Huhu,
endlich auch mal unsere Vorstellung. Wir, das sind: mein Mann Björn (28), Alina, Lea und ich -Kati- (28).
Ich bin Erzieherin, arbeite aber seit meinem Examen in der Behindertenarbeit. Mein Mann und ich (er ist Heilerziehungspfleger) werden ab Mitte 2008 gemeinsam ein neues Projekt unseres Arbeitsgebers leiten.
Kurz: Wir werden nach Marburg in ein Haus ziehen und dort als "Hauseltern" 2 kleine Gruppen mit jungen Menschen mit Behinderung in diesem Haus leiten. Spannend, neu und sehr sehr zeitaufwendig in dieser Vorbereitungsphase...
Wir beide sind außerem Leseratten, verschlingen viel Fantasy aber auch historische Romane, Krimis oder Thriller...
Spielen, live am Brett, online bei Brettspielwelt, aber auch MMORPGs, Browsergames oder gute PC Spiele gehört auch zu unseren Leidenschaften.
Sport ist super, kommen wir aber seit unseren beiden Süßen nicht mehr zu...
Kommentare
20,547
59,500
Hab mal bei Brettspielwelt vorbeigeschaut,danke für den tollen Hinweis :biggrin: :biggrin:
798
798
Letzter Stand hier von mir, war dass wir in Marburg wohnen und noch fleißig im Schichtdienst arbeiten. Letztendlich sind wir 2009 doch wieder aufs "Land" gezogen und haben beide den Job gewechselt. Mein Mann arbeitet im Waldkiga und ich in der Krippe mit netten Regeldienstzeiten und freien Wochenenden und Feiertagen, juhuu!
Wider vieler Aussagen und Erwartungen (anderer) klappt es mit unseren Mädels super (sie sind nur 16 Monate auseinander). Sie spielen toll miteinander und wir brauchen keine Gastkinder wie viele andere. :P
Neurodermitis ist immernoch ein Thema, besonders bei Lea. Mit ihr war ich 2 Wochen in der Hautklinik Alzenau, leider ergebnislos, dafür mit einigen sehr guten Cremes mit denen wir die Probleme meistens ohne Cortison in den Griff bekommen.
Alinas Haut ist stabiler geworden, dafür haben wir 2 Jahre durch mit immer wiederkehrenden Lungenentzündungen und Dauerhusten. Phasenweise bekommt sie Salbu & Cortioninhalate und Tabletten die den Husten reduzieren. Manchmal ist sie auch hustenfrei.
Wie ist es euch in den 4 Jahren ergangen? Bei einigen habe ich schon gesehen und gelesen, dass es noch Nachwuchs gab. Eben war ich noch in "supies" Beitrag zu Nadines Dauergebrüll vertieft. Mensch, das waren noch Zeiten als unsere Kleinen uns unter Dauerstrom gestellt haben! Wie schnell die Zeit vergeht und wie groß die Süßen jetzt sind!
38,644
798
Ich finds hier einfach gut, und ich bin so froh hier Unterstützung und Bestätigung gefunden zu haben, als meine Alina so gebrüllt hat. In der "realen" Welt ist "auf Schreien sofort reagieren", "Tragetuch" etc. nicht besonders angesehen :erstaunt: - ich merke es in der Krippe immer wieder.
Wie oft höre ich den Spruch "Da gibts dann mal eine", das Wort "Töpfchentraining" und "man muss die auch mal brüllen lassen".
Da brauch ich dieses Forum wieder um etwas mehr Menschen zu "treffen" die Ansichten haben die ich vertreten & verstehen kann...
und ohne dieses Forum würde ich Jesper Juul nicht kennen, das wäre wirklich ein Verlust!
Schön dass es euch und dieses Forum gibt!
38,644
798