Ich verleih nichts mehr

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 24. 03. 2008, 14:56 in Plauderecke
Wir hatten uns ein neues Kiddy Board gekauft um die 65 € kam das. Dann passte das Teil nicht an unseren Kinderwagen und ich wollte es schon wieder umtauschen oder verkaufen. Da kommt unsere Nachbarin und fragt ob sie sich das leihen kann, das wäre ja so toll etc. Die haben nicht viel Geld und kommen gerade so klar im Leben deswegen hab ich es ihnen geliehen. Wollte es dann bei eBay hinterher verkaufen.

So, die hatten das Teil nur 3 Wochen und es ist in so einem schlechten Zustand das ich mich echt frage was die damit gemacht haben. Da steht doch bloß das Kind drauf und fährt? Da sind überall so tiefe Schrammen drin die ich nur mit einem Gegenstand wie einem Schraubenzieher da reinbekomme. Der Klotz wo man das Board dran festmacht ist total aufgeschrabbt, das was normal blau ist ist weiß, kruselig als hätte man es über ein Reibeisen gezogen. Also es sieht echt übel aus. Ich stelle mich eigentlich nicht so schnell so an aber das finde ich einfach nur frech, 65 Euro sind viel Geld. Aber so geht man doch nicht mit etwas um das einem selbst gar nicht gehört oder seh ich das falsch? Ich hätte mich geschämt das so zurückzugeben echt.

Wir haben nichts weiter dazu gesagt und jetzt ärger ich mich deswegen so doll, menno :flaming01:

Danke fürs lesen ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd was sagen,auch noch nachträglich..ich finde sowas unmöglich..da leiht man sich was,und gibt das ohne rot zu werden im Lotterzustand zurück..Unglaublich..
    Passieren kann immer was,aber dann ehrlich sein...und nicht einfach übergehen..
    krabbeltier schrieb:
    Die haben nicht viel Geld und kommen gerade so klar im Leben deswegen hab ich es ihnen geliehen
    Sollten die dann nicht bsonders fürsorglich sein..die sind doch darauf angewiesen,ihre Sachen pfleglich zu behandeln,dass sie lange halten...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja ich habe auch schon überlegt noch was zu sagen oder eher locker zu fragen was die denn damit gemacht haben, ich hatte das doch ganz neu gekauft. Na klar kann da immer was mit passieren wie gesagt bin ich da auch nicht so schnell sauer über sowas aber das Teil sieht echt schlimm aus und das innerhalb von nur 3 Wochen wo sie nichtmal jeden Tag unterwegs war. Da sind ja auch so tiefe Furchen drin wo das Kind normalerweise steht...das muss schon jemand irgendwie aus langer Weile gemacht haben, keine Ahnung? Unsere anderen Nachbarn haben ihr Kiddyboard schon seit 5 Jahren, 3 Kinder sind dadrauf gefahren und das sieht noch fast aus wie neu. Der Klotz bei uns ist ja so kaputtgeschrabbt und ich hab schon überlegt wie man das so kaputtkriegt? Das board ist ja davor angehängt da kommt man so gar nicht dran.

Naja selbst wenn ich stinkreich wäre würde ich geliehenes immer gut behandeln. Kommt dann was dran oder geht kaputt muss ich das eben sagen oder sogar ersetzten. Aber das wurde einfach so zurückgegeben an meinen Mann ohne ein Wort drüber zu verlieren, das find ich ja so frech. Mein Mann meinte wir sollen nichts sagen eben weil die nichts haben und man denen helfen muss. Ja aber ich helfe denen in der Hinsicht nicht mehr, geliehen kriegen die nichts mehr. Ich helfe echt gerne bin aber doch etwas enttäuscht jetzt.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ganz ehrlich, ich würde mal anklingen lassen, das ihr es so nun nicht mehr verkaufen könnt und das es mehr als fair wäre den Schaden anteilig auszugleichen. Unmögliches Benehmen.

Gruß Feli
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich find es auch sehr frech, so was ohne was zu sagen wieder in dem Zustand abzugeben!
    Wir sind nicht sooo pfleglich mit unseren Sachen (was solls, unser Prob), aber wenn ich was leihe, sehe ich zu, das es in ordentlichem Zustand wieder zurückkommt, falls nicht, biete ich von mir aus Ersatz an :flaming01:
    (Haben auch nicht viel Kohle)
  • EinhornEinhorn

3,873

Und? Habt ihr schon mit denen geredet?Ich würde es auf jeden Fall machen.
    Auch wenn die kein Geld haben. Na und? Ihr habt es doch auch nicht im Überfluß. Ihr könnt ja dann vielleicht ne Ratenzahlung vereinbaren.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Es ist was schlimmes bei denen passiert das ich jetzt nicht mehr mit denen reden kann. Alle 3 Kinder sind jetzt in Pflegefamilien weil die Mutter das nicht mehr geschafft hat und in die Nervenheilanstalt kam. Der Vater alleine konnte sich nicht um die Kinder kümmern. Die Mutter ist zwar wieder zu Hause jetzt sagt aber sie möchte nur das Älteste Kind zurückhaben :shock:. Ist wie in einem schlechten Film, dachte immer sowas passiert nur woanders. Ist eher ein eigenes Thema, vielleicht schreib ich da nochmal drüber, nimmt mich schon mit :sad:. Naja jetzt würd ich mir doch echt schlecht vorkommen was zu sagen wegen dem Board obwohl ich es trotzdem nicht toll finde.
  • karin83karin83

2,299

:shock: :shock:

wie nur das älteste wie alt sind die denn??

oh himmel die armen kinder aber wahrscheinlich gehts ihnen da besser oder? sind sie denn beisammen? hoff ich doch stark!!!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

die Älteste ist 7, der Lütte etwas über 2 und die Kleinste ist erst 8 Monate alt. Sie sind nicht zusammen :sad:. Die reden da ganz offen drüber, alle 3 Kinder waren Unfälle weil er keine Kondome mag und sie nichts verträgt. Die ist 42 und sollte doch ein wenig mehr über Verhütung nachdenken wenn sie keine Kinder will. Will er keine Kondome gibts eben kein Sex...wer muss jetzt drunter leiden? Die Kinder die nichts dazu können, die Schwächsten wieder. Aber besser so als wäre noch was schlimmeres passiert denke ich mir, da hört man ja genug von verhungerten Kindern etc.
  • supisupi

8,312

:shock: :shock: :shock:

Also das ist ja schon hart! Bei sowas krampft sich mir der Magen zusammen....
    Hm, da würde ich wohl auch nichts mehr sagen.... :confuded:
    Aber ganz ehrlich, so eien Entwicklung erklärt auch die Spuren am Board, die so aussehen, als seien sie mit Absicht und/oder mit anderen Gegenständen da reingemacht worden...
  • EinhornEinhorn

3,873

:shock: :shock: :shock:
    Echt heftig.
    Sowas kann ich auch nicht verstehen. Da haben die 3 ungewollte Kinder. Das ist auch meine Meinung, wenn er keine Kondome nehmen will weil sie nicht verträgt, kein Sex. Oder sie hätte mal mit ihrem FA wegen Sterilisation reden sollen. Aber nun ist es leider zu spät. Die 3Kinder sind da.
    Hm, aber wenn sie die älteste Tochter wieder haben wollte, war die wohl nicht ungeplant.
    Aber Kopf zerbrechen bringt jetzt auch nichts.

Ich bin auch der Meinung, besser so das die Kinder in Pflegefamilien sind, als alle 3 nicht mehr am Leben.
    @ Supi: Das hab ich mir auch gleich beim oberen Beitrag gedacht, daß deshalb diese Spuren am Board sind.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ach ist schon schlimm, wir kennen die ja ganz gut (wohl aber nicht gut genug denn wir hätten nie gedacht das es da so schlimm ist). Die haben mit der Oma zusammengewohnt und die hat sich die meißte Zeit um die Kinder gekümmert, das fand ich immer noch ganz toll weil sie auch immer sagte sie macht das gerne etc. Als das dritte Kind unterwegs war sagte die Oma das sie das auch noch großkriegen, vielleicht hätten sie es sonst abgetrieben? Dann starb die Oma vor kurzem, war nicht alt die Frau unter 70 glaub ich. Die Pastorin sagte wohl sie hatte keine Kraft mehr (wohl auf die Kinder bezogen das es ihr zu viel wurde). Und ab da gings bei denen so abwärts. Kann ja aber auch nicht sein das die Oma sich um alles kümmert und wenn die weg ist zerbricht alles? Naja gut ich kenn die ganze Geschichte ja nicht...trotzdem nimmt mich das echt mit. Die Große und der Mittlere waren hier öfter zum Spielen, ganz glückliche Kinder nach Außen hin. Hatten denen immer gesagt die können den Mittleren ruhig mal ein paar Stunden zu uns bringen zum Spielen weil sie sagte er ist so anstrengend. Haben sie aber nie gemacht. Vielleicht hätte das schon ein wenig entlastet??? Naja jetzt kann man es nicht mehr ändern, sie will nur die Große zurück, die beiden anderen werden wohl dann adoptiert denk ich mal. Oh je, mir ist ganz komisch wenn ich daran denke. Die Kleine ist ja nur ein wenig älter wie meine...

PS: die Große darf zurück weil sie am wenigsten Stress macht. Das hat sie meiner Schwiegermutter so ähnlich wohl gesagt.
  • karin83karin83

2,299

:shock:

darf denn das jugendamt die geschwister einfach so trennen? will denn keine familie alle 3? UUUNd gibt das jugendmt wirklich nur ein kind in diese familie??? was wenn sie die große auch loswerden will????

gibts da keine anderen verwandten?
    ich bin ich geschockt - das ist immer soooo traurig!!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

meine Schwiegermutter kennt ja hier im Ort fast alle und auch die nächsten Verwandten von der Familie. Die erzählten eben das die Mutter gerade versucht die Große wiederzukriegen, die anderen beiden möchte sie nicht :shock:. Naja gut, sie hat es ja nicht geschafft allen 3 gerecht zu werden, wieso sollte sie sie dann wiederhaben wollen? Würde ja wieder nicht klappen. Allerdings gibt es doch auch Tagesmütter, das wäre doch eine gute Alternative das man die Verantwortung ein wenig abgeben kann wenn man es alleine nicht schafft. Der Sohn meiner Bekannten ist da jeden Tag 10 Stunden. Das wird auch vom Jugendamt bezahlt. Ich kann das nicht nachvollziehen das man seine Kinder nicht wiederhaben möchte selbst wenn sie ungeplant waren.

Es gibt ja noch Verwandte, die Tante von den Kindern hat selber keine Kinder...die arbeitet hier in der Nähe und könnte doch auch mithelfen? Oder die anderen die hier wohnen im Ort. Es gibt doch immer eine Möglichkeit oder bin ich da zu leichtgläubig??? Klar sind 3 Kinder stressig wenn man keine Hilfe hat aber die Große war ja nun schon in der Schule, mittags bei Freunden etc. die fällt doch schonmal "weg". Der Kleine könnte zur Tagesmutter und dann mit 3 in den Kiga dann hätte sie nur noch die Kleine da. Ich stell mir das gerade so einfach vor...mmhh...zumindest würde ich das so machen damit ich die Kinder trotzdem bei mir habe, nur eben nicht die ganze Zeit wenn ich das nicht packe.

Warum die nicht alle zusammengekommen sind weiß ich leider nicht, finde es aber so schlimm. Gerade jetzt wo sie das verarbeiten müssen was passiert ist hätte es doch geholfen wenn wenigstens die Geschwister da sind. Ich bin ja noch so gutgläubig und denke alle Kinder kommen wieder und es wird alles wieder gut...aber das wird wohl eher nicht der Fall sein :sad:
  • MeteoraMeteora

728

Hi

vielleicht ist es so für die Kinder wirklich am besten.

Die Worte der Patorin erinnern mich auf schaurige weise an meinen Nachbaren. Der hatte sich umgebracht, ich hoffe die Oma nicht :sad:

Ich denke das wir alle nur an Menschen hinsehen und nicht hinein. Aber so haben die Kinder wenigsten die Chance ein halbwegs glückliches Leben zu führen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sehr traurig, schade, dass keiner die Kinder zusammen adoptieren würde. Die Große soll zurück, soll ich sagen, welcher Gedanke mir spontan kam: die soll sich wohl um die Mutter kümmern, womöglich den Haushalt schmeißen. Ich weiß, ganz böser Gedanke, aber sowas sehe ich nicht zum ersten Mal. Für die Kleineren ist das hart, zu wissen, die Mutter lebt und die Älteste will sie, die Kleinen aber nicht. Ich hoffe, sie bekommen so viel an Unterstützung, dass ihr Selbstwertgefühl sich aufbauen kann.
  • EinhornEinhorn

3,873

Milchmädchen schrieb:
    sehr traurig, schade, dass keiner die Kinder zusammen adoptieren würde. Die Große soll zurück, soll ich sagen, welcher Gedanke mir spontan kam: die soll sich wohl um die Mutter kümmern, womöglich den Haushalt schmeißen. Ich weiß, ganz böser Gedanke, aber sowas sehe ich nicht zum ersten Mal. Für die Kleineren ist das hart, zu wissen, die Mutter lebt und die Älteste will sie, die Kleinen aber nicht. Ich hoffe, sie bekommen so viel an Unterstützung, dass ihr Selbstwertgefühl sich aufbauen kann.

Diese Gedanken kamen mir auch.
    Und die Kinder haben drunter zu leiden.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, eher das sie die wiederhaben möchte weil sie die Älteste ist und sie immer da war. Kann ich schlecht ausdrücken aber die sagten ja mal es wäre besser gewesen nach der Ersten eben keine Kinder mehr zu kriegen eben weil sie sowieso nie welche wollten. Die Große ist ja aus dem Gröbsten rausgewesen, die hätten ein "normales" Leben führen können mit ihr ohne Stress. Wisst ihr wie ich das meine? Dann kommen die anderen beiden so schnell hintereinander und sie geht daran zugrunde...und die will sie nicht wiederhaben. Vielleicht möchte sie das alles so ist wie "früher"??? Bloß wie gesagt kann ich das trotzdem nicht verstehen, immerhin können die Kinder nichts dazu, können nichts dazu das sie enstanden sind weil die Eltern nicht verhüten. Ich meine ehrlich, wenn ich keine Kinder möchte dann MUSS ich verhüten oder eben dmit rechnen das ich schwanger werde.

Aber ich denke für die Kinder ist es wirklich besser so, die Hand saß bei den Eltern auch immer recht locker (da sprach die Oma ganz offen drüber) und dann ist es so doch echt besser als wäre etwas schlimmes passiert.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

so, das Haus wird verkauft, die Kinder kommen nicht wieder und die Eltern haben jeder einen Bewährungshelfer :shock:. Also irgendwie muss da noch mehr vorgefallen wie ich weiß und ich denke es hat schon seinen Grund wieso die Kinder weggekommen sind. Die Große leidet wohl aber total darunter aber die Kinder dürfen ihre Eltern nicht sehen. Naja, schade trotzdem alles :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha....so etwas git es ja nicht ohne Grund. :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum