Warum sabbert sie so?

July78July78

1,031

bearbeitet 18. 03. 2008, 16:59 in Kleinkinder
Melina sabbert immer noch total viel, ich muss ihr öfter den Pullover wechseln weil der total nass ist. Sie hat aber alle Zähne, früher hab ich es nämlich immer darauf geschoben, aber das kann´ s ja nun nicht mehr sein. Schluckt sie ihre Spucke einfach nur nicht runter? Ist das normal? Ich hoffe immer, dass das mal aufhört, ich möchte nicht dass sie als Erwachsener immernoch sabbert...

Ich hab überlegt mal die Kinderärztin drauf anzusprechen, hab mich aber irgendwie noch nicht getraut...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Erwachsene wird sie sicher nicht mehr sabbern. Es gibt einfach Kinder, bei denen diese Sabberphase deutlich länger dauert. Ich kenne es von einem Freund von Mirco, bei dem wurde es dann zwischen zwei und drei so langsam besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @july78:
    atmet melina bevorzugt durch den mund ? hat sie häufiger mal HNO-infekte ?
  • July78July78

1,031

Ui, das ging ja schnell :grin:

Sie atmet durch die Nase aber HNO-Infekte hatte sie oft, sie hat seit fast einem Jahr Röhrchen in den Ohren und seit dem ist auch wieder alles OK. Nur wenn sie Schnupfen hat atmet sie durch den Mund, Schnupfen hat sie öfter mal...
    ui, dass habe ich übersehen :oops:. wenn kinder häufig HNO-infekte haben, gwöhnen sie sich an, durch den mund zu atmen, egal ob die nase frei ist oder nicht. dadurch werden sie meistens noch anfälliger. schnarcht sie nachts evtl. auch ?
  • July78July78

1,031

Nein, sie schnarcht nicht. Sie atmet aber durch die Nase, ok ich beobachte sie nicht die ganze Nacht, aber tagsüber atmet sie durch die Nase.

Und wenn sie z.B. nachts durch den Mund atmet, gewöhnt sie sich das wieder ab? Ihre Paukenröhrchen hat sie jetzt seit einem Jahr und hatte seit dem auch nie mehr Probleme in dieser Hinsicht.
    das ist okay. ich wollte nur wissen, ob sie immer durch den mund atmet.
  • July78July78

1,031

Aha. Na dann hoff ich mal, dass sie als Teenager nicht mehr so sabbert ;-)
  • DawnDawn

3,183

Ich sag das jetzt mit aller Vorsicht, aber häufiges Sabbern kann auch noch auf KISS hindeuten. Mit anderen Symptomen zusammen. Wurde in der Richtung mal was festegestellt?
  • July78July78

1,031

Was ist denn KISS? Festgestellt wurde noch gar nichts, aber ich hab die KiÄ auch noch nie auf das Sabbern angesprochen.

Übrigens hab ich sie mal ganz genau beobachtet, manchmal beim spielen atmet sie doch durch den Mund, und dann läuft die Sabber auch mehr... Also ist es ja wirklich möglich, dass das daher kommt und dass sie sich das durch den Mund atmen während ihrer ganzen Atemwegsinfekten und Mittelohrenentzündungen angewöhnt hat ne?
    July78 schrieb:
    Übrigens hab ich sie mal ganz genau beobachtet, manchmal beim spielen atmet sie doch durch den Mund, und dann läuft die Sabber auch mehr... Also ist es ja wirklich möglich, dass das daher kommt und dass sie sich das durch den Mund atmen während ihrer ganzen Atemwegsinfekten und Mittelohrenentzündungen angewöhnt hat ne?
    ja, das war meine vermutung.
  • July78July78

1,031

Ah ja, dankeschön! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum