Hallo,
seit der Geburt ca. habe ich große Probleme mit meinem Rücken. Schmerzen beim Aufstehen die ins Bein ziehen, Krämpfe im Rücken, etc..
In der Mutter-Kind-Kur wurde ein Bandscheibenvorfall angesprochen und nun war ich im CT um das untersuchen zu lassen.
Ergebnis ist, dass der Übergang zwischen Wirbelsäule und Steißbein verkrüppelt ist und daran könne
man nichts machen. Nun wird aber noch ein Knochen-Szintigramm gemacht um zu sehen ob sich eine Entzündung dort festgesetzt hat.
Habt Ihr eine Idee wie sowas kommen kann und ob es irgendwas gibt was ich tun kann?
Mit dem Szintigramm muss ich eh noch warten (das 2. Kind ist "in Arbeit" und ich muss erst ausschließen dass ich ggfls. schwanger bin), aber von so einer Verkrüppelung hab ich noch nie gehört.
Danke und Grüsse
Sandra
Kommentare
1,842
Aber konsequente Rückenschule uns Krankengymnastik hilft wirklich super.sprech aus Erfahrung!!!
Ich hab 3 Bandscheibenvorfälle und Osteochondrose und mußte bisher nicht unter Messer!!! :biggrin: :biggrin:
Gegen die Entzündung würd dir sicher eine Arnikakur guttun
Liebe Grüße und viel Spaß beim " Arbeiten " :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Beate mit
Florian 5 Mon
Mathias 17 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J
562
Wird diese Osteochondrose denn so diagnostiziert? Oder wie weiß ich ob es das wirklich ist?
Ich überlege ja eh schon mal ins Sportstudio zu gehen und etwas Muskeltraining zu machen, aber sollte es irgendwann mit der Schwangerschaft klappen, ist das ja wieder hinfällig.
38,644
Ist denn KG angesprochen worden? Sonst frag danach.
Im Moment würde ich persönlich eher "nur" versuchen die Schmerzen zu lindern. Hilft Dir Wärme oder besser Kälte? Was ist wenn Du Dich bewegst? Wird es besser? In welches Bein zieht es denn?
562
Wärme hilft besser, Bewegung hilft, Ruhe teilweise, je nachdem wie ich liege, es zieht in mein linkes Bein und die Krämpfe die ich habe sind im linken Bereich, unterer Rücken, Nierengegend. Stehen z.B. geht gar nicht, sitzen ist schwer, meine Tochter tragen ist nicht toll.
38,644
Wärme: Dann ein Kirschkernkissen und/ oder Moorkissen
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... Moorkissen
Dann käme evtl. Arnikacreme und oder Aconit in Betracht.
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... opfen.html
Ich werde die Apotheke mal hier vorbeischicken. Es gibt diverse geeignete Mittel, und die kennen sich besser aus.
Schüsslersalze hast Du nicht zufällig da?
562
Trage oder Tuch habe ich nicht, das sagt mir auch gar nichts...?...
Kirschkernkissen nehme ich abends immer mit ins Bett, aber tagsüber ist das schwer. Die Links schaue ich mir gleich an, vielen Dank! Salze habe ich eigentlich gehabt, finde sie aber nicht mehr, ich schaue nochmal was ich finde.
Ich wollte nochmal eben den genauen Befund aufschreiben:
Steilstellung des Promontorium mit Sakrum arcuatum als statisch ungünstige Fehlstellung
des lumbosakralen Übergangsgelenks.
Ich finde leider nicht viel dazu, außer dass Sakrum arcuatum heißt dass da was verformt ist.
38,644
Was für Salze hast Du denn? Guck mal nach.
1,842
Gute Besserung,Beate
48
562
Also an Schüssler Salzen habe ich die 5, 7, 9, und 10 hier. Dazu Körnerkissen und Arnikasalbe und
die u.g. Empfehlungen werde ich mir besorgen. Dann mal weiter sehen. Ich werde auf jeden Fall noch zum Arzt gehen wegen Krankengymnastik, aber momentan muss ich ja meinen Zyklus abwarten damit ich zum Knochenszintigramm gehen kann.
Mein Hausarzt hat das bisher übrigens alles gemacht, der ist Chiropraktiker, oder soll ich damit zum Orthopäden?
25,096
Schau mal hier bei der Tragemaus vorbei..Dort gibt es tolle Tragehilfen damit du deine Tochter und später auch das Baby richtig und rückenschonend tragen kannst
h[url]ttp://81.169.162.205/shop-tragemaus.html?refid=h4u[/url]
38,644