entzuendete augen

mickmick

212

bearbeitet 29. 02. 2008, 18:30 in Kranke Kinder
hallo!!mein kleiner hat seit heute morgen ohne irgendwelche vorzeichen total verklebte augen,ueber tag waren sie dann staendig richtig fett gelb-weisslich im inneren augenwinkel,...es scheint ihn selber nicht zu stoeren,die augen sind auch nicht rot,...
was kann das sein?woher kommt das auf einmal?er hat z zt auch husten,aber ohne probleme(am abklingen)
bin etwas ratlos
liebe gruesse mick :confuded:

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicolas hatte das auch kürzlich. Ich habe das Auge mit lauwarmem Wasser gesäubert. Dann wollte ich eigentlich Euphrasia Augentropfen reintun, aber nach Rücksprache mit unserere KiÄ haben wir dann doch antibiotische Tropfen genommen. Sie meinte, es ist eine Bindehautentzündung, und mit Euphrasia würde das zu lange dauern. Aber ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass es bei einigen auch ohne Antibiotika weggegangen ist. Schau mal in der Suche.
  • mickmick

212

danke!hat dein kia dir die trpf verschrieben?oder hast du sie so gekauft?muss ich jetzt damit rechnen das wir das jetzt alle bekommen?wie lange kann man den warten bis man doch lieber zum arzt geht?sonst wuerde ich morgen erstmal das wala besorgen?
    lg mick
  • KatieKatie

3,507

Ja, die Tropfen waren verschreibungspflichtig. Wenn es eine Bindehautentzündung ist, dann ist es ansteckend. Deswegen mussten wir die Tropfen auch gleich in beide Augen reintropfen, obwohl er es nur an einem Auge hatte. Das Ganze war sowieso eine Riesenaktion, eine Qual für uns alle... Deswegen war ich eigentlich im Nachhinein ganz froh, dass wir gleich die antibiotischen Tropfen genommen haben, dann war es nämlich schnell weg, und wir mussten nicht ewig rumdoktern. Wie lange man warten kann, weiß ich nicht. Ich weiß eben bloß, dass es hier einige auch mit den Euphrasia Tropfen wegbekommen haben. Ach ja, angesteckt haben wir uns nicht. Man muss halt bloß ein bisschen aufpassen (Hände waschen, nicht mit dem Gesicht an die Augen kommen usw.), dann geht es schon. Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Euphrasia kann man so kaufen. Man muss oft träufeln, und dann geht es auch zügig zurück.
    Muttermilch hast Du nicht?
  • maxymaxy

875

@mick: also wenn sie nicht rot sind, ist die frage ob wirklich eine Bindehautentzündung vorliegt und ob ihr Antibiotikum braucht.
    Max hatte das auch um Heiligabend. Genau so wie Du beschrieben hast. Ich habe nichts gemacht ausser immer mit lauwarmen Wasser gesäubert. Nach zwei Tagen war es wieder fast ganz weg. Er war auch leicht Erkältet.Ich habe zwar Euphrasia besorgt in der Apotheke, aber nicht gebraucht.
  • MäusleMäusle

7,471

Zur Info: zurzeit grassiert ein übler Virus, der mit Bindehautentzündung beginnt und mit Durchfall, starker Erkältung, Husten usw. weitergeht, die komplette Familie meiner Schwägerin inkl. Mu-Ki-Kurheim war krank deswegen. Bitte ab zum Arzt, das ist hoch ansteckend!! Falls es das sein sollte, kommt man fast nicht drum rum, meinten die Ärzte. Kann natürlich auch was anderes sein, aber nur so zur Vorsicht, nicht dass ihr noch mehr Kinder damit ansteckt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Mäusle: Und was soll ein Arzt gegen einen Virus machen???
  • mickmick

212

huhu!
    maxi@es war dann eher so wie bei euch,nach 3 tagen war es komplett weg.werde mir die tropfen von weleda mal zulegen!!mann weiss ja nie!es war echt die dicke suppe in den augen,ich habe dann auch mit wasser gespült und nur das was ausserhalb war weggewischt.schon komisch,aber es hat ihn null gestört,das spülen fande er lustig,...
    aber danke fuer die beitraege
    hilft immer einen austausch zu haben.
    liebe gruesse mick ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mein Sohn hat seit 3 Tagen auch gelbes Sekret in den Augen und es verklebt alles. Die Lütte hat es seit gestern auch, scheint beide nicht zu stören. Der Arzt sagt es ist nichts weiter :shock:. Mein Sohn hatte das schonmal als er klein war da wurde auch nichts gegen gemacht. Jetzt habe ich Angst das es doch eine Bindehautentzündung ist und ist das schlimm wenn es nicht behandelt wird?
  • MäusleMäusle

7,471

Ich kann dir nur soviel schonmal sagen, dass du besser zum Arzt gehst. Momentan geht ein Virus rum, der mit Bindehautentzündung beginnt, also kann sein, dass noch mehr hinterher kommt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@ Mäusle, sie schrieb sie war beim Arzt.
    Mach MuMi ins Auge oder gib Euphrasia- Augentropfen. Das mußt du aber recht häufig anwenden.
  • NiennaNienna

7,124

@Mäusle
    Ich wiederhole die Frage, die auf eine ähnliche Antwort Deinerseits in einem anderen Thread schon mal gestellt wurde:
    Was soll der Arzt gegen einen Virus machen??

@krabbeltier
    Du kannst es erst mal mit Euphrasia-Augentropfen versuchen. Viele hier haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sie müssen allerdings konsequent und recht häufig angewandt werden.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wie gesagt war ich beim Arzt der eben meint das ist nichts. Mmhh muss doch aber was sein das haben die ja sonst nicht und die Lütte muss sich ja beim Bruder angesteckt haben. Wäre ja ein komischer Zufall wenn beide das haben und es nichts ist :roll:

Danke, dann werde ich die Tropfen heute besorgen und hoffe es wird besser
  • MäusleMäusle

7,471

in unserem Bekanntenkreis wurden jetzt 3 Kinder unter Quarantäne gestellt deswegen. Meine Schwägerin war im Mu-Ki-Kurheim und dort haben die Ärzte die Kinder unter Quarantäne gestellt und Medikamente verordnet. Mein Neffe war sogar im Krankenhaus, weils zu schlimm wurde.
  • NiennaNienna

7,124

es wird aber niemand ein Kind "unter Quarantäne stellen" (nebenbei: wie soll das gehen? oder meinst Du vielleicht, dass die Kinder dem Kindergarten fernbleiben sollen??) weil es eine Bindehautentzündung hat. Und solange nicht andere Symptome auftauchen kann ja auch keiner sagen ob es dieser Virus ist.
  • MäusleMäusle

7,471

ähm ja schon... hier und auch dort in der Klinik wurde das so empfohlen, weil das eben übelst ansteckend ist und der Virus für kleinere Kinder recht gefährlich sein soll. Ich mein, im KiGa stecken die sich ja noch schneller an. Und das ist nicht nur Bindehautentzündung, sondern eine Grippe, die aber nicht typische Symptome zeigt. Mein Neffe war fast 2 Wochen isoliert von anderen Kindern.
  • NiennaNienna

7,124

naja, dann habe ich Dich missverstanden...
    ... unter Quarantäne versteht man strengste Isolationsmassnahmen, die allerhöchstens im Krankenhaus durchgeführt werden können. Wenn man ein krankes Kind hat das offensichtlich ansteckend ist (in diesem Fall hatte sich ja schon die kleine Schwester angesteckt) versteht es sich doch eigentlich von selbst, dass man dafür sorgt, dass sich nicht noch viele andere anstecken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum