will nachts keine Windel

michi04michi04

419

bearbeitet 14. 02. 2008, 10:38 in Unsere "Grossen"
Wie habt ihr es geschafft, dass eure Kinder nachts trocken wurden? Matilda verweigert de Windel abends - wir müssen sie aber nachts wecken, da sie ansonsten ins Bett macht :confuded: Sie wacht trotzdem nicht auf. gestern habenwir ihr um halb 1 den Wecker gestellt - mit dem Erfolg, dass wir in unserem Schlafzimmer von dem Dauerpiepen wach wurden, Madam 10cm davon entfernt aber schlief :shock: habt ihr einen Tip? wenn ich die Kleine nachts stille, kann ich natürlich danach zu Matilda und diese wecken - nur ist es dann oft schon zu spät und ich bin total wach danach :flaming01: Ich persönlich hätte nichts gegen die Windel, aber Matildas Wille ist unbrechbar ;-)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Akzeptiert sie auch keine Trainingswindel?
  • michi04michi04

419

Meinst du die Höschenwindeln? Nein, sie ist ja schon "groß"... :roll:
  • bratenbraten

2,538

"wir" hier sind zwar noch nicht soweit, aber ich glaube die methode mit dem wecker klappt in dem alter noch nicht... wann geht ihr eltern denn schlafen? könnt ihr sie denn dann nicht einfach nochmal aufs klo setzen? das würde ja vielleicht schon helfen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee mit dem Wecker wird es nicht klappen, da die Lütten ja noch sehr tief schlafen und auch bei auf die Toilette setzen bekommen sie oft nicht mit. Aber mir fällt auch nichts ein. Wasserdichte Unterlage für die Matratze habt ihr bestimmt schon.
  • michi04michi04

419

Na gut, dann doch weiterhin wecken :confuded: Da wir ja noch die Kleine haben, gehen wir zur Zeit nicht wirklich spät ins Bett (irgendwie ist das beim 2ten mit dem tagsüber schlafen der Mutter auch nichts....) Wir versuchen einfach weiter - wahrscheinlich kommt es irgenwann von selbst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum