Mein Kleiner (9.9.2007) trinkt zur Zeit total schlecht. - Die Brust verweigert er mir jetzt seit 2 Wochen total (mußte in der 3. Woche mit zufüttern beginnen) und beim Flasche trinken gibt's nur mehr Theater. Man muß singen, ihn spaziertragen oder im Bett mit Mobile füttern - und selbst dann dauert's ewig bis getrunken wird. Eher wird gebrüllt und die Flasche weggestoßen, obwohl er Hunger hat.
Wenn er uns beim Essen zusieht kriegt er total große Augen und wenn er dabei auf unserem Schoß sitzt versucht er alles mit seinen Händchen zu erwischen.
Ich hatte eigentlich vor, frühestens im März mit Beikost zu beginnen. - Könnte ein früherer Start helfen?
Ach so noch am Rande: Er ist nicht unbedingt das schwerste Kind mit 6,4kg bei 68cm.
Wäre für jegliche Tipps dankbar.
lg,
dormi mit Noah
Kommentare
20,547
54
Die Flasche biete ich ihm beim kleinsten Zeichen von Hunger an. - Ist der Hunger richtig da, ist an trinken nicht mehr zu denken - da wird nur noch gebrüllt.
Wir verwenden Avent-Flaschen und haben bis heute die 1-er Sauger verwendet. Heute hab ich dann die 2-er Sauger draufgegeben. - Hat gar nix geändert.
20,547
54
Und klar bekommt er pre!
Die Flasche wird auch immer fast kalt, weil er ja ewig braucht bis er zu trinken beginnt - selten aber doch trinkt er sie auch gleich noch warm. - Das dürfte es somit nicht sein.
20,547
54
25,096
Die 1er sauger sind bei Avent die kleinsten und damit in Ordnung. Die 2er sind auch noch in Ordnung. Höher würde ich nicht gehen. Es kann einfach sein das er in einem Entwicklungsschub steckt und alles andere im Moment interessanter ist.
Ich würde ihm immer wieder anbieten wenn er will..er entscheidet dann wieviel er davon trinkt. Freiwillig verhungern wird er nicht.
Zur Beikostreife hat Caro ja schon alles gesagt.
20,547
54
Nun ja, ich hoffe, dass das nur eine Phase ist, die bald mal wieder vorbei geht. - Derzeit dreht sich ja alles darum, ihn zum essen zu bekommen.
lg,
dormi
25,096
Genau diese Anspannung spührt er. Versuch es gelassen zu sehen. Wenn er munter und gesund wirkt und die Windeln naß sind kannst du dich auf ihn verlassen. Der holt sich was er braucht... ;-)
Kann es sein das er zahnt? Dann trinken viele Kinder auch schlechter..
54
25,096
Gib ihm mal Osanit globulie wenn du den Eindruck hast es sind die Zähne.
54
Hab vorhin mit meiner Nachsorgehebamme telefoniert und mir einen Termin für Cranio-Sacral-Therapie für mich selbst vereinbart. - Sie meinte, dass die meisten Essensverweigerer durch jemanden im Umfeld gestört werden.
Jedenfalls geht es heute ein klein wenig besser. - Wir müssen zwar im Bett unter laufendem Mobile essen, aber es wird wenigstens gegessen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
dormi
54
Von gestern auf heute hatte er wieder einen Abstand von 14 Std. und heute hat er auch erst einmal 130ml getrunken. - Generell möchte ich jetzt immer warten, bis er sich meldet - aber wann muß ich eine Grenze ziehen?
Die Windeln sind derzeit nicht supernaß, aber auch nicht ganz trocken.
lg,
dormi
20,547
54
Wenn er ausgeschlafen aufwacht, ist er auch lustig, macht seine Krabbelversuche und spielt auch ganz gerne.
Was er zur Zeit auch viel braucht ist Körpernähe - ich trag ihn dann auch immer wieder mal im Tragetuch in der Wohnung herum.
20,547
54
Werd ihn halt weiter gut beobachten.
Vielen Dank noch mal,
dormi
25,096
54
Heute haben wir bis jetzt 260.
Sollte ich mal versuchen ihm Tee anzubieten?
20,547
54
Vielen Dank für Eure Hilfe noch mal.
lg,
dormi
20,547
54
Noah hat am Sonntag über 800ml und gestern sogar gute 1000ml getrunken! :razz: - Gestern gab's nur bei einer Flasche einen kurzen Aufstand und am Sonntag lief es traumhaft.
Ich denke, dass wir unsere "Krise" nun überstanden haben.
Vielen Dank nochmal an Euch!
lg,
dormi
20,547
474
Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt, und war mit allem immer schon recht weit. Wenn ich ihr die Flasche gebe (füttere Pre) krümmt sie sich immer nach vorn, als ob sie sich unbedingt hinsetzen möchte ich halte sie dann immer schon etwas senkrechter, aber sie will immer noch mehr sitzen... ständig hat sie ihre hände im mund und trinkt an die 200 ml. Ist es ok wenn ich ihr einfach mal ein löffelchen möhre anbiete? oder kann da etwas bei schief gehen.
LG, und danke für die antworten
20,547
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost.html
474
38,644
hast Du hier noch nie etwas gelesen? In den ganzen drei Jahren nicht??
474
38,644
Ich möchte immer mal wissen was warum gelesen wird oder auch nicht. Gerade wenn jemand schon länger da ist weiß ich manche Dinge einfach gerne. Ob z.B. Newsletter beachtet werden, im Forum herumgelesen wird und viele andere Dinge.
474
Die Seite und das Forum sind sehr informativ, aber manchmal fehlt mir wirklich einfach die Zeit um "lange" Texte zu lesen und viel zu stöbern. Da ist es einfacher, wenn ich mich dem erst besten passendem Beitrag anschließe oder eines selbst verfasse und ab und an einfach mal sehe, ob eine Antwort gekommen ist.
Es ist super, das immer so prompt reagiert wird und man wirklich nicht lange warten muss.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die vielen aufschlussreichen Antworten.
20,547
Das liest an gerne
38,644
474