Huhu
ic weiss nicht wie ich jetzt erst darauf komme, aber meine Tochter hat auf dem Nasenrücken ja ein Blutschwämmchen was wahrscheinlich operativ behandelt werden muss, da es halt doch stark am wachsen ist. Aufgefallen ist es mir damals so mit 3 Monaten und ist seither auch gewachsen. Nun stelle ich mir die Frage ob die Minipille (Cerazette) da evtl einen einfluss darauf hatte? Also dass das Wachstum so schnell ging?
Dsa macht mir jetzt doch gedanken...ich meine das dies nicht durch die Pille entstand ist mir klar...ich meine jetzt rein das rasche Wachstum.
Lg
Kommentare
7,124
1,842
Momentan nimmt scheinbar der Oberkörper an Wachstum zu,da kann man einigen Schwämmchen auch beim wachsen zuschauen.
Das geht ja ca bis 2 Jahre weiter so und dann flachen die Dinger ja ab und wenn wir Glück haben können die ja auch von selbst verschwinden
Oder hat man da zu euch was anderes gesagt?Neugioerig bin!!!!
Aber ich hab noch nie die Pille genommen,noch nicht mal dran geschnuppert und beim Flo wachsen die Dinger auch!!!Ich glaub also nicht dass da ein Zusammenhang besteht
Sag mal,hat sich deine Kleine auch mal das Teil aufgekratzt??War lezte Woche total erschrocken weil er sich am Kopf gekratzt hat und das Dingensen zu Bluten angefangen hat.Hat aber schlimmer ausgesehen als es war.Hab mir da schon gedacht ob mans nicht schon jetzt wegmachen sollte,der arme Kerl ist jetzt Dauermützenträger weil ich immer Angst hab dass er wieder Kratzt!!!
Wenn du nuch News hättest wär ich echt Dankbar.Man ist ja da immer ein bißchen ratlos
Liebe Grüße Beate
5,435
Ja also Mara hat das Blutschwämmchen unter der Haut und es sieht wie eine grosse Beule aus. Wo ich es festgestellt hate, ist es nicht mal nen cm gross gewesen. Damals hatte der Kiarzt mich zu einem Überwiesen, der dies dann genau definieren konnte was es jetzt ist (mit dem US) da es so doch schwer zu erkennen war. Ein typisches Blutschwämmchen (so wie man es kennt) hat sie auch an der Oberlippe, welches aber nicht wirklich rasant wächst. Das an der Nasenwurzel aber schon, das ist auch dem Kiarzt aufgefallen und da es einfach zu nah am Auge ist, wollte er das ich mich dann in Berlin vorstelle (genaueres erfahre ich erst jetzt am Donnerstag). Ich selber wohne aber in NRW. Ja, was da dann wie auf uns zukommen wird, das weiss ich jetzt auch nicht.
Aufgekratzt hat meine Kleine sich das an der Lippe noch nicht. Da wird wohl auch nichts gemacht werden laut Kiarzt....ich bin auch gespannt was da nun rauskommt. Sorgen macht man sich ja immer :sad:
20,547
1,842
Liebe Grüße Beate
1,842
5,435
Ich stell mal ein Bild ein, damit man mal sehen kann wie das so aussieht bei meiner Tochter.
ich hoffe mal das es so etwas zu erkennen ist. Wenn man so draufschaut, auf der rechten Seite, oben wo die Nase endet und die Augenhöhle anfangen.
Ja ich halte euch auf dem laufenden. Bin auch schon gespannt auf den Donnerstag.
Edit: Ich habe gerade gemerkt, wenn man auf das Bild klickt, dann wird es grösser angezeigt und man sieht es gut!
Lg
1,842
5,435
also sry das ich erst so spät antworte, aber mein Kopf ist im moment etwas voll :oops: .
Also so wirklich neues gibt es noch nicht.....ich habe nun eine Überweisung vom Kinderarzt für die Hautklinik bekommen...dort habe ich nun am 6.März einen Termin. (Hier vor ort aber) und dann wird gesagt, wie nun behandelt wird .
20,547
5,435
5,435
Also sooo wirklich neues gibt es nicht...bin heute ja in der Hautklinik gewesen und dort haben wir uns zweieinhab Stunden aufgehalten. Raus kam nur, das sie hier nichts machen können, da dies subcutan (also unter der Haut) ist (auch eher dieseltenere Form des Blztschwämmchens) und somit haben sie hier keine Behandlungsmglichkeiten.
Mir wurde geraten mit einer Überweisung des Kinderarztes nach Köln in die Kinderchirugie zu gehen und mich dort vorzustellen . Bekam einen Zettel mit Nummer und was ich benötige und nun werde ich dort einen Termin ausmachen.
Liebe Grüsse
5,435
Gestern hatten wir den Termin in der Chirugischen Ambulanz und heraus kam, das erfahrungsgemäss bei Kindern in Maras Alter (15.Monate ) das wachstum so gut wie aufgehört hat -konnten ja auch keine Vergrösserung mehr beobachten!- und daher momentan nix unternommen wird. Er meint die Stelle sei etwas ungünstig und so schlimm sähe es jetzt auch nicht aus.
Finde ich in den letzten Wochen auch, dass es nicht mehr extrem aussieht. Nur wenn jetzt doch noch ein enormer Wachstum beobachtet werden würde, sollen wir wieder kommen und es wird weggelasert werden.
Das war es eigentlich auch schon
1,842
Wir waren mit Flo auch in der Uniklinik.Es muss auch nichts gemacht werden Haben wir noch mal Glück gehabt!!!
20,547
5,435