Ich habe zur Zeit einen ziemlich schlimmen Herpes an der Lippe. Aufgrund dessen war ich in Bezug auf Jacqueline schon sehr vorsichtig (keine Knutschis, Hände oft waschen, etc.) Nun ist es aber passiert: in einem unbeobachteten Moment lutschte sie genüsslich meinen Löffel ab. :sad:
Bekommt sie nun auch Herpes ??? oder ist dies nicht unbedingt gesagt ??? Wenn sie ihn auch hat, muss ich auf jeden Fall zum Kinderarzt ???
*** Könnte mich so ärgern *** :flaming01: :groggy:
Kommentare
25,096
Keine Panik. Ob sie ihn bekommt oder nicht kann keiner sagen...es kann auch sein das sie den Erreger schon längst in sich hat und der erst in einigen Jahren raus kommt.
Sollte sie Herpesbläschen bekommen mußt du eigentlich nicht zum KIA sondern kannst sie mit Hausmittelchen behandeln.
90% der Bevölkerung tragen übrigens den Herpeserreger in sich.
1,061
Danke Anja,
was meinst du damit genau ???
25,096
1,061
Du hast doch bestimmt noch mehr Tips für mich, oder ??? :confused02:
25,096
38,644
20,547
486
875
bisher ist es nicht passiert, obwohl ich bläschen schon paar mal hatte und erlich
gesagt wußte ich auch nicht wie ich reagieren würde, wenn er es bekommen würde.
selber schmiere ich immer zovirax, der hilft zwar nicht mehr, wenn die bläschen schon da sind, aber
zumindest juckt es nicht so sehr. zahnpasta habe ich auch schon geschmiert, aber hilft genau so viel
Caro: dieser Posting von der Apotheke, bezieht er sich auf Kinder oder Erwachsene oder beides?
20,547
135
1,061
1,061
Ich hoffe, dass sie nicht so leidet, aber die Nächte sind zur Zeit wirklich der Horror. Ich habe das Gefühl, dass die Paracetamol nicht wirklich gegen die Schmerzen helfen. Zumal ich ihr die ja nur alle 6-8 Stunden geben kann. Zwischenzeitlich gebe ich Virbucol, aber auch die ist die Wirkung begrenzt.
Geduld, Geduld, Geduld !!!!
3,507
Mal ne blöde Frage - wenn ich Nicolas auf die Stirn küsse, kann nichts passieren? Oder gar nicht ins Gesicht küssen? Gerade jetzt, wo er krank ist und eh ganz viel kuscheln braucht :flaming01: Mist!!!
25,096
Schau halt das du ihn im Moment nur soviel wie undbedingt nötig küsst... ;-)
wünsch euch gute Besserung
20,547
3,507
Du lieber Himmel, wie FRÜH! bist du denn am PC???
Also der Bläscheninhalt ist durchsichtig, glaube ich. Aber ich bin jetzt schon am Behandeln. Und zwar mit Rhus toxicodendron similiaplex - Tipp von der Apotheke und diesen Compeed Pflastern - Tipp von Marlies. Und speziell diese Pflaster sind ja echt GENIAL, finde ich! Der Herpes tut weder weh, noch juckt er, und die Ansteckung ist damit ja auch ziemlich gut gebannt (zusätzlich zu den normalen Vorsichtsmaßnahmen). Gerade nachts, wenn man ja nicht so genau aufpassen kann, sich das Kind eng an einen rankuschelt, sind die Pflaster wirklich klasse. Davon hatte ich noch nie gehört. Ich sag ja, was würde ich ohne das Forum bloß machen :razz: :razz: :razz:
20,547
Ja die Pflaster sind Klasse. Du bist bestens versorgt würde ich sagen