mit verstopfter nase ins bett- HILFEEEEE !!!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 03. 2008, 22:17 in Kranke Kinder
bitte helft mir. ich habe letzte nacht schon keine minute schlaf bekommen, da louise (8monate) immer nach dem ins bett legen, eine total verstopfte nase bekam. sie hat kein fieber nur diese besch..... nase, die immer wieder zu geht, sodass sei keine luft bekommt.
ich schaff das nicht noch eine nacht.

bitte helft mir- was kann ich machen ??

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast du schon gemacht? Mumi in die Nase, Kleineschnittene Zwiebeln ans Bett stellen, Raumluft anfeuchten (Feuchte Handtuch aufhängn) das sind die besten Hausmittel bei kleinen Schniefnasen
  • AnonymousAnonymous

59,500

mumi- hab ich nicht mehr-musste doch abstillen :sad:
    ich mach alles, was die nacht über die nase frei hält. jetzt aber brauch ich n tipp, wie ich sie zum einschlafen bringe. ich hab ihr die flsche gegeben. babix auf den schlafanzug getropft, nasentropfen reingemacht. sie war baden, damit die nase frei wir- aber nichts... sie ist verschlossen. auf der einen seite sind sogar die nasenwände aneinander geklebt. da kann ja keiner schlafen *heul*
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich weiß, das ist so gut wie unmöglich = (
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Als erstes schmeiß das Babix weg. Das kann gefährlich werden. Da ist Menthol drinnen und das kann zu Atemnot führen bei so kleinen Kindern.

Alles was Menthol,Kampfer ect enthält ist nix für kleine Kinder.
    Mehr als die Nase frei zu halten wie du es ja schon machst kann man nicht tun. Und klar wenn die kleinen krank sind schlafen sie auch unruhiger.
    Du kannst noch feuchte Tücher aufhängen und eben Zwiebeln ans Bett stellen. Dann das Kopfende etwas erhöhen damit sie nicht ganz flach liegt.

Mehr gibt es eigentlich nicht.

wünsch euch gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja. danke, da muss ich jetzt wohl durch :traurig07:
  • AnonymousAnonymous

59,500

hab es geschafft :grin:
    drückt mir die daumen :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie war die Nacht?
  • RomanceRomance

1,686

Fiona ist ja momentan auch so schlimm erkältet, ich hab sie mit in mein Bett genommen und sie hat mit dem Köpfchen auf meinem Oberkörper geschlafen bzw seitlich an meinem Bauch und mit dem Kopf auf meinem Arm, hochgestellte Matratze in ihrem Bett hat sie nicht akzeptiert. Durch das Schlafen bei mir wurde sie viel ruhiger und durch das erhöhte Köpfchen ging es auch mit dem atmen ....

Heute Nacht war sie auch wieder bei mir im Bett, weil der Husten wiedergekommen ist, aber in Mama`s Nähe schläft es sich für die Kleinen wenn sie krank sind einfach am besten ....auch wenn es für die Mama manchmal unbequem ist und der Arm steif wird und man sich nicht rühren kann ... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro2310 schrieb:
    Und wie war die Nacht?

ganz gut. sie ist noch 1x gegen halb 3 aufgewacht. aber da hatte es gereicht den nuckel wieder einzustecken
    und dann hat sie bis halb 7 geschlafen :grin:
    hab meinen trick heut gleich angewandt. ich lass sie auf meinem arm einschlafen, da sie in dieser position am besten luft bekommt.
    dann muss ich sie eben nach der erkältung wieder daran gewöhnen allein einzuschlafen.
    vielleicht hab ich aber auch glück und sie schläft automatisch wieder von allein durch :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. :grin: Weiterhin gute Besserung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 02. 2008, 21:25
    Romance schrieb:
    mit in mein Bett genommen und sie hat mit dem Köpfchen auf meinem Oberkörper geschlafen... hochgestellte Matratze in ihrem Bett hat sie nicht akzeptiert.

ich hätte sie auch so gern zu mir genommen. aber das mag sie nicht. mochte sie noch nie :sad:
    sie ist generell kein kuschelbaby *heul*
    sie hat mit knapp über einem monat allein in ihrem bett durchgeschlafen. wenn das vielleicht nicht so gewesen wäre, hätte sie sich vielleicht nicht so daran gewöhnt und würde vielleicht gern bei mir schlafen.
    das einzige was sie heut morgen gemacht hat, sie hat ihrer morgenflasche getrunken und beim warten auf ein evtles bäuerchen ihren kopf auch auf meine brust gelegt und ein bisschen "erzählt" :biggrin:

das mit der matratze mag louise auch nicht. sie schläft immer auf der seite und wenn die matratze hoch ist rollt sie dabei auf den bauch und fängt an zu weinen, weil sie kein bauchschläfer ist...

mensch husten ist ja auch blöd. was machst du dagegen ?? die brust einschmieren geht ja noch nciht oder ?? fiona ist übrigens ein echt toller name :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

danke caro :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei hochgestellter Matratze kannst du ihr ein Handtuch als Rolle in den Rücken tun..dann rollt sie nicht auf den Bauch.

Aber wenn es so geht ist es ja auch in Ordnung. Und nein Brust einreiben geht nicht. Aber in Tymian baden z.B geht gut bei Husten ohne Fieber.
  • RomanceRomance

1,686

L.A.M.B. schrieb:
    ich hätte sie auch so gern zu mir genommen. aber das mag sie nicht. mochte sie noch nie :sad: sie ist generell kein kuschelbaby *heul*
    sie hat mit knapp über einem monat allein in ihrem bett durchgeschlafen. wenn das vielleicht nicht so gewesen wäre, hätte sie sich vielleicht nicht so daran gewöhnt und würde vielleicht gern bei mir schlafen.
    das einzige was sie heut morgen gemacht hat, sie hat ihrer morgenflasche getrunken und beim warten auf ein evtles bäuerchen ihren kopf auch auf meine brust gelegt und ein bisschen "erzählt" :biggrin:

mensch husten ist ja auch blöd. was machst du dagegen ?? die brust einschmieren geht ja noch nciht oder ?? fiona ist übrigens ein echt toller name :grin:

Kuschelbaby war meine auch nie ...aber jetzt fängt sie damit an :biggrin: und wenn sie wie jetzt krank ist, bekommt sie gar nicht genug vom Mamakuscheln .... meine Maus hat übrigens auch von Anfang an in ihrem Bett bei uns im Zimmer geschlafen .... aber ich glaub nicht, dass das "Nichtkuschelkindsein" daran liegt .... warte es mal ab, Deine wird auch noch kuschlig ....

Und wegen des Hustens ...wie Anja schon sagt, einreiben geht leider nicht, aber Thymianbad wirkt echt super .... es riecht halt nur in der Wohnung wie in einer Pizzeria :biggrin: und ansonsten hat sie Schleimlöser vom Kinderarzt, der muss wohl sein ....und eben ganz ganz viel Liebe und Zuwendung, warme Tee`s, Zwiebeln, nasse Handtücher und viel frische Luft - das übliche Programm eben .... mehr kann man wohl nicht machen ...

Danke wegen des Namenkompliments ...leider wird er momentan sehr oft gewählt :confuded: aber ich liebe den Namen seit vielen vielen Jahren ...

Wünsch Deiner Kleinen gute Besserung und lass sie ruhig bei Dir im Arm einschlafen ... das gewöhnt sie sich auch sicher von allein wieder ab. Fiona ist ganz ganz lange nur in meinen Armen eingeschlafen und auch jetzt hat sie manchmal Tage, da kuschelt sie ihr Köpfchen an meine Schulter und ich wiege sie stehend in den Schlaf, kommt selten vor, aber dann braucht sie das einfach ....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Romance schrieb:
    ... warte es mal ab, Deine wird auch noch kuschlig ....
    na hoffentlich dann nicht nur, wenn sie mal krank ist ;-)

mit den namen ist das immer so eine sache oder ??
    ich habe auch auf louisE bestanden, da es schon so viele louisAs gibt. sie wird dann zwar immer sagen müssen: "nein, nicht louisa sonsern louisE!" aber egal.
    ja, viele haben fiona ja damals wegen des films "shreck" gewählt. da ist es dann echt doof, wenn man schon lange davon schwärmt und seinem baby unbedingt einen bestimmten namen geben möchte.
    genauso ging es auch freunden von mir mit dem namen emma. der kam damals ganz groß raus, als "rachel" in der serie "friends" ihr baby so nannte. meine freundin war auch total enttäuscht, dass so viele jetzt "ihren" namen genommen haben, nur wegen einer fernsehserie...
    naja. wie geht's denn fiona heute ??
  • mudmud

580

Äääh, ich habe mithilfe der Suchfunktion diesen Strang hier gefunden, weil meine Tochter (8 Wochen) eine schlimm verstopfte Nase hat und ich hier nach Hausmitteln geguckt habe. Bin nämlich langsam etwas panisch. Können die überhaupt durch den Mund atmen?

Na ja, jedenfalls lese ich hier, dass man sie nicht einreiben sollte. Warum nicht? Bezieht sich das nur auf Sachen mit Menthol oder allgemein? Ich reibe sie nämlich schon den ganzen Tag mit Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhof-Apotheke Kempten ein. Ist das okay? Ist kein Menthol drin.

So, dann hätte ich noch eine Frage nach der MuMi: Ich bringe es kaum über mich, in eine sowieso schon verstopfte Nase noch was reinzutun? Was hat es mit der Milch auf sich? Wieso hilft das? Und (ich bin ein bisschen trottelig :oops: ) wie macht man das denn in der Praxis am besten? Ich kann doch nicht das Baby über Kopf halten, damit die Nasenlöcher nach oben zeigen und dann was reinträufeln :grin: . Und raus kriege ich aus meiner Brust sowieso nur beim Stillen was. Die ist eigen.

Für den Notfall hat mir heute der Arzt Olynth-Tropfen gegeben. Ich habe hier ja schon gelesen, dass man die auch wirklich nur dann nehmen sollte, wenn nix mehr hilft. Allerdings hatte ich nur andere Markennamen gelesen. Geht Olynth auch?

So, ich glaube das war`s erstmal.

Gruß von einer Mama, deren erstes Kind zum ersten Mmal krank ist und die dementsprechend aufgeregt itst :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mudelmey schrieb:
    So, dann hätte ich noch eine Frage nach der MuMi: Ich bringe es kaum über mich, in eine sowieso schon verstopfte Nase noch was reinzutun? Was hat es mit der Milch auf sich? Wieso hilft das? Und (ich bin ein bisschen trottelig :oops: ) wie macht man das denn in der Praxis am besten? Ich kann doch nicht das Baby über Kopf halten, damit die Nasenlöcher nach oben zeigen und dann was reinträufeln :grin: . Und raus kriege ich aus meiner Brust sowieso nur beim Stillen was. Die ist eigen.
    ich habe so eine pipette genommen, wie bei den nasentropfen drin ist. die habe ich in der apotheke bekommen.
    Die Antworten kommen scheibchenweise...
    Der Balsam geht.
    mudelmey schrieb:
    Für den Notfall hat mir heute der Arzt Olynth-Tropfen gegeben. Ich habe hier ja schon gelesen, dass man die auch wirklich nur dann nehmen sollte, wenn nix mehr hilft. Allerdings hatte ich nur andere Markennamen gelesen. Geht Olynth auch ?
    die nächste scheibe ;-): olynth hatten wir auch. die habe ich meistens zur nacht gegeben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und du kannst noch klein geschnittene Zwiebeln neben das Bettchen stellen.
  • bratenbraten

2,538

ich hatte früher am wickeltisch so ein kleines schälchen (dip-schälchen hieß es glaub ich) da hab ich bei bedarf ein bisschen milch reingetropft (du brauchst ja keine mengen, wenn "so" nix kommt kannst du vielleicht ein gefäß an den stillplatz stellen und da was abzwacken?) daraus hab ich mich dann mit der pipette bedient. und man macht in die eh schon volle nase was rein, damit der schleim sich löst und entweder runtergeschluckt wird oder eben rausläuft. du könntest auch kochsalzlösung nehmen, aber muttermilch ist billiger und min. genauso gut!
  • mudmud

580

Es ist heute schon etwas besser. Danke schön!!!!!!!!!!!
  • mudmud

580

Ääääh, es wurde dann irgendwie doch nicht besser. Sie hat immer noch (mal mehr, mal weniger) eine verstopfte Nase und manchmal ein bisschen Husten. Ich wende schon alle möglichen hier genannten Hausmittelchen an. Nur das Olynth-Zeug hab ich noch nicht gegeben.Wie lange ist sowas denn bei einem 11 Wochen alten Kind okay? Muss ich damit irgendwann wieder zum KiA oder lacht der sich dann tot? Da sie ja kein Fieber hat, mach ich mir nicht so große Sorgen, aber die Tatsache, dass es jetzt schon seit Wochen so ist, lässt mich doch ein bisschen nachdenklich sein.

DANKE!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn sie noch hustet würde ich sie nochmal abhorchen lassen .Husten sollte schon besser werden.

Gute Besserung. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum