Duft für's Bad

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 17. 02. 2008, 21:13 in Babyprodukte
Unser Bad riecht irgendwie immer muffig, nach Abwasser. Ich kann putzen so viel ich will, das liegt an den alten Rohren. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber diese Duftdinger, die es gibt, riechen immer entweder so extrem nach Kloputzzeug oder ganz süß nach Blumen. Vanille finde ich im Prinzip gut aber nicht in Kombination mit Abwassergeruch. Außerdem sind die so schlecht zu Dosieren, wenn man gerade gesprüht hat, riecht es im ganzen Haus, kurz danach gar nicht mehr.
Hat jemand einen Tip für einen dezenten, angenehmen Duft? Wie heißt das, wonach es immer in Wellnessbereichen und Sauna usw. riecht - weiß das jemand?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde gar nicht so Fertigzeugs nehmen.
    Besorg Dir doch einfach ein gutes ätherisches Öl, das Dir gefällt und stell eine Duftlampe auf, oder so Verdunsterstäbchen. Dann kannst Du es dosieren, wie Du willst!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,
    also ich habe seit einiger Zeit von Airwick dieses Teil, was man in die Steckdose steckt. Das ist super und die Düfte (Orchidee, Mangolie, Fresie) gefallen mir. Man kann das dann ziemlich gut dosieren. Bei mir steckt das auch nicht die ganze Zeit drin, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist.
    Ist in der Anschaffung etwas teurer (5 Euro), aber man hat ewig was davon.
    Alles andere ist mir im Geruch zu wiederlich oder es lässt sich nicht abstellen.
  • tinattinat

11,944

Oder ein Potpourri, evtl. mit zusätzlichem Duftöl drauf? Die Variante mit der Duftlampe finde ich auch am besten. Alles andere ist ja auch ein chemischer Geruch :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme auch eher Öle..

evtl. findest Du hier was
    http://sunarom.de/component/option,com_ ... /catid,24/

oder auf der Homepage als Idee
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... oele0.html

und da wären auch natürliche Sprays
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... spray.html
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch schon mal ein bißchen Öl ins Putzwasser getan, dann riecht es ganz sanft danach, macht sich gut, finde ich.
  • pebblespebbles

1,660

Ja, das mit den Ölen werde ich gleich ausprobieren, die riechen bestimmt besser als dieser Chemiekram, der ist echt zu penetrant!
    Danke
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab früher schonmal einige Seifen offen stehen gehabt (also, diese schönen Seifen-Figürchen) - die riechen ganz dezent und wenn man mehrere davon stehen hat, sieht's schön aus und riecht ganz gut. (hab sie allerdings irgendwann weggetan, weil mich das ewige Staub wischen nervte :oops: )

Ansonsten, hast Du die Rohre schonmal versucht, mit Essig-Essenz auszuspülen? Hab ich in der alten Wohnung manchmal gemacht, und ich hab mir eingebildet, das hilft für ne Weile!
  • MäusleMäusle

7,471

Diese chemischen Gerüche sind echt gefährlich. EIn Verwandter von mir ist Chemiker in einer Firma gewesen, die Düfte für Waschmittel, Haushaltsprodukte usw hergestellt hat. Er hat letzen Endes gekündigt, er sagte das grenzt ans kriminelle, wie gesundheitsschädlich das alles ist und er hatte ein schlechtes Gewissen dabei. Da muss man wirklich aufpassen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier sind ja keine empfohlen worden.
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy, mich stört es auch, wenn zu viele Staubfänger rumstehen. Wie hast du den die Rohre mit Essig gespült? Einfach in den Abfluss kippen und irgendwann nachspülen? Könnte ich mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

genau, Essig-Essenz in den Abfluss, etwas einwirken lassen (halbe Stunde ca.) und dann nachgespült.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum