Gude Morsche Zusammen ;-)
Bisher hatte ich Julia, wenn ich z.B. Dinge in der Küche erledigen muss, bei denen ich sie nicht im Tuch haben kann, in ihrer Wippe auf der Arbeitsplatte sitzen. Fand sie auch immer megaspannend, weil da gibts ja jede Menge zu gucken. ABER, jetzt finden sie gucken nicht mehr so interessant, nein jetzt breitet sie ihre Ärmchen aus wie eine Kampfkrake und greift nach allem was sich nicht wehrt und lehnt sich weit aus der Wippe raus! :shock: Mir ist das inzwischen echt zu gefährlich und ich überlege, ob ich überall "mobile Bettenlager einrichte, da ein Hochstuhl ja noch nicht in Frage kommt. Problem ist nur, wir haben fast überall Fliesen und Laminat und da sie ja schon recht mobil ist, dreht und windet sie sich ruckzuck von der Decke runter.
Äheeem, hat jemand den ultimativen "Aufbewahrungsort-Tipp" für mich???
Kommentare
4,183
Auch jetzt ist er aus der Küche meist ausgesperrt, ich hab dort ein Türgitter ;-)
LG
Mandy
59,500
Laufgitter is nisch, weil Küche zu klein :roll:
Trotzdem Danke Mandy ;-)
4,183
Es ist ja eh nur eine kurze Zeit - bald kann sie krabbeln und dann ist der Untergrund nicht mehr sooo wichtig!
59,500
59,500
338
59,500
59,500
Geschadet hat es keinem, hoffe ich zumindest mal...
:byebye01:
Gisela
59,500
und wenn du noch microfaser verwendest kannst sicher sein,
dein küchenboden ist auch noch fettfrei :biggrin: :eek02:
[img][/img]http://yeshedolma.com/forumbilder/putzbaby.jpg
59,500
Ich brech zusammen......... :lachen01: :lachen01: :lachen01:
7
wir haben auch fast nur Fliesen und Laminat in der Wohnung und da Julius wegen KISS nicht in die Wippe soll, hatte ich ihn schon immer auf dem Boden liegen. Erst auf ner dicken Wickelunterlage, dann Krabbeldecke - aber die sind ja so klein.
Inzwischen liegt er auf mehreren Spielmatten. Vielleicht kennt ihr die Dinger: sehen aus wie Puzzleteile und in der Mitte sind herausnehmbare Zahlen und Buchstaben. Zusammengesteckt ist die Matte etwa 80x80. Wir haben die von der Ikea und kosteten nur 5 Euro, da haben wir gleich 4 Stück mitgenommen. Die sind echt Klasse. Man kann sie um alle erdenklichen Ecken herumlegen da sie super variabel sind, sie schützen vor kalten Fliesen und wenn sich Julius beim Rollen dem Kopf anhaut tuts nicht weh.
Ein Laufgitter mag ich persönlich nicht - weiss nicht mal genau warum. Oder du stellst die Wippe einfach auf den Küchenboden oder in die Küchentür, wenn du nicht so viel Platz hast.
Veilleicht konnte ich dir ja weiterhelfen
338
Beim Rollen (ok, das hat sie nur 1/2 Tag gemacht), Robben, Krabbeln und Sitzen hat Wiebke sich eigentlich nie an den Fliesen weh getan (oder zumindest hab ich es nicht gemerkt). Richtig rund geht es bei uns in der Beziehung erst, seit sie läuft und überall draufklettert, und selbst die Stürze nehmen sie scheinbar sehr viel weniger mit als mich :oops: . Klar tut das mal weh, aber vermeiden wirst Du es nicht können, und ich zumindest hab den Eindruck, daß sie sehr schnell gelernt hat, die eigenen Fähigkeiten einzuschätzen und sich sicher zu bewegen.
Ok, manchmal versuch ich schon noch, sie zur Vorsicht zu bewegen. Ich hab ihr immer gesagt, sie soll nicht auf der Sofalehne herumturnen (vor dem Sofa liegt der dicke Teppich, da ist der Absturz ggf. nicht ganz so schlimm ). Aber irgendwann hat sie es dann doch geschafft, seitlich vom Sofa herunter direkt auf die Fliesen zu segeln. Das gab eine kräftig dicke Beule, aber seitdem ist sie an der Sofalehne wirklich vorsichtig. Manchmal hab ich den Eindruck, sie muß wirklich alles mal selbst probieren, bevor sie mir glaubt daß das weh tun kann :roll: .
38,644
59,500
Aber wenn ich mir halt vorstelle, dass die Maus mit ihrem Kopf auf die Fliesen knallt :roll: Sie is doch noch soooo klein :cool:
Das mit den Matten von Ikea werd ich mir überlegen. Eigentlich würds doch auch ne Isomatte tun oder? Hätte den Vorteil, dass es nicht so rutscht auf den Fliesen und dem Laminat.
6,272
Wir haben übrigends auch Fließen im Flur und ich werd da nix polstern.
59,500
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Du den Zweites-Kind-Bonus hast
6,272
809
bitte, bitte polster nix ab!! Spätestens, wenn sie sich hochzieht und losläßt, so wie Laurin, dann WIRD sie auf die Rübe knallen, egal ob auf Laminat, Fließen oder Parket. Da müssen die Kleinen einfach durch!
Und wenn sie sich den Kopf stößt, dann achte mal drauf nicht zu erschrecken!! Laurin weint erst dann, wenn Mama sich erschrickt oder wenn er sich wirklich weh getan hat.
lg, Ina
59,500
1,643
Und immer dran denken: Babies sind klein, nicht zerbrechlich oder schwach... weißt Du doch, wo Du sie Kampfkrake nennst...
338
Ja, das ist das Schwierigste. Ich versuch immer, sie abzulenken, wenn sie hingefallen ist, meist klappt das ganz gut (auch wenn ich mich innerlich total mies fühle). Nur wenn die Oma dabei ist geht das total schief, die macht nämlich ein riesen Theater wegen jedem kleinen Stoß gegen irgendwelche Möbelkanten etc. :???: , woraufhin Wiebke dann richtig anfängt, Theater zu machen.
Kürzlich hat sie Kamikaze-Schumi gespielt und beim Fahren immer das Vorderteil vom Bobbycar hochgehoben. Irgendwann hatte sie so viel Schwung drauf und das Lenkrad so hochgezogen daß ihr das Bobbycar schwupp unterm Hintern rausfuhr und sie rücklings auf den Fliesen landete *autsch*. Ich hab sie auch gebührend getröstet, und es war fast wieder gut als die Oma im Garten vorbei ging und fragte, warum Wiebke weint. Danach ging das Theater dann noch eine halbe Stunde weiter, jedes mal wenn Oma Wiebke ankuckte fing die wieder an zu heulen, und ich bekam noch einen blöden Spruch der Marke "das ist nicht zum Lachen, das hat sicher weh getan" als ich versuchte, mein Kind mit (gespielt) lächelndem Gesicht wieder abzulenken :roll: .
Im Großen und Ganzen ist sie aber ziemlich hart im Nehmen. Vor ein paar Tagen hat sie draußen auf der Straße mit den großen Nachbarskindern Fußball gespielt und ist in vollem Lauf gestolpert und auf die Nase gefallen. Gestört hat sie das nicht weiter, sie ist einfach aufgestanden und weitergelaufen. Der (10-jährige) Nachbarssohn meinte da "Whow, ich hätte bestimmt geheult" . Ich denk schon, daß das auch daher kommt, daß wir sie immer ihre eigenen Experimente haben machen lassen und hoffe einfach, daß sie es so leichter haben wird als wenn sie laufend erst nachdenken würde, ob sie sich jetzt weh tun kann oder nicht.
38,644
296
Wir hatten allerdings auch fast überall Teppich.
Aber ich verstehe dich nur zu gut...
In der neuen Wohnung ist auch überall Laminat und fliesen und hinzukommt das sie ja nun das Laufen angefangen hat.
Mittlerweile kann ich die ganzen Beulen und blauen Flecken kaum noch zählen...
Aber ich lasse sie schweren Herzens auch laufen, denn sie muss ja nun mit dem neuen Untergrund fertig werden...
zum glück ist im Kinderzimmer Teppich lol
Ich wünsche dir starke Nerven!!! ;-)
Ach das mit dem ablenken nach dem fallen oder so ist übrigerns gut, das mache ich auch und es klappt zu 99%
59,500
ja, ich werd ja schon cooler Die Maus hat diese Woche auch schon die Fliesen geknutscht und ich denke jetzt halt auch, da muss sie durch. Ich kann sie ja schlecht anziehen wie einen Eishockeyspieler
Aber wenn ich sie wirklich "sicher" haben will, weil ich z.B. was machen muss, wo ich sie nicht dabei liegen haben kann, dann mach ich das:
Sie schaut da zwar recht unglücklich, ist sie aber eigentlich nicht, wenn sie da drin ist. Sind ja auch max. 10 Minuten und da ist sie dann schwer mit ihren Spielsachen beschäftigt
1,248
Ach ja yeshe wo gibts denn dieses Wischmopp-ding :shock: zu kaufen - ich lach mich kaputt wie praktisch *LOL* :lachen04: :lachen04: :lachen04: vor allem spart das massig an Arbeit und dann hat man wieder mehr Zeit für die Kinder ;-)