Hallo, ich hab ein Problem und das ist folgendes. Mein FA hat mir Eisentabletten verschrieben (Wert 10,5) und ich soll die laut Beipackzettel morgens auf nüchternen Magen nehmen. Nun ist mir jetzt aber den 3 Morgen in folge Hundeelend den ganzen Vormittag. Kann ich die Tabletten einfach wieder weglassen, oder ist der Wert sooo schlecht?? Ich kann meinen Doc nicht fragen, weil die Praxis diese Woche zu hat.
LG Miriam
Kommentare
20,547
3,896
1,922
Ich muss allerdings seit der 20.ssw diese Eisentabletten schlucken und habe viel rumprobiert.
Im Moment komme ich ganz gut damit klar, wenn ich morgens eine Eisentablette und eine Kräuterbluttablette (insges. 54,5 mg Eisen) zusammen mit einem Glas Orangensaft nehme und gleich darauf ein Müsli mit warmer Milch und einem halben Esslöffel Leinsamen. Leinsamen enthält auch sehr viel Eisen und beugt auch noch der Verstopfung durch Eisen vor!
Rote Beete gibts zum Abendbrot zusammen mit einer weiteren Eisentablette, allerdings ist mein Wert auch noch deutlich unter Deinem :groggy:
Mit der Mischung ist der Wert jetzt seit vier Wochen nicht noch weiter gefallen und ich habe auch nicht mehr so starke Kreislaufprobleme.
115
Muß ich den auch nach der Entbindung noch Eisen zuführen, oder ist dann alles wieder normal? Will das nur wissen, damit ich weiß wegen der Packungsgröße.
LG Miriam
20,547
1,193
115
Bin ja mal gespannt ob das jetzt noch was bringt.
LG Miriam