max hat seit ca. 3-4 wochen rote flecken im windel bereich und am rechten bein (oberschenkel innen).
die rote flecken sehen so aus: rund, mit schmallen roten rand, innen flach und nicht rot. betroffen sind po backen und seit 5 tagen hodensack :sad: zu erst dachte ich, dass es an der windelsorte liegt, wir haben die windel sorte seit 4 wochen 2 mal gewechselt, hat nichts gebracht, keine besserung.
mir ist aufgefallen dass die flecken nachm baden z.B. harmloser aussehen, also am nächsten tag sind sie dann nicht mehr so rot.
kennt das jemand? was kann das sein?
wir haben morgen einen termin beim kia, da ich mir seit der hodensack betroffen ist, langsam sorgen mache....
Kommentare
25,096
schwierig ohne es gesehen zu haben was zu sagen. Hast du es mal eingecremt? Juckt es ihn oder tut weh?
875
eincremen tue ich es oft, da ich das gefuehl habe dass durch eincremen die haut weniger rot wird...
wir lassen den kia morgen ein blick darauf werfen.
25,096
Sag bescheid was der KIA meint.. ;-)
875
es sind windel-äkzeme und keine pilze laut kia.
man kann dagegen nichts groß tun, ausser die betroffenen stellen eincremen. er konnte mir nicht sagen ob es in der zukunft besser oder schlechter wird. hat uns auch keine medizinische salver verschrieben weil er meinte die sind in der regel auch nciht viel besser...
25,096
38,644
Ich habe die Antwort nur noch kopiert, der Vollständigkeit halber.
875
inzwischen sind es auch ringe (kreise) die aber aus vielen kleinen roten pickelchen bestehen :sad: und flächenmäßig immer größer werden.
Ist es jetzt Windeldermitis? Sollte ich dem Ratschlag der Apothekerin von oben folgen?
25,096
Es kann nur besser werden.. ;-)
Alles gute
875
Werde zu erst die Salbe ausprobieren.
25,096
48