Zusammenhang von Blutschwämmchen und Minipille?

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 21. 06. 2008, 10:22 in Kranke Kinder
Huhu

ic weiss nicht wie ich jetzt erst darauf komme, aber meine Tochter hat auf dem Nasenrücken ja ein Blutschwämmchen was wahrscheinlich operativ behandelt werden muss, da es halt doch stark am wachsen ist. Aufgefallen ist es mir damals so mit 3 Monaten und ist seither auch gewachsen. Nun stelle ich mir die Frage ob die Minipille (Cerazette) da evtl einen einfluss darauf hatte? Also dass das Wachstum so schnell ging?

Dsa macht mir jetzt doch gedanken...ich meine das dies nicht durch die Pille entstand ist mir klar...ich meine jetzt rein das rasche Wachstum.

Lg

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gestagenen und dem Wachstum eines Blutschwämmchens, es ist aber normal dass diese angeborenen Hämangiome im ersten Lj. schnell wachsen.
  • beate1965beate1965

1,842

Mein kleiner Flori ,jetzt 5 Mon. hat auch diverse Blutschwämmchen.Unter anderem einen richtig roßen an der Stirn.Zu mir hat man mein Kia gesagt dass das Schwämmchen mit dem Körper mitwächst.also die Körperteile die Momentan größer werden da vergrößert sich auch das Blutschwämmchen.Mein Süßer hat ja wirklich mind. 10 verschieden große Schwämmchen und mann kann da beobachten wo er grade wächst.Am rapidesten ist scheinbar der Kopfumfang am Anfang größer geworden.Da ist das Schwämmchen jetzt ca Erbsengroß,also eine große Erbse :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Momentan nimmt scheinbar der Oberkörper an Wachstum zu,da kann man einigen Schwämmchen auch beim wachsen zuschauen.
    Das geht ja ca bis 2 Jahre weiter so und dann flachen die Dinger ja ab und wenn wir Glück haben können die ja auch von selbst verschwinden :grin::grin::grin::grin:
    Oder hat man da zu euch was anderes gesagt?Neugioerig bin!!!!
    Aber ich hab noch nie die Pille genommen,noch nicht mal dran geschnuppert und beim Flo wachsen die Dinger auch!!!Ich glaub also nicht dass da ein Zusammenhang besteht
    Sag mal,hat sich deine Kleine auch mal das Teil aufgekratzt??War lezte Woche total erschrocken weil er sich am Kopf gekratzt hat und das Dingensen zu Bluten angefangen hat.Hat aber schlimmer ausgesehen als es war.Hab mir da schon gedacht ob mans nicht schon jetzt wegmachen sollte,der arme Kerl ist jetzt Dauermützenträger weil ich immer Angst hab dass er wieder Kratzt!!!
    Wenn du nuch News hättest wär ich echt Dankbar.Man ist ja da immer ein bißchen ratlos
    Liebe Grüße Beate
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ok dann bin ich ja beruhigt, dass dies nicht von den Hormonen so rasant gewachsen ist!

Ja also Mara hat das Blutschwämmchen unter der Haut und es sieht wie eine grosse Beule aus. Wo ich es festgestellt hate, ist es nicht mal nen cm gross gewesen. Damals hatte der Kiarzt mich zu einem Überwiesen, der dies dann genau definieren konnte was es jetzt ist (mit dem US) da es so doch schwer zu erkennen war. Ein typisches Blutschwämmchen (so wie man es kennt) hat sie auch an der Oberlippe, welches aber nicht wirklich rasant wächst. Das an der Nasenwurzel aber schon, das ist auch dem Kiarzt aufgefallen und da es einfach zu nah am Auge ist, wollte er das ich mich dann in Berlin vorstelle (genaueres erfahre ich erst jetzt am Donnerstag). Ich selber wohne aber in NRW. Ja, was da dann wie auf uns zukommen wird, das weiss ich jetzt auch nicht.
    Aufgekratzt hat meine Kleine sich das an der Lippe noch nicht. Da wird wohl auch nichts gemacht werden laut Kiarzt....ich bin auch gespannt was da nun rauskommt. Sorgen macht man sich ja immer :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hälst du uns auf den Laufenden?
  • beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 17. 02. 2008, 08:39
    Hab grad gegooglet und eine total informative Seite gefunden.Schau doch mal unter xxxxx

Liebe Grüße Beate
  • beate1965beate1965

1,842

UPs,der Link war nicht genehmigt,war so begeister von meinem Sucherfolg dass ich nicht dran gedacht hab :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Es ist lieb von Dir, das du mir einen Link zeigen wolltest. Aber ich selber habe mir das auch abgewöhnt bewusst im Internet danach zu suchen. Ganz am Anfang hbekam ich da dinge zu lesen, das ich mir wirklich noch mehr Sorgen gemacht hatte.
    Ich stell mal ein Bild ein, damit man mal sehen kann wie das so aussieht bei meiner Tochter.

dsc00567hg3.th.jpg

ich hoffe mal das es so etwas zu erkennen ist. Wenn man so draufschaut, auf der rechten Seite, oben wo die Nase endet und die Augenhöhle anfangen.

Ja ich halte euch auf dem laufenden. Bin auch schon gespannt auf den Donnerstag.

Edit: Ich habe gerade gemerkt, wenn man auf das Bild klickt, dann wird es grösser angezeigt und man sieht es gut!

Lg
  • beate1965beate1965

1,842

Und????Gibts schon News????Bin schon gespannt!!!!! :grin::grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

also sry das ich erst so spät antworte, aber mein Kopf ist im moment etwas voll :oops: .

Also so wirklich neues gibt es noch nicht.....ich habe nun eine Überweisung vom Kinderarzt für die Hautklinik bekommen...dort habe ich nun am 6.März einen Termin. (Hier vor ort aber) und dann wird gesagt, wie nun behandelt wird .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Berichtest du bitte dann was die gesagt haben?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Klar mach ich dann...bin selber schon total aufgeregt und gespannt....Man weiss nicht was auf einen zukommt und wenn es an die Kinder geht hat man Angst davor....aber wird schon werden...es ist zum Glück nichts lebensgefährliches und darüber bin ich so dankbar!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Update

Also sooo wirklich neues gibt es nicht...bin heute ja in der Hautklinik gewesen und dort haben wir uns zweieinhab Stunden aufgehalten. Raus kam nur, das sie hier nichts machen können, da dies subcutan (also unter der Haut) ist (auch eher dieseltenere Form des Blztschwämmchens) und somit haben sie hier keine Behandlungsmglichkeiten.
    Mir wurde geraten mit einer Überweisung des Kinderarztes nach Köln in die Kinderchirugie zu gehen und mich dort vorzustellen . Bekam einen Zettel mit Nummer und was ich benötige und nun werde ich dort einen Termin ausmachen.

Liebe Grüsse
  • NaseweisNaseweis

5,435

Aus gegebenem Anlass krame ich den Beitrag nochmal raus und mache ein kleines Update :grin:

Gestern hatten wir den Termin in der Chirugischen Ambulanz und heraus kam, das erfahrungsgemäss bei Kindern in Maras Alter (15.Monate ) das wachstum so gut wie aufgehört hat -konnten ja auch keine Vergrösserung mehr beobachten!- und daher momentan nix unternommen wird. Er meint die Stelle sei etwas ungünstig und so schlimm sähe es jetzt auch nicht aus.
    Finde ich in den letzten Wochen auch, dass es nicht mehr extrem aussieht. Nur wenn jetzt doch noch ein enormer Wachstum beobachtet werden würde, sollen wir wieder kommen und es wird weggelasert werden.

Das war es eigentlich auch schon :)
  • beate1965beate1965

1,842

Na,Gott sei Dank :grin:
    Wir waren mit Flo auch in der Uniklinik.Es muss auch nichts gemacht werden Haben wir noch mal Glück gehabt!!! :grin::grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also zwei positive Berichte. Das freut mich :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: ja ich freue mich auch und hatte ja schon ständig etwas angst nicht um eine Operation rumzukommen. Letztendlich ist es zwar nicht gefährlich...aber Operation ist operation und birgt immer Risiken mit. Aber nun bin ich froh und hoffe mal, dass das alles auch so bleiben wird .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum