ich wünsche mir schon seit längerem ein zweites kind, doch mein freund hat massive zweifel
mehr stress, weniger zeit für uns, die angst dass es mir wieder so schlecht geht wie beim ersten(hatte nachgeburtliche depressionen), die kosten,.... was ist wenn es zwillinge werdem, wenn das zweite kind anstrengend wird (unser tobias ist nämlich von anfang an ein total braves kind gewesen) usw...usf...
wie kann ich ihm die ängste und zweifel nehmen?
ich bin mir 100%ig sicher dass es mir nicht mehr schlecht geht, ich habe keine zweifel und bin mir sicher und will es auch so sehr
ich denke nicht an die negativen sachen oder den stress sondern ich denke an die dinge die positiv sind.. mich würde nichts glücklicher machen als ein zweites kind
was sagt ihr dazu?
Kommentare
1,176
3,047
Mein Mann und ich haben kaum Zeit für uns, tagsüber dreht sich alles um die Kinder und abends bin ich müde oder möchte auch noch kurz was für mich machen wenn beide Kinder schlafen (lesen, TV gucken, einfach die Ruhe genießen...). Aber das finde ich gar nicht so schlimm, das wird ja auch alles besser irgendwann, die Kinder werden größer, schlafen durch, sind im Kiga etc. Die Freiheit kriegt man doch irgendwann wieder und darauf freu ich mich schon ;-). Was sind denn 2-3 Jahre? Dafür hat man 2 wundervolle Kinder die auch voneinander profitieren. Ich finde zwei oder mehr Kinder toll, wie gesagt hätte ich das immer bereut wäre es nur bei einem geblieben.
Die Ängste kann man deinem Partner nicht nehmen. Aber wieso hat er denn so große Angst? Das sind doch wenn wirklich nur die ersten Jahre die stressiger sind (wenn überhaupt) und beim zweiten Kind geht das noch schneller alles finde ich. Die sind noch schneller groß und man fragt sich wo die Zeit geblieben ist.
47
mittlerweile hat er gesagt dass ich die pille absetzten soll und wir probierens ein paar monate und wenns klappt ist ok und wenn nicht lassen wirs.
muss mal schauen obs überhaupt noch möglich ist, hatte eine chron. eierstockentzündung und noch immer schmerzen jetzt muss ich morgen ins krankenhaus....
naja... man wird sehen was kommt.
1,031
Ansonsten denke ich auch, dass der Stress und die Umstellung von 0 Kind auf 1 Kind schlimmer ist als von 1 Kind auf 2 Kinder - obwohl ich es noch nicht weiß, ich werd´s ja bald sehen. Aber viele haben mir schon gesagt, dass es beim zweiten viel relaxter ist.
Aber die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen...
516
schön wäre gewesen, wenn mein 1.er schon in der kita gewesen wäre oder ich eine oma in der nähe gehabt hätte.
sonst kann ich sagen, von so einem kind stirbt man nicht und man schafft es immer irgendwie, wenn man nur will, auch die schlimmen zeiten gehen vorbei. 2 kinder sind toll. ich würde es immer wieder tun! und beim 2 kind ist man sehr viel mehr vorbereiteter als beim 1. und so viel mir das stillen beim 2. kind leichter als beim 1. kaum zu glauben oder?!