bitte helft mir. ich habe letzte nacht schon keine minute schlaf bekommen, da louise (8monate) immer nach dem ins bett legen, eine total verstopfte nase bekam. sie hat kein fieber nur diese besch..... nase, die immer wieder zu geht, sodass sei keine luft bekommt.
ich schaff das nicht noch eine nacht.
bitte helft mir- was kann ich machen ??
Kommentare
20,547
59,500
ich mach alles, was die nacht über die nase frei hält. jetzt aber brauch ich n tipp, wie ich sie zum einschlafen bringe. ich hab ihr die flsche gegeben. babix auf den schlafanzug getropft, nasentropfen reingemacht. sie war baden, damit die nase frei wir- aber nichts... sie ist verschlossen. auf der einen seite sind sogar die nasenwände aneinander geklebt. da kann ja keiner schlafen *heul*
59,500
25,096
Als erstes schmeiß das Babix weg. Das kann gefährlich werden. Da ist Menthol drinnen und das kann zu Atemnot führen bei so kleinen Kindern.
Alles was Menthol,Kampfer ect enthält ist nix für kleine Kinder.
Mehr als die Nase frei zu halten wie du es ja schon machst kann man nicht tun. Und klar wenn die kleinen krank sind schlafen sie auch unruhiger.
Du kannst noch feuchte Tücher aufhängen und eben Zwiebeln ans Bett stellen. Dann das Kopfende etwas erhöhen damit sie nicht ganz flach liegt.
Mehr gibt es eigentlich nicht.
wünsch euch gute Besserung
59,500
59,500
drückt mir die daumen :sad:
20,547
1,686
Heute Nacht war sie auch wieder bei mir im Bett, weil der Husten wiedergekommen ist, aber in Mama`s Nähe schläft es sich für die Kleinen wenn sie krank sind einfach am besten ....auch wenn es für die Mama manchmal unbequem ist und der Arm steif wird und man sich nicht rühren kann ... :biggrin:
59,500
ganz gut. sie ist noch 1x gegen halb 3 aufgewacht. aber da hatte es gereicht den nuckel wieder einzustecken
und dann hat sie bis halb 7 geschlafen
hab meinen trick heut gleich angewandt. ich lass sie auf meinem arm einschlafen, da sie in dieser position am besten luft bekommt.
dann muss ich sie eben nach der erkältung wieder daran gewöhnen allein einzuschlafen.
vielleicht hab ich aber auch glück und sie schläft automatisch wieder von allein durch :cool:
20,547
59,500
ich hätte sie auch so gern zu mir genommen. aber das mag sie nicht. mochte sie noch nie :sad:
sie ist generell kein kuschelbaby *heul*
sie hat mit knapp über einem monat allein in ihrem bett durchgeschlafen. wenn das vielleicht nicht so gewesen wäre, hätte sie sich vielleicht nicht so daran gewöhnt und würde vielleicht gern bei mir schlafen.
das einzige was sie heut morgen gemacht hat, sie hat ihrer morgenflasche getrunken und beim warten auf ein evtles bäuerchen ihren kopf auch auf meine brust gelegt und ein bisschen "erzählt" :biggrin:
das mit der matratze mag louise auch nicht. sie schläft immer auf der seite und wenn die matratze hoch ist rollt sie dabei auf den bauch und fängt an zu weinen, weil sie kein bauchschläfer ist...
mensch husten ist ja auch blöd. was machst du dagegen ?? die brust einschmieren geht ja noch nciht oder ?? fiona ist übrigens ein echt toller name
59,500
25,096
Aber wenn es so geht ist es ja auch in Ordnung. Und nein Brust einreiben geht nicht. Aber in Tymian baden z.B geht gut bei Husten ohne Fieber.
1,686
Kuschelbaby war meine auch nie ...aber jetzt fängt sie damit an :biggrin: und wenn sie wie jetzt krank ist, bekommt sie gar nicht genug vom Mamakuscheln .... meine Maus hat übrigens auch von Anfang an in ihrem Bett bei uns im Zimmer geschlafen .... aber ich glaub nicht, dass das "Nichtkuschelkindsein" daran liegt .... warte es mal ab, Deine wird auch noch kuschlig ....
Und wegen des Hustens ...wie Anja schon sagt, einreiben geht leider nicht, aber Thymianbad wirkt echt super .... es riecht halt nur in der Wohnung wie in einer Pizzeria :biggrin: und ansonsten hat sie Schleimlöser vom Kinderarzt, der muss wohl sein ....und eben ganz ganz viel Liebe und Zuwendung, warme Tee`s, Zwiebeln, nasse Handtücher und viel frische Luft - das übliche Programm eben .... mehr kann man wohl nicht machen ...
Danke wegen des Namenkompliments ...leider wird er momentan sehr oft gewählt :confuded: aber ich liebe den Namen seit vielen vielen Jahren ...
Wünsch Deiner Kleinen gute Besserung und lass sie ruhig bei Dir im Arm einschlafen ... das gewöhnt sie sich auch sicher von allein wieder ab. Fiona ist ganz ganz lange nur in meinen Armen eingeschlafen und auch jetzt hat sie manchmal Tage, da kuschelt sie ihr Köpfchen an meine Schulter und ich wiege sie stehend in den Schlaf, kommt selten vor, aber dann braucht sie das einfach ....
59,500
mit den namen ist das immer so eine sache oder ??
ich habe auch auf louisE bestanden, da es schon so viele louisAs gibt. sie wird dann zwar immer sagen müssen: "nein, nicht louisa sonsern louisE!" aber egal.
ja, viele haben fiona ja damals wegen des films "shreck" gewählt. da ist es dann echt doof, wenn man schon lange davon schwärmt und seinem baby unbedingt einen bestimmten namen geben möchte.
genauso ging es auch freunden von mir mit dem namen emma. der kam damals ganz groß raus, als "rachel" in der serie "friends" ihr baby so nannte. meine freundin war auch total enttäuscht, dass so viele jetzt "ihren" namen genommen haben, nur wegen einer fernsehserie...
naja. wie geht's denn fiona heute ??
580
Na ja, jedenfalls lese ich hier, dass man sie nicht einreiben sollte. Warum nicht? Bezieht sich das nur auf Sachen mit Menthol oder allgemein? Ich reibe sie nämlich schon den ganzen Tag mit Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhof-Apotheke Kempten ein. Ist das okay? Ist kein Menthol drin.
So, dann hätte ich noch eine Frage nach der MuMi: Ich bringe es kaum über mich, in eine sowieso schon verstopfte Nase noch was reinzutun? Was hat es mit der Milch auf sich? Wieso hilft das? Und (ich bin ein bisschen trottelig :oops: ) wie macht man das denn in der Praxis am besten? Ich kann doch nicht das Baby über Kopf halten, damit die Nasenlöcher nach oben zeigen und dann was reinträufeln . Und raus kriege ich aus meiner Brust sowieso nur beim Stillen was. Die ist eigen.
Für den Notfall hat mir heute der Arzt Olynth-Tropfen gegeben. Ich habe hier ja schon gelesen, dass man die auch wirklich nur dann nehmen sollte, wenn nix mehr hilft. Allerdings hatte ich nur andere Markennamen gelesen. Geht Olynth auch?
So, ich glaube das war`s erstmal.
Gruß von einer Mama, deren erstes Kind zum ersten Mmal krank ist und die dementsprechend aufgeregt itst :razz:
10,947
38,644
Der Balsam geht.
10,947
20,547
2,538
580
580
DANKE!
25,096
Wenn sie noch hustet würde ich sie nochmal abhorchen lassen .Husten sollte schon besser werden.
Gute Besserung. ;-)