Kjell Bennett, so schnell und sooo schön

babybiestbabybiest

201

bearbeitet 28. 02. 2008, 00:15 in Geburtsberichte
Freitag 25.01.2008

Heute ist ET, aber ich hab nicht das gefühl, dass es bald losgeht! Bin zur Vorsorge im Geburtshaus und wir machen ein CTG. Ganz am Ende zeigt sich eine Wehe, ich merke aber nur, dass der Bauch hart wird, keine Schmerzen. kann wohl noch dauern...
Abends kommt Andi aus Rostock. Er hatte schon in der letzten Nacht mit einem Anruf gerechnet und ncht geschlafen. Gucken Gilmore Girls und um 0:00 geh ich ins Bett.

Samstag, 26.01.2008

0:58 Uhr

Ich wache auf und Andi sitzt noch immer vor dem Computer. Bin genervt, denn der Lüfter ist so laut und außerdem soll Andi lieber schlafen, wer weiß wie lang er noch hat...

1:30 Uhr

Andi kommt endlich ins Bett. Ich merke ein leichtes Ziehen wenn der Bauch hart wird. Schaue auf die Uhr. Das Ziehen kommt alle 3-4 Minuten und wird stärker. Ich stehe mit den Worten:" So, ich lass mir Badewasser ein, du kannst ja noch ein wenig schlafen!" auf. Andi:" Sehr witzig!"

In der Badewanne wird das Ziehen doller und kommt schon alle 2-3 Minuten. Andi fragt ob er Sven (er soll Steen betreuen, hier zuhause oder im Geburtshaus, ganz wie Steen möchte) anrufen soll. Ja! Macht er auch. Ich ruf bei Melanie (meine Hebamme) an und sie fragt ob wir uns gleich im Geburtshaus treffen wollen. Ja!

1:50 Uhr

Wecken Steen auf, denn er wollte spontan entscheiden, ob er mitkommt oder nicht. Er ist total müde und sagt immer: "Weiß ich doch auch nicht." Sven kommt und wir sagen, er könne auch mit Sven zuhause bleiben und wir kommen dann mit dem Baby wieder her. Nein, er will unbedingt mit. Kuschelt sich noch einmal ein, ist aber hellwach. Wir packen für Steen Spielsachen ein. Die Wehen werden doller, aber noch nicht sehr schmerzhaft. Sven:" Ich hatte mir Wehen anders vorgestellt. So mit rumatmen und so..."

2:20 Uhr

Fahren los Richtung Geburtshaus. Mir kommt das alles ganz unwirklich vor. Haben wir jetzt wirklich bald unser Baby im Arm? Die Wehen kommen noch immer alle 2-3 Minuten und sind schon schmerzhaft, aber veratmen muss ich sie noch nicht.

2:30 Uhr

Ankunft im Geburtshaus. Melanie ist schon da und hat überall Kerzen angemacht. Sonst kein Licht. Die Badewanne ist schon gefüllt und ich möchte am liebsten gleich wieder ins warme Wasser. Aber zuerst müssen wir noch ein CTG schreiben. Wehen sind regelmäßig, aber noch immer nicht übermäßig stark. Melanie sagt, ich solle sie ruhig laut veratmen, aber habe bisher nicht das Bedürfniss danach.

Steen und Sven spielen unterdessen in der Küche mit den Autos oder lesen Bücher.

2:50 Uhr

Melanie tastet den Muttermund und sagt: "7 Zentimeter und butterweich." ich denke:' 7 Zentimeter muss ich noch? Na dass kann ja doch noch etwas dauern!' Aber Melanie klärt mich auf:" Der Muttermund ist bereits 7 Zentimeter geöffnet." Nanu, wann ist denn das passiert?

Nach dem CTG sofort in die Wanne. Andi bringt mir Tee und Wasser. Ich hab so Durst!

Dann was ganz erstaunliches. Zwischen den Wehen liegen Pausen. Und diese Pausen sind absolut schmerzfrei! So kenn ich das gar nicht! Wie angenehm! Melanie ruft ihr Kollegin Anina dazu.

Steen kommt ab und zu zu uns herüber und guckt was passiert. Dadurch, dass ich ihn nebenan spielen höre kommt mir alles so völlig natürlich vor. Wir bekommen jetzt unser 2. Baby.

Verbringe die Wehen im 4-Füßlerstand mit dem Kopf auf dem Beckenrand. Langsam hab ich das Gefühl mitpressen zu müssen. Melanie fragt, ob es ok ist, wenn ich mich hinsetze, aber in dieser Stellung werden die Wehen wieder schwächer. Also doch wieder umdrehen.
Die Wehen werden immer kraftvoller und ich fühle, gleich ist unser Baby da. Es drängt mit aller Macht hinaus.

Als die Presswehen anfangen will ich mich doch wieder umdrehen (hinsetzen) da hab ich ein besseres Gefühl wohin ich presse. Nach 1-2 Presswehen und einem unglaublichen Druck auf den Damm springt die Fruchtblase und Melanie sagt, das Köpfchen sei da, ob wir mal anfassen wollen. Ich fühle und wundere mich, dass die Nase unten ist :biggrin:
Melanie entwickelt die Schultern und fragt, ob ich das Baby selber rausziehen möchte. JA! Ein unbeschreiblicher Moment, alle Schmerzen sind sofort vergessen und ich lege mein Baby auf meinen Bauch.

4:19 Uhr Baby ist geboren!!!

Erst nach einigen Minuten des ersten Kennenlerns schaue ich nach, was es geworden ist. Ein Junge!!! Kjell ist da!!!

Er sucht sofort die Brust, findet sie allein und dockt an. Ach genau, so fühlte sich das an! :biggrin:

Steen kommt herein und bestaunt sein Brüderchen. Er möchte die Nabelschnur durchschneiden, aber dann traut er sich doch nicht mehr und Papa darf.

Papa und Kjell dürfen sich erstmal kennenlernen und kuscheln im Bett. Steen spielt weiter mit Sven und ich muss den Mutterkuchen gebären. Ein hartes Stück Arbeit, aber dann ist es geschafft. Ich darf duschen und zu meinen Männern ins Bett klettern.

Leider finden Melanie und Anina ein Stück der Plazenta nicht und sind sich nicht ganz sicher, ob sie sich vollständig gelöst hat. Sie erklären mir, was passieren kann, aber Melanie entscheidet sich abzuwarten und mich genau zu beobachten. Sie will mich nicht gleich ins Krankenhaus schicken! (War am Montag bei meiner FÄ, die fragte, warum man mich nicht gleich ins KH gebracht hat, das wäre doch nur 5 min entfernt. Aber auf dem US hat sie gesehen, dass definitiv nichts mehr in der Gebärmutter ist, eine Ausschabung mit Vollnarkose also völlig sinnlos gewesen wäre...)

Wir schlafen alle zusammen im großen Bett ein. Ich und meine Männer.

Den restlichen Samstag verbringen wir mit Stillen (kleines Raubtier), beschnuppern, streicheln und Steen mit wilden Spielen.

Am Sonntag holen mich Andi und Steen ab (Steen wollte lieber in seinem neuen Hochbett schlafen) und nach einem tollen Frühstück pack ich unter Tränen meine Sachen. Ich möchte hier eigentlich gar nicht weg, hier wo ich eine so tolle geburt erleben durfte.

Zuhause erwartet uns der komplette Familienbesuch (es ist schließlich Sonntag!) und meine Heultage fangen an. Bin völlig überwältigt und möchte am liebsten nur Melanie bei mir haben. Die tollste Hebamme der Welt. Sie weiß auch gleich was los ist und weint sogar ein bischen mit. Ein Engel!!!

Erst jetzt bekommt Kjell seinen 2. Namen: Bennett.

Ich bin mir sicher: das kann es noch nicht gewesen sein. Auf jeden Fall wird noch eine Nr. 3 folgen! Mindestens ;-)

Kommentare

• Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch!!!! :laola02:

Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Kennenlernzeit!!!!

So eine tolle Geburt,ich habe Gänsehaut und mir laufen die Tränen,ein Traum!!! love100:
  • DeannaDeanna

1,641

Liebe Bea!

Hab Tränen in den Augen!

Ich freu mich so für dich, dass alles so wunderbar geklappt hat.

Fühl dich mal gedrückt und gib deinen kleinen (Steen und Kjell) einen dicken Kuss von mir! ;-)

Alles Liebe und eine wundervolle Zeit mit drei Männern!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch an dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch :laola01: :laola01:
    Das habt ihr toll gemacht. Ein sehr schöner Geburtsbericht.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Wow, was für ein schöner Bericht und was für eine schöne Geburt!!!

An dieser Stelle auch nochmal von uns ein Herzlich Willkommen auf dieser Welt, kleiner Kjell!!! :laola02:
  • NukaNuka

2,340

Herzlichen Glückwunsch :laola01:
  • asteraster

92

boah der ging unter die haut, der war soooo toll. herzlichen Glückwunsch

und ich sitze hier mit tränen und würde am liebsten sofort wieder schwanger werden.
  • babybiestbabybiest

201

Ja ich auch!!! *seufz*
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

:laola02: Herzlichen Glückwunsch :laola02:
    Hab jetzt ne richtige Gänsehaut, wow, was für ein Erlebniss!
    Ich wünsche euch alles Gute und eine fantastische Zeit zu viert!!!
  • LexiLexi

200

Mensch, Bea!
    beim Lesen dieses Berichts bekommt man Gänsehaut und Tränen in die Augen!
    Ich freue mich so sehr mit/ für Euch!

Sobald wir alle im Alltag Fuß gefasst haben, lesen wir hoffentlich wieder mehr voneinander.

Bis dahin seid umarmt!
    Lexi :happy01: :happy01: :happy01: :happy01: :happy01:
  • BibileinBibilein

4,312

wunderschöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch :laola01:
  • babybiestbabybiest

201

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten :razz: !!! Letzten Freitag hat mir Melanie die Fotos mitgebracht, die ihre Kollegin während der Geburt gemacht hat. Die sind so traumhaft schön, ich musste gleich wieder weinen, weil alles nochmal so gegenwärtig wurde. Nun ist der kleine Mann schon wieder 4 Wochen alt... Die Zeit vergeht viel zu schnell!

Euch allen wünsche ich viel Spaß mit euren Mäusen und nun eine Gute Nacht!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum