Ist ein Kaiserschnitt unbedingt nötig???

elli28elli28

49

bearbeitet 25. 06. 2004, 16:26 in Geburt
Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage bin jetzt in der 37 SSW und habe eigentlich eine tolle Schwangerschaft hinter mit bis auf mit Insulin behandelte Schwangerschaftsdiabetes.

War Gestern beim FA und er meinte dann so zu mir wenn mein kleines nicht bis zum ET (16.07) von alleine zur Welt kommt müssen wir es dann halt per Kaiserschnitt holen. :cry:

Meine Frage nun ist das denn unbedingt nötig lt. CTG und Ultraschall ging es dem Zwerg immer super und es war auch immer alles zeitgemäß entwickelt.

Kann mich mit dem Gedanken ehrlichgesagt nicht abfinden. :sad:

Elli28

Eric (*20.09.2002)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie ist der diabetes eingestellt :?:

kannst du deine werte mit dem insulin stabil halten :?:

wie schaun denn die größenschätzungen beim ultraschall aus :?:
  • elli28elli28

49

Also ich spritze zweimal täglich morgens und abends 10 Einheiten Insulin (HM 30/70).

Die Werte sind relativ stabil seitdem ich das tue - vielleicht mal einer am Tag der leicht erhöht ist aber sonst unauffällig.

Lt. dem gestrigen Ultraschall wiegt das kleine 3200g was lt. dem FA normal für die 37 SSW ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist so, dass man die Frauen möglichst nicht übertragen lässt. Das bedeutet aber nicht, dass gleich ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: Dann schöpfe ich ja schon mal Hoffnung für die nächste Schwangerschaft, daß ich auch da nicht übertragen werde.... :grin:

(ein Posting, das die Welt nicht braucht.... bitte ignorieren falls nötig)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum