Hallo, ich muss jetzt einfach mal was loswerden.
Mein Mann hat am Samstag Zahnschmerzen bekommen und ist seitdem nur am Leiden. :flaming01: Ich muss dazu aber sagen, das er eh schon so ein Typ ist, der wenn er krank ist permanent am "Sterben" ist. Dann muss sich alles nur um ihn drehen, jeder muss Verständnis für ihn haben und er steigert sich in die Schmerzen auch richtig rein - lässt sich nicht ablenken. Alles andere ist dann unwichtig, nur er zählt. Zum Glück ist er ziemlich selten krank, aber wenn, dann kostet er das richtig aus. :sad:
Alles fing damit an, das er dachte das es nur eine Zahnfleischentzündung ist, weil er es schonmal hatte. Ich bin dann also los in die Apotheke und hab Medi´s für ihn geholt. Am Abend stellte sich aber raus das es nicht nur eine Entzündung ist, sondern der ganze Zahn. In der Nacht hat er dann auch kaum geschlafen und am Sonntagmorgen habe ich dann vorgeschlagen, das wir zum Zahnarztnotdienst fahren. Das wollte er dann auch nicht. Er hat wahnsinnigen schiss vorm Zahnarzt und wollte somit lieber noch bis Montag warten und dann zu unserer ZÄ gehen oder "vielleicht wird es mit den Medi´s besser". Es wurde natürlich nicht besser, er ging mir den lieben langen Sonntag auf den Keks. Ich konnte ihn ja auch schlecht zum ZA schleifen. Ich meine, ich bin eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch, aber wenn man 2 Tage nur das eine hört und Mann dann auch keine Hilfe annehmen will und lieber weiterleiden möchte, dann ist auch bei mir langsam Schluss mit lustig. Ja wir sind dann Montag früh doch zum ZA gegangen, weil es "erstaunlicherweise" doch nicht besser wurde. Er hat nun erstmal Antibiotika bekommen und muss nächsten Dienstag wieder hin und da wird dann erst was gemacht, weil erst einmal die Entzündung raus muss. Jetzt geht es ihm schon deutlich besser, aber Mann muss ja immer noch weiter leiden, weil er ja die Antibiotika nehmen muss. Er benimmt sich dann immer so, als ob er schwer krank ist, weil er ja die Tabletten nehmen muss.
Ein paar Zitate von ihm, damit ihr es besser versteht : "Wie sieht denn mein Zahn aus?" u
nd das 1000mal am Tage. Ich guck mir den Zahn gern einmal oder auch zweimal an, aber dann ist es auch gut, weil er sich nicht wirklich verändern wird. :confuded: oder "Ich glaub ich krieg jetzt auch noch einen Schnupfen, weil ich ja die ganze Zeit kühlen muss." (weil er eine dicke Backe hatte) usw.
Wenn das bis nächste Woche so weitergeht, dann geb ich mir die Kugel. :sad:
Das ist ja nicht das einzige was mich beschäftigt. Meine Oma liegt im Krankenhaus und es sieht nicht gut aus. Als wenn das nicht schon schlimm genug ist, macht mir mein Dad ziemlich Sorgen. Ich hab einfach panische Angst das er es nicht verkraften würde, wenn seine Mutter geht. Mein Dad hat im Moment totalen Stress auf der Arbeit und er ist eh auch schon etwas angeschlagen. Wir (meine Mum, mein Bruder und ich) versuchen ihm zu helfen wo wir nur können, nur haben wir den Eindruck als ob es ihm nicht so hilft. Ich möchte mein Dad nicht verlieren und Nils hat auch eine so enge Beziehung zu seinem Opa, das es für ihn auch total schlimm wäre. :traurig07:
Das alles und die permanente Streit im Moment mit meinem Mann, weil er einfach nicht versteht das ich auch noch andere Sorgen habe, als nur seinen dämlichen Zahn, machen mich total fertig. Ich kann nicht mehr gut schlafen, bin ständig müde und hab nun auch mit Nils nicht so die Geduld die ich haben müßte. Ich meckere ihn schneller an wie früher und dann schaut er mich ganz verdutzt an - das tut mir dann auch wieder total leid. :traurig07: Dabei kann doch mein Kleiner überhaupt nichts für diese ganze Situation.
Ich kann nicht mehr. :groggy: Hoffe so sehr das langsam wieder Licht ans Ende des Tunnels kommt.
Ich danke euch so sehr fürs zuhören und sorry das es doch viel länger wurde als geplant, aber wenn man erstmal im Schreiben drin ist, dann kommt es aus einem raus.
Lg sweety05 :fantasy05:
Kommentare
20,547
Und nimm es deinem Mann nicht allzu Übel. Zahnschmerzen können die Hölle sein und Männer leiden ja meist besonders viel :roll: Ich denke wenn er keine Schmerzen mehr hat, wird er dich doch zumindest seelisch auch unterstützen.
59,500
3,384
Das kann ich wirklich gut gebrauchen. Mein Dad kann leider sehr schwer seine Gefühle rauslassen. Wenn ich eindeutig sehe das es ihm nicht gut geht, dann streitet er es noch immer ab "ach Quatsch, es geht mir gut" usw. und das macht mich einfach total fertig. Ich seh er braucht Hilfe und nimmt sie nicht an. Er ist nun auch nicht mehr der Jüngste und es muss doch nicht erst etwas passieren bis er aufwacht. Das würde ich nicht verkraften. :traurig07: Mein Dad besucht meine Oma jeden zweiten Tag im KH und das noch nach der Arbeit. Ich hab ihn schon desöfteren angeboten, das ich für ihn ins KH gehe, aber da ist nichts zu machen. Mein Dad hat jeden Tag einen 13 h Tag und er wird ja auch nicht jünger.
Ich weiss nicht wie ich ihm noch unterstützen soll.
@waschbaer78
Ist lieb von dir, ich danke dir.
20,547
Geht es deinem Mann schon besser? Wirkt das Antibiotika?
3,384
Ich bin dir auf jeden Fall für deine aufmunternden Worte dankbar.
Mein Mann geht es schon etwas besser und die Antibiotika wirken auch gut, aber ab und zu hat er immer noch seine Leidensphase, weil das schlimmste ihn ja noch bevor steht.
Ich muss jetzt erst einmal schauen, was die Ärzte bei meiner Oma sagen. Gestern hatten sie gesagt das die eine Herzhälfte nicht mehr funktioniert und sie warscheinlich auch noch eine Lungenentzündung hat, aber das ist noch nicht raus. Aber wenn sie eine hat, dann weisst du ja auch was es heisst und davor hab ich ziemliche Angst. Ich hoffe so sehr das die Medi´s die sie ihr geben anschlagen und ich sie noch eine Weile habe. :traurig01: