Hallo,
also irgendwie bin ich zur Zeit total deprimiert... ich bin immerzu so traurig und finde alles so ungerecht und fühle mich von niemandem verstanden... liegt das jetzt an der Schwangerschaft oder ist es wirklich so - keine Ahnung.
Ich muss mich mal ausheulen, meine Familie versteht mich in dieser Hinsicht nicht, was mich noch trauriger macht weil ich mir gerade von ihnen Verständnis erhofft habe und dass sie so ganz andere Meinung haben, ist irgendwie ziemlich schlimm für mich.
Es ist so, dass eigentlich das Hauptproblem meine Arbeit ist. Früher als ich noch kein Kind hatte, war dort alles ok. Ich war oft lange Zeit die einzige Fachkraft und die anderen alle ungelernt, weshalb ich viel konnte was kein anderer konnte, was mich natürlich für den Chef gut dastehen lassen hat aber was für mich auch viele Überstunden und viel Arbeit bedeutet hat, was ich alles mitgemacht habe. Als ich dann schwanger war, haben sich alle, auch mein Chef und seine Frau, für mich gefreut. Im Erziehungsurlaub, als jemand krank war und dann wieder keiner da war der etwas bestimmtes konnte, haben sie mich gefragt ob ich nicht aushelfen kann, das hab ich auch gemacht. Als ich dann wieder gearbeitet hab nach dem Erziehungsurlaub, hatten Chef und seine Frau sehr darauf gewartet und sich gefreut dass ich wieder da bin. Dann fing jedoch die Krankheitsserie von Melina an. Sie war sehr sehr oft krank, sie hatte z.B. ständig Mittelohrentzündung und wurde 2x operiert usw. Da hab ich natürlich oft gefehlt und dann mochten sie mich weniger und weniger. Chefs Frau hat dann mal mit mir gesprochen, im Juni letzten Jahres, dass sie mich gern entlassen würden weil ich so oft fehle aber dass es ja wegen der Sozialauswahl nicht so leicht ginge - leider, für sie - weil nach mir noch 2 eingestellt wurden die viel jünger sind als ich, nichtmal halb so lange da sind wie ich und keine Kinder haben, so dass diese beiden zuerst gehen müssten.
Ich bin im September letzten Jahres (ungeplant) schwanger geworden, aber ich glaube meinem Chef und seiner Frau kam es ganz recht denn nun sind sie mich ja erstmal los und umgehen das Entlassungs-Problem. Ansonsten lief diesmal aber alles anders ab, sie haben kein Wort über die Schwangerschaft mir gegenüber verloren, nur haben sie mir durch die Blume gesagt, dass ich mich dann schonmal nach anderer Arbeit umsehen soll weil sie mich danach nicht mehr wollen. Seine Frau ist auch ziemlich eklig zu mir, z.B. nimmt sie mir auch alles mögliche weg - also Arbeitsmaterial. Von einer Kollegin ging der Drucker kaputt, dann hat sie meinen bekommen und ich musste dann woanders drucken und immer zu anderen ARbeitsplätzen hinlaufen um mein Ausgedrucktes dort aus dem Drucker zu holen. Jetzt ist von genau derselben Kollegin der Shradder kaputt und sie hat meinen bekommen und ich hab jetzt keinen mehr. Von einer anderen ist der Computer kaputt, also er geht noch aber gerade so und es ist nur eine Frage der Zeit bis er gar nicht mehr geht. Sie soll meinen kriegen wenn ich weg bin. Ich könnte mir aber echt vorstellen, dass sie meinen schon kriegen würde wenn ich auch noch da wäre - aber gut, das sind nur Spekulationen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, sie behandeln mich auch sonst ziemlich wie Sch.... aber das mag ich nicht alles aufzählen. Ich versuche auch immer, gar nicht darüber nachzudenken, ich geh da einfach hin, mach meine Arbeit und geh wieder nach Hause. aber so langsam klappt diese Verdrängungs-Taktik auch nicht mehr.
Ich konnte in den letzten Wochen nachts kaum schlafen, muss sehr früh aufstehen und hab mich dann immer wie gerädert gefühlt. Solange der Stresspegel auf der Arbeit noch relativ niedrig war, ging es noch so, aber wenn´ s stressig wurde ging es mir saumäßig schlecht, mir wurde heiß und kalt und schlecht und alles zugleich. Und mein Kopf tut weh und und und. Und ich frage mich, wozu ich mir das antue, den die wollen mich ja eh nicht mehr und wenn ich mich dort hin quäle, mögen sie mich deshalb auch nicht. Meine FÄ hat mir angeboten, mich krank zu schreiben und ich würde das Angebot auch gern annehmen.
Aber meine Mutti findet das nicht gut, sie meint das sieht so aus als ob ich wehleidig bin und nichts ab kann und dass ich so ja nie eine andere Arbeit finden würde usw. Ich dachte, dass gerade sie mich versteht weil sie auch so einen Chef hatte der echt .... war und sie jeden Tag unter Tränen zur Arbeit gegangen ist.
Meine Schwester war 4 Monate vor ihrer Entbindung zu Hause weil da ihr befristeter Arbeitsvertrag abgelaufen war, und sie kann mich halt auch nicht verstehen weil es ihr immer gut ging - sagt sie, wahrscheinlich kann sie sich nicht mehr daran erinnern dass sie furchtbare Migräne-Anfälle hatte und außerdem war sie wie gesagt 4 Monate vorher zu Hause, zu Hause geht´s einem ja auch meistens besser als auf der Arbeit.
Ich bin z.Zt. auch zu Hause weil Melina krank ist und wenn ich tagsüber müde bin, mach ich halt nicht so viel und mache mit ihr zusammen Mittagsschlaf. aber wenn ich wieder arbeiten muss, ist das ja wieder ganz anders.
Ich bin jetzt echt drauf und dran, mich doch nicht krank schreiben zu lassen nur weil meine Mutti das blöd finden würde wenn ich es machen würde. Andererseits will ich dass mir das egal ist was sie sagt, denn ich muss das ja schließlich durch machen und nicht sie... Was würdet ihr denn machen????
Ich hab auch das Gefühl, dass jetzt aufgrund dessen sie mir nicht zutrauen, mit 2 Kindern klarzukommen. Aber ich denke so eigentlich nicht, ich hab ja schließlich auch kein Problem mit meinem Kind, sondern mit der Arbeit. Und dass Mobbing einem psychisch zu schaffen macht, ist doch eigentlich normal oder??? Ich fühl mich irgendwie wie ein Verlierer............. :sad:
Das ist nur ein Problem, aber die anderen will ich jetzt gar nicht alle aufzählen weil ich schon so viel gechrieben habe... Außerdem ist das das, was mich zur Zeit doch am meisten belastet.
Vielen Dank für´s Lesen wer es bis zum Schluss geschafft hat und sorry für´s zutexten...
LG
Kommentare
3,185
Ich :troest: dich mal, wenn ich darf...
Dass diese Situation sehr belastend für dich ist, kann ich gut verstehen. Vor allem in der Schwangerschaft sollte man sich doch noch einigermaßen wohl fühlen am Arbeitsplatz, finde ich zumindest. Denn dieser dauernde Stress, und wenn er auch eher psychischer Natur ist tut dir ganz offensichtlich nicht gut.
Wenn dein Arzt dir schon angeboten hat, dich für den Rest der Zeit krank zu schreiben, dann nutze das auf jeden Fall!!!
Was deine Mutter letztendlich davon hält ist doch eigentlich egal, oder? Es geht um dich und um dein Baby im Bauch. Niemand wird es dir danken, wenn du wegen dem ständigen Stress frühzeitige Wehen oder dergleichen bekommst.
Schau einfach auf dich - vor allem wenn du nach der Elternzeit dort nicht mehr beschäftigt sein wirst. Die sollen doch schauen wo sie bleiben...
Laß dich bloß davon nicht fertigmachen, denn das schlägt einem, egal ob schwanger oder nicht, schon ordentlich auf´s Gemüt.
LG
1,742
mir kommt vieles was Du geschrieben hast bekannt vor!
Aus zwar anderer Situation, kenne ich das wie man zuerst super freundlich behandelt wird und dann, wenn man nicht mehr so kann oder will wie der Arbeitgeber, sich alles ins Gegenteil wendet.
Und das mit den Geräten im Büro wegnehmen kenne ich von einer ehem. Kollegin damals, die durchs Baby dann Teilzeit gearbeitet hat und nach und nach wurden ihre ganzen Geräte anders verteilt und sie musste auch immer laufen. Teilweise hatte sie nicht mal mehr Thesa oder Stifte, weil sich jeder mal schnell an ihrem Schreibtisch bedient hat. Die war sauer!!!
Dass Dein Chef und Frau nicht begeistert sind wenn Du wegen Deiner Tochter oft fehlst ist nachzuvollziehen und verständlich. Aber das kann man offen aussprechen und seine Unzufriedenheit äußern. Hintenrum dann unfair zu sein ist mies!
Ich würde mich auch auf jeden Fall krank schreiben lassen!!! Es geht um Dich und Dein Baby! Mich beeinflusst leider auch oft noch die Meinung meiner Mutter, obwohl ich bald 35 bin, das kommt wohl noch aus der Kindheit. Und es ist sehr verletzend wenn die Familie nicht hinter einem steht! Die sollten Dich unterstützen und nicht auf der Seite Deines Chefs sein! Ansonsten versuche Dich davon frei zu machen. Du bist erwachsen, kannst selbst entscheiden und weißt alleine was das Beste für Dich ist! Andere denken leider häufig sie wüssten alles, haben den Überblick und reden deshalb überall rein und mit. Mach was Du willst und stell Deine Familie vor die Tatsachen aber lasse sie nicht mitentscheiden wenn sie Dich nicht unterstützen!
Wenn die Arbeit so belastend für Dich ist, bleib zuhause! :troest:
94
das ist wirklich eine blöde Situation- aber die einzige Lösung ist wohl wirklich, daß du dich krank schreiben läßt! Das hört sich wirklich nach Mobbing an- gemein sowas :flaming01: !
In meiner Schwangerschaft hieß es auch, ich sei zickig, weil ich nicht bereit war so wie vorher zu schuften! Ein Kollege meinte, Schwangere dürften so um die 30 kg tragen... :flaming01:
Ich habe mich so oft allein gelassen gefühlt und die bisherige Bestätigung durch die Arbeit blieb natürlich auch aus. Letztendlich war ich dann auch krank geschrieben. Meine Kollegen haben mir noch nicht einmal zur Geburt meines Kindes gratuliert (bis auf einige wenige mit denen ich befreundet bin).
Ich finde es überhaupt nicht gut von deiner Mutter, daß sie meint, du seist wehleidig- wenn krank geschrieben :flaming01:
Natürlich ist man nicht krank, sondern schwanger, aber wie du selber schreibst- jede Schwangerschaft verläuft anders und wird anders empfunden!!!
Da fällt mir noch ein: eine Kollegin hat schwanger alles mit sich machen lassen und die harte gespielt- das fand/finde ich so doof und bin stolz auf mich, daß ich mir und vor allem meinem Kind den Streß erspart hab!!!
Ziemlich wirr, was ich geschrieben hab, aber ich hoffe, dir hilft es ein ganz kleines bißchen!
Alles Gute!
1,031
Heute kann ich irgendwie noch keinen klaren Gedanken fassen, denn ich ärgere mich im Moment einfach nur ganz ganz doll über meine Mutti und meine Schwester. Und dass obwohl sie eigentlich im Moment die einzigen sind, die ich um mich haben möchte weil die Familie meines Freundes so blöd ist... :traurig99: :nervous01: Und dass meine Schwester jetzt so tut als ob sie ja schließlich auch durchgearbeitet hat und so... Sie hat "nur" ein Kind aber sie denkt immer, sie weiß alles und hat sooo viel Lebenserfahrung... Ach mensch, in meinem Kopf ist alles wütend.
Jetzt werd ich erstmal eine Nacht darüber schlafen und an euren Zuspruch denken...
Vielen lieben Dank!!!
3,185
1,031
4,797
Wie sind Deine Pläne nach der Geburt? Willst Du wieder zurück in den Job? Und willst DU wieder in diese Firma?
1,031
Ich will nicht wieder zurück zu meiner Arbeit, ich werde mich vor Ende meines Erziehungsurlaubs bewerben. Nur wenn ich keine andere Arbeit finde, muss ich ja erstmal wieder dorthin zurück.
Danke jedenfalls für die aufbauenden Worte!!!!!!
3,896
Und dann freue dich auf dein Baby!
Du schaffst das! :troest: