Hi!
Nur zur Vorwarnung: Dies ist NICHT ernstgemeint und keine sozialpolitische Diskussion!
Mein Bruder schickte mit eine PP-Präsentation von einer US-Familie mit 17 Kindern - 10 Jungen, 7 Mädchen.
Da er scheinbar Zeit satt hat, stellte er dazu zwei Rechnungen auf.
- Um 17 Kinder zu zeugen, musst Du als Mann einmalig(!) 17 x 10 min = 170 min, sagen wir mal drei Stunden, arbeiten – wenn man es arbeiten nennen will. Dafür bekommst Du monatlich 2968,- Euro Kindergeld – monatlich! Bei durchschnittlich 18 Jahren Zahlungsdauer ergibt das 641.088,- Euro. Das ist also ein Stundenlohn von 213.696,- Euro.
Für 641.088,- Euro muss ich 20 Jahre lang arbeiten bei einem Nettostundenlohn von 18,55 Euro. Das sind ungefähr 38.400 Arbeitsstunden
Wenn ich also noch einmal jung wäre (was ich heute nicht mehr bin) und Verstand hätte (den ich weder damals hatte noch heute habe) und die Wahl hätte zwischen 213.696,- Euro Stundenlohn bei einer Arbeitszeit von drei Stunden und 18,55 Euro Stundenlohn bei einer Arbeitszeit von 38.400 Stunden, dann würde ich jede Frau, die ich treffe, zuerst fragen: „Sagen Sie, mögen Sie Kinder?“
- Noch einmal nachgerechnet:
Wenn Du als Frau 17 Kinder großziehst, bekommst Du dafür durchschnittlich 18 Jahre lang monatlich 2.968,- Euro Kindergeld, das ergibt 641.088,-.
Für dieses Geld musst Du am Anfang einmalig(!) 17 x 10 min., sagen wir drei Stunden, arbeiten – wenn man es arbeiten nennen will. Daran schließen sich 17 Schwangerschaften, die insgesamt (24/7) 111.996 Stunden ergeben. Willst Du jedes Kind ein halbes Jahr lang stillen, dann kommen (bei sechs Einheiten á 30 min. pro Tag) noch 9.333 Stunden hinzu. Der Windelwechsel wird mit der Hälfte veranschlagt, also 4.667 Stunden. Da es mindestens zehn Jahre dauert, bis Dir das erste Kind spürbar und eigenverantwortlich im Haushalt helfen kann, hast Du bist dahin die Kinderbetreuung und -versorgung am Hals. (Dein Mann geht täglich ins Büro – er ist ja nicht völlig blöd.) Bei durchschnittlich acht Stunden Waschen, Kochen, Reinigen (allein für die Kinder) ergibt das 29.200 Stunden – vorausgesetzt, dass die Kinder das anschließend allein machen. Zusammengerechnet haben wir 155.199 Stunden. Somit ergibt sich in Anbetracht des Kindergeldes ein Stundenlohn von 4,10 Euro.
Fazit: Wenn Du jemals in die Lage kommen solltest, dass ein Mann Dich fragt, ob Du Kinder magst, dann überlege Dir vorher eine gute Antwort. Es sei denn, Du willst Dir für 4,10 Euro/Stunde die Figur ruinieren.
Ich hatte dann gegengerechnet:
Bei jedem meiner drei Kinder hing ich fünf Monate k... über der Toilette. Das waren 15 Monate meines Lebens. Bei 17 Kindern wären das sieben Jahre und ein Monat gewesen. Nein, danke...
ABER: Bei meiner Tochter nahm ich 10 kg ab und bei den Jungs je 3kg. Das wären bei 17 Kiddies unter dem Strich 100 kg weniger.
Kommentare
796
1,061
1,488
Echt klasse!
1,201
7,471
@ Anja: könntest du mir die PP-Präsentation per mail schicken?
25,096
Das hier ist ein Witz zum drüber lachen...Ich habe nichtmal einen Bruder :biggrin:
7,471
2,469