Hallo zusammen,
hat jemand von euch einen Trick wie ich die Fussnägel von Nils ohne Geschrei schneiden könnte? Obwohl ich ihm noch nie dabei weh getan habe, sträubt sich Nils jedesmal. Bei den Fingernägel geht es komischerweise ohne Probleme. :confuded: Er schaut dabei zu und hält schön still. Bei den Fussnägel kann er auch dabei zuschauen, wenn er möchte, aber trotzdem mag er es nicht. :sad:
Ist es bei euren Kleinen auch so und habt ihr eine Idee wie ich es ohne Geschrei hinbekommen könnte?
Lg sweety05 :fantasy05:
Kommentare
27,156
1,083
Manchmal liest auch Papa eine Geschichte dabei vor. Aber schnell gehen muß die Sache trotzdem...
3,185
Was ich jetzt seit Neuestem probiere, ist mit ihr zusammen die Nägel zu schneiden, d.h. sie darf die Schere mit mir zusammen festhalten und so schnippeln wir im schneckentempo einen Nagel nach dem anderen. Oftmals teile ich es aber auch auf mehrere "Sitzungen" auf und schneide nicht alles auf einmal.
Während dem Schlafen geht gar nicht, weil sie einen dermaßen leichten Schlaf hat - da würde ich mir nur ins eigene Fleisch schneiden sie deswegen wieder aufzuwecken.. :shock: :shock:
Aber den ultimativen Tipp habe ich bislang auch noch nicht gefunden, doch so klappt es einigermaßen.
3,384
Habt ihr noch eine Idee? ;-)
Lg sweety05 :fantasy05:
8,312
Bisher klappt das recht problemlos. Obwohl sie schon mal "mault", dass sie nicht möchte, aber so richtigen Protest hat sie eigentlich noch nie gemacht. Sie ist dann auch meist mit ein paar Worten zu überzeugen und lässt mich machen.
476
was gut geht, ist, wenn das ganze im sitzen abläuft, also jakob sitzt auf papas schoß. achso, nicht zu vergessen: von papa läßt er sich lieber die nägel schneiden...
liebe grüße
katja
5,192
20,547
763
Bei Mia ist es auch so: Fingernägel kein Problem, Fußnägel Drama.
Dafür gibts doch GUMMIBÄRCHEN - sind die nicht dafür erfunden worden? :biggrin:
Mit den "Trostbärchen" läßt sich alles mögliche aushalten, was man sonst nicht so gerne mag.
Pädagogisch sicher nicht so besonders wertvoll, aber ich stehe dazu und es erspart uns eine Menge Stress.
Immerhin müssen Fußnägel ja auch nicht jede Woche geschnitten werden.
LG
Entchen