Hallo, habe eine "Hüftfrage"!
Bei der U3 heute hat der KiA festgestellt, dass Lilos Poritze (bzw. diese kleine, in den Rücken reichende Verlängerung davon) nicht ganz gerade verläuft, sondern ein kleines bisschen schief. Früher wäre man dann automatisch davon ausgegangen, dass die Hüfte nicht in Ordnung ist. Seit Ultraschall gemacht wird hat sich jedoch herausgestellt, dass es scheinbar auch Kinder mit dieser schiefen (ist aber echt nur ein bisschen) Ritze gibt, die aber keinen Hüftschaden haben. Er hat mir jedenfalls eine Überweisung zu einem anderen Arzt gegeben, da er selber kein Ultraschallgerät hat. Auf dem Überweisungsschein steht in der Rubrik "Verdacht/Diagnose" das Wort "Hüftdysplasie". Tja.
Er hat mir ja eigentlich schon selber gesagt, dass das nichts heißen muss, aber Sorgen macht man sich nach solchen Bemerkungen ja schon. Ihr kennt das ja wahrscheinlich. Habe mir auch für nächste Woche gleich einen Termin geben lassen für die Sonographie.
Habt ihr da irgendwie Erfahrungen? Haben eure Kinder vielleicht sogar auch etwas krumme Poritzen?
Kann mich bitte mal jmd. beruhigen und/oder informieren?
Kommentare
2,538
1,488
Ja, es ist nicht das schönste, wenn die Kinder ne Schiene oder Spreizhose haben müssen, aber es ist ein notwendige Korrektur ohne Medikamente oder OP. Das darf man nicht vergessen.
Drück dir die Daumen, dass der US ohen Befund ist! :troest:
580
20,547
580
20,547