Nebenhöhlenentzündung und Trommelfellerguss

JullaJulla

5,464

bearbeitet 15. 03. 2008, 19:34 in Schwangerschaft
Hallo,
es geht mir gerade total beschissen. Seit dem Umzug war mir plötzlich ständig schwindelig, hatte Probleme mit den Ohren, Montag hatte ich im ganzen Kopf einen irren Druck, fühlte mich kurzsichtiger als sonst und hatte auch noch irre Kopfschmerzen. Meine Hebamme hat sich schon wegen Gestose Sorgen gemacht, aber ich hatte zum Glück den ganz guten Riecher, doch mal zum HNO zu gehen und der hat dann festgestellt, dass ich eine dicke Nebenhöhlenentzündung und Trommelfellergüsse hab. Er hat mir ein Kortison-Nasenspray verschrieben. Hätte zwar auch Salzwasser nehmen können, aber ich möchte gerne, dass das so schnell wie möglich weg ist, damit ich mich auf mein Körpergefühl verlassen kann und nicht ständig wie blöd Blutdruck messen zu müssen um eine Gestose wirklich auszuschließen :roll:

Das Nasenspray hilft auch akut immer ganz gut, aber ich soll es nur 2mal täglich nehmen und zwischendurch kommen dann doch die Kopfschmerzen. Und die sind ziemlich unangenehm. Hab bisher noch kein Paracetamol ausprobiert, weil ich von der letzten Nebenhöhlenentzündung in Erinnerung hab, dass das gar nichts geholfen hat. Was kann ich denn sonst noch tun? Ich hab noch ein Inhalieröl aus Thymian, Fenchel und Anis. Kann ich das nehmen? Sonst irgendetwas? Helfen vielleicht kalte oder warme Umschläge?
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja kannst Du, und auch sonst alles was wir sonst bei den Kindern machen.
    Zwiebel, feuchte Tücher, mit Thymian dampfen.....Ich gabe noch der Apotheke Bescheid.
  • Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

vielleicht kann ich dir ja auch helfen.

habe vor 2 tasgen eine ganz schmerzhafte nasennebenhölenentzündung gehabt. dienstgagsabends wars mega schlimm. mittwoch bin ich zum arzt und der hat mir Locabiotal(PZN-1529613) empfohlen. Das medikament ist auch für schwangere geeignet, da hat der arzt extra in einem schawangerschaftsbuch nachgeschaut. Das ist ein spray für die nase und mit aufsatz für den mund. Es hat mir echt geholfen gleich am nächsten tag(heute) kann ich wieder was im haushalt machen.

Hoffe kann dir helfen gute besserung :razz:

Carry
  • JullaJulla

5,464

Hmmm, komisch, das Medikament empfiehlt mein HNO sonst auch immer gern, seltsam, dass er es diesmal nicht getan hat? Bei Kehlkopfentzündung hilft mir das auch immer sehr gut. In irgendeinem Umzugskarton muss es das noch geben, ich werde mich mal auf die Suche machen.

Und, Marlies, was heißt das, dass Du der Apotheke bescheid sagst? Melden die sich dann hier?
    Ja Julla, aber es kann etwas dauern.
    Hast Du das neue Forum noch nicht bemerkt? Newsletter nicht gelesen??? :cool:
    Ich habe einen Link für sie eingestellt, und es kommt sicher noch etwas.
    Hast Du Schüsslersalze da?
  • JullaJulla

5,464

Nee, tut mir leid, wir sind ja erst seit Montag Nachmittag wieder online und leben noch zwischen Kisten und Babyklamotten sind noch nicht sortiert und Utensilien für die Hausgeburt nicht bestellt, wir leben im Chaos und ich krieg langsam Panik :shock: :biggrin: Werd mich aber in einer ruhigen Minute noch mal in Ruhe umschauen und den Newsletter aus dem Spamverdacht-Ordner fischen :confuded:
    Vielen Dank!
    Na hast Du nun Salze griffbereit oder nicht? Oder weißt Du in welchem Karton sie sind?
  • JullaJulla

5,464

Äh, ich meinte, dass die Utensilien noch nicht gekauft sind...
    Achso, und Schüsslersalze: Nr. 2 und 7 hab ich hier, davon nehme ich sowieso schon jeweils 3mal täglich 3 Stück.
    Dann nimm die Sieben als Heiße 7 zusätzlich. Das kann man nach einer halben Stunde wiederholen.
  • JullaJulla

5,464

Super, vielen Dank!
  • NiennaNienna

7,124

Ich kann Dir noch die Emser Nasendusche sehr ans Herz legen. Und wenn Du die Möglichkeit hast, Dir ein Inhaliergerät zu besorgen, tu das und inhalier mit Kochsalzlösung.
    Es ist sehr wichtig, dass Du die Nase frei hälst, damit das Sekret aus dem Ohr wieder abfliessen kann.
    Für die Nebenhöhlen ist auch Rotlicht gut.
  • JullaJulla

5,464

Mein Mann hat ein Inhaliergerät, da atmet man aber nur durch den Mund. Ist das okay oder bringt das nichts? Wenn man vielleicht durch die Nase ausatmet???

Und was ich mich noch frage: Normalerweise verschreibt man bei einer Nebenhöhlenentzündung Antibiotika, oder? Ist Kortison in der Schwangerschaft besser als ein Antibiotikum oder warum hat er mir das verschrieben?
  • NiennaNienna

7,124

so niedrig dosiertes Cortison ist nicht so dramatisch (zumal ja lokal angewendet), habe ich in der SS auch gegen meinen Heuschnupfen genommen und als ich die MOE hatte (Nasonex), das war vom Embryotox abgesgnet. Cortison kommt ja auch natürlicherweise im Körper vor.

Besser wäre es, wenn Du eine Maske hättest. Ist das denn so ein Vernebler, also einer der an den Strom muss und kalt vernebelt?
  • JullaJulla

5,464

Nein, das ist so ein kleiner Glaskolben, in den man unten ein bisschen Inhalieröl füllt und die eingeatmete Luft läuft dann daran vorbei. Haut trotzdem ganz schön rein, finde ich.
  • NiennaNienna

7,124

ach so, das geht ja mit Kochsalz nicht.... diese,dieich meine heissen PariBoy und vernebeln richtig. Kann man in manchen Apotheken ausleihen.
    als ich im 8. monat sowas hatte, hat meine HNO-ärztin erst gesagt, wir probieren es ohne AB. ich bin dann aber wegen der ohrenschemrzen und dem ohrgeräusch fast die wände hochgegangen. da meinte sie dann doch, ich würde gefahr laufen, "mir das ohr kaputt zu machen" :roll: und hat mir AB gegeben. leider weiß ich nicht mehr was :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Ich hatte das ja auch im Oktober (32. Woche oder so) unnd hab auch AB gebraucht... aber auch fürs Ohr... bei den Nebenhöhlen würde ich es auch erst mal mit rotlicht, nasendusche, inhalation versuchen....
  • JullaJulla

5,464

So, wollte noch mal berichten: Ich bin wieder fit! Alles zusammen hat anscheinend gut gewirkt. Einen extra Inhalator hab ich mir jetzt allerdings nicht mehr ausgeliehen, sondern konventionell mit Topf und Handtuch inhaliert. Hab mich aber heute wieder ganz gut gefühlt und hatte vor allem nicht nach jedem Aufstehen das Gefühl, einen Kreislaufkollaps zu bekommen und musste mich auch nicht mehr nach jedem Gang in die Küche erstmal hinlegen ;-) Das ist vor allem deshalb beruhigend, weil ich ja bis Dienstag gar nicht wusste, dass ich die Nebenhöhlenentzündung hab und allen Ernstes befürchtet hab, ich müsste mich jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft zu fühlen oder wäre doch auf dem besten Weg in eine dicke Gestose :shock:
    Naja, jedenfalls gehts mir wieder bestens, vielen Dank noch mal für die zusätzlichen Tipps, ich werde die "Behandlung" natürlich noch eine Weile fortführen. Das Kortison-Spray soll ich sowieso noch 1.5 Wochen mit verminderter Dosis weiternehmen.
  • NiennaNienna

7,124

Schön! e035.gif
    (dann muss ich ja jetzt nur noch MEINE Nase kurieren :biggrin: )
  • JullaJulla

5,464

Na, dann viel Erfolg. Tipps kann ich Dir wohl keine geben :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

:biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Hagrrrrrrrrrrrrr :flaming01:
    Ich hätts mir denken können, eigentlich setzt sich bei mir immer alles noch mal eine Etage tiefer ab, was den Hals runterläuft. Ich bin mir relativ sicher, dass ich eine Bronchitis habe. Hab dieses typische 1000m-Sprint-Gefühl beim Atmen und schmerzhaften, trockenen Husten. Und bin mittlerweile in der 38. Woche, hab ständig Wehen und mein Muttermund ist 2cm offen :roll: Muss zwar nichts heißen, kann aber ja, besonders weil wir hier ja immer noch am Rumräumen sind. Jetzt hör ich auch noch ständig, dass irgendwer Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung hat. Fänd ich zur Geburt nicht so spannend :roll:
    Ich werde nachher mal zum Arzt gehen, aber da ich selbst gerade zu schnellen Lösungen tendiere: Wäre ein Antibiotikum in so einem Fall angebracht?
  • NiennaNienna

7,124

Probier mal Umckaloabo, das hat bei mir in einer ähnlichen Situation in der Frühschwangerschaft Wunder gewirkt. Es funktioniert ungefähr so, dass der Wirkstoff verhindert, dass die Viren/Bakterien in die Zellen reinkönnen. Ein AB wirkt nur gegen Bakterien, wenn es Viren sind, wäre es völlig für die Katz.
  • JullaJulla

5,464

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hier war die Hölle los. Irgendwie kommen wir gar nicht zur Ruhe.
    Also, Umkaloabo - ich weiß auch nicht, ich hab das ein paar Mal probiert aber hatte nie den Eindruck, dass das bei mir irgendetwas bewirkt. Ich war dann heute vormittag bei meiner Hausärztin, die war auch nicht so angetan von der Idee mit dem Antibiotikum und hat mir stattdessen eine fiese Spritze in den Hals gegeben :shock: Keine Ahnung, was da drin war, vermutlich irgendein homöopathisches Mittel. Sie meinte jedenfalls, dass sie letzten Winter so wenig Antibiotika verschrieben hat wie noch nie, nachdem sie diese Spritzen gibt. Außerdem hat sie mir ein homöopathisches Mittel verschrieben, mit dem sie bei mir in der Stillzeit tatsächlich schon mal auf wundersame Weise eine Bronchitis in kürzester Zeit behandelt hatte. Mal sehen. Aber im Moment atmet es sich wieder besser, finde ich.
    Montag soll ich noch mal zur Kontrolle hin, mal sehen.
  • NiennaNienna

7,124

dann drück ich dir die daumen!!
  • JullaJulla

5,464

Wahrscheinlich ist mir gerade nicht zu helfen, aber ich muss wenigstens mal jammern :sad: Ich bin gerade echt völlig am Ende. Ich krieg den Mist einfach nicht raus! Ich hab das Gefühl, dass die eine Hälfte noch in den Nebenhöhlen sitzt und nicht rauskommt (kann ich wohl mal Nasentropfen nehmen, so ganz am Schluss?), die andere Hälfte sitzt in den Bronchien. Es pfeift ständig beim Atmen, ich flipp fast aus, besonders nachts. Außerdem wechseln sich nachts ständig Hustenanfälle und Wehen im 5-Minuten-Takt ab, ich komm gar nicht zum Schlafen und kann mich dementsprechend gar nicht erholen :sad: Ich bin gerade so fertig, das ist unglaublich.
    Ich nehm diese homöopathischen Tropfen und inhaliere, aber ich werds einfach nicht los.
  • NiennaNienna

7,124

Also, offiziell empfehlen kann ich Dir die Nasentropfen nicht, aber ich kann Dir verraten, dass ich selbst welche genommen habe bei der MOE in der SS.

Und kauf Dir eine Emser Nasendusche und das dazugehörige Salz. Damit kriegst Du die Nase super sauber. Ich fands erst auch eklig, aber ich möchte nicht mehr ohne sein.... wenn man sieht was da noch rauskommt, selbst wenn man sich vorher die Nase geputzt hat.... :groggy:
  • JullaJulla

5,464

Dann schick ich meinen Mann morgen los, das Teil zu kaufen. Hatte neulich in der Apotheke gefragt und die empfahlen mir, es erstmal so zu probieren. Bis dahin versuch ichs vielleicht noch mal ohne.
  • JullaJulla

5,464

Also ich frag mich, ob ich mit dem Teil etwas falsch mache.
    Bei mir ist es so, dass am Anfang immer Wasser aus dem jeweils anderen Nasenloch rauskommt, aber dann hört es auf. Ich hab aber mehrmals geprüft, ob aus diesem blauen Nasenteil Wasser kommt und da kommt definitiv etwas. Ich hab auch ein Druckgefühl in dem Nasenloch, an das ich das Nasenteil ansetze. Aber es kommt eben auf der anderen Seite nur kurz raus, dann nicht mehr.
    Es kommt auch nicht besonders viel Schnotter raus. Erst dachte ich, dass meine Nebenhöhlen einfach nicht mehr so voll sind.
    Aber jetzt ist mir gestern schon aufgefallen, dass mir nach der Benutzung total schwindelig war. Heute morgen kam beim Naseputzen (vor Benutzung der Nasendusche) richtig viel gelber Rotz aus der Nase (sorry). Hab dann die Nasendusche direkt noch mal benutzt, weil ich dachte, dass es sich jetzt wohl noch mal löst. Aber gleiches Problem. Und jetzt tun meine Stirnhöhlen ziemlich weh und mein linkes Ohr ist total zu.
    Kann es sein, dass das Wasser nur rein- aber nicht rausläuft und dann in den Nebenhöhlen bleibt? Oder was ist da los? Fühlt sich jedenfalls total unangenehm an.
  • NiennaNienna

7,124

Also bei mir ist das auch so, dass nur kurz was aus dem anderen Nasenloch rausläuft. Dann muss ich den Druck auf der Nasendusche erhöhen, und dann kommt wieder was.
    Das Wasser drückt sich bei mir auch in die Höhlen (ist ja prima, da soll es ja auch hin) und läuft danach dann wieder raus -manchmal dauert das auch eine Weile und es kommt noch ca 1/2 h lang ab und zu Wasser aus der Nase gelaufen.
    Manchmal drückt es sich auch in die Tuben und ich habe das Gefühl dass die Ohren zu sind, aber das gibt sich ganz schnell wieder.

Experimentier mal ein bisschen mit dem Winkel in dem Du den Kopf hälst beim Spülen, und probier ob es mit offenem Mund besser geht. Wenn es aus dem Mund wieder rausläuft ist es ja auch ok. Schmeckt zwar nicht, aber macht nichts.
    Ich hatte ja schon erwähnt, dass es etwas Übung erfordert. Ich bin auch nicht sofort damit klar gekommen.

Und fang vielleicht mal mit dem anderen Nasenloch an, ich habe auch ein gutes und ein schlechtes, weil meine Nasenscheidewand schief ist.
  • JullaJulla

5,464

Ah, meine Nasenscheidewand ist auch schief und ich fange immer mit dem rechten Nasenloch an. Werd ich mal ausprobieren, danke!
    Ansonsten finde ich die Nebenwirkungen im Moment eben eher unangenehm. Jetzt tut das Ohr auch ein bisschen weh und dazu eben die Kopfschmerzen. Und später läuft bei mir auch kein Wasser mehr raus. Hmmmm. Mal sehen.
  • JullaJulla

5,464

Kaum zu glauben, dass ich mit dem Thema jetzt schon die dritte Seite fülle :oops: aber:
    Bronchitis ist fast weg, aber seit heute MIttag hab ich wieder einen irren Druck um die Augen herum und vor allem drüber.
    Ich geh ja davon aus, dass das jetzt doch wieder in den Nebenhöhlen sitzt. Aber: Wo hat man denn Kopfschmerzen, die durch Bluthochdruck bzw. Gestose ausgelöst werden? Ich halts zwar eher für unwahrscheinlich, aber es beschäftigt mich ja doch irgendwie immer.
  • NiennaNienna

7,124

Ich würde auch erst mal von den Nebenhöhlen ausgehen. Hast Du denn ein Blutdruckmessgerät da? Dann miss doch einfach mal! Ich glaube nämlich nicht, dass man anhand der Lokalisation des Kopfschmerzes sagen kann, ob Du wieder ne Gestose bekommst oder nicht... ;-)
  • JullaJulla

5,464

Naja, mein Blutdruck ist eben schon ein bisschen hochgegangen. So zwischen 130/80 und 150/90 ist alles drin, wobei ich letzteres aber selten habe und das in der ersten Schwangerschaft zum Schluss mein normaler Blutdruck war. Deswegen nervts mich jetzt aber auch so dermaßen, die ganze Zeit so Nebenhöhlengeschichten zu haben, weil ichs deswegen einfach nicht vernünftig einordnen kann. Allerdings hab ich diesmal so gut wie keine Wassereinlagerungen und kein Eiweiß im Urin. Und vor 2 Wochen waren meine Blutwerte super.

Meine Hebamme meinte beim letzten Termin allerdings, dass sie auch die höheren Werte bei mir jetzt nicht so besorgniserregend findet, weil ich eben schon mit 130/80 angefangen habe. Sie meinte, wenn ich am Anfang der Schwangerschaft jetzt 100/70 gehabt hätte, wärs was anderes.
  • NiennaNienna

7,124

Dann ist doch von der Warte her alles in Ordnung.

Kommst Du denn mittlerweile mit der Nasendusche besser klar? Wie oft am Tag machst Du das?

Hast Du vielleicht eine Rotlichtlampe?

Was machst Du sonst noch gegen die Entzündung?
  • JullaJulla

5,464

Das mit der Nasendusche finde ich inzwischen so unangenehm, dass ich das gestern nicht mehr gemacht hab. Ich hatte es aus dem Grund auch nur einmal am Tag gemacht :confuded: Rotlicht haben wir leider auch nicht, hatte ich auch schon überlegt. Mein Mann hat mich dann aber heute aufgeklärt, dass der Inhalator, den er hat, auch einen Nasenaufsatz hat. Das ist dann ja wahrscheinlich doch effektiver als klassisch mit Topf und Handtuch zu inhalieren, oder? Will ich gleich mal ausprobieren.
    Ansonsten neige ich gerade wieder dazu, morgen oder spätestens Montag noch mal zum HNO zu gehen und mir nochmal Kortison-Nasenspray verschreiben zu lassen.
  • NiennaNienna

7,124

ist Deine Nase frei? Ich meine, kannst Du durch die Nase atmen? Womit würdest Du denn inhalieren?

So eine Rotlichtlampe ist gar nicht teuer, wenn Du öfter damit zu tun hast, wäre das eine lohnende Investition.

Ist ja schade, dass Du mit der Nasendusche nicht klarkommst.
  • JullaJulla

5,464

Ich will das schon noch lernen mit der Nasendusche, aber im Moment macht es mich einfach total kirre, wenn ich mit meinen Maßnahmen noch mehr Kopfschmerzen erzeuge und dann gar nicht mehr weiß, woran ich bin. Denn meine Hebamme wird da natürlich auch immer hellhörig, verständlicherweise. Überhaupt nur wegen dieser Nebenhöhlengeschichte in Verbindung mit der Blutdruckerhöhung war ich ja neulich beim FA zur Blutentnahme.

Tagsüber kann ich durch die Nase atmen, nachts nicht. Ich bin zwar sowieso nachts eher eine Mundatmerin, aber im Moment ist sie nachts schon richtig verstopft und meine Ohren gehen dann auch zu.
    Der Inhalator heißt "Aktiv-Inhalator" von Macholdt und da gehörte ein Öl dazu. Allerdings haben wir nicht mehr die Originalflasche, sondern es gibt hier eine Apotheke, die das nachmischt. Nur kann man auf der Flasche nicht mehr lesen, was drin ist :confuded: Ich weiß aber noch, dass ich es letztes Mal extra ohne Menthol hatte mischen lassen.
  • JullaJulla

5,464

Wo bekommt man denn eine Rotlichtlampe?
  • NiennaNienna

7,124

Ich glaube ich habe meine Rotlichtlampe in einem Media-Markt-Äquivalent gekauft... ich weiss es aber nicht mehr so genau.

Über den Rest denke ich grad noch mal nach... ;-)
  • JullaJulla

5,464

Okay ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Zur Nase:

Die Belüftung ist für die Nebenhöhlen immens wichtig, und ich denke dass Du die Entzündung nicht los wirst, weil die ganze Nacht keine Luft reinkommt.
    Wie wäre es, wenn Du nur zur Nacht ein abschwellendes Nasenspray nähmest? Vielleicht erst mal die Kinderdosierung, mir reicht die aus.
  • JullaJulla

5,464

Ja, das kann ich mal probieren. Ich hatte neulich mal an zwei Abenden jeweils in wenigstens ein Nasenloch einen Tropfen getan. War jetzt nicht der Durchbruch, ist aber ja klar.
    Dann probier ich das mal aus.
    Mein HNO wollte mir allerdings keine Nasentropfen verschreiben und hatte mir stattdessen lieber das Kortisonspray verschrieben. Würdest Du das eigentlich auch vorziehen? Hab jetzt allerdings fast nichts mehr. Und ich glaube, dass es nachts auch nicht unbedingt beim Atmen geholfen hat.
    Würdest Du das Inhalieröl nehmen, obwohl ich nicht weiß, was genau drin ist?

(Sorry, das sich Dich so ewig beschäftige :oops: )
  • NiennaNienna

7,124

Och, macht nix, ich guck eh DSDS.... :biggrin:

Ich würde die Kombi aus beiden Sprays wählen. Erst das abschwellende und wenn das gewirkt hat, und die Nase richtig frei ist, das Kortison damit es auch dahin kommt, wo es gebraucht wird. Und wenn Du Dich überwinden kannst, dann mach vor dem Kortison noch mal die Nasendusche... dann müsste das auch wieder rauslaufen.
    Ich habe die ganze Zeit etwas gezögert mit den abschwellenden Tropfen, ich denke da schon länger drüber nach (und ich selbst hätte sie MIR auch schon längst verordnet ;-) aber das ist ja was anderes), habe jetzt noch mal Rücksprache gehalten und denke, Du kannst es ruhig machen. Sie zu, dass Du nachts ne freie Nase hast, auch wenn Du mehr als einmal tropfen/sprühen musst.
  • JullaJulla

5,464

Nienna schrieb:

Och, macht nix, ich guck eh DSDS.... :biggrin:

Och, dann tu ich hier ja fast noch was Gutes :biggrin:

Und das Inhalieröl?
  • NiennaNienna

7,124

solange du Johan nicht drüberhälst sehe ich da auch kein Hindernis. :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Ok, vielen, vielen Dank, auch an die im Untergrund :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

c007.gif

Ich leite es weiter!
  • JullaJulla

5,464

Ist noch Geduld für ein bisschen Beistand vorhanden?

Die Nacht war dank Nasentropfen ganz gut, aber heute Morgen hatte ich solche Kopfschmerzen, dass mein Mann Johan genommen hat, damit ich schlafen kann. Aber ich konnte vor Kopfschmerzen gar nicht schlafen und mein linkes Auge war kurz vorm Platzen (war jedenfalls mein Gefühl...)
    Bin dann also zum Notdienst gegangen, das war auch eine ganz tolle HNO-Ärztin, bei der ich schon mal zum Notdienst war. Macht auch Homöopathie und Akupunktur, so dass ich dachte, dass sie schon wissen wird, was am besten ist.
    Die hat mir in die Nase geguckt, meinte, dass da alles voller Eiter und es jetzt Zeit für ein Antibiotikum sei. US hat auch bestätigt, dass die Nebenhöhlen total dicht sind. Ich fragte noch, ob Kortison nicht reichen würde (weil meine Hebamme auch noch mal gesagt hatte, dass das dem Antibiotikum vorzuziehen sei), da meinte sie nur: Kortison kriegen Sie zusätzlich!
    Jetzt hab ich von ihr also die ganze Palette verschrieben bekommen: Sinupret, Antibiotika, Kortisonnasenspray und Kindernasenspray :confuded: Glaubst Du, (ohne das jetzt selbst gesehen haben zu können), dass das angebracht sein kann, oder hältst Du das für total übertrieben. Ich fand die Kopfschmerzen heute morgen aber auch echt unerträglich und andererseits denke ich, dass Homöopathen doch auch eher dazu neigen, es erstmal mit sanfteren Mitteln zu probieren. Sie meinte aber, mit Homöopathie würde sie da jetzt nicht mehr rumdoktern.

Mit dem Kortison ging es dann heute Nachmittag auch wieder, so dass wir den Besuch, der sich für heute angekündigt hatte, nicht abgesagt haben.

So, und da kam dann die andere Sache. Der Sohn von einer Freundin, die zu Besuch hatte, baute nach einer Stunde hier merklich ab. Hing nur noch auf ihrem Arm, hustete, lag dann irgendwann apathisch auf dem Sofa. Da war ich noch einigermaßen gelassen, hab mich ferngehalten, aber dachte, dass das jetzt auch schon egal ist, hab ja auch mein Antibiotikum usw.
    Schließlich wollten sie dann gehen. Sie hatte ihn gerade angezogen, da hat er uns den Flur vollgekotzt :shock: :shock: :shock:
    Ich hab echt die Vollkrise bekommen. Mag mir gar nicht vorstellen, was los ist, wenn ich (oder mein Mann oder Johan) jetzt noch einen MD-Virus bekommen :shock: Netterweise haben sich die anderen darum gekümmert, das alles wegzuwischen. In meiner Panik wollte ich dann alles noch desinfizieren, aber wir haben das Desinfektionsmittel nicht gefunden.

Puuuuuh. Der hat nur die Milch ausgekotzt, die er vorher hier getrunken hat, alles Feste ist drin geblieben. Glaubst Du, das kann einfach so vom Unwohlsein gekommen sein? Hältst Du einen MD-Virus für wahrscheinlich?
    Ich hab echt die Schnauze voll von dem Saftladen hier :flaming01:
  • NiennaNienna

7,124

zu Deinen Nebenhöhlen:
    Mach das mal so wie die Ärztin gesagt hat. Irgendwann ist auch mal Schluss, und wenn Du solche Schmerzen hast, dann mach mal Nägel mit Köpfen. Es hat ja auch keinen Zweck wenn sowas chronisch wird und Du Dir dann auch noch die NNH Fenstern lassen kannst! Ich habe auch bei meiner MOE in der SS die komplette Palette genommen, weil es einfach sein musste. Es wird jetzt bestimmt schnell besser.

zu dem e025.gif Kind:
    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das ein Virus oder nur ein Unwohlsein war. (Oder vielleicht ein Unwohlsein wegen eines Virus ;-) ?)
    Hier geht gerade ein MD-Virus um, ich weiss nicht wie es bei Euch ist. Aber wenn die andern das Malheur beseitigt haben, dann dürfte die Ansteckungsgefahr doch recht gering sein.

Du musst ja jetzt auch so kurz vor ET nicht alles noch mitnehmen, oder? :fingers:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell gesund wirst, und ihr Euch nicht noch was gefangen habt. :troest:
  • JullaJulla

5,464

Okay, dann nehm ich das jetzt mal so. Ich war eigentlich auch fast erleichtert, dass sie mir das ganze Zeug verschrieben hat, einfach weil ich das jetzt einfach mal weghaben will.
    Umso schockierter war ich dann natürlich wegen der Kotzerei: Ende der Nebenhöhlengeschichte in Sicht und jetzt sowas :flaming01:
    Bei uns geht auch gerade MD um, aber ich finde, dass ich davon jetzt auch echt mal genug hab, weil ich in dieser SChwangerschaft schon 2 MD-Infekte hatte. Dabei bin ich für sowas sonst gar nicht anfällig. Leider hatten das Kind und Johan am Anfang noch recht viel Kontakt, es hat Johan auch gebissen. Außerdem verteilen sich die Viren ja schnell mal in der ganzen Wohnung. Schon allein beim Wasserhahn im Bad krieg ich gerade die Krise, ich betätige den nur noch mit dem Ellenbogen :oops:

Naja, da müssen wir jetzt wohl abwarten. Aber ich fürchte, JETZT ein MD wäre das Ende der Schwangerschaft und sowieso ein Aus für die Hausgeburt :sad: Bin gerade echt total angenervt, vor allem, weil das Kind neulich schon mal krank war, als wir uns getroffen haben, und Johan sich da auch prompt angesteckt hat :flaming01:

Ok. Bin gespannt, was die nächsten Tage bringen. Werde berichten :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum