hallo zusammen,
tobi hat an einigen zehennägeln verhornungen, die nägel der kleinen zehen sind richtig gelb und sehr dick. die nägel der großen zehen sind irgendwie nach oben gebogen und enden aber bereits in der mitte des letzten zehenglieds. sieht komisch aus. er läuft meist in socken oder barfuß, die füsse lasse ich alle 2 monate vermessen (mit so nem gerät, das die belasteten fußbereiche farbig zeigt). was kann ich tun? gibts was zum einschmieren? werde bei gelegenheit mal den doc fragen. aber bis dahin??? :confuded:
Kommentare
25,096
Dsa hört sich nicht wirklich gut an. Und ohne es gesehen zu haben kann man schlecht was sagen. Ich würde da nen KIA mal draufschauen lassen. Kann sein das es ein Nagelpilz ist. Aber wie gesagt von hier aus können wir das nicht beurteilen.
Schreib mal was rausgekommen ist dabei.
1
ich weiß dein Beitrag ist schon 2 Jahre alt, allerdings würde es mich sehr interessieren was bei euch zur Heilung beigetragen hat und was es letztendlich überhaupt war. Haben genau das selbe Problem und bin jetzt im Netz auf der Suche nach Antworten. War ja schon bei unserem Kinderarzt, war mir auch total peinlich da wir eigentlich saubere Leute sind und ich nicht verstehen kann woher das kommt. Auf jeden Fall hat uns der Kinderarzt nicht weitergeholfen, er meinte nur es wäre kein Pilz...
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
31
Am besten geht ihr zum Hautarzt, der ist für die Fußnägel zuständig. Solche Verfährbungen und Verdickungen können auch durch Verletzungen des Nagels entstehen. Oder es ist einfach eine Fehlbildung. Der Hautarzt kann da weiterhelfen.
3,602
ich war damals beim hautarzt, es wurde auch dieser test gemacht, kam aber nichts dabei raus. der doc meinte, solange keine entzündungen, schmerzen, sonstige probleme auftauchen, einfach mal abwarten. jetzt ist der kurze fast fünf, die nägel sind immer noch recht dick, der nagel vom großen zeh biegt sich immer noch leicht hoch aber sie sind nicht mehr gelb. ich glaub, das ist halt einfach so. und entzündet waren die nägel oder besser gesagt die haut drumherum noch nie. ich achte aber immer ganz doll drauf, dass seine socken und schuhe nie zu klein sind, damit es keine druckstellen gibt.