EndlosGebrüll - Nerven liegen blank!!!

lillymslillyms

413

bearbeitet 13. 02. 2008, 10:26 in Kleinkinder
hallo ihr lieben!

ich brauche mal wieder eure hilfe, euren zuspruch, eure erfahrungen...

unser zwerg (15 monate) ist seit ich-weiss-gar-nicht-mehr-wann mega schlecht drauf - aber nur bei mama!!!? :flaming01:

papa holt ihn morgens aus dem bett und ich höre die beiden lachen und quaken - sobald papa die wohnung verlässt und zur arbeit fährt, geht das gebrülle los!
er will auf den arm, wenn er auf dem arm ist wieder runter...unten geht das gebrülle weiter!
ablenken lässt er sich immer nur ganz kurz.
schlafen will er auch nicht...
leider stille ich nicht mehr (er hat sich selbst abgestillt) - das hat früher immer prima geholfen, wenn sonst gar nix mehr ging.

ich bin mittlerweile mit meinen nerven am ende!!!
dazu kommt noch, dass wir gerade umgezogen sind und der ganze stress war natürlich auch nicht gerade förderlich für mein nervenkostüm.
ich bin oft kurz davor, total auszuflippen - oder ich fange selbst an zu heulen, weil ich einfach nicht mehr kann...
im nachhinein tut mir das alles total leid, weil ich ja weiss, dass er seinen unmut nicht anders äussern kann und das ja wahrscheinlich schon irgendwas dahintersteckt.

aber warum nur bei mir???
während des umzuges waren oft auch die omas und opas da - und da war seine laune immer blendend!!!

die lilly

Kommentare

• NoorinNoorin

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achje...meineist zwar 1 Jahr älter als deiner, aber das kenne ich nur zu gut.
    Wir sind auch vor 4 Monaten umgezogen, in ein großes Haus mit Garten...raus aus der Stadt....ich dachte hier würde sie richtig "aufblühen", aber nichts.... ;-(

Bei meinem Mann und bei meiner Mutter ist auch immer alles super. Nur bei mir ist sie der "Teufel in Person" :grin:

Natürlich habe ich auch viel gelsen, von wegen das Kinder sehr auf Stress der Mutter reagieren, dass sie sehr sensible Antennen haben usw.
    Aber genau das habe ich anfangs gemacht. Ich war sehr gelassen, habe "die Sache mit meinem Kind" ohne Stress angefangen. Wir sind auch nicht gerade wilde Leute, gehören eher zu der ruhigen Sorte. Ich versuchte ihr zwar etwas zu bieten, aber sie auch nicht zu überfordern, sie nicht zu starken reizen auszusetzen usw.
    Aber mittlerweile ist das bei uns auch so gestgefahren, dass ich mich gerne mal wieder auf "Reset" (Anfang) stellen würde. :sad:

Ich kann das gejammer und gebrüll momentan auch nicht mehr aushalten und manchmal schäme ich mich auch für meine Gedanken.... aber ich werde es schaffen und ich hoffe, dass das irgendwann einmal vorbei geht.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.Außer vielleicht, dass du nicht allein bist.

Grüße
    Noorin
  • SandwichSandwich

1,061

Ich habe auch diese Erfahrung zur Zeit. Mein Glück ist aber, dass ich an zwei Tagen in der Woche arbeiten gehe und dieses Gebrüll dann andere abbekommen. Denn es bekommt bei uns derjenige ab, der den ganzen Tag mit Jacqueline zu tun hat. Das zeigt mir, dass dies ein ganz normales Gequengel ist und nichts mit mir zu tun hat. Ich denke, wenn mal Papa-Tag wäre, wäre es das Gleiche bei Euch.
    Die Omas und Opas bekommen dies bei uns auch nicht ab, da diese Art der Betreuung anders ist. 1) Ist die Betreuung nur stundenweise. und 2) darf man bei Oma und Opa alles und bekommt auch alles hinterher getragen. :confuded:

Kannst Du Dir mal einen Tag am Wochenende freischaufeln ??? Auch um Deine Nerven wieder etwas zu beruhigen.

Ich schicke Dir aber mal ein paar Trösterchen hinterher. :troest: :troest: :troest: :troest:
  • tesorotesoro

4,431

Es tut echt gut, mal ein bisschen Abstand zu bekommen. Gerade weil es meistens eben ein Teufelskreis ist: Kind ist nicht gut drauf -> Mama ist nicht gut drauf -> Kind ist schlechter drauf -> Mama ist NOCH schlechter drauf... etc...

Diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist aber nicht Sache des Kindes. Das kann es gar nicht. Da muss man schon mal selber aktiv werden und "gute Laune" ins Spiel bringen, auch wenns schwer fällt, wenn man gerade vor Aggressionen bald platzt. (Ich kenn das ja auch. :roll: )

Einfach mal die Wut verschwinden lassen, schöne Musik auflegen und ein bisschen tanzen, das Kind durchkitzeln (Kinderlachen wirkt unglaublich ansteckend) oder einfach mal mittem im Wohnzimmer auf den Boden legen...

Wir sind ja immerhin erwachsene Menschen mit einem gewissen Grundmaß an Affektkontrolle und sollten das dann und wann hinkriegen. Das hilft wirklich. Immer wieder. Versprochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum