Ausschlag von waschnuss ?

stellastella

100

bearbeitet 25. 06. 2004, 17:38 in Kranke Kinder
Hallo ihr !

ich habe mir nach euren Berichten nun auch die Waschnüsse zugelegt und natürlich gleich ausprobiert.
Jennifer hat nun gestern abend ein frisches WÄschestück davon (noch feucht) in der Hand gehabt und damit "gespielt".
Danach sind wir noch baden gewesen und ich habe ausnahmsweise einen Badezusatz (eigentlich ein natürlicher von Bübchen mit Calendula und so) , den wir ein paar Monaten schon mal hatten, mit rein.
Heute morgen ist sie nun mit einem juckenden AUsschlag an den Händen aufgewacht. Könnte das von den Nüssen sein, oder eher das Bad ?

Ich bin heute eh um 14 uhr wegen dem impfen bei der Kinderärztin da lasse ich das noch mit anschauen. Mein mann hat jetzt mal Soventol drauf und die rötung ist dadurch fast weg aber es juckt noch ein bisschen.

Hat jemand so was schon gehabt ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von den nüssen glaube ich weniger, daß sie da reagiert...
  • stellastella

100

Mein Mann meinte vorhin vielleicht von den Erdbeeren ? Aber die isst sie schon seit einer Woche und hatte bisher nichts !

Und wenn es vom Bad wäre, dann müßte sie es doch überall haben ?
    Ansonsten wüßte ich nichts neues mit dem sie in Berührung gekommen würde....
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hat sie die Erdbeeren in der Hand gehabt?
    Ansonsten probier es einfach noch mal aus, ob das von den Waschnüssen kommt...
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, denn Florian verträgt das auch super, aber es gibt ja bekanntlich nix, was es nicht gibt

LG
    Mandy
  • stellastella

100

HI Mandy,

ja normal isst sie die Erdbeeren mit der Hand, aber gestern hat ie iegtnlich nur ein bisschen an meinem Erdbeerkuchen mitgenascht und mit Gabel gegessen.

Ich werde das mal beobachten und auch die Ärztin heute fragen.
  • YasminYasmin

3,093

Sehr seltsam.......berichte mal bitte
  • stellastella

100

Also nix mit impfen heute wieder !

zum Glück hat Jennifer keinen allergischen Ausschlag. Es ist ein Virus der momentan wieder rum gehen soll. Dieser Virus erzeugt einen juckenden Ausschlag an Händen und evtl. Fußsohlen. Außerdem ist der Hals leicht gerötet und auch das Zahnfleisch. Die Ärztin meinte das ist in wenigen Tagen wieder weg. Wenn wir Pech haben kommen ein paar KLeine Aphten im Mund. Wir haben dagegen xxx bekommen.

Naja, wenigstens weiß ich nun Bescheid !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum