Fotobearbeitungsprogramm Idiotensicher

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 27. 03. 2008, 00:45 in Technik
Hilfe!!!!!Ich bin zu blöd am Computer und komm mit meinem Fotobearbeitungsprogramm nicht zurecht.Ich krieg die Fotos nicht mehr hochgeladen.Welches Programm ist Idiotensicher????? :biggrin: :biggrin: :confuded: :confuded: :confuded:
Beate mit
Florian 5 Mon
Mathias 17 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo genau bekommst du die Fotos nicht hochgeladen? Deine Fotobearbeitung hat nichts mit dem Hochladen zu tun, das macht das Dateisystem deines Rechners ;) Welche Fotobearbeitung benutzt du denn?
  • beate1965beate1965

1,842

Ich benutze ( ha,ha,ha ) das Adobe Fotoshop.Ich wollte Fotos als Anhang verschicken und krieg das nicht hin!!!Beim Avatar gehts mir genauso.Ich find die Bilder ncit mehr.
    Danke für deine Hilfe schon im vorraus!!! :biggrin: :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Okay, versuchen wir rauszukriegen was dein Hauptproblem ist... offenbar nicht Photoshop, sondern dass du die Fotos nicht findest? Wie bist du vorgegangen - du hast ein Foto bearbeitet und gespeichert und weißt jetzt nicht, wo sie liegen? Grundsätzlich gibt es vordefinierte Speicherorte der Programme, die werden gewählt, wenn du selbst nichts anderes auswählst. Ich muss ein wenig raten, weil ich halt kein Windows habe, aber es müsste entweder "Eigene Dateien" oder "Eigene Bilder" sein, oder ein Ordner im Photoshop-Verzeichnis. Hast du da schon nach den Bildern geschaut? Hast du die mal mit dem Assistenten gesucht?
  • MäusleMäusle

7,471

andere Frage: Wieso nimmst du ein Fotobearbeitungsprogramm wenn du sie nur verschicken willst??
  • beate1965beate1965

1,842

Wenn ich die Fotos von der Kamera auf den Computer übertrage kommt automatisch dieses Programm und irgendwie bleib ich da dann immer hängen.Dann versuch ich sie in eigene Dateien zu speichern,da find ich sie dann nicht mehr komplet.Und wenn ich sie dann verschicken will geht gar nix mehr :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

Öhm also wenn ich die Kamera am PC anschließ dann geht der Ordner mit den Fotos auf, die ich dann alle einfach auf die Festplatte ziehe... mit der rechten Maustaste alle markieren, die ich verschicken will -> "Senden an... email Empfänger" und dann verkleinern und schwupp, weg sind sie ;-)

Mach mal das Programm zu, wenn du die Kamera anschließt und geh auf Arbeitsplatz und dann müsste es "Wechseldatenträger" anzeigen, da rein gehen und da müssten die Fotos auch sein. Dann kannst du genau das machen, was ich dir oben beschrieben hab.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hänge mich an den Thread einfach mal an, weil ich nicht zu nem ähnlcihen Thema noch einen aufmachen will ... hoffe, das ist ok!!

Womit bearbeitet ihr denn Eure Bilder?? Gibt es irgendeine gute Freeware??

Ich hab einen neuen PC und bisher nix drauf - mit Paint kriege ich die Bilder aber z.B. nicht so verkleinert, dass ich sie hier als Avatar laden könnte (dann werden sie winzig, sonst ist die DAaei zu groß) ... auf dem alten PC hatte ich Ulead Photo Plus und Ulead Photo Express in uralt- Versionen- prinzipiell fand ich es aber ganz ok - eh ich es hier wieder drauflade - falls ich die CD irgendwo finde - wollte ich aber erst mal gucken, ob es ein besseres, aktuelleres Programm gibt!
  • bratenbraten

2,538

such mal nach gimp, das ist wohl photoshop-ähnlich und fast so gut und eben umsonst!
  • MäusleMäusle

7,471

Wenn man Microsoft Office drauf hat am PC kann man das auch mit dem "Microsoft Office Picture Manager" so verkleinern, da kann man ganz gut die Avatar-Größe eingeben ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Beate,

Du könntest in Photoshop, wenn Du eines der Bilder geöffnet hast, mal auf >[Datei] >[Speichern unter] klicken. Normalerweise wird dann das Programmabhängige Standard-Speicherverzeichnis angezeigt. Dort sind möglicherweise alle Deine Bilder.
    In dem Fenster findest Du oben ein Listenfeld, das, wenn Du auf den Pfeil daneben klickst, die Verzeichnisstruktur anzeigt. Dort kannst Du herausfinden, in welchem Verzeichnis dann Deine Bilder geblieben sind (Wenn sie denn dort auch gespeichert sind).

Ein recht einfaches Programm zum verkleinern von Bildern ist das kostenlose Programm XNView. Das Programm ist eigentlich eine Bilderverwaltung, kann aber auch Bilder bearbeiten und gerade beim verkleinern ist es wirklich nicht schlecht.
    Das Programm kann natürlich mit einer richtigen Bildbearbeitung nicht mithalten.

Den Tipp mit Gimp muss ich etwas erweitern: Hier ist GimpShop mit gemeint. GimpShop ist von der Oberfläche her wie Photoshop, aber wenn Du mit Photoshop nicht zurecht kommst, dann brauchst Du Dir GimpShop nicht ansehen (Gimp ist in diesem Fall sogar noch komplizierter).

Weiterhin ist auch Paint.Net nicht ganz uninteressant (ebenfalls kostenlos). Ursprünglich als Windows Paint-Ersatz gedacht, bietet es eine große Funktionsvielfalt und reicht für "normale" Bildbearbeitung in der Regel vollkommen aus.

Beate, Du hast geschrieben, dass beim verschicken gar nichts mehr geht. Was genau meinst Du damit? Lassen sich die Bilder nicht verschicken? Oder ist damit nur gemeint, dass Du sie nicht findest?

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Das Dateisystem hat mit dem hochladen nichts zu tun. Im Gegensatz zu Photoshop. Mit einer kleinen Erweiterung kann man Bilder direkt aus Photoshop auf einen Webserver laden.

Viele Grüße
    Michael
  • beate1965beate1965

1,842

Vielen Dank erst mal!!!!!
    Also,ich versuch die Bilder zu verschicken und krieg dann die Datei nicht geöffnet!!! :groggy: :groggy: .Aber ich versuch jetzt mal eure Tips auszuprobieren.Hab auch so wenig Zeit um konzentriert was am PC zu probieren.Jetzt ebeb hat sich zum Beispiel mein kleiner Taifun die Zunge im Schneebesen verklemmt :biggrin: :biggrin:
    Liebe Grüße Beate
  • Iris3105Iris3105

2,619

@snoopy82

Hast du es schon mal mit imagehack.us probiert. Der ist recht leicht, auch für Computeridioten wie mich.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke für die Tipps!! Ich werde mir morgen die Programme dann mal ansehen und gucken, welches ich nehme!! :grin:
    Kenne bisher nur die beiden Ulead-Programme, weil ich damit immer gearbeitet habe, aber ich habe keine Ahnung, wo ich die CD's davon suchen müsste ... die waren uralt!!
  • bisquitbisquit

231

Zum Verkleinern ist Irfanwiew gut geeignet.Einfach Bild öffnen.Oben in der Auswahlleiste Bild>>>Größe ändern und dann speichern unter....
  • EowynEowyn

27,156

Mit welchen Programm bekommt ihr rote Augen gut korrigiert? Ich hatte da früher mal was mit dem ich gut klargekommen bin, aber weiß nicht mehr wie das Programm hieß. Daher wäre ich für Tipps dankbar.
  • MäusleMäusle

7,471

Mit Ulead Photo Express gehts gut.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

das mache ich hierr einfach mit dem normalen windows fotogucker, der drauf war (windows vista).
    Sonst hab ich es früher mit ulead photo plus gemacht
  • bisquitbisquit

231

Geht auch mit Irfanwiew.
    Ich muss das hier aus Eigennutz noch einmal hochschieben.
    Hat eine von Euch Erfahrungen mit Picasa von google?
    Hallo Marlies,

ich nutze Picasa schon eine Weile, aber nicht für alle Zwecke. Stell mal Deine Frage, dann kann ich sagen, ob ich weiterhelfen kann. ;-) ;-)

Viele Grüße
    Michael
    Och ich habe es jetzt mal getestet.
    Für was nimmst Du es denn nicht?
    Hallo Marlies,

die Verwaltung der Bilder überlasse ich lieber anderen Programmen.
    Picasa importiert die Bilder zu Beginn, zwar nicht vollständig, aber dieser Vorgang prüft bei jedem Start, ob es neue Bilder gibt. Das nervt mich und deswegen ist die Funktion aus.
    Ich nehme es in erster Linie für das schnelle erstellen von Bilder-CDs oder dem Ausschneiden von Objekten, die weiterhin im Fotoformat bestehen sollen.

Viele Grüße
    Michael
    Ah achso.
    Weil ich schon finde, dass die Bearbeitung damit ganz gut und einfach ist. Dazu muss man wissen, dass ich mit Fotobearbeitung auf Kriegsfuß stehe. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum