Pilz - Was statt Medikamenten?

eugenieeugenie

742

bearbeitet 27. 06. 2004, 15:18 in Kranke Kinder
Hallo,

mein FA hat einen Pilz diagnostiziert und mir dann :???: Medikamente verschrieben, die während des Stillens nur auf ausdrückliche Anweisung des Arztes genommen werden dürfen :sad: .
Blödmann :mad: ...

Kann ich das Zeug in die Tonne kloppen und mich statt dessen mit Joghurt einschmieren oder so?

Gruß
Eugenie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Quäl mal icon_mini_search.gif Suchen mit dem Begriff Pilz. Da kommst du dann zu den natürlichen Heilmitteln Knoblauch- und Joghurttampons... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • eugenieeugenie

742

AnjaH schrieb:
    Den Pilz kannst du gut mit Knoblauch behandeln.
    1Zehe wie einen Tampon einführen und 12 Stunden liegen lassen.
    Gegebenenfalls die Behandlung wiederholen.
    Zum Schluß einen in Jogurt getränkten Tampon einführen um die Schleimhautwieder aufzubauen.

Der FA meinte, der Pilz wäre auch an der Naht meines Dammschnittes - da kann ich mir ja schlecht eine Knoblauchzehe vortackern...
    Gibt's vielleicht sonst noch 'was?

Kann ich eigentlich die Medikamente in die Apotheke zurückgeben?

Eugenie
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Wenn es mit dem Knoblauch nicht weg geht, dann kannst Du die Medikamente ja immer noch nehmen. Dein Arzt wird ja wissen, dass Du stillst.
    Versuch es ruhig mal damit.

Medikamente dürfen, wenn sie die Apotheke ein mal verlassen haben - nicht mehr zurückgenommen werden, denn dann ist die richtige Lagerung etc. nicht mehr gewährleistet.

LG
    Mandy
  • eugenieeugenie

742

Mandy1976 schrieb:
    Dein Arzt wird ja wissen, dass Du stillst.
    Deswegen habe ich mich ja auch so geärgert!
    Mandy1976 schrieb:
    Medikamente dürfen, wenn sie die Apotheke ein mal verlassen haben - nicht mehr zurückgenommen werden, denn dann ist die richtige Lagerung etc. nicht mehr gewährleistet.
    Ist doch unmöglich:
    Ich nehme mir 1/2 Tag frei, um zum Arzt zu gehen und der verschreibt mir zwei Medikamente, die man nicht nehmen soll, wenn man stillt:

Also einen halben Urlaubstag + 10 Euro verschenkt! :sad: :mad:
    Da könnte ich kotzen!

Eugenie
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja, das glaub ich, dass dich das ärgert. Aber da steht ja drauf - zumindest hab ich das so gelesen, dass die Medikamente während der Stillzeit nur auf ausdrückliche Anweisung des Arztes genommen werden sollen. Damit kannst Du sie nehmen. Ich würde es aber trotzdem erst mal mit dem Knoblauch probieren ;-)

Das mit den Medikamente und zurück geben find ich sinnvoll. Also wenn ich mir überlege, dass ich evtl. ein Medikament bekomme, das irgend jemand anderes schon 3 Tage im Hochsommer bei 35Grad im Auto oder in irgend einer Handtasche rumgetragen hat... Nee, manche Medikamente sind da empfindlich... also das würde ich auch nicht wollen...

Probier mal den Knoblauch und wenns nicht hilft, kannst du die Medikamente immer noch nehmen.

LG
    Mandy
  • eugenieeugenie

742

Mandy1976 schrieb:
    Das mit den Medikamente und zurück geben find ich sinnvoll. Also wenn ich mir überlege, dass ich evtl. ein Medikament bekomme, das irgend jemand anderes schon 3 Tage im Hochsommer bei 35Grad im Auto oder in irgend einer Handtasche rumgetragen hat...
    Klar, stimmt schon!
    Ich bin ja auch sauer auf den FA... und nicht auf die Apotheke!

Gruß
    Eugenie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum