Was ist das für ein Ausschlag?

BabydreamBabydream

140

bearbeitet 17. 02. 2008, 16:23 in Kranke Kinder
Mein Kleiner hat es um den Hals herum bis zu den Ohren hoch, mittlerweile fängt es auch an Arm und Beinen in kleinen Flecken an. Hab jetzt eine Überweisung zum Hautarzt geholt, aber erst am Dienstag einen Termin.Es scheint auch zu jucken, der Allg.Arzt (gleichzeitig unser k-Arzt) meinte er glaubt nicht das es eine Hautkrankheit wie Neurodermitis ist. Ich will endlich wissen was das ist, es fing erst mit kleinen Flecken am Hals an, dachte immer die Kragen vom Pullover scheuern irgendwie wurde das dann aber immer mehr.

Kennt das vielleicht jemand von Euch?

13438_kschuhe2_006_1.jpg

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf den Bild sieht es aus als wenn die Haut da sehr trocken ist und schuppt. Ist das so?
  • BabydreamBabydream

140

ja,das stimmt erst war es nur rot, dann immer röter und an manchen stellen dann so krustig und schuppt. der größte Teil ist aber einfach nur rot, mal mehr mal weniger.hab auch schon x mal panthenol salbe draufgemacht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm ich gebe der Apotheke mal den Link. Aber ich weis nicht ob die vor Montag nochmal online sind. :confuded: Undere Krankenschwestern werfen auch noch mal einen Blick rauf.
  • BabydreamBabydream

140

danke!
  • puelsekenpuelseken

796

sieht ein bisschen wie meine Schuppenflechte aus. Die macht sich bei mir ausschliesslich im Winter mit Heizungsluft und vielen Klamotten bemerkbar. Wenn im Sommer Sonne und Luft dran kommt ist sie komplett weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Laura sieht auf dem Rücken genauso aus. Das hatte sie schon einmal. Allerdings nicht so schlimm. Jetzt ist der ganze Rücken voll mit den Flecken, die sind genau wie bei Euch rot und schuppig. Wie ich das letzte Mal bei der Kinderärztin war, meinte die, dass das einfach sehr trockene Haut ist und ich mit fettiger Creme eincremen soll. Nachdem die ganze Zeit nichts mehr war, habe ich auch keine andere Creme gekauft. Jetzt ist es wieder so schlimm. Ich weiß gar nicht, was ich morgen für Creme holen soll. Hat jemand einen Tipp ??

LG Sandra
    Wir haben die Frage an unsere neue Hautspezialistin weitergeleitet. Ich hoffe sie meldet sich baldmöglichst.
    Zunächst zu dem Foto: Da dies hier stark belichtet ist ist es sehr schwierig was zu sagen. AUf den ersten Blick sieht es schon wie Neurodermitis aus. Täusche ich mich oder sind da kleine offene Pusteln zu sehen?
    Mein Tipp: Es gibt von der firma Phönix das Basiskonzept Haut, das folgende Globuli beinhaltet:
    Sulfur jodatum phcp, Sulfur phcp und calcium sulfuricum phcp, diese Produkte werden 3 Monate zyklisch im Wechsel gegeben (bitte bei Bestellung gegebenenfalls Einnahmeplan anfordern)
    Als Creme empfehle ich beiden Anfragen entweder die Vitahorn Babycreme mit Nachtkerzenöl mischen zu lassen (bitte telefonisch so bestellen und sich auf Frau Helbig berufen) oder Hewekzem novo Salbe.
  • BabydreamBabydream

140

Danke, ja da sind aufgekratze kleine Stellen. So langsam glaub ich auch an Neurodermitis. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum