Hallöchen!
Jetz muss ich nochmal fragen.. nach meiner FG hat mir leider niemand genau einen Hinweis darauf gegeben wie lange man nicht schwanger werden darf?
Die einen sagen sofort wieder die anderen sagen 2 Monate Pause die anderen wiederum 3 Monate???
Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir da jemand helfen?
Wäre es theoretisch möglich gleich beim nächsten Eisprung d.h. ca. 2 WOchen nach der FG wieder schwanger zu werden (vorausgesetzt man hat einen Eisprung)??
Vielen lieben Dank im Voraus!
Lg ALine
Kommentare
27,156
ja, im Prinzip ist es nicht augeschlossen dass man sofort wieder schwanger wird. Einer Freundin von mir ist es so gegangen.
Zu den Wartezeiten gibt es immer wieder unterschiedliche Empfehlungen. Heute sagt man wohl meistens, dass der Körper eine erneute Schwangerschaft erst zulässt wenn er auch wieder soweit ist. Von daher wäre keine größere Wartezeit nötig, wobei ich persönlich schon immer die erste Mens abwarten würde.
viele Grüße
Eowyn
1,202
3,384
ich hab nach meiner FG damals 3 Monate gewartet und danach ging es auch sehr schnell bis ich wieder schwanger wurde. Mein Frauenarzt sagte, das es besser wäre das man so ca ein Vierteljahr wartet, damit alles "gereinigt" wird und dann soll auch das Risiko für eine erneute FG geringer sein - aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Lg sweety05 :fantasy05:
20,547
953
LG,
Alina
38,644
8
953
Es kann aber sein, dass man nach einer FG einen ES hat.
8
Danke!