Hallo,
hier schreibt eine verzweifelte Mami, die das Problem der "Flucht-Socken" lösen möchte. Soll heißen, bei meinem fast 6 Monate jungen Kleinen wollen einfach keine Socken am Füßchen bleiben.
Die einen sind so eng, daß sie Druckstellen hinterlassen, die anderen weiten sich zu schnell, so daß sie vom Füßchen rutschen.
Gibt es denn überhaupt gar keine vernünftigen Babysöckchen die am Fuß bleiben und trotzdem keine Druckstellen hinterlassen? Mein Kleiner ist übrigens völlig normal entwickelt, also keinesfalls so speckig, daß gezwungenermaßen immer Druckstellen entstehen müßten.
Wir haben schon so viele Söckchen probiert und dann wieder umgetauscht oder beiseitegepackt.
Hilfe, hat jemand einen Tipp für uns? Das ist wirklich nervig, ich kann dem armen Würmchen doch nicht immer nur Strumpfhosen unterziehen - oder doch?
Bin über jeden guten Rat dankbar!
Liebe Grüße, M.
Kommentare
609
meine Tochter hatte immer nur Strumpfhosen an, keine Hose drüber (zumindest wenn es von den Temp her möglich ist). Und darüber Krabbelpuschen aus Leder...
Socken hat sie selbst heut nur an, wenn sie einen Schlafi ohne "Füsse" an hat.
1,300
10,947
5,192
Dann gabs da solche Sockenhalter zu kaufen. Aber das sah aus wie eine Fußfessel :roll: . Das wollt ich auch nicht haben.
2,340
Ich habe halt so lange es ging Strampler und Co benutzt. Es gibt auch Hosen mit Füßen.
Leider ist es echt schwer, größer als 62 was zu finden. Scheinbar steckt alle Welt Babys in Jeans und Pulli :roll: MAn kann aber was finden, ( meine hat bis vor kurzem Fußhosen getragen) zur Not anstatt Strampler Frotteeschlafanzug.
Socken haben bei uns glaube ich erst gehalten, als das Kind lief und sie auch nicht mehr ausgezogen hat.
Wenn man die Socken irgendwo drüber zieht, halten sie auch besser. Aber ich finde das sieht ja megaunbequem aus, Socken über Strampler.
Zwischnezeitich habe ich echt überlegt, ob ich mir nicht selber was zusammen nähe ;-)
Die meisten Socken habe ich umgeschlagen, so daß das Bündchen um den Knöchel war. Dann halten sie besser. Und da unten schnüren sie weniger als oben.
903
9
Ich danke Euch schön für die vielen netten Antworten, ich fühle mich schon sehr getröstet
LG, M.
1,686
1,148