Cerclage-Fragen & FA-Bericht

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 25. 06. 2004, 12:31 in Schwangerschaft
War gestern wieder zur Kontrolle, baby quietschfidel und fleissig am wachsen :grin: hat jetzt geschätzte 500g, keine Wehen,alles so wie es soll!! ;-)

Aber etwas hat mich gewundert - er hat kontrolliert ob mein MuMu auch geschlossen ist :???: Kann der sich denn trotz Cerclage öffnen oder "war er nicht bei der Sache"?

Im nachhinein muss ich lachen denn mein Männe und ich haben uns so fragend-wundernd angekuckt dass ich gar nicht gefragt habe und irgendwann später fragte mein Männe mich dann bzw. sprach mich nochmal drauf an!

Zweitens; Oncel Doc in Bonn hat sich großzügigerweise (hatte gar nicht gefragt*g*) ;-) erkundigt wie es nun mit Geschlechtsverekhr aussieht wg. der Cerclage und seine Datenbank hat nix ausgespuckt..Dann fragte er sämtliche Hebammen und die sagten dann,wenn,am besten mit Kondom wg. dieser "Wehenausösenden Substanz" die im Spemium ist,was rätst du denn immer so Marlies? (Der Arzt will nun übrigens mal in Auftrag geben dass da mehr geforscht wird bzw. "mal jemand intensiver nachhakt",O-Ton "1000nde werden jedes Jahr gemacht und keiner kann mir eindeutig sagen was ich meinen Patienten zum Thema Geschlechtsverkehr raten soll" :lol::lol: )

Die Suchmaschine hat leider nix ausgespuckt.. Mein "Bonner-Traumarzt" hat recht,man sollte das Thema Cerclage noch mehr behandeln :lol::lol:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Untersuchung wird meist gemacht um zu sehen, ob die Cerclage noch richtig liegt. Der Muttermund kann sich theoretisch trotzdem öffnen. Aber wenn man keine Wehen hat, ist es nicht sehr wahrscheinlich.
    Also ich würde auch zu einem Kondom raten. Aber es stimmt, das ist mehr aus dem Gefühl heraus.
    Es gibt ein Forschungsprojekt von Hebammen. ich werde das dort mal als Thema vorschlagen... ;-)
    Die waren es übrigens auch, die herausgefunden haben, dass Wochenfluss doch nicht soooooooooo infektiös ist, wie immer überall abgeschrieben wurde.
    Ob sich nun eine Kollegin dafür interessiert, weiß ich nicht. Dein Doktor kann ja mal einen Forschungsauftrag dahin vergeben :razz:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön! :grin: Wieder ein bisschen schlauer ;-)

Ja es klang so als ob er so was in der Art vorhatte..murmelte irgendwas von "Studie in Auftrag geben" etc. wir haben richtig gelacht bei dem Gespräch weil er sich sooo viele Gedanken darüber machte! Er ist so der Typ "dat kann doch nicht sein dass wir irgendwas n i c h t wissen" also so richtig engagiert in allem hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum