nur bananen???

julixjulix

66

bearbeitet 16. 02. 2008, 15:26 in Ernährung
Hallo,
meine Kleine, Luisa, ist jetzt 9 Monate alt. Ich hab, als sie 6 Monate alt war mit Beikost angefangen, doch richtig gemocht hat sie es nie. Immer nur ein paar Löffel und das wars. Jetzt hat sie schon 4 Zähne und liebt es das Essen selbst in die Hand zu nehmen aber eben nur Bananen oder ein Stück Brot. Doch sie kann doch nicht den ganzen Tag nur Bananen essen, die verstopfen sie doch total. Mittlerweile verweigert sie mir alle Nahrungsmittel, die irgendwas mit Gemüse oder ähnlichem zu tun haben. Mus ist auch nicht wirklich der Hit, ein zwei Löffel und sie schreit mich gleich wieder an. Am Liebsten würde sie weiterhin nur an meiner Brust trinken, doch mittlerweile muss ich nachmittags arbeiten und da bin ich für 6 Stunden nicht da. Abgepumpte Milch mag sie auch nicht, von künstlicher Milch ganz zu schweigen, lieber verzichtet sie aufs Essen und wartet bis ich wieder da bin oder wie gesagt sie isst Bananen.
In der Nacht holt sie dann das versäumte nach. Macht mir persönlich jetzt zwar nichts aus, aber ich weiss nicht ob das so gut ist. Was könnt Ihr mir für Tips geben, damit sie ein bisschen abwechslungsreicher isst. Sie trinkt übrigens aus der Nuckelflasche Wasser oder Tee, das ist kein Problem.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Julia

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Kind scheint auf Fingerfood zu stehen. Wie sieht es aus mit Reiswaffel, Dinkelstange oder auch Birnenstreifen? Die kann mann auch einfach mit der Hand essen.
  • julixjulix

66

ja findet sie alles super, aber den ganzen Tag? Und das sind alles Dinge die stopfen, oder nicht? Birnen mag sie allerdings nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Birne würde nicht stopfen aber wenn sie die nicht mag kann man nichts machen. Und Reiswaffel und Dinkelstangen sollten auch kein Problem sein wenn sie genug trinkt. Viele Kinder mögen die feinen Breie nicht. Hast du es schon mit gekochten Nudeln versucht, ein Stück Gurke? Wir haben hier so einige Beikostverweigerer die die Brei-Phase mehr oder weniger ausgelassen haben und zwischen 9-12 Monaten direkt an den Familientisch mitgegessen haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum