Hallo,
ich muss mich mal kurz bei Euch ausjammern... :sad: :sad:
Also das ist nicht die Schwangerschaft, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich fühle mich den ganzen Tag matschig, mir ist sehr übel (ok, das ist jetzt tageweise etwas besser als ganz am Anfang), ich werde dick... Ehrlich, ich habe wirklich das Gefühl, dass ich nur zunehme, auf die Waage traue ich mich schon gar nicht. Oder liegts nur daran, dass der Bauch jetzt schon aussieht wie im 4./5. Monat? Meine Brust.... uaahhh. :oops: Ich fühle mich wie ein zu stark aufgeblasener Luftballon, ich finde ich sehe unmöglich aus, mir passt nichts mehr richtig.
Ich esse kaum mehr als vorher, aber vor allem esse ich Obst, danach ist mir. Mir ist gar nicht nach fettigen Sachen, ich esse keine Schokolade, keine Chips, es graust mir davor. Ok, nach gekochten deftigen Sachen ist mir. :oops: Aber ich habe auch einfach Hunger! Ich will echt nicht noch dicker werden, aber wie soll ich jetzt auch noch drauf schauen, nicht zu viel zu essen?? Das Essen macht mir keinen Spaß. Man redet immer davon, dass Schwangere Gelüste haben, das klingt, als ob man das Essen dann genießen würde. Ich habe auch Gelüste, aber von Genuß keine Spur. Das hat eher was von Gier, ich muss jetzt unbedingt eine Rosinensemmel haben, sonst sterbe ich oder so. :confuded:
Und ab 17 Uhr, wenn mein Mann kommt, liege ich fast nur noch auf der Couch rum, weil ich zu nichts mehr imstande bin. Alles schmeckt bäh, alles riecht bäh, ich würde am liebsten alle Möbel austauschen, weil an allem dieser Geruch hängt, bilde ich mir ein.
Was kann ich tun, damit ich mich wieder wohl fühle?? Am liebsten würde ich in Urlaub fahren, einfach weg hier. Wer gibt mir was zum Anziehen, wo ich noch halbwegs aussehe wie ein Mensch und nicht wie ein Wurscht? :confuded: Und wo ist eigentlich meine gute Laune hin??
Ach Mensch, alles doof...
Kommentare
1,193
aber ich kann dir versichern die sache mit der übelkeit wird besser, mir war am anfang auch immer total eklig und ich konnte nix riechen und war total empfindlich. es ist zwar noch nicht ganz weg aber es wird besser.
meine brust ist wie deine...uaahhh.
ich habe auch schon einen bauch-mehr-umfang von 15 cm und das fällt bei mir extrem auf da ich sonst wirklich sehr schlank war.
es passt nichts mehr, keine hose geht zu und alles drückt und zwickt und was weiß ich was... :confuded:
finde das im moment auch eher unschön da ich das gefühl habe der bauch sieht nur nach zu viel gegessen aus und nicht nach baby drin. aber essen könnte ich auch den ganzen tag ich habe ständig hunger und wenn ich dem nicht nachgehe wird mir schlecht und dann richtig.
abends kommt mein verhalten einer scheintoten gleich. ich komme von arbeit bis zur couch und gegen 10 dann bis ins bett um da nach 3-4 stunden das erste mal wieder aufzustehen um fix und alle aufs klo zu dackeln.
also wie du siehst... du bist nicht die einzige. ich versuche mir immer einzureden das wird nach den ersten 12 wochen besser und dann wird es schön. es ist ja nicht mehr lange bis zur magischen grenze.
außerdem entschädigt mich der gedanke an den kleinen wurm und das es ja alles eigentlich nur für ihn geschieht. (ich weiß ganz so optimistisch bin ich auch nicht immer, vorallem dann nicht wenn ich nach nur einer stunde auf den beinen schon wieder schlafen könnte)
1,660
Meine Klamotten kann ich nicht mehr sehen aber was Neues kaufen lohnt sich auch nicht, passt ja eh nicht mehr lange. Ich bin müde, die Wohnung ist dreckig (fällt bei dieser blöden Sonne auch noch so auf ;-), mein Mann ist genervt, weil ich genervt bin, dazu noch die Sorge, wie es weitergehen soll...
Die erste Schwangerschaft fing definitiv besser an.
Also müssen wir uns wohl damit trösten, dass es uns allen so geht :troest:
Liebe Grüße
Carolin
535
VLG von Melusine
3,183
Warum das bloß so anders ist als bei der ersten SS? Ok, ich hatte deutlich weniger Stress als jetzt. Weiß im Moment gar nicht, wie ich denken konnte, dass ich das alles schaffe... Studium fertig machen, Diplomarbeit schreiben (gestern angemeldet), Jonah und schwanger... Alles a bissl viel grad... :oops:
@pebbles: Wir haben ja fast denselben ET, komme mal zu Euch rüber in den Bekanntschaften! ;-)
1,660
Und scheinbar fühlen wir uns auch gleich gestresst und unwohl. Hoffentlich wird's bald besser!
Liebe Grüße
Carolin
25,096
Habt ihr mal überlegt einfach doch was neues zum anziehen zu kaufen. Schöne SS Mode? Und wenn es nur 1 Teil ist. Aber einfach das man dem dicken Bauch auch was abgewinnen kann. ;-)
Überlegt mal vielleicht hilft das schon dieses "ich-fühl-mich-wie-schon-mal-gegessen-Gefühl" etwas zu dämpfen.
Und bei Hungerattaken versucht euch doch das was ihr essen wollt ..einfach schön anzurichten oder wenn es sich um Brötchen ect handelt einfach mit Genuß langsam zu essen. Also das ganze wirklich positiv zu zelebrieren.
Wünsch euch allen das die Widrikeiten schnell vorbei sind.
3,183
Ich war sogar gestern in der Stadt und habe nach SS-Mode geschaut. Brauche dann ohnehin neue Hosen. Aber ich kam mir sehr komisch vor mit meinem Bauch, der eher nach "Wir haben gestern 4 Teller Pasta verdrückt" aussieht als nach SS. :oops: Immerhin habe ich mir ein Shirt mit, in das ich auch noch mit Bauch reinpassen müsste.
Heute geht es bei mir einigermaßen, habe richtig Tatendrang, mal was ganz Neues! :cool: Nur müde bin ich, weil ich heute nacht mal wieder fast 2 Stunden wach lag. Das war aber mit Jonah auch schon so, diese Schlaflosigkeit. Nur Magenkrämpfe hatte ich damals in der Nacht nicht. Heute nacht war es echt übel, weiß gar nicht wo das herkommt. Bemühe mich schon so, verdauungsfördernde Sachen zu essen, weil so richtig gut rutscht es grade nicht... :oops:
@pebbles: Na dann werden wir mal sehn, wer eher raus will. Tippe mal dass ich wieder drüber bin. ;-)
1,660
@Dawn: Tja, Leonie kam ja schon was früher, aber das heißt ja nichts.
Ich habe mir jetzt vorgenommen nur noch Sachen zu essen, die nach nichts riechen. Leider gibt's da nicht so viel... ;-)
Liebe Grüße
Carolin
25,096
1,660
Liebe Grüße
Carolin
P.S. Ich hab' die Lösung. Ich esse alles mit Meerrettich, dann riecht es nach nichts anderem mehr ;-)
7,124
3,183
1,660
Schreibt man den übrigens wirklich so? Sieht total komisch aus, oder? Ich glaube, ich habe vorher noch nie Meerrettich geschrieben.
Liebe Grüße
Carolin
20,547
1,660
1,031
Und ich bin soooo schnell genervt... Ich nerv mich sogar selbst, und es ist immer noch nicht vorbei gegangen und ich glaub auch nicht, dass es noch besser wird. Ich hab diesmal jetzt schon das GEfühl, dass ich meinen Körper wiederhaben will... :confuded: