Häufiges Erbrechen

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 16. 02. 2008, 17:09 in Kranke Kinder
Manuel hat seit heute morgen um halb 5 dauernd erbrochen (wobei er leider nichts im Magen hatte, also ists mehr schmerzhaftes Würgen :sad: ). Es blieb nichts von dem Bisschen, das er trinkt, drin.
Erstens kenne ich ihn so nicht (er hat sich erst einmal erbrochen!), er liegt nur apathisch auf dem Sofa und schläft etappenweise, dazwischen wacht er zum Spucken auf und zweitens ist er seit zwei Wochen im Kiga...
Nunja, die Kügelchen im Erstversuch waren nichts, die vom Arzt helfen oder nicht, ich kanns nicht sagen.
Ab wann wird der Flüssigkeitsverlust bedenklich, ab wann zum Notdienst?
Soll ich ihn zum Trinkem zwingen bzw. oft auffordern?
Würde eine stinknormale aufgelöste Vitaminbrausetablette den Haushalt ausgleichen oder soll ichs lieber lassen?
Soll ich ihm Zwieback anbieten?
Bin sehr ratlos :roll:

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er muss trinken, trinken, trinken. Bei uns hat es geholfen, die Flüssigkeit mittels Löffel oder Strohhalm anzubieten.

Ansonsten kann ich Euch nur gute Besserung wünschen.
    :troest: :troest:
    Die Experten melden sich bestimmt noch.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Danke!!! O.K. das werd ich in Angriff nehmen!
    Wird das Trinken zusätzliches Erbrechen auslösen oder ist s sowieso besser wenn was drin ist was wieder rauskommen kann?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du Vomex da gegen die Übelkeit? Und versuch ob er Tee mit Traubenzucker nimmt.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Soll ich vomex geben? Hab keins da, bin nur homöopathisch ausgerüstet :roll:
    Hab auch keinen Traubenzucker da, geht auch Honig?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann nimm richtigen Zucker. Hauptsache er trinkt. Ich würde schon Vomex empfehlen wenn er so viel bricht.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also Schwiegerpapa holts (die sind zum Glück heute da!).
    Wie siehts mit Mumi aus? Ist das empfehlenswert?
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja Mumi ist die beste Heilnahrung. Vieleicht mag er ja die auch eher.
  • NiennaNienna

7,124

und wenns ihm noch übel ist, versuchs mal mit kalten Getränken, oft bleibt Kaltes eher drin als Warmes.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Die Vomex haben schon angeschlagen, was bin ich froh!!
    Danke für den Tip!
    Zwieback, Tee und ein Schlückchen Cola blieben bis jetzt auch drin!
    Habt ihr Erfahrungen wie lange so ein Vomex anhält und ob man evtl. nochmal eins geben muss?
    Dürfen das auch Erwachsene nehmen oder wirkts nicht?
    Ich glaub das homöopathische Mittel hat auch geholfen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ließ doch bitte im Beipackzettel nach..soweit ich weiß darf man bei Kindern nur 1 Vomex geben. Für Erwachsene gibt es eigene die höher dosiert sind. ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich hab mich falsch ausgedrpckt, ich meinte, ob man am nächsten Tag nochmal eins geben muss. Oder ob es reicht. Hatte ja sowas noch nie :roll:
    Gubts Erfahrungen von euch, ob das Vomex den Allgemeinzustand rapide verbessert? Den Appetit anregt?
    Der war gestern abend wie ausgewechselt und hat echt gemampft. Wüßte ja schon gern, was letztendlich geholfen hat..
  • Caro2310Caro2310

20,547

Am nächsten Tag kann man bei Bedarf noch eins geben. Ich glaube mehr, das er wieder wie ausgewechselt war lag daran, das alles raus war und ihn nichts mehr gequält hat. Hat er sich denn nochmal übergeben? Liest sich eigentlich nicht so, oder?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das lag sicher nicht daran, dass alles raus war, das wars schon morgens, denn dann kam nur noch Saft bzw. Schleim :sad: Nach dem Zäpfchen hörte es sofort auf, davor waren es alle 1-2 Stunden, vorher öfter. Ist heute immer noch nicht fit aber viel besser drauf als gestern! Hat nur um 5 heute morgen das Wasser erbrochen, das er getrunken hatte, seitdem blieb alles drin :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

na das hört sich doch gut an. :grin: Dann hoffen wir mal, das der Spuk schnell vorrüber ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum