Hi,
wie seht ihr das ? Früher hab ich ab 40°C sofort Panik gekriegt und bin in die Kinderambulanz gefahren (passiert immer nur Mittwochs oder am Wochenende), aber mittlerweile ist es ein paar Mal passiert und vor allem haben sie uns dort meistens gesagt das Kinder schnell hoch fiebern und es wäre nur ein grippaler Infekt und die Medikamente die wir zuhause hätten (nasentropfen, hustensaft und fieberzäpfchen) wären völlig ausreichend. Dazu kommt das der nächste Kinderarzt und die Kinderambulanz 30 Minuten Fahrtzeit weg sind - dh. es ist für unsere Kleine auch nicht grade angenehm krank so weit durch die gegend kutschiert zu werden.
Und seit heute nach ist es jetzt wieder so weit - heute Nacht 40,4, heute morgen 39,5 und eben wieder 40,5. Ich gebe ihr jeweils Fieberzäpfchen und danach ist sie immer wieder fit - aber eben nur ein paar stunden. ansonsten hat sie schnupfen und kriegt nasentropfen.
Natürlich gehe ich morgen zum doc wenn es bis dahin nicht weg ist. Aber wärt ihr heute schon gegangen ? Ich bin da immer ganz unsicher !
Liebe Grüße
Clueless
Kommentare
2,299
zumal wie du schon geschrieben hast der 30minütige weg zur ambulanz auch für ein fieberndes kind anstrengend ist!!
gute besserung der kleinen maus!
20,547
5,192
20,547
871
Bereitschaftsarzt der nach Hause kommt ? Das kann ich hier auf dem Land sicher vergessen. Ich wüßte gar nicht wo ich da fragen sollte.
Ja, wir waren heut beim Arzt (sogar bei einem neuen, ganz tollen Kinderarzt - leider zwar auch 30 Minuten fahrt, aber viel bessere Sprechzeiten als der alte und er hat nicht schon 10 Sekunden nach der Untersuchung die Türklinke in der Hand). Unser armes Mäuschen hat vereiterte Mandeln und muß Antibiotika nehmen. So gesehen wäre ich in diesem Fall vielleicht besser gestern schon gegangen, dann hätte sie schneller behandelt werden können. Sie glüht nämlich heute immer noch. Aber ich dachte sicher es wäre wieder "nur" grippaler Infekt. Naja jetzt wird es ja besser.
Danke für die Nachfrage !
Liebe Grüße
Clueless
25,096
Deiner Maus gute Besserung
5,192