Kaiserschnitt Narbe

TammyTammy

376

bearbeitet 18. 02. 2008, 10:32 in Nach der Geburt
Hallo!

Wie lange darf die Naht schmerzen? Bei mir waren die Schmerzen nach 3 oder 4 Wochen weg und nun hab ich seit Anfang Januar immer wieder ein Ziepen dort. Manchmal fühlt es sich an, als wenn es innen drin zieht. Muss ich damit zum Arzt oder ist das normal?

LG
Tammy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist normal und kann auch noch lange so bleiben. Es kommen sicher noch einige Erfahrungen. ;-)
  • TammyTammy

376

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay, das beruhigt mich dann erstmal wieder :grin:
    ich merke es auch öfter, wenn ich was hebe wie meinen Kleinen zB.

Danke für die schnelle Antwort!
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja beim Heben oder anderen anstrengenden Aktionen habe ich die Narbe auch lange gemerkt.
    ja, geht mir genauso :roll:. manchmal fühle ich mich wie eine "gestopfte socke", weil die narbe drückt und spannt. neulich hat sie sogar mal gejuckt.
  • supisupi

8,312

Mich juckt es auch hin und wieder; das soll doch ein Zeichen sein, dass es "heilt"? Wer weiß, ich seh's positiv. Ist auch nicht so, dass cih mich da dann wer weiß wie kratzen müsste... ;-)
    Mir ziept die Narbe allerdings auch manchmal, v.a. wenn ich engere Sachen anhabe, zB. auch Unterhosen oder Hosen, die kurz OBERHALB der Narbe etwas einschnüren ( :oops: ich bin einfach noch viel "voluminöser" als vor der Schwangerschaft.... :oops: ).
  • TammyTammy

376

ach dann ist ja gut. Meine Freundinnen wollten mich am Liebsten gleich zum Doc schicken, aber von denen hab ich erstmal die Nase voll ;-)

Wie lang kann bzw. darf das denn noch so gehen?
  • Melody2Melody2

609

Also meine Tochter ist fast 18Monate und ich habe gelegentlich auch noch ein Ziepen oder Jucken...

Ich denke, bei manchen wird es ewig dauern, grad das Jucken (Wetterumschwung u.ä.)...
    supi schrieb:
    Mir ziept die Narbe allerdings auch manchmal, v.a. wenn ich engere Sachen anhabe, zB. auch Unterhosen oder Hosen, die kurz OBERHALB der Narbe etwas einschnüren ( :oops: ich bin einfach noch viel "voluminöser" als vor der Schwangerschaft.... :oops: ).
    ja, enge sache kann ich auch noch nicht in der nähe der narbe aushalten :roll:. auch wenn jemand an meinem bauch komtm (lilly bei wickeln z.b.) ist mir das sehr unangenehm...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum