Vertrag die Eisentabletten nicht

Miriam207Miriam207

115

bearbeitet 13. 02. 2008, 09:39 in Schwangerschaft
Hallo, ich hab ein Problem und das ist folgendes. Mein FA hat mir Eisentabletten verschrieben (Wert 10,5) und ich soll die laut Beipackzettel morgens auf nüchternen Magen nehmen. Nun ist mir jetzt aber den 3 Morgen in folge Hundeelend den ganzen Vormittag. Kann ich die Tabletten einfach wieder weglassen, oder ist der Wert sooo schlecht?? Ich kann meinen Doc nicht fragen, weil die Praxis diese Woche zu hat.
LG Miriam

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na sooo schlecht sind die Werte ja nicht und du hast es ja fast geschafft. Wenn du die Eisentabletten nicht verträgst dann reicht evt, Kräuterblut und Schüßler Salze Nr. 3. Und den SS-Tee mit Zitrone trinken um die Eisenaufnahme zu erhöhen.
  • NanakiNanaki

3,896

Oder futter Rote Beete ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich habe das Problem auch..
    Ich muss allerdings seit der 20.ssw diese Eisentabletten schlucken und habe viel rumprobiert.
    Im Moment komme ich ganz gut damit klar, wenn ich morgens eine Eisentablette und eine Kräuterbluttablette (insges. 54,5 mg Eisen) zusammen mit einem Glas Orangensaft nehme und gleich darauf ein Müsli mit warmer Milch und einem halben Esslöffel Leinsamen. Leinsamen enthält auch sehr viel Eisen und beugt auch noch der Verstopfung durch Eisen vor!

Rote Beete gibts zum Abendbrot zusammen mit einer weiteren Eisentablette, allerdings ist mein Wert auch noch deutlich unter Deinem :groggy:
    Mit der Mischung ist der Wert jetzt seit vier Wochen nicht noch weiter gefallen und ich habe auch nicht mehr so starke Kreislaufprobleme.
  • Miriam207Miriam207

115

Danke für die Tips. Werde mir nachher in der Apotheke Kräuterblut und Schüsslersalz Nr.3 holen. Mit dem SS Tee lohnt es sich glaube ich jetzt nicht mehr anzufangen. Ich hoffe mal das ich den Wert damit dann stabil halten kann. War echt kurz davor garnix mehr zu nehmen, weil die Eisentabletten voll bäh sind.
    Muß ich den auch nach der Entbindung noch Eisen zuführen, oder ist dann alles wieder normal? Will das nur wissen, damit ich weiß wegen der Packungsgröße.
    LG Miriam
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das kommt darauf an wie dein Eisenwert nach der Entbindung ist. Da verlierst du ja doch Blut. Also ich würde sie noch etwas länger einnehmen.
  • sandra_83sandra_83

1,193

in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das selbe problem, mußte auch eisen nehmen und mir war jedesmal kotzübel davon. ich habe sie dann einfach nicht mehr auf nüchternen magen genommen sondern vorher was gegessen. das ist das selbe wie wenn man direkt danach was isst. (man soll die ja ne halbe stunde vor der ersten mahlzeit nehmen)
  • Miriam207Miriam207

115

Gut, werde die Tabletten dann zu meinen Kliniksachen legen damit ich sie mitnehme. Kann ja dann im KH nochmal die Ärtze fragen.
    Bin ja mal gespannt ob das jetzt noch was bringt.
    LG Miriam
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum