Waschmaschinenschublade reinigen ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 4. 03. 2008, 10:07 in Babyprodukte
Hi,
sagt mal wie macht ihr das ? Die Schublade mit ihren 1000 winkelchen krieg ich ja noch einigermaßen sauber, notfalls in der Spülmaschine, aber an dem Fach wo die Schublade reinkommt verzweifle ich. Ich darf da gar nicht reingucken, alles grau und schwarz :oops: , aber mit einem Lappen komm ich da nicht weiter - ersten komm ich kaum rein und zweitens ist das so uneben und verwinkelt das ich keine Chance hab. Wie geht das - das kann doch so nicht bleiben. ich hab schon überlegt mal Schimmelex reinzusprühen, hab aber Angst die Maschine kaputt zu machen. Ich laß die Schublade übrigens nach jedem Waschen offen stehen, aber es hilft nix.
Los, ihr Hausfeen, ich zähl auf Euch !
Liebe Grüße
Clueless

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich lass das meinen Mann machen :) Der muss zweimal im Jahr die Schublade und das Fach saubermachen. Möglichst bevor das so schwarz wird... weil wir das nämlich auch schon hatten. Das Fach selbst macht er zur Not durchaus mit Schimmelmitteln sauber. Ganz viel schrubben halt... Bei uns ist das nicht sooo schwer, da reinzukommen, versuchs doch mal mit nem Flaschenreiniger?
  • NefertariNefertari

312

im Zweifelsfall mit einer Flaschenbürste - die gibts ja in verschiedenen Grössen
  • MäusleMäusle

7,471

*hehe* genau die Frage wollt ich diese Woche auch schon stellen. Bei mir ist nämlich auch alles grau und schwarz. Ich hab Essig Essenz leicht verdünnt und mit ner alten Zahnbürste und Schwamm da drin rumgemacht aber komplett weg ist es nicht. Mein Tip: nach dem Waschen die Schublade sofort aufmachen und auch die Tür der Trommel offen lassen. Aber 100% schützt das auch nicht, es dauert nur wesentlich länger ;-)
  • CluelessClueless

871

Also ich muß sagen die Reinigungsmethode "Ehemann" gefällt mir bisher am besten :grin: ! Bisher muß er nur das Fusselfach machen, aber das ist ja durchaus ausbaufähig - da könnte ich die Schwangeren-Karte nochmal einsetzen :biggrin: !
    Clueless
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, also die ausziehbare Schublade wird eingeweicht, notfalls kommt sie nochmal mit anderen Plastikteilen in den Geschirrspüler. Aber dort, wo das Pulver in der Maschine nach unten geleitet wird, habe ich steinharte Beläge (WaMa ist fast vier Jahre alt). Und die bekomme ich weder mit einer Schrubbürste noch mit einer Zahnbürste und diversen Mittelchen weg. Gibt es da einen Zaubertrick? Methode Ehemann geht hier nicht, ich bin froh, wenn er das richtige Programm einstellt :oops:
  • NukaNuka

2,340

Das Schwarze ist Schimmel?? :shock:
    Man bin ich beschränkt, ich hab mich schon immer gefraget, wo das schwarze Zeug herkommt, warum bin ich denn nie auf Schimmel gekommen? Aber was schimmelt den da? Das Waschpulver?

Ich denke auch schon ne Weile, daß ich das Fach mal saubermachen müsste, war nur immer zu faul. Aber ich glaube, nun nehme ich das mal in Angriff :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

Ich weiß nicht ob das Schimmel oder eher Stockflecken sind. Ich halte es eher für letzteres
  • CluelessClueless

871

Hi,
    also ich habs letztendlich doch selbst gemacht - mein Mann hätte es mir nie ordentlich genug gemacht. Aber gute Dienste hat mit "Dr. Heitmanns Maschinenpfleger" geleistet. Auf den Lappen, einmal drüber gewischt, alles weg. Damit ging es echt leichter. (und wenn dr. heitmann das liest hoffe ich auf eine gratis-flasche wg. werbung :grin: )
    Liebe Grüße
    Clueless
  • tinattinat

11,944

Was es alles gibt? Das kauf ich meinem Mann... :biggrin:
  • CluelessClueless

871

... da wird er sich sicher freuen ! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Als Geschenk verpackt? :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum