hallo,
ich würde euer Thema "schreien" gerne nochmal raufholen.
Ich bin ja wirklich etwas beruhigt, dass es anderen Müttern genauso geht mit dem schreien wie mir.
Das hätte ich, aus Folgendem Grund, gar nicht erwartet.
Mein Sohn benutz ein fremdes Fahrrad auf dem Speilplatz, bekommt die Regel nur auf einer bestimmten Fläche zu fahren, nicht nur das er weiter fährt als erlaubt, er versucht auf die Straße zu fahren.
Konsequenz, er darf nicht mehr fahren.
Sowas verstehen andere Eltern scheinbar noch.
Er beginnt mit seiner Brüllerei, ich sag ihm du musst aufhören, sonst ist Spielen vorbei und wir müssen nachhause.
Das trieb ihn leider an mehr zu brüllen, als würde man ihm wirklich richtig schlimm wehtun.
Es ist echt ein Hammer, dass ein kleiner Mensch so brüllen kann.
Und dann kommen die Blicke, das Kopfschütteln und ab und zu hört man
" Kann die nicht mit ihrem Kind umgehen" oder ähnliches.
Ich finds schon schrecklich, dass ich nicht in der Lage bin mein Kind von diesem mega Gebrüll abzuhalten.
Aber solche Sprüche tun sowas von weh.
Ich traue mich gar nicht mehr mit ihm raus, ich fühle mich wie eine Versagerin.
Kommentare
4,431
Und Hand aufs Herz:
Es gibt auch keine Mutter, die nicht schon mal von einer anderen gedacht hat, :fingers: Dass die nicht mit ihren Kinder klarkommt.
Es geht uns gut, wenn wir uns überlegen fühlen können. Das ist menschlich. Und wenn es nur beim Anschauen von der Supernanny ist... eine Sendung, die man meistens nur deshalb ansieht, weil man immer von sich behaupten kann, dass man "es" besser macht, als die da gezeigten.
Das müssen wir uns eingestehen und akzeptieren.
Dann können wir auch die Größe haben, uns von solchen Bemerkungen nicht verletzt zu fühlen, sondern den anderen einfach ihren Spaß und ihre (momentane) Überlegenheit zu gönnen, die Ruhe zu bewahren und weiterzumachen.
Deren nächster Tobsuchtsanfall in der Öffentlichkeit kommt bestimmt... :twisted:
787
Das ist eine gute und ehrliche Antwort... Das werd ich mir zu Herzen nehmen und daran denken wenn es wieder soweit ist ...
4,431
1,061
Da kann ich mich nur anschliessen. ;-)