Wann schwanger?

AlineAline

8

bearbeitet 19. 02. 2008, 13:55 in Kinderwunsch
Hallöchen!

Jetz muss ich nochmal fragen.. nach meiner FG hat mir leider niemand genau einen Hinweis darauf gegeben wie lange man nicht schwanger werden darf?

Die einen sagen sofort wieder die anderen sagen 2 Monate Pause die anderen wiederum 3 Monate???

Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir da jemand helfen?
Wäre es theoretisch möglich gleich beim nächsten Eisprung d.h. ca. 2 WOchen nach der FG wieder schwanger zu werden (vorausgesetzt man hat einen Eisprung)??

Vielen lieben Dank im Voraus!

Lg ALine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Aline,
    ja, im Prinzip ist es nicht augeschlossen dass man sofort wieder schwanger wird. Einer Freundin von mir ist es so gegangen.

Zu den Wartezeiten gibt es immer wieder unterschiedliche Empfehlungen. Heute sagt man wohl meistens, dass der Körper eine erneute Schwangerschaft erst zulässt wenn er auch wieder soweit ist. Von daher wäre keine größere Wartezeit nötig, wobei ich persönlich schon immer die erste Mens abwarten würde.

viele Grüße

Eowyn
  • enkausticaenkaustica

1,202

Mir hat man gesagt, ich solle ein viertel Jahr warten, allerdings warum kann ich dir auch nicht sagen. Im Endeffekt hat es dann ein halbes Jahr gedauert bis ich erneut schwanger wurde.
  • sweety05sweety05

3,384

Hallo Aline,

ich hab nach meiner FG damals 3 Monate gewartet und danach ging es auch sehr schnell bis ich wieder schwanger wurde. Mein Frauenarzt sagte, das es besser wäre das man so ca ein Vierteljahr wartet, damit alles "gereinigt" wird und dann soll auch das Risiko für eine erneute FG geringer sein - aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Lg sweety05 :fantasy05:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gereinigt? Was meint er denn damit?
  • alina.malina.m

953

Ich hatte eine FG und dann 5 Wochen später meine Tage. Dazwischen gab es keinen ES. Dann war ich schwanger.

LG,

Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm...ohne Eisprung schwanger geht nicht. :cool:
  • AlineAline

8

Eben des kommt ma a bisschen komisch vor.. viell. hast ihn nicht bemerkt..
  • alina.malina.m

953

Wenn Ihr mich meint, dann drücke ich es anders aus: FG ende September. Die Regel kam am 2. Nov. In der Zeit von Ende Sep bis zur Regel gab es laut Tempi keinen ES. Danach ganz normal ES am 15 ZT und dann SS.

Es kann aber sein, dass man nach einer FG einen ES hat.
  • AlineAline

8

Okay, jetz kenn ich mich aus.. ;-)
    Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum