöne Kommode/Schrank für die Kleidung. Ansonsten ist alles geliefert, gewaschen, gebügelt - habe ja Zeit... Die Sachen sind ja sooo süß.

Der Name ist bei uns immer noch nicht soo klar. Wir haben jetzt gesagt, wir schauen uns den Kleinen an und entscheiden dann. Vielleicht stehen wir ja dann auch vor dem Problem, dass beide Namen nicht passen :grin: .

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja mir fehlt noch das Tragetuch und die Babybay - wo ich jetzt bestellt habe- die Kleidung liegt schon im Schrank und wartet :grin: ja echt voll süss, kann man sich gar nicht vorstellen, dass da bald ein Baby drin steckt! Aber das geht sicher jedem so!
    Ui da haste aber viel an deinem Geburtstag vor *grins* !
    Ich muss noch Sachen raussuchen wo ich dem kleinen Kerl anziehe wenn wir vom KH nach Hause fahren :grin: kann mich nicht entscheiden ( lol ist ja schon albern, aber man freut sich halt so!) ! Ja und sonst....hm...soviel haben wir eigentlich nicht....habe ja von Mara noch Pflegesachen und irgendwie bin ich diesesmal da auch ganz ruhig und mach mir da gar keinen Kopf.

Meine Oma sagte letzt, ich bin soooo froh wenn ihr anruft und sagt das euer Kind da ist...dann biste wieder eigener Herr über deinen Körper. Joa bin auch ein bissi froh....hab allerdings angst wegen der Schiene wieder rausmachen *umkippt*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh man! Nun bin ich lediglich 2 Stunden unterwegs gewesen und da merk ich gleich, dass es einfach nicht geht. Zum einen bekomme ich dann so schmerzen und zum anderen so ein Druck nach unten, dass ich meine nun verreist es da alles :shock:
    Dabei musste ich was bei der Krankenkasse erledigen, wo halt nur ich machen konnte heut :confuded: wie soll ich denn die restliche Ss überstehen wenn ich immer nur paar schritte raus kann :sad:
  • DanasbabyDanasbaby

546

:troest: Oh weh,vielleicht wird es ja wieder besser,bei mir ist das immer Tagesform abhängig,manche Tage kann ich kaum was machen,andere Tage,da kann ich fast Bäume ausreißen. ;-)
    Gute Besserumg.
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - ja das Gefühl kenn ich auch... besonders beim laufen... es fühlt sich an, als ob der Kleine gleich mitsamt der Blase durchrutscht...

Ich habe meine wehenhemmung abgesetzt... habe es gestern erts vergessen, war unterwegs und keine Tablette dabei und dann verschlafen - also über 8 Std. ohne Tablette UND
    Keine wehen. Habe dann beschlossen es heute mal ohne zu versuchen. Bis jetzt habe ich nicht mehr kontraktionen as mit tbl. mein Herz rast nicht mehr so, bin ruhiger und entspannter und der Kleine turnt nicht mehr wie ein verrückter (was ja auch wieder Kontraktionen auslöst und manchmal echt schmerzhaft war). Ich liege genauso auf dem Sofa rum, bzw. vorhin im Garten :cool: ...
    Hoffe sehr, dass es so bleibt. Bin morgen (mal wieder) beim CTG.....

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja und das GEfühl -auch die Kontraktionen- machen einen dann richtig Angst...mir zumindest...zumal wenn ich die bekomme sie auch weh tun. Vielleicht nur senkwehen, aber wenn man mal im KH war, ist man sooo hellhörig :confuded:
    Ich drücke dir die Daumen,dass es so bleibt, wobei ich denke das du schon über der kritischen Zeit bist. Also natürlich wäre es jetzt nicht toll wenn das Baby geboren wird, aber auch nicht dramatisch, oder? Meine nun 5 jährige kam vor vollendung der 37. Woche zur Welt . Glaub so mitte 36. Woche.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    meine Zwillis kamen in der 35+1 Woche zur Welt,beide waren recht groß und schwer,und es gab keine Probleme,nur mit dem Füttern,was uns leider daran hinderte früh mit ihnen nach Hause zu dürfen,wir mussten 3 Wochen noch im KH bleiben. :confuded: Also nicht so toll,ich drücke die Daumen das dein Zwerg noch etwas drin bleibt. ;-) Morgen habe ich meinen Termin,ich hoffe der Arzt spricht mich nicht auf die Hausgeburt an,ich wollte mich da nicht auch noch rechtfertigen. :roll:
    Schönen Abend noch.
    Hallo zusammen,

in welchen Größen habt Ihr denn die Erstausstattung etc. gekauft? Vor allem vor dem Hintergrund, dass es ja auch früher schlüpfen könnte ...

Ich lieg die ganze Zeit nur herum und "wehe herum". Versuch mich mit Fernsehen und Internet abzulenken. So lange sich am Muttermund etc. aber nichts tut geht es so weiter. Ich soll deshalb auch kein Partusisten nehmen. Möchte ich auch nicht, so lange nicht unbedingt notwendig.

War auch schon seit drei Wochen nicht mehr "draussen". Kann nichts im Garten machen, da blutet mir echt das Herz. Für meinen Mann ist das zusätzlich zu viel. Er macht mir schon immer das Frühstück bevor er ins Büro fährt, bereitet das Mittagessen vor und macht dann wieder das Abendessen ...

Andere Frage: Könnt Ihr eine bestimmte Wickeltasche empfehlen?

Viele Grüsse,
    s.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe die Sachen in Grösse 50/56...ich gehe einfach nicht davon aus, dass es soviel arg früher schlüpft :grin:
    Ich kann vom prinzip her auch nichts machen, mach aber dennoch manches, weil mein Mann auch einfach nicht alles alleine machen kann. Ich bin ja jetzt auch nicht mega gefärdet und mache daher halt das was geht und langsam mit Pausen (aber im Garten mach ich auch nichts) !
    Mein Mann ist ja so gut wie den ganzen Tag weg und auch morgen (Samstag) von 8.30 Uhr bis ca 23 Uhr.

Ich habe vom Prinzip keine Wickeltasche....bzw ich habe eine , aber die hatte ich bei Mara noch nichtmal wirklich genutzt. Von daher kann ich dir da nicht wirklich eine empfehlen....
  • ed24ed24

1,208

Hallo zusammen,

heute war ich beim CTG. Der Kleine hat so sehr rumgetobt und es hat sehr sehr weh getan. CTG war dann auch dementsprechend nicht so wunderschön von den Herztönen her.... Aber noch im Rahem des tolerablen - wie die Gyn meinte. Das hat zum Glück von den leichten wehen abgelenkt...

Bin seit 2 Stunden wieder zu Hause. UND habe KOntraktionen alle 3-9 Minuten... *nerv* bin echt mit mir am ringen, ob ich doch wieder dir Tabletten nehemn soll. Dabei geht es mir ohne körperlich viel besser... bin wieder ruhig, ausgeglichen und auch mein Kleiner ist ruhiger.
    Ich bin so hin ud her gerissen... meine Hebamme sagt, ich soll auf mein Gefühl hören - tja das hilft mir immoment auch nicht weiter.

Ich weiß erhlichgesagt gar nicht welche Größe die Babykleidung hat, die ich da habe... Habe eigentlich alles gebraucht erhalten. Glaube aber es ist alles zwischen 50 und 62 dabei...

Ich wollte erst gar keine Wickeltasche, sondern einfach eine normal Tasche nehmen und entsprechend einpacken. Habe mir dann die Wickeltasche von Tchibo geholt. Sie passt farblich gut zum Kinderwagen... ;-)

Habt ihr eigentlich schon eure Tasche für die Geburt gepackt? Ich "traue" mich nicht so richtig. habe das gefühl, dass es dann recht bald wirklich los geht. Würde den Kleinen gerne noch 2-2,5 Wochen bei mir behalten...

Gruß ed24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum