Wir hatten uns ein neues Kiddy Board gekauft um die 65 € kam das. Dann passte das Teil nicht an unseren Kinderwagen und ich wollte es schon wieder umtauschen oder verkaufen. Da kommt unsere Nachbarin und fragt ob sie sich das leihen kann, das wäre ja so toll etc. Die haben nicht viel Geld und kommen gerade so klar im Leben deswegen hab ich es ihnen geliehen. Wollte es dann bei eBay hinterher verkaufen.
So, die hatten das Teil nur 3 Wochen und es ist in so einem schlechten Zustand das ich mich echt frage was die damit gemacht haben. Da steht doch bloß das Kind drauf und fährt? Da sind überall so tiefe Schrammen drin die ich nur mit einem Gegenstand wie einem Schraubenzieher da reinbekomme. Der Klotz wo man das Board dran festmacht ist total aufgeschrabbt, das was normal blau ist ist weiß, kruselig als hätte man es über ein Reibeisen gezogen. Also es sieht echt übel aus. Ich stelle mich eigentlich nicht so schnell so an aber das finde ich einfach nur frech, 65 Euro sind viel Geld. Aber so geht man doch nicht mit etwas um das einem selbst gar nicht gehört oder seh ich das falsch? Ich hätte mich geschämt das so zurückzugeben echt.
Wir haben nichts weiter dazu gesagt und jetzt ärger ich mich deswegen so doll, menno :flaming01:
Danke fürs lesen ;-)
Kommentare
59,500
Passieren kann immer was,aber dann ehrlich sein...und nicht einfach übergehen.. Sollten die dann nicht bsonders fürsorglich sein..die sind doch darauf angewiesen,ihre Sachen pfleglich zu behandeln,dass sie lange halten...
3,047
Naja selbst wenn ich stinkreich wäre würde ich geliehenes immer gut behandeln. Kommt dann was dran oder geht kaputt muss ich das eben sagen oder sogar ersetzten. Aber das wurde einfach so zurückgegeben an meinen Mann ohne ein Wort drüber zu verlieren, das find ich ja so frech. Mein Mann meinte wir sollen nichts sagen eben weil die nichts haben und man denen helfen muss. Ja aber ich helfe denen in der Hinsicht nicht mehr, geliehen kriegen die nichts mehr. Ich helfe echt gerne bin aber doch etwas enttäuscht jetzt.
3,647
Gruß Feli
2,322
Wir sind nicht sooo pfleglich mit unseren Sachen (was solls, unser Prob), aber wenn ich was leihe, sehe ich zu, das es in ordentlichem Zustand wieder zurückkommt, falls nicht, biete ich von mir aus Ersatz an :flaming01:
(Haben auch nicht viel Kohle)
3,873
Auch wenn die kein Geld haben. Na und? Ihr habt es doch auch nicht im Überfluß. Ihr könnt ja dann vielleicht ne Ratenzahlung vereinbaren.
3,047
2,299
wie nur das älteste wie alt sind die denn??
oh himmel die armen kinder aber wahrscheinlich gehts ihnen da besser oder? sind sie denn beisammen? hoff ich doch stark!!!
3,047
8,312
Also das ist ja schon hart! Bei sowas krampft sich mir der Magen zusammen....
Hm, da würde ich wohl auch nichts mehr sagen.... :confuded:
Aber ganz ehrlich, so eien Entwicklung erklärt auch die Spuren am Board, die so aussehen, als seien sie mit Absicht und/oder mit anderen Gegenständen da reingemacht worden...
3,873
Echt heftig.
Sowas kann ich auch nicht verstehen. Da haben die 3 ungewollte Kinder. Das ist auch meine Meinung, wenn er keine Kondome nehmen will weil sie nicht verträgt, kein Sex. Oder sie hätte mal mit ihrem FA wegen Sterilisation reden sollen. Aber nun ist es leider zu spät. Die 3Kinder sind da.
Hm, aber wenn sie die älteste Tochter wieder haben wollte, war die wohl nicht ungeplant.
Aber Kopf zerbrechen bringt jetzt auch nichts.
Ich bin auch der Meinung, besser so das die Kinder in Pflegefamilien sind, als alle 3 nicht mehr am Leben.
@ Supi: Das hab ich mir auch gleich beim oberen Beitrag gedacht, daß deshalb diese Spuren am Board sind.
3,047
PS: die Große darf zurück weil sie am wenigsten Stress macht. Das hat sie meiner Schwiegermutter so ähnlich wohl gesagt.
2,299
darf denn das jugendamt die geschwister einfach so trennen? will denn keine familie alle 3? UUUNd gibt das jugendmt wirklich nur ein kind in diese familie??? was wenn sie die große auch loswerden will????
gibts da keine anderen verwandten?
ich bin ich geschockt - das ist immer soooo traurig!!
3,047
Es gibt ja noch Verwandte, die Tante von den Kindern hat selber keine Kinder...die arbeitet hier in der Nähe und könnte doch auch mithelfen? Oder die anderen die hier wohnen im Ort. Es gibt doch immer eine Möglichkeit oder bin ich da zu leichtgläubig??? Klar sind 3 Kinder stressig wenn man keine Hilfe hat aber die Große war ja nun schon in der Schule, mittags bei Freunden etc. die fällt doch schonmal "weg". Der Kleine könnte zur Tagesmutter und dann mit 3 in den Kiga dann hätte sie nur noch die Kleine da. Ich stell mir das gerade so einfach vor...mmhh...zumindest würde ich das so machen damit ich die Kinder trotzdem bei mir habe, nur eben nicht die ganze Zeit wenn ich das nicht packe.
Warum die nicht alle zusammengekommen sind weiß ich leider nicht, finde es aber so schlimm. Gerade jetzt wo sie das verarbeiten müssen was passiert ist hätte es doch geholfen wenn wenigstens die Geschwister da sind. Ich bin ja noch so gutgläubig und denke alle Kinder kommen wieder und es wird alles wieder gut...aber das wird wohl eher nicht der Fall sein :sad:
728
vielleicht ist es so für die Kinder wirklich am besten.
Die Worte der Patorin erinnern mich auf schaurige weise an meinen Nachbaren. Der hatte sich umgebracht, ich hoffe die Oma nicht :sad:
Ich denke das wir alle nur an Menschen hinsehen und nicht hinein. Aber so haben die Kinder wenigsten die Chance ein halbwegs glückliches Leben zu führen
2,469
3,873
Diese Gedanken kamen mir auch.
Und die Kinder haben drunter zu leiden.
3,047
Aber ich denke für die Kinder ist es wirklich besser so, die Hand saß bei den Eltern auch immer recht locker (da sprach die Oma ganz offen drüber) und dann ist es so doch echt besser als wäre etwas schlimmes passiert.
3,047
38,644