Das wäre geschafft!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 13. 02. 2008, 15:09 in Kleinkinder
Hallo,

wollte Euch nur berichten, dass "wir" seit fast einer Woche tagsüber windelfrei sind! :fantasy05:

Und das völlig ohne Stress. Vor Weihnachten hat es sich ja schon angekündigt, dann war Jonah krank und es ging erstmal nicht mehr. Und in den letzten Wochen habe ich immer mal wieder nachmittags, wenn wir zuhause waren, die Windel weggelassen. Wenn er sie dran haben wollte, hat er sie aber umgehend bekommen. Letzten Freitag habe ich ihn dann schon ab morgens ohne Windel gelassen und seit Montag ist er ohne im Kindergarten und es klappt super.
Wir haben im Schnitt einen "Unfall" alle 2 Tage, wenn er zuhause am Spielen ist oder so. Aber inzwischen ruft er schon "Mama kannst Du mich bitte umziehen" oder er kommt gleich nackend an und bittet um eine neue Hose. ;-)

Ich bin einfach froh, dass das alles völlig ohne Stress, Töpfchentraining, Zwang und diesen ganzen Quatsch abgelaufen ist und kann nur jeden ermuntern, jegliches Theater ums Sauberwerden sein zu lassen. ;-)

Mit nachts warten wir noch ab, er hat zwar gesagt, er will nachts auch ohne Windel, wir haben jetzt aber ausgemacht, dass er mich rufen kann oder einfach aufs Klo geht, sollte er nachts wach werden und müssen. Aber bisher wacht er noch nicht auf, insofern...

Wollte ich Euch nur erzählen, auch damit ich nicht nur am Jammern bin. :cool:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :applause: :applause: na das wird hoffentlich einige ermuntern auch weiter ab zu warten. Habt ihr gut gemacht. :grin:
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heeeeeerzlichen Glückwunsch!!!! :fantasy05:
    Das ist ja schon ein richtig kleiner Großer!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum