Hilfe - Flucht-Socken...

bearbeitet 24. 02. 2008, 22:33 in Babyprodukte
Hallo,

hier schreibt eine verzweifelte Mami, die das Problem der "Flucht-Socken" lösen möchte. Soll heißen, bei meinem fast 6 Monate jungen Kleinen wollen einfach keine Socken am Füßchen bleiben.
Die einen sind so eng, daß sie Druckstellen hinterlassen, die anderen weiten sich zu schnell, so daß sie vom Füßchen rutschen.
Gibt es denn überhaupt gar keine vernünftigen Babysöckchen die am Fuß bleiben und trotzdem keine Druckstellen hinterlassen? Mein Kleiner ist übrigens völlig normal entwickelt, also keinesfalls so speckig, daß gezwungenermaßen immer Druckstellen entstehen müßten.
Wir haben schon so viele Söckchen probiert und dann wieder umgetauscht oder beiseitegepackt.

Hilfe, hat jemand einen Tipp für uns? Das ist wirklich nervig, ich kann dem armen Würmchen doch nicht immer nur Strumpfhosen unterziehen - oder doch?

Bin über jeden guten Rat dankbar!

Liebe Grüße, M.

Kommentare

• Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

meine Tochter hatte immer nur Strumpfhosen an, keine Hose drüber (zumindest wenn es von den Temp her möglich ist). Und darüber Krabbelpuschen aus Leder...

Socken hat sie selbst heut nur an, wenn sie einen Schlafi ohne "Füsse" an hat.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Bei uns ist das heute noch so. Mit Krabbelpuschen/Schuhen halten sie einigermaßen. Schade, dass es keine schönen Babyhosen mit Füßchen dran gibt :sad: Ansonsten würde ich auch die Variante mit der Strumpfhose ohne Hose drüber wählen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns haben die pamperssocken am besten gehalten ;-). die trägt lilly heute noch. diese frotteesocken gingen gar nicht. so leichte düne socken von H&M haben auch gut gehalten. krabbelpuschen verliert lilly allerdings auch regelmäßig :roll:.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hatte solche Sneakersocken ( hmm wie wird das geschrieben?) an, aber das war auch im Sommer. Aber die haben gehalten. Jetzt wären die zu kalt. Im Winter dann Strumpfhosen und Fliesenflitzer.
    Dann gabs da solche Sockenhalter zu kaufen. Aber das sah aus wie eine Fußfessel :roll: . Das wollt ich auch nicht haben.
  • NukaNuka

2,340

Mein Kind hat niiieeee Socken getragen, die halten halt nicht.

Ich habe halt so lange es ging Strampler und Co benutzt. Es gibt auch Hosen mit Füßen.
    Leider ist es echt schwer, größer als 62 was zu finden. Scheinbar steckt alle Welt Babys in Jeans und Pulli :roll: MAn kann aber was finden, ( meine hat bis vor kurzem Fußhosen getragen) zur Not anstatt Strampler Frotteeschlafanzug.

Socken haben bei uns glaube ich erst gehalten, als das Kind lief und sie auch nicht mehr ausgezogen hat.
    Wenn man die Socken irgendwo drüber zieht, halten sie auch besser. Aber ich finde das sieht ja megaunbequem aus, Socken über Strampler.

Zwischnezeitich habe ich echt überlegt, ob ich mir nicht selber was zusammen nähe ;-)

Die meisten Socken habe ich umgeschlagen, so daß das Bündchen um den Knöchel war. Dann halten sie besser. Und da unten schnüren sie weniger als oben.
  • VansessaVansessa

903

Paula hat in dem Alter genau aus dem Grund die ersten Krabbelpuschen bekommen, die halten super, egal was für Socken drunter sind, und die kann sie bis heute nicht alleine ausziehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also so wie das aussieht, bin ich wohl erstens mit dem Problem nicht alleine und zweitens scheint es "die" Socken wohl auch nicht zu geben.

Ich danke Euch schön für die vielen netten Antworten, ich fühle mich schon sehr getröstet :grin::grin:

LG, M.
  • RomanceRomance

1,686

Wir haben die Krabbelpuschen von H und M, die haben oben ein langes Sockenteil mit dran und halten wirklich super .... süß sind sie außerdem noch und man kann sie problemlos in der Maschine mit waschen. Socken haben bei uns auch nie gehalten außer den Pamperssocken, aber die hat sie sich auch gern selber ausgezogen :biggrin: .... Die Krabbelpuschen bleiben aber an den Füßchen.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich hab die Söckchen früher immer einmal umgeschlagen. Dann hielten sie besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum