Aber ich fürchte, JETZT ein MD wäre das Ende der Schwangerschaft und sowieso ein Aus für die Hausgeburt :sad:
Immer schön die Bälle flach halten. :fingers: Das heisst es doch nun wirklich nicht. Wenn Du was merkst mach halt gleich Schonkost und alles was dazu gehört, dann bist Du das doch in spätestens einer Woche wieder los! Und die Inkubationszeit von dem Zeug was umgeht ist ziemlich kurz, Du brauchst also nicht lange zu zittern. Wenn Du bis Dienstag nichts hast (oder Johan) dann seid Ihr höchstwahrscheinlich davon gekommen.
Naja, ich hatte mit der Bronchitis schon die halbe Nacht alle 5 Minuten Wehen. Ein MD-Virus dürfte da wohl noch etwas mehr Eindruck auf meine Gebärmutter machen, vermute ich.
Aber ich versuch mal ruhig zu bleiben.
Es ist leicht gesagt, aber Du kannst eh nicht sinnvolleres tun, als Dich zu entspannen. Es kommt sowieso wie es kommt, machen kannst Du gar nichts gegen so einen Virus. :confuded:
Keine Ahnung, ob die Wehen Auswirkungen hatten, ich vermute aber schon, weil mein Muttermund schon vorher bei 2cm war :roll: Dienstag kommt meine Hebamme, dann sehen wir weiter.
*offtopic*
Was Du vorher schon offen bist, brauchst Du unter der Geburt nicht mehr zu leisten, ist doch gut!
Und Du bist doch auch schon in der Zeitvorgabe für eine Hausgeburt, oder habe ich mich verrechnet? Es kann doch im Prinzip losgehen, oder spricht etwas dagegen?
Ja klar, ist im Prinzip gar kein Problem mehr. Aber ich bezweifle, dass man mit MD-Virus eine Hausgeburt machen kann ;-) Eigentlich bezweifle ich sogar, dass man damit überhaupt spontan gebären kann? Keine Ahnung. Ich will lieber gar nicht drüber nachdenken :biggrin:
Bin eigentlich auch vor allem mal einfach genervt. Ich hab einfach die Schnauze voll.
Ich bin jetzt keine Fachfrau, aber ICH würde mir eine Spontangeburt wegen MD nicht ausreden lassen. Irgendwann ist man leer und dann ist gut. Das einzige Problem sähe ich in der Schwächung.
Vertrau einfach auf Deinen Körper, dass er dem Würmchen erst Startfreigabe gibt, wenn es Dir gut genug geht das auch zu schaffen! :cool:
Ja, was die Bronchitis angin, hatte ich dieses Vertrauen auch einigermaßen. In einer Nacht dachte ich zwar schon, dass es jetzt losgeht, als die Wehen wirklich alle 5 Minuten kamen und dann auch stärker wurden, aber da ging es mir auch schlagartig besser. Aber MD ist schon was anderes, finde ich.
Aber okay, vielleicht wirds ja keiner. Werde morgen auf jeden Fall mal mit der Freundin telefonieren und nachhören, wie die Nacht war.
Das Kind der Freundin hat seit dem einen Mal bei uns gestern nicht mehr erbrochen und es geht ihm wohl wieder ganz gut. Hat noch etwas Fieber.
Sieht also ganz gut aus, ich bin ernsthaft erleichtert!
Oh danke!
Fürs Desinfektionsmittel ist es jetzt wohl zu spät, entweder wir haben es oder nicht. Dem Kind gehts zwar besser, mir war gestern allerdings total übel. Kann aber auch eine Nebenwirkung vom Antibiotikum sein oder sonst irgendwas? Michael hatte gestern morgen etwas Durchfall, aber er meinte, danach wär nichts mehr gewesen. Ernsthaft war gestern jedenfalls nichts mehr los. Ich geh mal davon aus, dass wir clean sind ;-)
Und wegen der Rotlichtlampe: Ich glaub, sowas sollte man sowieso mal zu Hause haben. Wenn die echt so günstig sind, dann werde ich wohl mal eine kaufen. Gerade fürs Stillen ist das ja auch ganz sinnvoll, hab gerade so empfindliche Brustwarzen.
Aber falls ich es morgen nicht schaffen sollte, die zu besorgen, schick ich Michael doch mal vorbei, der kann ja auf dem Weg von der Schule schnell mal bei Euch halten. Vielen Dank!
Das gleiche wollte ich Euch eigentlich auch fragen, aber dann wars schon zu spät zum Anrufen ;-)
Mir gehts wieder ganz gut! Hab mir durchs Antibiotikum natürlich einen Pilz eingefangen, aber naja.
Ich hoffe, Ihr habts mir nicht übel genommen, dass ich Euch hab hängen lassen :sad: Aber nachdem mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie unter der Geburt mit MD-Virus von einem KH in ein anderes mit Kinderklinik verlegt wurde, bin ich da lieber pingelig.
Ich hoffe, Ihr habt nichts abbekommen und seid trotzdem etwas zum Lernen gekommen?
Nö, wir haben die volle Dosis abbekommen! Der Lütte kotzt immer noch! Aber wenigstens liegt er nicht mehr ganz so aphatisch in der Ecke rum.
Mannomann, sei heilfroh, dass du nicht hier warst!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
Immer schön die Bälle flach halten. :fingers: Das heisst es doch nun wirklich nicht. Wenn Du was merkst mach halt gleich Schonkost und alles was dazu gehört, dann bist Du das doch in spätestens einer Woche wieder los! Und die Inkubationszeit von dem Zeug was umgeht ist ziemlich kurz, Du brauchst also nicht lange zu zittern. Wenn Du bis Dienstag nichts hast (oder Johan) dann seid Ihr höchstwahrscheinlich davon gekommen.
5,464
Aber ich versuch mal ruhig zu bleiben.
7,124
Es ist leicht gesagt, aber Du kannst eh nicht sinnvolleres tun, als Dich zu entspannen. Es kommt sowieso wie es kommt, machen kannst Du gar nichts gegen so einen Virus. :confuded:
5,464
7,124
Was Du vorher schon offen bist, brauchst Du unter der Geburt nicht mehr zu leisten, ist doch gut!
Und Du bist doch auch schon in der Zeitvorgabe für eine Hausgeburt, oder habe ich mich verrechnet? Es kann doch im Prinzip losgehen, oder spricht etwas dagegen?
5,464
Bin eigentlich auch vor allem mal einfach genervt. Ich hab einfach die Schnauze voll.
7,124
Vertrau einfach auf Deinen Körper, dass er dem Würmchen erst Startfreigabe gibt, wenn es Dir gut genug geht das auch zu schaffen! :cool:
5,464
Aber okay, vielleicht wirds ja keiner. Werde morgen auf jeden Fall mal mit der Freundin telefonieren und nachhören, wie die Nacht war.
7,124
Und sag mal Bescheid, ich bin jetzt auch neugierig. :biggrin:
5,464
7,124
5,464
5,464
Sieht also ganz gut aus, ich bin ernsthaft erleichtert!
7,124
Hoffentlich wirst Du jetzt schnell ganz gesund und kannst in aller Ruhe Dein Kind kriegen!
4,431
Falls du doch noch ne Rotlichtlampe oder Desinfektionsspray haben willst, Schick dein Mann vorbei. Der kann sich das hier abholen!
Ansonsten sieh mal zu, dass du so langsam wieder gesund wirst!
5,464
Fürs Desinfektionsmittel ist es jetzt wohl zu spät, entweder wir haben es oder nicht. Dem Kind gehts zwar besser, mir war gestern allerdings total übel. Kann aber auch eine Nebenwirkung vom Antibiotikum sein oder sonst irgendwas? Michael hatte gestern morgen etwas Durchfall, aber er meinte, danach wär nichts mehr gewesen. Ernsthaft war gestern jedenfalls nichts mehr los. Ich geh mal davon aus, dass wir clean sind ;-)
Und wegen der Rotlichtlampe: Ich glaub, sowas sollte man sowieso mal zu Hause haben. Wenn die echt so günstig sind, dann werde ich wohl mal eine kaufen. Gerade fürs Stillen ist das ja auch ganz sinnvoll, hab gerade so empfindliche Brustwarzen.
Aber falls ich es morgen nicht schaffen sollte, die zu besorgen, schick ich Michael doch mal vorbei, der kann ja auf dem Weg von der Schule schnell mal bei Euch halten. Vielen Dank!
4,431
5,464
Mir gehts wieder ganz gut! Hab mir durchs Antibiotikum natürlich einen Pilz eingefangen, aber naja.
Ich hoffe, Ihr habts mir nicht übel genommen, dass ich Euch hab hängen lassen :sad: Aber nachdem mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie unter der Geburt mit MD-Virus von einem KH in ein anderes mit Kinderklinik verlegt wurde, bin ich da lieber pingelig.
Ich hoffe, Ihr habt nichts abbekommen und seid trotzdem etwas zum Lernen gekommen?
4,431
Mannomann, sei heilfroh, dass du nicht hier warst!