schneller Herzschlag

simone26simone26

234

bearbeitet 12. 02. 2008, 20:19 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

bei meinem Kleinen wurde heute der Verdacht auf Lungenentzündung festgestellt. Er bekommt nun Antibiotika. Er hat auch einen schlimen Husten. Er atmet mehr in den Bauch hinein als in die Lunge.
Als er heut so neben mir lag und ich ihn streichelte merkte ich am Hals seinen Pulsschlag. Er war total schnell. Ist das normal? Er atmet ja auch etwas schwerer. Habe echt Angst dass er Herzrasen bekommt wenn sein Herz so schnell schlägt. Und sein Fieber sinkt trotz Fieberzäpfchen auch nicht richtig. Man darf das doch nur ale 6 Stunden geben.
Gibt es vielleicht noch ein paar Tricks wie ich ihn zum trinken animieren kann?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun mal ganz ruhig:
    Bauchatmung ist bei Kindern ganz normal, und einen schnelleren Puls als Erwachsene haben Kinder auch, das ist vom Lebensalter abhängig. Wie alt ist denn Dein Kind? Ausserdem steigt der Puls auch mit steigender Körpertemperatur, bei Fieber ist das also auch normal.

Wie hoch ist denn das Fieber?
    Du kannst Paracetamol und Ibuprofen-Zäpfchen im Wechsel alle 3 h geben.

Und die Flüssigkeitsaufnahme ist ganz wichtig! Stillst Du? Ansonsten lass ihn trinken was er gerne mag.
  • simone26simone26

234

Hallo,

Collin ist 22 Monate alt. Fieber hat er 39.5 ° . Ich habe Paracetamol Zäpfchen und Iboprufen Fiebersaft.
    Trinken lasse ich ihn was er möchte. Er hat gerade noch mal getrunken. Stillen tue ich ihn nicht.
    Ich wirke sicher etwas ängstlich :nervous01: Naja mit so ner Lungenentzündung ist nicht zu spaßen denke ich. Möchte dass es ihm wieder besser geht. Er ist jetzt seit fast 5 Wochen krank. Erst ne Bindehautentzündung, kaum war die weg hatte er einen Tag später eine Eitrige Angina mit ganz hohem Fieber( 41°). Am Freitag wurde er vom Kinderarzt wieder gesund geschrieben und heute bekam er auf einmal das Fieber. Bin gleich wieder zum Arzt und da wurde diese Diagnose gestellt. Er rennt von einer Krankheit in die nächste.

LG Simone
  • NiennaNienna

7,124

Wie gehts Euch denn heute morgen?

39,5 Fieber ist für ein Kind ja noch in Ordnung. Vorher muss man gar nicht senken, es sei denn es sind Fieberkrämpfe im Spiel oder Schmerzen. Wenn es ihnen dabei gut geht kann man Kinder kontrolliert fiebern lassen, denn Fieber ist eine Reaktion des Körpers, die hilft die Infektion zu bekämpfen. Ab 39,5 sollte man dann etwas geben, damit es nicht zu hoch geht.

Verständlich, dass Du Dir Sorgen machst, wenn er schon so lange krank ist.
    Was tut Ihr den ausser Antibiotika gegen den Husten?
  • simone26simone26

234

Hallo :byebye01:

gegen den Husten nehmen wir Prospan. Ich habe auch Pronchipret da aber die Ärztin meinte ich solle ihm Prospan geben.
    Fieber ist heute noch nicht gewesen, mal sehen ob es so bleibt. :applause:
  • NiennaNienna

7,124

Das klingt doch so, als ob das Antibiotikum anschlagen würde.

Zum Hustenlösen kann ich Dir noch Thymian ans Herz legen.Einfach in einen Topf mit Wasser und dann kochen lassen und die Dämpfe einatmen.

Gute Besserung weiterhin
  • simone26simone26

234

Vielen Dank für die schnellen Antworten :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum