Tarya kaut seit Wochen ihre Fingernägel ab. Erst hat sie immer nur einen Finge rim Mund gehabt und wie wild drauf rumgesabbert dann war bald die ganze Hand drin und irgendwann vile mir dann auf das sie nicht mehr nur drauf sabbert sondern nun die Nägel abkaut :confuded:
Woher kann das kommen? Was kann ich dagegen machen? Sie bitten die Hand rauszunehmen hilft null, da wird sie ganz bockig und macht es erst recht. Kompromisse wie "Wenn du die nun ganz heil wachsen läßt können wir die mal ganz schön machen wie bei Tante Linda" hilft auch maximal so lang wie ich gucke...
Nicht nur das es unmöglich aussieht es tut ihr vor allem auch weh weil sie die wirklich so weit wie möglich abkaut.
Kommentare
1,742
Hat sie irgendeinen Stress oder Probleme?
7,740
Wenn das noch mehr in dem Alter machen, liegt's vielleicht am Alter? ;-)
Ansonsten würd ich auch mal drauf achten, ob sie es in bestimmten Situationen macht, z.B. nur zu Hause oder überall, wenn sie schlecht geschlafen hat, wenn sie STreit von Euch mitbekommen hat oder ähnliches ...
4,431
Entweder sieht man zu, dass sie die Spannungen anders loswerden oder man guckt mal, wo die Spannungen überhaupt herkommen. Das sehe ich genauso, wie meine Vorrednerinnen. Mir fällt dazu noch ein:
Ist sie vielleicht auch einfach nicht ausgelastet? Oder wie geht es denn Dir zur Zeit? Stress?
Kann es sein, dass sie sich das irgendwo abgeguckt hat? Bei einer Spielgefährtin oder so?
So einen Nagellack zum Nicht-Kauen würde ich kritisch betrachten bei so kleinen Kindern. Da würde ich mich mal an den KiA wenden, ob das geht, oder mich ausführlich beraten lassen.
675
Es war sehr unentspannt in letzter Zeit bei uns aber seid ca 10 Tagen ist es sehr viel besser geworden ih Gekaue aber eher mehr stat weniger :roll:
4,431
Ich knibbel heute noch an meiner Nagelhaut, wenn ich nervös bin. Manchmal entzündet sich das mit so richtig nettem Eiter :groggy: und dann kann man nicht mal mehr tippen. Gerade die Finger sind ja so sensibel!
Ich würde an deiner Stelle echt mal mit einem KiA oder Apotheker o.Ä. reden. Vielleicht gibt es ja irgendwas, das man machen kann. Anstelle dieses Nagallacks vielleicht eine pflanzliche Salbe, die man draufmacht und die einfach nur eklig schmeckt aber ansonsten nix tut.
Ich habe keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber Antworten gibts ja bekanntlich meist für lau.